Beiträge von schneeflocke35

    Ja. Es kostet sehr viel Kraft, seine Bedürfnisse zurückzustellen, aus Rücksicht. Die kleine Seejungfrau hat sich entschlossen, sich in Meereschaum aufzulösen, anstatt seine Frau zu töten...


    Das ist Liebe. Ihn aufzugeben, um ihr nicht weh zu tun.


    Ich sag nicht, dass mir das leicht fallen würde, aber ich entscheide, welchen Weg ich gehe. Und wenn es beidseitige Liebe ist, hat er ja die Möglichkeit, sich zu trennen. Vorher.

    Ja das ist ein schöner Vergleich.
    Und klar, das wäre sowieso die Grundvoraussetzung gewesen.
    Und falls ich JE Zweifel gehabt habe, ob meine Entscheidung richtig war, brauchte ich hier nur die Erfahrungen einiger lesen und ich bin für die Zukunft kuriert :-) von derartigen Zweifeln.
    Und übrigens hat ihm in seiner Ehe nichts gefehlt, glaube ich - dh nicht mehr oder weniger als allen anderen Menschen auch fehlt, nämlich die Vollkommenheit. Und ER wäre den Schritt gegangen, ohne zu zögern, also nicht das "vorher" sondern das danach vor dem vorher..... ich halte ihn trotzdem noch für einen sehr guten Ehemann :-)

    ...wieso glauben soviele hier, das die anderen Person- die, mit der derjenige fremd geht "böse" ist? Das ist genauso eine frau mit genau den gleichen Gefühlsansprüchen. Ich verstehe das man tief verletzt ist als Betrogene/Betrogener, aber ich frage mich manchmal - wo ist denn die Realität? Ich war mal KURZ davor, etwas mit einem verheirateten Mann anzufangen und kann nur dazu sagen so einfach wie das viele sich vorstellen, IST das nicht. Letztendlich habe ich es nicht getan, weil mir die Frau- die Freundschaft viel zu wertvoll war. Aber EINFACH sind solche Sachen nicht - man ist nicht gefeit gegen jedes gefühl der LIebe und Leidenschaft, nur weil der den Stempel "verheiratet" trägt - und "darf man einfach nicht" wenn starke, SEHR starke Gefühle im Spiel sind ist mir zu einfach. Ein Stückweit auch - naiv. Denn genauso wenig "darf" man seinen Partner besitzen, ihn nie anlügen, niemals was böses tun, nie bei Rot über die Strasse gehen- man darf keinen Neid empfinden, nie gegen jemand böses denken usw.. ja so wäre das Leben perfekt, ist es aber nicht.


    Es gibt es - das es total funkt. Das man genau DEN Mann kennenlernt wo man sich denkt - warum nicht vor 1o Jahren? Zufällig. Das es kribbelt, wenn man sich die Hand reicht (ist das BÖSE?), das man für sich alles tut, um dieses Gefühl NICHT zu haben? Das sich diese Frau dann vielleicht auch total schlecht fühlt, den Mann einer anderen zu begehren? Das das gefühle sind wo man selber nicht gefragt wird, ob man die jetzt vielleicht haben möchte? Das man körperlich stark auf jemand reagiert, wo man schon gar nicht gefragt wird? Ich nehme niemand in schutz, der die "falsche" Ausfahrt nimmt - aber da hinzukommen kann wirklich J EDEM passieren, in diesem Kreisel und ich wäre froh gewesen, wenn ICH nicht in diese Gefühlslage gekommen bin, weil das wirklich wehtat. MIR auch. Sehr. Und wenn man heftigst verliebt ist, ist man egoistisch - das sind eigentlich ALLE frischverliebten. Sie, sie, sie. Ich bin ein Mensch mit hohen moralilschen Werten und ich würde nie absichtlich jemand verheirateten suchen - aber es ist mir zu billig, mit Frischfleisch, Geigern, Schattenfrauen zu hantieren- das sind Menschen die Gefühle haben. Es war eine der schwersten Entscheidungen, MICH zurückzuziehen, denn das bedeutet VERZICHT und wer verzichtet gerne? Es kostet auch eine enorme Kraft, seine eigenen Bedürfnisse, Sehnsüchte, Träume etc, die man HAT obwohl man sie vielleicht nicht haben dürfte.... zurückzustellen und zu sagen, nein, die Frau ist mir soviel wert, wir sind befreundet etc, sie vertraut mir - das kann man nicht machen. Das GEHT nicht. (wenn man z.b. auch nicht wusste, das DAS der Mann dazu ist) DAs ist nichts, was man nebenzu m al sagt- gefühle off, darf hier nicht sein...... es war schon so schwer, obwohl ich die Frau kannte und sehr wertschätze (und auch dann kann man ihren Mann begehren, weil wir Menschen sind und keine Götter) .. ob ich bei DER Intensität der Gefühle, die gegenseitig waren (sie haben heute eine bessere Ehe als vor dieser Zeit, haben über alles geredet, die Freundschaft besteht weiterhin, zu IHR, der Kontakt zu ihm ist völlig unterbunden MEINERSEITS, denn wer Gefahr sucht wird eines Tages erliegen.....)... ob ich da nein gesagt hätte, wenn da eine völlig fremde Frau gewesen wäre - ich weiss es nicht.
    Es fühlt sich ja nicht anders an, sich in jemand zu verlieben, der gebunden ist als in jemand, der keinen Ring trägt. Da gibt es ja die selbe Annäherungsphase wie im anderen Fall auch ...


