Beiträge von Bärbel Bär

    Super, der Thread wurde heute gestartet und schon 7 Seiten voll.


    Ich bewundere all die Damen und Herren, die sagen ihnen könnte das nicht passieren. Also.....ich würde sie bewundern, wenn ich eine Garantie bekäme, dass ihnen soetwas wirklich nicht passiert. Diese Garantie gibt es nicht, daher glaube ich solche Aussagen nicht.


    Es ist schon erstaunlich wie manche Menschen glauben, das eigene (Gefühls-) leben kontrollieren zu können ..... und wie abenteuerunlustig sie sind.


    Eine Affäre ist bekanntermassen keine Glanzleistung, aber ein Drama? Ich sage nicht: wenn die Ehe eh kaputt ist, na kein Wunder, da kann man das ja verstehen. Ein sauberer Abgang ist immer besser als Lügerei und Betrügerei.......aber wir sind alles nur Menschen die Gefühle haben, die falsche und richtige Entscheidungen treffen, die Angst haben ihre Kinder zu verlieren, die nur mal einen Ausbruch aus dem Alltag wollen, die die echte ware Liebe suchen usw. usf. Wir sind eben Menschen und da hält man sich nicht immer an die Regeln, auch wenn man weiss das es falsch ist.


    Wenn jeder vor seiner eigene Türe kehren würde....


    Nun denn, wenn mein Partner mich betrügen würde, dann würde ich ihm die Verantwortung für die Situation geben, nicht ihr.


    Und wenn man mal so richtig schön tief in den Beziehungen anderer rumbuddelt findet man erstaunlich viele, die nicht aus Liebe sondern aus rationalen Gründen geheiratet haben...naja und wenn dann unverhofft Schmetterlinge angeflattert kommen...... wie gesagt, keine Glanzleistung aber menschlich.


    So und jetzt bitte noch 15 weitere Seiten mit pro´s und con´s.

    Fisch kann sehr viel Eiweiss enthalten, wenn ich davon zu viel bekomme kotze ich auch (Eiweiss-Allergie). Bei mir hat das zwar noch andere Nebenwirkungen, aber ich könnte mir vorstellen, dass Dein Kind evtl. auf zu viel Eiweiss durch Erbrechen reagiert. Unsere Nahrung ist ohnehin schon sehr eiweisshaltig.


    Muss ja keine Allergie sein, sondern ein natürlicher Schutzreflex des Körpers. Behalte es auf jedenfall im Auge und sprech den KA mal darauf an.


    Vor 3,5 Jahren, hiess es bei uns auch: keinen Fisch für Kinder unter einem Jahr.


    Könnte sich aber auch wieder geändert haben.

    meine Tochter schnarcht wie ein kanadischer Baumfäller seit ca 1,5 Jahren, jetzt ist sie 3,5. Wenn sie bei mir im Bett schläft nehme ich immer Ohrstöpsel. Wäre sonst nicht auszuhalten. Bisher ist sie nur 1 x nachts weinend aufgewacht, habe ich sofort gemerkt.


    Ich habe auch, als sie noch kleiner und ich total am Limit war, Ohrstöpsel benutzt als sie im eigenen Bett in meinem Zimmer geschlafen hat. Habe zwar zum erstenmal den Ausdruck Ammenschlaf gehört. Aber den scheine ich zu haben. Seitdem habe ich da auch nicht mehr solche Bedenken.


    Ich bin übrigens noch nie mit beiden Stöpseln wieder aufgewacht, sind immer rausgefallen.

    Hallo


    kennt sich jemand mit Kontaklinsen aus?


    Mittlerweile trage ich hautpsächlich Brille. Für die heissen Nächte (die ich nicht habe, aber egal) habe ich Tageslinsen. Die ersten habe ich vom Optiker bekommen, dann habe ich immer über das I net bestellt, da viel günstiger.


