Beiträge von Robin2904

    Kuckuck an alle,


    mein Kleiner bekommt gerade scheinbar seinen 2. Zahn. Er liegt seit sieben im Bett und ist schon ca. 10x schreiend aufgewacht.
    Jetzt habe ich ihm ein Paracetamol Zäpfchen gegeben und Dentinox.
    Ich habe ihn die ganze Zeit gestreichelt und ich glaube jetzt schläft er.
    Gibt es denn noch etwas das ich für ihn tun kann?


    Lieben Gruß

    Kuckuck :-)


    Also ich habe mir das Bich mal bestellt, Danke für den Tip!!!


    Für mich hat das auch nichts mit verstellen oder dergleichen zu tun, sondern eher etwas mit Verständnis.
    Männer sind nun mal einfach Schw.....gesteuert und wenn man es ihnen zu leicht macht, das bedeutet nicht
    unbedingt am gleichen Abend in die Kiste hüpfen, dann wird man ganz schnell uninteressant.


    Ich für meinen Teil habe diese Erfahrung schon gemacht. Und ein Mann ist genauso "Jäger" und "Eroberer".
    Deswegen sollte man sich ja auch immer, zumindest am Anfang Distanzieren.
    Finde ich auch gut so, dann kann der Mann einen nämlich auch hofieren.....und wer von uns mag das nicht??? :D


    Lieben Gruß

    Hallihallo,


    ich habe da mal ne Frage oder ein Problem.


    Ich habe einen 8 Monate alten Jungen und er schläft HÖCHSTENS 3 Stunden am Stück.


    Oft hat er dann Nachts noch Hunger, manchmal reicht ihm eine Flasche aber es können auch mal
    zwei werden.
    Wenn er denn dann keinen Hunger hat, dann hat er Durst.


    Hier mal die Aufstellung was er tagsüber bekommt und wie er schläft.


    Morgens: Griesbrei bis er satt ist
    Vormittags: isst er von meinem Brötchen mit
    Mittags: Gläschen und danach Obst bis er satt ist
    Nachmittags: entweder 200ML Flasche, Obstglas oder Banane mit Zwieback
    Abends: Abendbrei und Obstglas bis er satt ist


    Schlafen:


    Er steht so ca. um halb acht auf, ist ja auch ne gute Zeit.
    Vormittags schläft er nicht
    Mittagsschlaf ca. 1,5 - 2 Stunden wenn's gut läuft
    Nachmittags schläft er mir ab und an mal für 20-30 Min ein wenn ich zB mit dem Auto unterwegs bin.


    Hat hier jemand ne Idee wie ich es dem kleinen Mann leichter machen kann mal durch oder zumindest länger
    am Stück zu schlafen?


    Danke & Viele Grüße

    Also das mit dem Trinken könntest Du ja mit Wasser oder Tee kompensieren.


    Aber ist Brei denn nicht auch wichtig? Für die Gewöhnung ans Essen?
    Dachte ich zumindest aber Du hast da mehr Erfahrung als ich :-)

    Ich habe ja selbst kaum Ahnung aber warum fängst Du nicht lansgam mit Brei an?
    Vieleicht mag sie die Flasche nicht mehr so sehr....


    Als meiner so alt war habe ich schon so langsam mit Brei und dann mit Gläschen angefangen und es macht ihm
    richtig Spaß mit dem Löffel. Ok, mittlerweile ist er 8 Monate :-)


    Lieben Gruß

    Wieso gibt sie ihm denn nicht schon mal Gläschen? Obst und di Gerichte die es für dieses Alter gibt....


    Meiner ist jetzt 8 Monate und bekommt nur Nachts die Flasche.


    Morgens Griesbrei
    Vormittag isst er bei meinem Frühstück mit
    Mittag Gläschen mit oder ohne Fleisch
    Nachmittag Obstglas
    Abend Brei


    Und immer Tee oder Wasser



    Lieben Gruß

    das ist auch eine Frage der Erfahrungen. Ich als KM würde erstmal das Gespräch mit Ex und Freundin suchen und wissen wollen, was die dazu sagen, was da von dritten hintenrum angetragen wurde. (Eine Schwester, die die Ex anruft und der alles brühwarm erzählt finde ich eher suspekt, nur mal so am Rande).


    Aber jemand, der selbst Gewalt in seinem Leben erfahren hat wird das viel überspitzter sehen.


    Da hier die Ex nicht mit sich reden lässt, würde ich das gemeinsame Gespräch beim JA suchen.



    Also ich für meinen Teil werde da SOFORT hellhörig. Ich bin eben einfach der Meinung wenn man 1x Gewalt ausübt,
    egal in welcher Form, auch wenn es das 1. mal war, ist einfach die Hemmschwelle weg oder niedriger....

    Mein Stievvater hat mir mal morgens eine rein gehauen. Ergebnis war ein Nasenbeinbruch.
    Seine Aussage auf die Frage warum?Es war ein dummer Ausrutscher!


    Ich will hier nix überbewerten aber ich finde es schon irgendwie komisch wie das hier alles so verharmlost wird.....


    Klar war das Kind nicht dort. Aber vieleicht ist ja jetzt eine Grenze überschritten und wer weiß was beim nächsten mal
    passiert wenn die Situation wieder eskaliert.


    Verstehst Du wie ich das meine?

    OK :D
    +
    Klar, man kann ja auch ne Sause machen. Aber sowas hat halt immer einen etwas bitteren Beigeschmack finde ich.
    Wenn ich mich versuche in die Situation der Mutter rein zu versetzen....


    Ich würde mich schon fragen, ja und was ist wenn mein Kind da ist und die sich in die Köppe kriegen....


    Du nicht?


    Viele Grüße


    Michaela