    ICH weiss seitdem nur, das es jedem passieren kann, denn ich hätte ich z wangsläufig immer und überall in diesen Mann verliebt, egal wo mit wem er gelebt hätte, weil sowas einfach passiert.
    Wäre ich in einer Beziehung, und würde betrogen werden, wäre die andere Frau für mich auch in meinem Vokablur die dreckigste Sch*ampe* die die Welt je gesehen hat usw, aber eine Stimme in mir wüsste immer, und wenn sie noch so klein ist, das ich mich DAMIT selbst betrüge, nämlich IHR meinen ganzen eigenen Schmerz zuschiebe.
    Thats my comment.

    Edith möchte noch anmerken: Wenn der Unterschied zwischen 2 jähriger sagt Mama und 4 jährigersagt Papa und tut dies in Kombination mit Eurer Situation und dem fehlendem Respekt, dass der leibliche Vater dies nicht will, nicht klar ist..... :kopf :ohnmacht:

    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund :-) ich habe gerade noch nach einer annehmbaren Formulierung gesucht.....



    Ich wünsche Adler viel Glück und Kraft für die nächste Zeit, aber es ist doch eine gewisse Form der Unreife, kann man das so sagen, die mich einfach zweifeln lässt.

    Es gab offensichtlich Gründe, warum es besser war, das Euer Kind bei ihm aufwächst - haben die Gründe sich gegeben? Natürlich reisst man Geschwister nur in Notsituationen auseinander - aber Dir muss klar sein, im Sorgerechtsprozess werden Deine nicht von Dir genannt werden wollenden Gründe natürlich herausgezerrt und breitgetreten.....


    Generell - und das muss nicht auf Dich zutreffen, kann aber - spielen manche Kinder durchaus gerne die getrennt lebenden Elternpaare gegeneinander aus. Sie tun das nicht, weil sie boshaft sind sondern aus viel tiefer liegenden Gründen - was für mich nicht heisst, meinen Kindern nie zu glauben- sondern das auch auf der rationellen Ebene immer noch ein bisschen zu überprüfen - gehts dem Kind beim Papa WIRKLICH schlecht oder möchte er nicht zurück weil er dort nicht bis in die Puppen Playstation spielen darf? Oder weil er spürt, das DU das möchtest, das er das sagt und er sich Deine LIebe sichern will?


    Du hattest eine Notsituation, da war der Vater aber "gut genug" (und nein das ist keine Beleidigung), Du hattest immerhin genug Vertrauen in die Erziehungsfähigkeit dieses Mannes, das Du Dein Kind dort gut aufgehoben gefühlt hattest. WAS genau hat sich geändert, ausser das Du Dich nun offensichtlich stark genug fühlst, Dein Kind wieder zu Dir zu nehmen? Und - ist es langfristig das Beste für Dein Kind oder ist es das, was DU für Dich möchtest?
    (Nur nachdenk-impulse, keine Unterstellungen)


    Ich denke, beim Jugendamt wärest Du vermutlich m omentan recht gut aufgehoben - auch das der Übergang zurück, wenn er denn sein würde, nicht unbedingt adhoc von Gerichten entschieden wird, sondern auch fliessend passieren kann.