    Nachdem ich heute beim Kinderturnen einen Linse verloren habe (echt super, 3 km von zushause entfernt, mit Auto bei -7,75 Dioptrin) habe ich nach einer aufregenden Nachhausefahrt (Einauge sei wachsam!) festgestellt, dass ich nachbestellen muss.


    Wie immer wollte ich meine Bestellung aufgeben, da hatte ich den Geistesblitz mal auf meinen Brillenpass zu schauen.


    Das die Dioptrinzahlen anders sind ist klar, den Astigmatismus kann ich auch nicht zu 100%ausgleichen, aaaaber jetzt ist mir zum erstenmal aufgefallen, dass die Achse des rechten Auges auf dem BP mit 15 angegeben ist, ich bisher aber immer Linsen für das rechte Auge mit Achse 180 bestellt habe (Das waren die Werte von den Optikerlinsen).


    Ist das jetzt ein Drama?


    Mit Tageslinsen kann ich nicht so gut wie mit Brille sehen, da bestimmte Parameter bei Tageslinsen nicht zu 100% anpassbar sind. Ich dachte bisher, daran ist der Cylinder Schuld. Was bewirkt den ein falscher Achsenwert bei einer weichen torischen Linse?

    Ja allerdings, das wird sicher komisch und unprofessionell wirken und evtl. beim Interview für alle Beteiligten etwas anstrengend, wenn der vierjährige Sohn mitreden möchte.
    Könnte auch die Konzentration etwas hemmen.


    Ist Deine Frage wirklich ernst gemeint?


    Babysitter?

    Naja, es wird Dir nichts anderes übrigbleiben als zum Zahnarzt zu gehen.


    Bzw. Du musst abwägen, was Dir wichtiger ist: schmerzfreie und gepflegte Zähne oder schmerzende und unappetitliche Zähne.


    Das kannst nur Du entscheiden.


    Hilfe um den ZA-Besuch durchzustehen, scheints ja zu geben (s.o.).

    mit dem Jugenamt würde ich warten bis er dich schlägt, Einbrüche begeht und Omas beklaut.


    Es gibt Kurse wie z.B. starke Eltern, starke Kinder. Bei uns werden die leider nur abends angeboten, Kinderbetreuung muss also gewährleistet sein.
    Gibt es bei Euch evtl. eine Elternschule? Google mal, die bieten die verschiendsten Tipps an.


    Ich glaube nicht, dass du nicht mir Deinem Sohn zurecht kommst, aber jetzt wird er mobil und will alles erforschen. Da ist, glaube ich, noch fast jedes Elternteil auf dem Zahnfleisch gekrochen. Nix unnormales also. Das schlechte Gewissen wegen einem meckerigen Tag wird Dich noch ein paar Jahre begleiten, gewöhn Dich also dran.


    Ich bin nicht so die super geduldige, die jedesmal auf Augenhöhe des Kindes geht und dann anfängt zu erklären, wieso weshalb warum. Damit solltest Du einen 1-jährigen auch nicht überfordern.


    Ich habe mal eine Frau kennengelernt, die anfing alles persönlich zu nehmen, was ihr einjähriger Sohn so alles tat. Sie war total paranoide und dachte, ihr Sohn würde sie nicht lieben, weil sie immer wieder ungeduldig war und geschimpft hat. Wenn es bei Euch soetwas wie eine Elternschule gibt, wäre das ganz gut oder Mama-Treffs, Eltern Cafes etc. damit du direkten Austausch bzgl. Deines Kindes hast, nicht nur durchs I-Net.


    Es nimmt schonmal die Spannung raus, wenn du merkst, andere stehen auch kurz vorm durchdrehen. Und noch etwas, mit einem Jahr werden die Kinder ja mobiler, interessierter, merken es gibt mehr als nur Mama, Milch und Krabbeldecke..es gibt sicherlich momentan viele Momente, in denen Dein kleiner Wonneproppen selbst nicht weiss was genau er will, weil es soviel neues gibt, was man wollen könnte.


