Beiträge von gartenfrosch

    Hallo Babbe,

    wieso wurde überhaupt tituliert, wenn er kein EK hat ? Fiktives Gehalt ?
    Wovon konnte er überhaupt bisher zahlen ? Fragen über Fragen ...

    es wurde tituliert, weil er zu keinen Zeitpunkt sein Einkommen vorgelegt hat, weil er nicht einmal nachweisen konnte, daß er sich um Arbeit bemüht. Er hat immer nur behauptet, daß er mit seiner Selbstständigkeit nicht genug verdient und nicht zahlen kann. Das ICH ja genug verdienen müsse, damit er es nicht mehr bräuchte.
    Die Richterin hat ihm nahegelegt, eine sozielversicherungspflichtige Anstellung zu suchen, die ihm ein regelmäßiges Einkommen beschert, wenn er mit seiner Selbstständigkeit nicht genug verdient!


    Und zahlen konnte er, weil da anscheinend ja doch was ist.....



    Gruß
    Der Gartenfrosch :wink

    Hallo zusammen,


    nachdem mein Ex nun seit Januar den titulierten Mindestunterhalt plus den aufgelaufenen Unterhaltsschulden gezahlt hat, hat er nun seine Zahlung eingestellt.
    Er rief mich an und verlangte, daß ich auf einen guten Teil des Unterhaltsbetrages verzichten solle, da ihm das zuviel wäre und er das auf Dauer nicht leisten könne.
    Dazu muß man sagen, daß er keiner Arbeit nachgeht, die Einkommen generiert, sondern einem Hobby fröhnt, das lediglich für ein Taschengeld für ihn einbringt.


    Aber zum Arbeiten hat der Mann leider keine Zeit..(Zitat)


    Wie reagiere ich nun richtig? Private Zahlungsaufforderung per Einschreiben/Rückschein mit Kopie an die Anwäöltin? Oder direkt zur Anwältin? Oder direkt den Gerichtsvollzieher beauftragen?


    Danke für eure Tipps!


    Der Gartenfrosch :wink

    Hallo rytcin,


    ich bin zwar kein Profi, kann dir aber gerne aus eigener Erfahrung schildern:


    Ich mußte ebenfalls den Unterhalt einklagen. JA war nicht involviert, aber im Grunde genommen müssen sie auch für die Kinder agieren. Aber ob sie das auch in deinem Sinne tun?
    Würdest du nicht Verfahrenskostenhilfe bekommen? Dann würde dich der Gang zu RA nichts kosten. Denk vielleicht mal drüber nach.


    Solltest du einem Vergleich zustimmen (was du keinesfalls MUßT), hast du im Nachgang keine Möglichkeit mehr, dagegen anzugehen. Selbst, wenn du hinterher feststellst, daß du ordentlich draufzahlst und dir dein Ex ins Fäustchen lacht. Der Anwalt deines Ex versucht natürlich mit allen Mitteln zu Gunsten seines Mandanten tätig zu sein.
    Dabei kommen häufig Behautungen aufs Papier, die nicht der Wahrheit entsprechen. Frei nach dem Motto, wo keiner nachfragt, fällt es ja nicht auf.
    Ich war auch plötzlich eine schlechte Mutter, weil mein Sohn auf eine Ganztagsschule gehen muß und ich Vollzeit arbeite, oder ich würde ja genug verdienen, da brauch der KV ja nicht mehr. Alles ärgerlich, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß dich diese Behauptungen nur mürbe machen sollen, damit du Dingen zustimmt, die du eigentlich nicht willst.


    Das Einzige was zählt, ist ein Urteil des Familiengerichts. Ich persönlich würde dir raten, nicht lange fackeln, sondern einen Anwalt aufsuchen. Der lacht sich wahrscheinlich über die Eine oder Andere Ausführung deines Ex kaputt (meine Erfahrung). Laß dich nicht doll machen!


    Wünsche dir viel Kraft, Nervenstärke und Durchhaltevermögen.


    Der Gartenfrosch :wink

    Hallo zusammen,


    hier geht es weiter:


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/22593/
    Jacko Torwarthose schwarz, Bündchen an den Beinenden und Polster an den Hüftseiten und Knien, Gr. 152, 5 Euro


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/22594/
    neue adidas Trainingshose in schwarz, doppelte Stofflagen (außen Mikrofaser, innen BW), Eingrifftaschen, RV an den Beinenden Gr. 152, 5 Euro


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/22595/
    Sweatshirt-Jacke schwarz, vorne mit Nietenapplikation, Gr. 158/164, 3 Euro


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/22596/
    Jeanshose dunkelblau, gerade geschnitten, Bund weitenverstellbar, Gr. 146/152, 3 Euro


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/22597/
    Jeanshose mittelblau, H&M Bragg regular, Gr. 152, 5 Euro



    Auch hier bei Fragen immer gerne. Bei Interesse bitte eine PN. Wer sich zuerst meldet, erhält den Zuschlag. Die Versandkosten richten sich nach der Größe
    des Paketes.


    Viel Spaß beim Stöbern.