    Er hat nicht nur eine äusserst fragwürdige Einstellung sondern er schreibt SEHR KLAR, das er nun nur wenig Unterhalt zahlen muss- er hat zum Glück nen guten Chef.
    Das heisst im Klartext doch nichts anderes als das der Chef ihm schwarz die Kohle hinblättert und den Verdienst drückt, damit er nicht zuviel zahlen muss.
    Und so ein Mensch, der nicht mal in der Lage ist, seine Straftaten - denn das ist Betrug - für sich zu behalten geschweige denn um seines Kindes Willen NICHT zu begehen - möchte dann das gemeinsame Sorgerecht?
    Wozu genau?
    Weil er sich KÜMMERN will?
    Sorgerecht beinhaltet Sorgepflicht.... iiiiiiih, Verantwortung, hiiiiiiiiilfe :-)

    English vor Mopsy ist total süss :-)
    hatten wir im Kindergarten und die kleine wollte es uuuuuuuunbedingt.


    Nachträglich.. beurteilt.. hat es jetzt nicht unbedingt dazu geführt, das man mit ihr sinnvolle Konversationen auf Englisch führen könnte, aber sie hatte jede Menge Spass und es kann 6jährige schon auch stolz machen, wenn sie in der 1. Klasse immer schön angeben kann, das sie ja viele worte auf Englisch kennt (z.B. der Lehrerin sagen, wenn sie sagt, wir zählen alle jetzt bis 10 - "auf deutsch oder englisch????").


    Generell.. finde ich den Förderaufwand von manchen (nicht hier sondern im realen Leben) einfach hammerhart, allerdings wird man sich auch nicht dagegen sperren können, spätestens wenn die Kinder sprechen können und deutlich Sachen sagen wie "Mama, die Sowieso geht Reiten, warum darf ich nicht" usw.


    Und den Kurs "wir umarmen einen Baum", DEN hätte ich bitte gern! :-) :-) :-)

    Ich weiss nicht ob Du Wohngeld beziehst?
    Die Kinderbetreuungskosten, auch die, die nichdt anteilig vom Jugendamt übernommen werden (warum zahlen die bitte nicht wenn es dringend notwendig ist????) werden beim Wohngeld, solange man deren Existenz nachweisen kann, voll berücksichtigt, dh man bekommt dann auch entsprechend mehr Wohngeld (also nicht 1zu1, aber dennoch mehr).


    Vor dem Problem mit demKinderbetreuungskosten, die explodieren und das sich die Arbeit defacto eigentlich im Grunde nicht mehr lohnt... stehe ich auch.. ich habe jetzt einen 165-Euro-Job angenommen, um die Zusatzkosten decken zu können, die mein Halbtagsjob mit sich bringt und versuche mir klarzumachen, das das Sinn macht (auch wenn 95 Prozent meines ICHs mir immer wieder flüstern, warum kämpfst Du so, mach krank, lass Dir kündigen, geh ins Hartz4).... es ist widersinnig, was mit den Betreuungskosten derzeit läuft. Denn während das Wohngeld die Kinderbetreuungskosten berücksichtigt, ziehtm ir das Jugendamt wieder auch anteilig etwas vom Zuschuss zum Hortbeitrag ab ...... aber da ich Mut machen möchte und nicht die Panik verstärken: probier es über das Wohngeld?



    .. habe vergessen zu fragen: wer ist der Träger dieser schulergänzenden Maßnahme?
    Kann
    mit denen reden und eventuell einen Antrag auf Kostenerlass stellen?
    (ich hatte mal nur die Hälfte für etwas gezahlt, was über die Caritas
    lief, weil ich mit denen geredet habe und gesagt habe, es geht einfach
    nicht anders!)

    Ich weiss es nicht sicher, aber bei meiner Krankenkasse (DAK) bewegen sich die Rezeptgebühren immer noch zwischen 5 und 10 Euro, zumindest ist das bei meinen Schilddrüsentabletten - 5 Euro - immer noch so.


    Ist ja heftig, 30, 32 Euro! Weisst Du was der Grundpreis des Medikamentes ist?


    Meine Hausärztin meinte nur, es gäbe derzeit sehr merkwürdige Veränderungen, allerdings meinte sie, würde es bei den Kassen die 10 Euro - noch - nicht überschreiten, z.B. meinte sie, das die Zuzahlung beim Silomat-Hustensaft (mein Favorit) nun 8 Euro 49 betrage, der LISTENpreis allerdings knapp 4 Euro, also der Einkaufspreis des eigentlichen Medikamentes, weswegen sie das dann eher auf Privatrezept verschreiben würde.
    Da werden noch merkwürdige Dinge auf uns zukommen.