    Ich wünsche Dir Kraft, denn es wird wieder eine Phase nach der Phase geben und gerade wenn Du denkst: Boah was habe ich da für ein Engelchen, wir sind ein Dreamteam entdeckt er Deinen Lippenstift und den Kontrast den dieser zur Wandfarbe bildet.


    Ich war da wo du jetzt bist und glaube mir, das wird nicht die letzte kräftezeherende Phase sein. Aber: es wird besser!


    Und wenn er erstmal spricht, dann muss er im Kindergarten auch nicht immer gleich hauen und schubsen um etwas zu bekommen (das könnte dir auch noch bevorstehen :-) )

    so! Soeben kam die Energie zurück. Werde jetzt die Löcher in den Hosen flicken. Meine Tochter und ich haben es geschafft am gleichen Tag die Knie durchzuscheuern. Sie ist 3,5 ich bin 43...habe mir überlegt bunten Stoff unter die Löcher zu legen und dann mit der Nähmaschine drüber zu steppen.


    A woman with a mission!


    Da gehts einem gleich besser.

    bei uns läuft seit heute nach dem Mittagessen die Glotze. So langsam frage ich mich ob das gut für meine Tochter ist. 3,5 Jahre.
    Aber ehrlich gesagt wandele ich gerade am Rande eines Burn Outs entlang und brauche dringend Erholung. Wir haben zwischendurch Rategarten & Uno junoir gespielt, sowie Waffeln gebacken, aber zu mehr war ich auch nicht in der Lage.


    So langsam meckert sie, dass sie jetzt auch mal Kinderfernsehen gucken will, weil ich ja schon so lange gucke. Ich habe aber keine Lust diese Kindersendungen Quäkstimmen zu hören,also darf sie nicht.


    Ich bin immernoch so müde, ich hoffe die TV Dauerbeschallung heute wird bei Ihr keinen Schaden hinterlassen, morgen gehen wir in den Zirkus.

    Danke für das Forum!


    Habe schon 2 Sekt intus und werde mich Richtung Party begeben, mit der Käseplatte unterm Arm. Die Knoblauch-Oliven, die ich mitbringen wollte habe ich schon gegessen. Schnuckelinchen schläft vor. Kriegt wahrscheinlich einen Herzinfarkt, wenn die Raketen losgehen.....


    Die schwierigste Frage, die ich mir in 2010 noch stelle: Sollte ich mein Auto in die Garage fahren? Ist so kalt... und die 2 Gläser Sekt....ich trinke noch nen 3., dann entscheide ich.


    Prost und einen guten Rutsch, viel Glück und viel Liebe wünsche ich Euch!...mir übrigens auch... :pfeif


    Happy New Year...


    Yours Bäbel
    a

    Meine Tochter hat viel. Sie ist 3,5. Diverse Bücher, allerdings gut sortiert, geerbter Schrott wird aussortiert. 1. große Kiste Duplo, 1 Holzeisenbahn, ca. 35 Kuscheltiere (die Hälte davon ist im Keller), ca. 10 Puzzle, 10 Spiele, Jetzt auch etwas Playmobil, 4 Puppen, 1 Puppenwagen, 1 Puppenbuggy, 1 Malboard, Knete, ca. 6 Malbücher, Wasserfarbe, Filzstifte, Buntstifte, 1 Tafel, 1 Laufrad, Dosenstelzen, Besen & Wischmop in Miniausführung, Bügeleisen, 1 Schwert, 2 ferngesteuerte Autos (1 konfisziert, steht auf dem Schlafzimmerschrank), 2 Fahrräder (sie kann noch nicht Fahrradfahren), Kugelbahn und bereits 2 Kisten ausgemistete Kleinkinderspielzeuge. 3 Rucksäcke für die Kita, 2 "Handtaschen", diverse kleine Tiere (Name der Firma fällt mir gerade nicht ein). Inlineskates, 1 Kaufmannsladen ausgestattet. 1 wieherndes Steckenpferd. Ein paar Sachen für das Schwimmbad und die Badewanne. Ca. 20 Autos inkl. einer großen Feuerwehr.