    Der Gartenfrosch :wink

    Hallo zusammen,


    biete hier einige Sachen, die Sohn nicht mehr passen:



    allein-erziehend.net/index.php?attachment/22588/
    Sweatshirt Jacke grau, Kapuze innen in lila, Gr. 164, 5 Euro



    allein-erziehend.net/index.php?attachment/22589/
    Winterjacke von Outburst, wasser- und winddicht, abknöpfbare Kapuze, Innentasche, Gr. 170, 25 Euro




    allein-erziehend.net/index.php?attachment/22590/
    Softshell Jacke von H&m, Gr. 170, 10 Euro



    allein-erziehend.net/index.php?attachment/22591/
    adidas Sportshirt, climacool, Gr. 158/164, 5 Euro




    allein-erziehend.net/index.php?attachment/22592/
    Neuer Trainingsanzug Pro Touch (Sport Voßwinkel), Gr. 152, 15 Euro




    Bei Fragen immer gerne. Bei Interesse bitte eine PN. Wer zuerst Bescheid sagt, bekommt den Zuschlag. Ich werde noch einen weiteren Threat eröffnen mit mehr Sachen,
    unter anderem Jeanshosen und T-Shirts (passen hier leider nicht mehr rein).


    Natürlich gelten die Preise zuzüglich Versandkosten, die sich an der Größe des Pakets richten.


    Viel Spaß bein einkaufen


    Der Gartenfrosch :wink

    Vielen Dank an alle für eure offenen Antworten. Natürlich ist es der Ehrentag des Kindes und natürlich würde er gerne mit ALLEN feiern. Ich persönlich finde es auch sehr bedauerlich, daß sich die Familie des KV so verhält, früher hatten wir ein sehr gutes Verhältnis. Ich kann auch nicht verstehen, das die Großmutter freiwillig auf ihr (einziges) Enkelkind verzichtet. Aber das liegt eindeutig nicht an mir.


    Ich werde mir eure Meinungen zu Herzen nehmen und darüber nachdenken, ob ich den Vater zum Kaffee einlade. Die Idee mit dem Mittagessen fand ich auch sehr schön. Eventuell läßt sich das umsetzen.


    Durch die vorhandene Situation ergibt sich immer ein sehr angespanntes Klima, das ich meinem Sohn an seinem Geburtstag nicht zumuten möchte. Und da er mit der Familie des KV sowieso separat nachfeiert, weil die Herrschaften ja nicht über meine Schwelle treten würden, ist eine geteilte Feier womöglich auch besser. Bin da noch arg zwiegespalten.



    Der Gartenfrosch :wink

    Hey Lucca,


    ich verstehe dich sehr gut und finde nicht, daß du boshaft bist. Er hat sich das doch selber eingebrockt und wer dicke Autos fährt, kann doch sicherlich Unterhalt für den Nachwuchs zahlen :aetsch


    Ist so ähnlich, wie bei mir....ich drücke dir die Daumen!


    Der Gartenfosch :wink

    Mein Ex kommt her und feiert mit uns...genauso wie sein Bruder und dessen Familie, meine Eltern, Freunde und der Rest meiner Familie!

    Tja, früher war das bei uns auch so. Leider ist das nun nicht mehr möglich. Seitdem ich mich getrennt habe, bin ich der Feind und nicht mehr wert, das die Familie mit mir spricht.




    Was kann sich denn Dein Sohn vorstellen?

    Für meinen Sohn wäre es natürlich toll, wenn wieder alle (auch Vaters Familie) mit ihm gemeinsam feiern würden. Aber aus o.g. Grund ist das leider nicht möglich.


    Die letzten 3 Jahre waren zwischenmenschlich sehr schwer. Zur Zeit ist es gerade mal möglich, daß wir über die schulischen Dinge von Sohn sprechen. Ansonsten gibt es keinerlei Kontakt.



    Der Gartenfrosch :wink

    Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, wie ihr die Geburtstage eurer Kinder untereinander aufteilt. Bei uns ist es eigentlich so geregelt, daß Sohn im jährlichen Wechsel einmal bei Papa und einmal bei mir ist. Wenigstens so lange, wie er nicht seine ganz eigenen Pläne hat.
    In diesem Jahr ist Sohn bei mir. Nun verlangt der KV, daß er an diesem Tag zu uns kommen darf, weil er seinen Sohn auch sehen will. :wow
    Darauf habe ich aber so gar keine Lust! Warum soll er sich in meine neue Familie drängen? Wir haben nichts mit ihm zu tun. Er ist halt Sohns Vater, aber sonst nix.
    Sorry, aber ich möchte diesem Mann nicht an meinem Kaffeetisch haben. Wahrscheinlich will er dann auch noch Next mitbringen (das Thema hatten wir schonmal).


    Ich würde ihm nun anbieten wollen, daß Sohn nach der Schule für eine Stunde zu ihm kommen könnte. Hmm, was meint ihr? Sohn ist übrigens 12 und wird 13.


    Wie macht ihr das?


    Danke
    Der Gartenfrosch :wink

    Liebe Lenyahayati,


    ich fühle mit dir. Ich kenne den Schmerz, so unbarmherzig, schonungslos und unendlich. Niemand kann ihn dir nehmen, so sehr man sich das auch wünscht. Aber glaube mir eines:


    irgendwann tut es nicht mehr so weh, siehst du wieder Licht am Ende des dunklen Tunnels. Ganz bestimmt!


    Ich drücke dich und wünsche dir viel Kraft....



    Der Gartenfrosch