Beiträge von MamaIstAllein

    Hallo!


    Ich war bei meinen Kindern zwischen 8 und 10 Tagen über den ET. Bei der 1. Geburt wurde eingeleitet. 3 mal. Und erst beim 4. mal hat es geklappt. Aber nur nach Blasensprengung. Ansonsten wäre auch dieser Versuch erfolglos geblieben. Kind hatte noch eine Menge Käseschmiere am Körper. Da meinte die Hebamme das das Kind einfach noch nicht geburtsreif war.
    Kind 2 sollte auch eingeleitet werden. Bin Samstag nachmittag rein. Sonntag früh wollten sie einleiten. Samstag abend Kontroll-CTG und dort platzte mir die Blase und so entkam ich der Einleitung.
    3. Geburt war auch über den Termin, aber da hab ich mit der Hebamme nachgeholfen. Sprich Akupunktur. Hat super angeschlagen.
    Von den Schmerzen her waren alle Geburten gleich. Am schlimmsten gerissen bin ich aber bei der 2. Geburt.
    Du siehst, auch eine Einleitung kann ganz ohne Horrorschmerzen sein. ;) Ich glaube so pauschal kann man das nicht vorher sehen.
    Jede Geburt ist anders. Auch unter den Geschwistern. Am schönsten fand ich wirklich die Einleitung. Das ging nicht so knall auf Fall wie bei den anderen beiden.

    Gestern schönes Frühlingswetter mit viel Sonne und heute Herbstwetter bei 9 Grad und Regen. Kein Wunder das ich nun schon den 3. Kinderkrankenschein in 2 Monaten habe. :rolleyes2:

    Ich hatte auf Grund einer Pankreatitis mal eine Magenspiegelung. Ich habe, weil ich so aufgeregt war, vorher ein Mittel zur Beruhigung bekommen. Ich weiß nicht ob man von vornherein danach fragen kann oder ob das Standard ist. Der Rest war zwar nicht angenehm, aber es ging. Und ich weiß noch das ich irgendwie so was wie eine Beißschiene bekommen habe damit ich den Schlauch nicht zerbeiße :D Ich lag auf der Seite und konnte auch mit auf dem Bildschirm schauen. Eigentlich fand ich das dann sogar ganz interessant. :kicher
    Ich wünsche dir alles Gute für die Untersuchung. :daumen

    :tuschel Durch meine itlaienischen Gene wartet da unbewusst vielleicht das Mutterherz auch nur auf den kleinen Macho. ;):kicher



    Aber ich bin nun schon beruhigter. Es scheint also eine Phase zu sein. Ich hatte mir nur Gedanken gemacht das ich nach 2 Töchtern den Bub vielleicht "falsch erziehe". :frag Man sagte mir immer während der Schwangerschaft das Jungs ja komplett anders sind als Mädchen. Bisher habe ich da ehrlich gesagt noch keinen großen Unterschied gemerkt (außer körperliche natürlich). Ok, es sind auch erst 5 Jahre vergangen. :D


    Ich danke euch für eure Berichte und netten, manchmal auch witzigen, Worte. :thanks:

    Ok. Vielen Dank für eure Worte. Manchmal nagt halt doch das Gewissen an einem. Ich mein ändern könnt ich nichts wenn er zB homosexuell wäre. Wäre mir auch egal. Aber so ein leichtes nagendes Etwas beißt sich da doch manchmal fest ob man vielleicht den Bub zu "weiblich" erzieht.
    Er geht zB auch mit Zöpfchen in den Kindergarten und es stört ihn nicht wenn die anderen Jungs ihn auslachen. Er steht zu seinen Zöpfchen. Find ich wiederum sogar super. Er steht halt dazu das er gern Zöpfe trägt und ändert seine Meinung nicht nur weil andere ihn auslachen. Außerdem gibts ja auch Männer mit langen Haaren. :klimper

    Hallo!


    Sohnemann ist 4, wird im Sommer 5 Jahre. Er sollte also rein THEORETISCH wissen das sein Willi für immer ein Willi bleibt und mit der Zeit nicht kleiner wird und dann verschwindet. ;) ABER: Sohnemann wünscht sich jetzt immer das er später mal ein Baby im Bauch hat. Er möchte auch später eine Mutti werden und dann putzt er und geht einkaufen und kocht das essen.
    Wenn man ihm erklärt das er keine Mami werden kann, aber ein super toller Papi, dann ist aber so was Streß. Dann ist er regelrecht wütend. Wie kann ich so etwas nur behaupten! :motz:


    Das er mit Puppen spielt finde ich nicht weiter schlimm. Da ich durch meine Arbeit indirekt andere Kinder in seinem Alter beobachten kann beim spielen weiß ich das auch andere Jungs mit Puppen spielen und den Wagen mit Eifer hin und her schaukeln weil das Püppchen weint. ABER: Diese Jungs nennen sich Papa. Da ist keiner der eine Mutti ist oder Mädchen sein will. :hae:


    Jetzt frage ich mich: Mache ich etwas falsch? Ist es eine Alterssache und gibt sich? Wann spielt er Bob der Baumeister und "repariert" hier alles? Kurz: Wie forme ich dieses kleine Bündel zu einem Mann? :D;)



    Anmerkung: KV hat nicht sonderlich Interesse an seinem Sohn. Ist auch nie bei ihm. Und KV hat uns verlassen als Sohn 5 Monate war. Zu anderen Männern gibt es keinen Kontakt.