    Ich finde das viel zu viel! Mich nervt das auch und gestern habe ich mit meiner Tochter besprochen, dass wir morgen schauen was sie abgeben kann, auf jedenfall 6 Kuscheltiere. Die Fahrräder sowie die ferngesteuerten Autos wurden geschenkt. Auch wenn die Räder gebraucht sind, ist es quatsch 2 zu haben. Kleinkram wird regelmäßig in ihrer Abwesendheit aussortiert. Die Puppen sind meist Geschenke ihres Vaters, allerdings spielt sie nie damit, auch nicht mit dem Buggy oder dem Puppenwagen. Sie hat sich ein Puppenhaus gewünscht, aber keines bekommen. Das kann warten bis sie 5 ist.


    Ich kaufe ihr zwischendurch gerne Malsachen & gute Bücher. Spielemässig war Uno Junior die beste Investition. Wir spielen eine leichte Variante, das macht sie aber gerne.


    Sie bekommt schon etwas zwischendurch, aber nicht in dem Mass, in dem viele andere Kinder beschenkt werden. Im Kindergarten sind gerade kleine dicke bunte Ponies, die Handstand etc. machen, total in. Ich kannte sie bis vorgestern gar nicht. Gibt es wohl bei Ernstings. Meine Tochter hat sie auch das erstemal gesehen und schön befunden. Kein Grund für mich die hässlichen dicken Dinger zu kaufen.

    Ich ärgere mich schon den ganzen Tag über mich. Mir geht es wirklich schlecht. Ich habe wahnsinnige Ohren und Nackenschmerzen. Konnte letzte Nacht meinen Kopf nicht mehr nach links oder rechts drehen, habe eine Ibuprofen 600 um 1 Uhr nachts eingeworfen und bin arbeiten gegangen. Jahresabschluss!


    Bin dann etwas früher gegangen und habe zu Hause sofort den Rechner hochgefahren und kurz noch weitergeabeitet.


    Jetzt habe ich wieder eine Ibuprofen intus, mein rechtes Ohr glüht innerlich, der Nacken tut weh und ich werde morgen früh zum Arzt gehen und mich krankschreiben lassen.


    Aber ich habe ein fürchterlich schlechtes Gewissen. Es geht mir aber echt schlecht.


    Kann mir mal jemand sagen, dass ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe? Warum, fühle ich mich mieser, weil ich krank bin? Das ist doch normal, jeder wird mal krank und ich bin mir sicher am Montag steht das Unternehmen immernoch, auch wenn ich morgen nicht hingehe. Es wird keinen Börsen-crash geben und der Abschluss wird pünktlich und korrekt von anderen gemacht.


    Wieso kann ich nicht einfach mal krank sein ohne Gewissensbisse zu haben.


    Ich bin so gut wie nie krankgeschrieben. Wenn ich stark erkältet bin, arbeite ich von zuhause, anstelle mich ins Bett zu legen.


    War nach meinm Bandscheibenvorfall nach 3 Wochen wieder arbeiten, habe dann 2 x die Woche Reha gemacht.


    Ich gehe morgen nicht arbeiten, ich gehe zum Arzt. Ich muss mir das nochmal selnst sagen.


    Wahscheinlich denkt ihr, ich spinne.

    Ich stand auch vor der Frage und habe mich für die Kita entschieden. Die guten Tagesmütter sind rar und meist teuer. Die die ich wollte hat selbst Kinder die bereits in die Schule gehen, d.h. ich hätte Urlaub in den Schulferien nehmen müssen. Sie nimmt auch 6 Wochen Urlaub im Jahr, d.h. ich hätte gar keine Notfalltage übrig gehabt. Das Konzept war gut, aber für mich als alleinerziehende nicht umsetzbar. Wenn diese Frau dann noch krank geworden wäre.... das hätte nie geklappt.


