Beiträge von elke76

    Ja, wie schon gesagt mein Mann und ich verstehen uns eingentlich gut. Ach jetzt ist kein einziges böses Wort gefallen oder es ist laut geworden. Aber ein zurück gibt es glaub ich nicht mehr. Er möchte das ich ausziehe und das so schnell wie möglich. Möchte aber auch nicht das wir im Sreit auseinander gehen. Also hoffentlich alles gerecht verteilen und trennen.
    Ich hoffe das klappt auch.


    JESSE: Ich bin jetzt in der 7. Woche, also alles noch ziemlich früh. Ich denke auch in so´ne Situation wächst man rein. Und keiner hat beim ersten Kind gewußt was auf einen zukommt.
    Das wäre wahrscheinlich auch fatal, wenn manche Eltern wüßten was auf sie zukommt.
    Rovena: Ich hab schon zwei Bilder und bin immer noch überwältigt wie groß der Unterschied von Woche zu Woche ist...wahnsinn. Auf dem ersten Bild war so gut wie nichts und ne Woche später, kann man schon was erkennen.

    Ich habe gerade noch mal mit meinem Mann telefoniert. Und obwohl er stinkensauer auf mich ist und eigentlich kein Wort mehr mit mir reden müßte, hab ich ihn um Rat gefragt. Ich hab ihn gefragt wie er das sieht und ob er auch meint ich klammer mich mit aller Gewalt an dieses Kind. Ohne Rücksicht auf Verluste. Er wollte erst nichts dazu sagen, aber dann kam folgendes:
    Aus der Sicht des Mannes kann ich ihn verstehen und da ist es das einfachste was man(n) machen kann - abtreiben.
    Aber aus deiner Sicht, fänd ich es ein Armutszeugnis, jetzt so feige zu sein und den"Einfachen" Weg gehen. Wenn er denn einfach ist. Denn deine Psyche steckt das bestimmt nicht so einfach weg. Du schaffst das auch alleine..


    Ja das ist mein Mann, immer noch sehr kollegial und fair....eben ein echter Freund und ich hoffe das er das immer bleiben wird.

    Er meinte, ich wüßte gar nicht wie Kinder sind, weil ich keins habe. Kinder sind untereinander manchmal echt fies. Seine Kinder müßten sich dann anhören was die denn für einen Vater haben. Vögelt wild durch die Weltgeschichte und zeugt auch noch Kinder dabei! Aber bitte, den Schuh muß er sich doch selbst anziehen. Ich hab ihm auch gesagt, dass er ja von Anfang an damit gespielt hat und wenn ihm doch seine Kinder und seine Familie so wichtig waren, warum hat er es dann trotzdem getan? Es wäre ihm nur um Sex gegangen, mehr nicht! Mehr war´s bei mir ehrlich gesagt auch nicht, aber es ist jetzt so wie es ist.......nicht geplant aber nun mal da.
    Und auch das ungeborene, was ich dem denn später mal sagen will: Dich hat eigentlich keiner gewollt, du hast zwei Familien zerstört!!!! Hallo, ich glaub ich spinne!!! Das geht doch auch anders oder?


    Ich habe gerade einen Termin bei der Caritas gemacht, nicht bei der Schwangerenberatung sondern bei der Allg. Sozialen Beratung. Der KV wollte eigentlich mit, aber da geh ich alleine hin......der kann mich doch mal. Was soll ich denn noch bei der Schwangerenberatung? Ich kann dieses Kind nicht abtreiben, auch wenn er´s nicht verstehen will.

    ich habe gerade noch mal mit dem KV telefoniert. Er hat geschrieen, geheult und gejammert. Er wirft mir vor total egoistisch zu sein. Ich würde nur an mich denken und an sonst nichts. Es gäbe soviele Argumente gegen diese Schwangerschaft und so gut wie keines dafür. Ich wüßte gar nicht was ich seinen Kindern damit antun würde.......deren Leben wäre dann ein absolutes Desaster.


    Oh Mann, ich weiß nicht was ich tun soll. In einer Hinsicht kann ich ihn verstehen, dass er Existenzängste hat, aber ich finde wenn hier einer egoistisch ist, dann er! Er sucht den einfachsten Weg. Er ist allerdings der Meinung dass wir beide das verbockt haben und das wir das auch ausbaden müssen. Und nicht so viele andere Leute damit reinziehen dürfen....


    Ich hab ihn gefragt wie ich denn damit Leben soll, wie soll ich damit klar kommen, ein Kind abgetrieben zu haben......das ist für mich unvorstellbar.
    Er sagt: Das geht schon irgendwie! Er hätte langsam den Eindruck, ich hätte das geplant. ich wünsch es mir schon so lange und jetzt klammer ich mich nur noch daran und alles andere ist mir egal. Gehts noch!