    Ich kanns nur aus meiner Sicht schreiben (wobei mich sowieso niemand will *zwinker*, dafür sorge ich schon, da ich niemand möchte) .... mich würde - die TE ist eine Frau, aber ich meine es auf allgemein Männer bezogen, also meine Partnerwahl - ein Mann unwillkürlich abstossen, der noch so "bedürftig" ist und noch soviel Verantwortung überträgt.
    Jeder hat schlechte Tage, und ich glaube, jeder der liebt, stützt gern, aber "retten" kann jeder am Ende nur sich selbst oder?
    Ich habe mal gelesen, man ist erst dann beziehungstauglich, wenn man mit sich alleine glücklich ist und ich glaube, das stimmt.

    Okay.. ich wollts eigentlich nicht persönlich machen *seufz*, Inkonsequenz ist leider mein 2. Vorname.
    DU, nochmals.... ich habe und hatte Dich nicht PERSÖNLICH angegriffen - ich kann mir denken, es ist eine "scheiss"situation und ich habe keine, echt überhaupt keine Ahnung wie Du hättest reagieren können oder sollen und was "richtig" wäre.
    Ich stells mir rein emotional sehr horrormässig vor für Dich in diesem Moment. Und Hut ab das Du dann tatsächlich noch reagieren konntest.


    Für mich war es nur der eine Satz, der diese hochemotionale Diskussion irgendwie zünden lies - völlig unabhängig davon ob das eine reale Person ist oder nicht. Ich habe KEINE Beziehung zu einem verheirateten Mann, denke von mir, das ich generell jemand bin, der ein stark ausgeprägtes Gewissen hat, würde aber niemals sagen, das ich das nie tun würde....... dummerweise hört man ja oft nicht auf sein Gefühl oder seinen Verstand, wenn man verliebt ist.
    Ich habe diesen Satz nach Postings gelesen, das mir das meiste und nach mir die Sinnflut und es wurde mir dann einfach zu abgefahren, weil ich irgendwie die falsche Querverbindung hergestellt habe (a la nach dem Motto, nicht nur, das es anscheinend echt frauen gibt, die durch die Welt tigern und schreien, mir das meiste, was andere empfinden, ist mir doch sowas von wurscht erschien es mir quasi als Krönchen, die Betrogene dann auch noch zu verhöhnen. Mein Fehler. Völlig falscher Kanal. Denn ich denke immer, wenn jemand schon sich auf den Status der Geliebten einlässt- der Respekt vor der eigentlichen Partnerin darf nicht unterm tisch gekehrt werden)..


    Und ja, es klingt schon irgendwie beziehungsgestört, es klingt halt nach viel Verletzung und sehr sehr ungesund. Und man möchte nicht tauschen.

    trotz sehr angreifendem Posting/ Tonfall antworte ich dir ...

    Gute Frage, was man da antwortet- den angreifenden Tonfall habe ich versucht abzumildern (editieren) , da er nicht persönlich gemeint ist aber zwangsläufig so rüberkommen muss. Dafür entschuldige ich mich - für den Tonfall - für meine Meinung nicht.
    Mir lag der eine Satz quer.


    Aber auch - Deine Seite verstehe ich - wie reagiert man bitte wenn die Frau anruft?
    Ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung- ich hätte vermutlich einfach aufgelegt, weil jedes Wort irgendwie letztendlich falsch wäre. Ich hätte vermutlich wenn überhaupt gesagt: "ICH bin nicht der richtige Ansprechpartner für Sie".
    Aber der Satz, den ich so schlimm empfand, ändert sich im Kontext unheimlich wenn Du ihrk eine Hörner aufsetzen wolltest, weil Du das respektlos fandest. Für mich erschien der Satz wirklich fast wie eine Verhöhnung, ohne Wut ausgesprochen würde ich mir denken, wo bleibt die Rücksichtsnahme wieviel ich ertrage in dem Moment wo sie mit meinem Mann ins Bett geht (vielleicht kannst Du dadurch verstehen was ich meine), von Deiner Seite aus war es aber nicht als Verhöhnung gedacht, oder?


    Dann hab ichs wohl völlig falsch verstanden, sorry.