    Ich habe auch schon Tagesmütter gesehen, die die Kids während des Einkaufens im Auto lassen, eigentlich kein Problem, hat aber doch einen komischen Beigeschmack. In der Kita gibt es schon soetwas wie eine offizielle Kontrolle, es gibt Programme und klar, meine Tochter hat sich gut entwickelt, spricht super, ist motorisch klasse. Ich muss aber auch sagen, dass es für Mini-Me schon anstrengend war und teilweise auch noch ist.


    Das Problem bei der Kita ist im ersten Herbst und Winter.......organisiere dich mit Omas, Tanten und Freunden.... Dein Kind wird jeden Infekt mitbringen, den es gibt und Dich wird es auch umhauen. Kindergarten-Viren und Bakterien sind die fiesesten die es gibt. Habt ihr den ersten Winter geschafft könnt ihr getrost ungeimpft auf ner Pestinsel Urlaub machen, Eure Abwehrkräfte sind so stark, nichts kann Euch mehr etwas anhaben :D

    KV hatte vor 20 Minuten angerufen und gesagt, er käme nicht aus Düsseldorf raus, da die Strassenbahnen nicht fahren! Er hat kein Auto. Die Strassenbahnen fahren wirklich nicht, sind aber durch Busse ersetzt. Die S Bahnen fahren. Ich würde ihn am S-Bahnhof abholen, mit dem Auto. Er rief um 15 Uhr an. Es sollte der eine Tag im Jahr sein, wo er seine Tochter zuhause besuchen sollte um ihr sein Geschenk zu geben und mit ihr etwas zu spielen. Sonst bringe ich sie immer zu ihm. Er holt sie nie ab und er kommt sie auch nicht besuchen.


    Da habe ich zu ihm gesagt, seine Tochter sitze seit heute vormittag hier und warte auf ihn um ihm ihre neuen Spielsachen zu zeigen und um mit ihm zu spielen. Wenn er nicht kommen möchte, müsse er ihr das selbst erzählen. Er hat darauf spekuliert, dass ich sie ihm bringe. Mache ich nicht. Ich bin stinksauer! Daraufhin sagte er, er würde sehen was er machen kann. Mal schauen.


    Hätte er seinen dicken Hintern um 10 Uhr aus dem Bett gehievt, wäre er schon längst hier gewesen, hätte mit uns essen und mit seiner Tochter spielen können und wäre wahrscheinlich schon wieder auf dem Nachhauseweg, so dass er wieder ins Bett zurückfallen und vor dem Fernseher ins Koma fallen könnte.


    Er ist zu faul raus ins Kalte zu gehen und ich habe eine Wut im Bauch. Wie kann ein Vater so wenig Einsatz für sein Kind bringen?


    Ich werde ihm so lange seine Tochter nicht mehr bringen, so lange er sie hier nicht besucht hat.


    Zum Thema Geschenk: Er hat ihr ein ferngesteuertes Auto gekauft - er rief an uns sagte, er habe keine Batterien, die sollte ich stellen. Mache ich, aber der Typ ist armselig. Seiner Tochter erzähle ich aber immer, dass er ein ganz lieber ist.

    Danke, Eure Antworten haben mir schon weitergeholfen.


    Er wird also zum "temp" wie wir das bei uns in der Firma nennen (huch warum wird das denn jetzt kursiv?). Temp = temprorär = Aushilfe.


    Ich glaube es hat auch etwas mit einer eigenen Kindheit zu tun, ich habe nämlich mal das Christkind über das Haus fliegen sehen, als ich rausgeschickt wurde um es zu suchen. :tanz


    Da nach lagen dann auch tatsächlich die Geschenke unter dem Baum.


    Übrigens ich habe einen Zeugen, meinen Bruder , der war damals 5, ich 3,5 und ich erinnere mich daran als wärs gestern gewesen. Ich war total verzaubert. Ich wünsche mir eben, dass es meiner Tochter auch so ein bisschen geht. Die Wahrheit wird sie noch erfahren.