    Ja ich denke Ihr habt Recht. Irgendwann mußte es so kommen, So oder so. Und das Mein Mann jetzt erleichtert ist, zeigt das auch gar nicht glücklich war mit der Situation. Woran er natürlich zu knabbern hat, ist das ich jetzt schwanger bin. Von jemand anderem! Ich hab ihm gestern gesagt, dass ich dieses Gefühl kenne, das hatte ich fast 10 Jahre. Ich habe versagt, ich kann keine Kinder bekomen. Das ist ein Scheiß Gefühl. Aber ich denke das hätte bei uns nie geklappt, anscheinend passen wir biologisch nicht zusammen.


    So, jetzt blick ich nach vorn, irgendwie. Und ich werde euch ganz bestimmt informieren, Ich hab in dieser kurzen Zeit schon soviel Unterstützung und Hilfe beommen......DANKE :anbet


    Überigens lieg ich auf´m Sofa. Ein bischen Ruhe hat mir mein Frauenarzt verschrieben. Ich hatte heute Blutungen. Geht doch nicht so spurlos an mir vorbei.

    ich weiß das unsere Ehe nicht mehr das ist was sie mal war. Aber genau das tut weh. Wir sind unser halbes Leben zusammen -16 Jahre. Das ist ne lange Zeit. Und das das jetzt nicht mehr so sein soll, tut doch weh.


    Und ich hab Angst davor was passieren wird. Wer wird sich abwenden, wer wird mir helfen? Wie soll ich das alleine schaffen? Ihr seid alle so stark, ich hoffe das ich das auch irgendwie schaffe.

    Gestern Abend hab ich meinem Mann alles erzählt. Und es war nicht wie im Kino.......das erste was er sagte war: RAUS! Sachen packen und raus..........dann ist er Schneeschippen gegangen und danach konnten wir vernünftig reden.
    Ich such mir jetzt ne Wohnung, wir werden das Finanzielle zwischen uns hoffentlich vernünftig klären. Erst mal sagen wir noch nichts um beiden Familien nicht das Weihnachtsfest zu versauen. Anfang des Jahres werden wir es dann familie und Freunden sagen. Ich bin einerseits froh dass er es weiß, aber auch tottraurig, denn jetzt ist es entgültig vorbei......es gibt kein Zurück mehr.
    Mein Mann sagte gestern, Ihm ist jetzt ein Last von den Schultern gefallen, denn durch diese Situation wird jetzt entlich was passieren. Es gibt einen definitiven Schlußstrich.


    Der nächste Schritt: einen Termin bei der Caritas machen

    ....ich hab´s gestern den ganzen Nachmittag vor mich hergeschoben....und ich hab mich nicht getraut. Ich werd´s wohl heute Abend machen. Ich hab totalen schiss davor.


    Lena:
    Ja ich kann 100% ausschließen das mein Mann der Vater ist. Dazu hätte auch was laufen müssen zwischen uns.




    Ich hoffe ich trau mich heute......

    JESSE


    genau das werd ich mit meinem Mann besprechen. Irgendwie hängen wir ja beide noch aneinander, sonst wäre es schon längst vorbei. Das ist ja wohl Fakt. Ich denke das da viel aufgearbeitet werden müßte und es bestimmt auch Hilfe von aussen geben muß.


    ich dank euch erst mal und werde Bericht erstatten, wie´s gelaufen ist. Vielleicht ja doch wie im Kino???? Na keine falsche Hoffnung........


    machts gut

    Hallo Lena,


    ich versteh deinen satz nicht so ganz?????


    Und wer hat Schuld: Na, ich Natürlich, da werden sich die beiden wohl einig sein. Denn ich hätte das ja alles verhindern können......

    er hat sich darauf verlassen dass ich keine Kinder bekommen kann. So wie ich auch. Und er ist der Meinung er dürfte auch mitentscheiden. Aber mal ehrlich, ein bischen unfair ist das ja schon. ich entscheide und er muß zahlen. Wenn wir ein Paar wären, wäre das ja OK, aber so??

    erst meinen Mann einweihen, dann einen Termin bei der Caritas oä machen und dann sehen wir weiter.
    Der KV möchte das ich das letzte Gespräch vor meiner Entscheidung mit Ihm führe. Aber wozu? Ich kenn seine Einstellung und er will mir wahrscheinlich nur noch mal "ins Gewissen" reden, das ich doch vernünftig sein soll.
    Also falls sich das am WE ergibt, werd ich es meinem Mann beichten, egal was der KV sagt. Auf den kann und will ich keine Rücksicht nehmen.


    ich Danke euch vielmals :thanks:und :anbet mich vor euch, dass ihr das alles alleine hinkriegt. Ich hoffe ich bin dann auch so stark........