    PS: Man kann dies auch mit einem Zwinkern sehen. Aber manchmal macht man sich halt doch so seine Gedanken in den schlaflosen Nächten. :kicher

    Meine Tochter (jetzt 7 Jahre) hat so ein Essverhalten nun seit ihrem 3. Geburtstag. Unsere Kinderärztin meint immer das sie gesund ist, ordentlich wächst und altersgerecht entwickelt ist. Sie hole sich schon was sie braucht. Und anscheinend hat die Ärztin Recht. ;)
    Dafür isst sie mehr Obst als andere Kinder. Das hat doch auch was. ;)
    Was das Brot angeht, versuche mal "geformtes Brot" anzubieten. Sprich, Brot ausgestochen mit Keksausstechern. Mache ich hin und wieder und dann bleibt auch der Belag drauf. Oder aus dem Brot direkt eine Figur machen. Super Beispiele und Ideen findet man übrigens auf funkylunch dot com unter der Gallery. Aber dazu braucht man echt Zeit. Deswegen gibt es so etwas bei uns seltener. ;)

    Darum wirkt diese Raucher-sterben-und-werden-krank-Kampagne und die Anti-Rauch-Gesetze bei den wenigsten Rauchern.


    Ok, diese Bilder haben bei mir auch nichts bewirkt. Absolut nichts. So was erwischt ja sowieso immer nur die anderen. Typisch Raucher halt. ;)
    Aber dieses eine Filmchen bei youtube...Das ging mir (und geht mir auch heute noch) so an die Substanz. Aber auf emotionaler Ebene. Ich habe so geheult. Ich habe in dem Sohn der weinend am Bett seiner sterbenden Mutter sitzt meinen eigenen Sohn gesehen. Es hat mich innerlich vor Schmerz zerrissen. Vielleicht klappt diese emotionale Schiene nur bei Frauen. ;) Ich weiß es nicht. Aber wie gesagt, einfach so Bilder hingeknallt interessiert einen Raucher (der gerne raucht) nicht unbedingt. Da geb ich dir Recht.

    Ich hatte meine Kinder (Mama du stinkst), ein Video bei youtube (Thanks Tobacco You Killed My Mom) , eine Angststörung und meine tote Mutter.
    Nun bin ich 2 Jahre, 3 Monate, 3 Wochen und 2 Tage auf der rauchfreien Seite. Wo aber die 4400 Euro sind die ich gespart haben soll weiß ich auch nicht. :kicher
    Und ich bin ganz ehrlich. Auch jetzt noch hab ich in gewissen Situationen Lust auf eine Zigarette.
    Ich wünsche dir viel Erfolg.

    Bei uns ist das Fahrradtraining ein Klacks. Da kommt ein Auto Club, stellt 2 bis 3 Hindernisse auf um die sich die Kinder mit den Rädern schlengeln müssen und fertig. Ob das Rad verkehrssicher ist schaut keiner. :kopf:frag

    Also ich würde mir viel mehr Sorgen machen wenn mein Kind mit Puppen spielen würde.
    Spielzeugwaffen gehören doch zu den Jungs dazu, alle spielen damit.
    Wäre genauso wenn Papa kein Soldat wäre. Ich würde mir da überhaupt keine Gedanken machen.


    Danke für den Anstupser. Nun weiß ich worum ich mir noch Sorgen machen muss. :kicher Mein Bub (im Sommer dann 5 Jahre) hat sich vor ein paar Wochen einen Wolf gefreut als seine große Schwester ihm ihren alten Puppenwagen geschenkt hat. Nun schiebt er jeden Tag SEINE Puppe (die sogar einen Namen hat und liebevoll umsorgt wird) in dem Wagen DRAUSSEN umher und ist Stolz wie Bolle.
    Und für Waffen hat er sich bisher auch noch nicht interessiert. Hat auch keine Stöcker zu Waffen umfunktioniert oder sonst was. Meiner ist eher Elektro-Freak. Kabel, Lampen, Lichter. Das ist seine Welt.


    Was das Panzer und Hubschrauber malen angeht, ja mei...Das würde ich jetzt nicht so tragisch sehen. Wenn mein Bub Panzer vor Gesicht bekommen würde, dann würde er die auch malen. Es hat Räder, nen Motor, es fährt...das zieht doch die kleinen und großen Männer gleichermaßen an ;):kicher

    Ich habe mal gehört, dass wenn die Kinder nicht geimpft sind, sie dann auch keinen Kindergarten oder Schule besuchen dürfen??? Dass man da dann nachimpfen muß?


    Also bei uns im Kiga muss man den Impfausweis vorlegen und nachweisen das das Kind die gängigsten Impfungen hat. Ansonsten wird das Kind nicht aufgenommen.