    Und... generell.... glaube ich, ists ne Verantwortungs-Verschiebung.... aber von der Partnerin des Mannes. Diese Fragen müsste sie IHM stellen. Nicht Dir.

    Hat keiner behauptet, dass dieses dann die Lösung der Probleme sei.
    Aber sich kurz mal draussen Inspiration zu holen, dann zu Hause wieder um die Beziehung kämpfen, kann's ja wohl auch nicht sein?


    Ich würde erwarten, dass gleich zu Hause geredet wird - ohne Umweg über anderer Leute Betten.

    Hm, ich habe jetzt alle Posts gelesen - warum geht man davon aus, das der Mann, der fremdgeht (oder die Frau) PROBLEME zuhause haben? Oder das da viel zu klären gibt? Die, die hier mit Moral argumentieren, haben für sich gelernt - das man im Leben nicht alles haben kann. Das eine gewisse Loyalität zur Liebe gehört usw - das man quasi trotz Angebot keine Nachfrage startet.
    Ich kenne hier aber Männer, die haben zuhause alles und sehen das übrigens auch so - bzw explizit einen Mann. Aber da seine Frau nicht 100 Prozent seiner Bedürfnisse abdecken kann, holt er sich halt auswärts was er möchte.
    Was genau könnten die in der Beziehung dann besprechen? (und nein, ich kenne seine Affären nicht). Geht man davon aus, das jeder, der fremdgeht, PRobleme in der Beziehung hat, macht man automatisch den ahnungslosen Teil, den betrogenen Teil zum Mittäter (hat die Probleme nicht gesehen usw).

    ich hatte seine frau ja am telefon - mitten in der nacht rief sie mich an, wollte wissen, was ich von ihrem mann möchte...
    geantwortet habe ich: das gleiche wie XXX, fragen sie bitte ihn - ich sage dazu nichts, denn er weiß, was sie an wahrheit vertragen. dazu sagte sie danke und legte auf...

    sorry das ich so direkt frage: und Du konntest gut weiterschlafen und an die schönen Momente mit IHREM Mann denken?
    Ich meine, ich kann gut verstehen wie man in eine Affäre rutschen kann usw.... , aber tu mir hart damit, mir vorzustellen, wie - kalt - - man innerlich sein muss, damit einem so ein Anruf - naja - nichts bedeutet? Man hat ja der Wahrheit genüge getan?


    wow.
    Ich muss gestehen, an ihrer Stelle wärest DU für mich danach fällig gewesen (verbal)- weil ich denke, wenn mein Partner fremdgeht, dann haben wir generell schon ein fettes Problem in der Beziehung- wenn mir aber die andere Person dann sagt "na fragen Sie doch unseren gemeinsamen Liebhaber, der weiss wieviel WAHRHEIT Sie vertragen"- jupp, das würde dem ganzen ein Krönchen aufsetzen.

    http://www.berlinonline.de/ber…mmobilien/0053/index.html





    hier finde ich ziemlich gut beschrieben, was für das Wohngeld relevant ist.


    Aus eigener Erfahrung - nein, bislang haben sie den Lohnsteuerjahresausgleich bei mir nicht berücksichtigt, weil das Wohngeld ja anhand der Einnahmen der letzten 12 Monate errechnet wird bzw diese berücksichtigt werden, und dort dann Pauschalen abgezogen werden. Relevant ist das, was man aber WÄHREND des Bezuges von Wohngeld beziehen wird.


    Kindergeld wird - noch- nicht berücksichtigt beim Wohngeld, Kinder unter 25 haben wie im Artikel erwähnt sowieso einen Freibetrag, ebenso Alleinerziehende. Ob das Elterngeld berücksichtigt wird, weiss ich nicht- ich bezog damals noch Bundes- und Landeserziehungsgeld, diese Gelder wurden nicht angerechnet.


    Grundsätzlich liegt der Wohngeldsatz deutlich höher als der Hartz4-Satz.


    lg

    Ich glaube kaum, das jemand einen 1-Euro-Job ablehnt, weil er entschiedener Gegner der 1-Euro-Jobs ist da sie die deutsche Wirtschaft nachhaltig schädigen - ich finde das schon dubios, wenn solche Argumente oft von Langzeitarbeitslosen kommen - ebenso zwecklos finde ich Diskussionen über die Empörung, "nur" einen Euro zu verdienen wenn man aber von der ARGE Miete, Nebenkosten, Strom und Lebensunterhalt bereits bezahlt BEKOMMT.