    Bohh Danke, irgendwie bringt ihr doch schon etwas Licht ins Dunkel. ich glaub auch das es das wichtigste ist meinen Mann einzuweihen.
    Falls ich dann alleine bin, muß ich das irgendwie schaffen.
    Ich arbeite im Moment als Bauzeichnerin, verdiene nicht schlecht. Aber wenn das Kind da ist, wirds ja doch um einiges weniger. 67% ? Und dann noch ne eigene Wohnung, Einrichtung? Wird schon eng? Was bekomm ich denn für eine Unterstützung weiß das jemand?

    Ich hab noch ne Frage.
    Und zwar tut der Vater des Kindes immer so, das dieses Kind, wenn es geboren wird ein absoluter Sozialfall wird. Und nicht glücklich, weil es ohne Vater aufwächst. Meine Frage an Euch: Ist das so? Ich mein große Sprünge werd ich alleine nicht machen können, das ist mir klar. Aber das Kind kann doch trotzdem glücklich sein! Auch wenns nicht die Idealfamilie ist.

    Ich weiß auch nicht ob das eine gute Idee ist. Aber ich weiß auch wie wir miteinander umgehen wenn ein Kind bei uns ist. ich habe mehrer Nichten und Neffen aus meiner familie und mein 5-jähriger Neffe ist ganz oft bei uns, wie auch letztes Wochenende. Dann führen wir ein ganz anderes Leben. Wir sprechen anders miteinander und es ist total schön. Und ich merke wie weh es meinem Mann tut, wenn der Kleine wieder geht und ihn zum Abschied noch mal drückt.....

    Genau das sagt der Vater des Kindes auch. ich soll auch daran denken was ich seiner und meiner Familie antue. Vor allem seinen Kindern! Liegt das denn jetzt wirklich alles nur an mir? Ich meine, das das nicht geplant war ist ja wohl klar. Aber jetzt ist es so und nach meiner langjährigen Tortour von Arzt zu Arzt und von Behandlung zu Behandlung kann ich doch nicht einfach das Kind abtreiben, am liebsten still und heimlich, damit keiner was mitkriegt.

    Hallo,


    mir wurde von mehreren Ärzten bestätigt dass ich keine Kinder bekommen kann. Ich war immer die an der das Schwanger werden gescheitert ist. Bei meinem Mann ist alles OK. Zu meinem Mann. Er weiß bzw. wußte von der Geschichte mit dem anderen. Er denkt aber das ist vorbei. Auch er hatte während unserer Ehe eine außereheliche Beziehung. Wie schon gesagt, wir verstehen uns sehr gut, sind aber eher gute Freunde als ein Ehepaar. Weil wir schon so lange zusammen sind ist eine gewisse "Gewohnheit" da.
    Die Frau von den anderen weiß auch von mir......toleriert es aber irgendwie.
    Ich muß es auf jeden Fall meinem Mann sagen, nur hab totale Angst davor. Die Vorstellung dass wir das Kind zusammen groß Ziehen und somit vielleicht doch endlich die Familie werden die wir uns immer gewünscht haben, hatte ich auch schon. das wär der absolute Idealfall. Da wir auch in der Vergangenheit über Adoption nachgedacht haben.

    Hallo zusammen,


    ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und brauche mal Eure Hilfe.
    Kurz zu mir. Ich bin 34, seid 2001 verheiratet. mein Mann und ich haben uns von Anfang an Kinder gewünscht, haben ein großes Haus gebaut. Aber es tat sich nichts. Etliche Hormonbehandlungen und OP´s später, war unsere Ehe so ziemlich im Arsch. Wir leben aber noch zusammen. Vor zwei Jahren hab ich einen anderen Mann kennengelernt ( Verheiratet, zwei Kinder!) Ich hab mich ab und zu mit Ihm getroffen und nun kommt der Hammer. Ich bin schwanger! Von Ihm! Ich bin total verzweifelt. Endlich ist das eingetreten wo ich schon so lange drauf warte. "Ich bin Schwanger". Der Vater will natürlich das ich es nicht bekomme. Er ist Selbstständig und hat Familie und hat natürlich Schiss. Und ich? Was will ich? ich bin hin- und hergerissen. Eierseits wollte ich immer Kinder, das war das allerwichtigste für mich. Aber allein? Schaff ich das? Finanziell und Körperlich? Vor allem was tu ich meinem Mann damit an?