    Meine Kinder sind auch durchgeimpft mit dem was die STIKO empfiehlt. Ich besitze gar kein Impfausweis (nur das rote Büchlein - die Ossis unter uns kennen das sicher noch). Ich muss auch unbedingt mal los. Mal meine Hausärztin darauf ansprechen.
    Was ich nicht hab impfen lassen bei meinem Sohn, das ist die Schluckimpfung gegen Rotaviren.

    Hm...das könnt ich mir aber nur an Schulen vorstellen, wo auch samstags Unterricht ist. Ansonsten ist das eigentlich unter der Woche, ganz normal.
    Meistens nicht ein Montag, sondern eher Mittwoch oder so, damit die 1. Woche nicht so lang ist.


    Nein. Wir haben Samstags kein Unterricht (mehr). Trotzdem ist hier die Einschulung immer Samstag. Das war vor über 24 Jahren schon so bei uns und ist auch bei meinen Kindern noch so ;) Und die 1. Woche geht somit 5 Tage, wie jede andere Schulwoche auch. ;) Zur Einschulung ist noch kein Unterricht. Da ist nur die Veranstaltung und danach wird mit der Familie gefeiert. Klassenraum haben meine Kinder erst am Montag gesehen.


    An die TS: Wir haben nach der Feierstunde allein zu Hause Mittag gegessen. Nachmittag kamen dann ein paar Familienmitglieder zur Kremserfahrt. Abends wurde dann kaltes Buffet aufgetischt. Und später haben die Erwachsenen noch angestoßen. Das war´s dann.

    Das ist in Sachsen nicht ganz so schwierig - zum Glück :D


    Sei dir da nicht so sicher. Kind ist 3. Klasse und wir hatten Elternabend was die weiterführenden Schulen betrifft. :ohnmacht: Bis zur Berufsfachschule hoch haben die uns alles erklärt. Welcher Weg ist möglich. Hin und her. Und hoch und runter. Vor und zurück. :scared Ich war platt an dem Abend.


    Was ist in Sachsen besser was die Bildung angeht ?


    Hat jetzt nichts mit der Bildung direkt zu tun, aber ich finds zB toll das ich keine Arbeitshefte mehr bezahlen muss und es kein Kopiergeld mehr gibt. ;) Zahlt seit diesem Schuljahr die Stadt.



    @TS: Was deine Sorgen angeht: Versuch nicht auf andere zu hören. Wenn es danach ginge, dann ist unsere Schule den Gerüchten nach zu urteilen nicht mal den Begriff Schule wert. ;) Ich kann bis jetzt nichts negatives feststellen.
    Und bei uns gibt es zB Hausaufgabenhefte. Und in die wird auch jeden Tag ordentlich die Hausaufgabe geschrieben. Von Anfang an. Gleich am 1. Schultag. Am Anfang ist es natürlich nur abgeschrieben von der Tafel. Riiiiiiiiiesige Buchstaben. :kicher Da achten auch die Lehrer drauf das die Kinder das eintragen. Beim Frühstück schauen die Lehrer auch ein wenig über die Schulter. Wenn es Kinder gibt die vermehrt Süßkram oder Kuchen oder sonst was ungesundes mithaben, dann wird was gesagt. Respekt gegenüber dem Lehrer? Also ich finde das hat auch viel mit der Erziehung im Elternhaus zu tun. Meine Kinder haben Respekt vorm Lehrer und würden sich gar nicht trauen den Mund da so weit aufzumachen. Also nicht den Kopf zerbrechen. Abwarten und Tee trinken. :klimper

    Das mit dem rassistisch finde ich mehr als anmaßend...bin immer wieder sprachlos hier....


    Leider ist dies aber Realität. Selbst erlebt mit meinem Sohn. Klar, es sind nicht alle Ärzte so. Habe ich auch nie behauptet. Ich habe auch schon junge Ärzte in der Notaufnahme erlebt die durchaus menschlich waren. Und ich war oft dort Gast mit meinem Tollpatsch. :rolleyes2: Aber es gibt gewisse Notaufnahmen wo ich mit meinen Kindern nicht mehr erscheinen werde. Das sind dann aber auch Häuser wo deren Klinikbewertung im Internet allgemein negativ sind. Nur kann man bei einem Notfall (wie das mit dem verschlucktem Auto hier) nicht noch schnell im Internet schauen welches Krankenhaus in der Umgebung gerade die beste Bewertung hat. ;)

    Der Verdacht reicht völlig aus. Kein Arzt schimpft mit Dir, wenn er nichts findet.


    DAS stimmt leider nicht immer so. Vor allem am Wochenende in der Notfallambulanz. Und deswegen kann ich zweifelnde Mütter verstehen. Niemand geht gern mit seinem Kind zu (Wort wurde entfernt) angstmachenden, genervten Weißkitteln die denken sie seien Gott. Ja, sie haben einen harten Job. Aber gerade Kinder brauchen mehr Zuspruch und Ruhe bei einer Behandlung.


    Sry für´s OT! Musste aber raus. :blume