    Ich arbeite in der Pflege und habe ein eher gespaltenes Verhältnis zu den 1-Euro-Jobbern, da sie tatsächlich häufig unmotiviert Plätze "blockieren", die normalerweise von motivierten und engagierten Pflegekräften besetzt werden SOLLTEN, defacto aber nicht getan wird. Es ist ein Irrtum zu denken, das die Personallücken von irgendeinem Personalchef NICHT mit 1-Euro-Jobbern etc ausgefüllt werden, wenn es sie nicht mehr gäbe - denn dann blieben sie unbesetzt. Ich denke, der "Endverbraucher", nämlich der, der Hartz4 bezieht und keine Aussicht darauf hat, in Beschäftigung zu kommen, ist selbst in der Verantwortung und ich sehe es als Chance - Lücken im Lebenslauf machen nicht attraktiver, zudem kommen unterschiedliche Erfahrungen etc. Ich kann nicht nachvollziehen, das man sich freiwillig dagegen sperrt, aus einem eher Sackgassenzustand zu kommen?
    Die oben genannte Studie habe ich jetzt mehrfach gegengelesen - sie ist weder representativ noch - ergibt sie für mich Sinn. Aber es stützt mit Sicherheit wieder bei etlichen die Meinung, warum sollte wenn man könnte wenn man auch nicht kann.
    Ich kenne hier Langzeitarbeitslose, die würden Strassenkehren, nur damit der Zustand beendet ist aber aufgrund von Alter, Krankheit usw definitiv nichts finden KÖNNEN, keine Chance mehr bekommen. Und ich kenne hier 2 Fälle wo ich mich immer wieder frage, wann die ARGE aufwacht und die Grundsicherung einstellt. Die Wahrheit liegt immer in der Mitte..... aber auch noch Menschen, die motiviert sind, die nach vorne blicken, engagiert und das unter Beweis stellen versuchen zu suggieren, Leute, damit schadet Ihr Euch.....
    erscheint einem ein bisschen dubios.


    Bei uns wurde erst vor 2 Wochen ein 1-Euro-Jobber in ein Festverhältnis übernommen, fällt mir ein..... diese Person wäre sicher niemals.... über eine normale Bewerbung genommen worden - eher geringe Qualifikation usw - aber durch ihre nette und sympatisch-offene Art war das "nebensächlich" ... dagegen gibts natürlich auch die Erleichterung, das diverse Jobber auch bald wieder verschwinden, was aber immer in dem Auftreten und der Person an sich liegt als an seinem Status "Hartz4 und 1-euro-Jobber"......

    Generell finde ich .... das man geneigt ist, sofort Partei zu ergreifen bei Deinem Beitrag!
    Und das es mich emotional sehr mitnimmt, weil ich mich dauernd frage- wie will ein Junge in der Pupertät, wo ohnehin so eine schwierige Zeit ist mit der ICH-Findung (schwierig aus Sicht des Jungen, nicht unbedingt MIT, meine ich damit) - wie will jemand seine Wurzeln finden fürs Leben, wenn er in so einer Konstellation leben muss?
    Was ist die andere Seite?
    Ich meine, ich lese Deine Verzweiflung aus jedem Post - langsam habe ich nur gelernt, etwas vorsichtiger zu sein mit Parteiergreifungen - was ist ihre Sicht? Starke Verletzungen? Man möchte fast sagen, ein normaler MEnsch handelt nicht so, oder? (ich meine Dein von ihr beschriebenes Verhalten).


    Was ICH tun würde- Zeugen. Es gäbe meinerseits KEINE Unterhaltung mehr mit der Ex ohne einen Zeugen - ohne glaubwürdige Zeugen. Nichts mehr. Ich wünsche Euch in jedem Fall Kraft und das Du weiterhin kämpfst für Deinen Jungen - manchmal hilft einem im Kampf aber, sich kurz zu überlegen, wie es in der Gegenseite aussieht (verurteilt ist schnell, aber welche Verletzungen liegen vor, damit so ein Verhalten überhaupt erst zustande kommt? Das bedeutet für mich dann nicht, das man so Verhalten duldet, aber es ist manchmal leichter zu verstehen und dem ganzen Wirrwarr zu begegnen.)


    Viel viel Kraft für Euch!