Beiträge von chivijo

    Hallo..


    also bei mir ist das auch so..mal bekomm ichs schon vor Beginn des neuen Monats und mal am Anfang und 1x hab ich es erst soum den 10. rum bekommen..ganz eigenartig...


    lg Daniela

    hallo...


    der Vater meiner kleinen ist auch unbekannt...und keine Chance ihn zu finden..
    ich bekomme trotzdem Unterhaltsvorschuß vom Jugendamt für die 72 Monate!!! Inder Geburtsurkunde steht natürlich nix weiter als die Mutter drin..


    lg Daniela

    Hallo..


    also meine hatte das sehr sehr oft in den ersten Monaten und bei mir kam es durch koliken also Blähungen und ich hab immer vor dem stillen Saab Simplex genommen....


    lg Daniela

    Hallo Paulina..


    ich kenne auch so ne Phasen wo ich denke das ich nicht gut genug bin als Mutter ...


    Ich bin ja auch irgendwie schon seid 5 Jahren AE und meine große war ein Schreibaby..wo ich teils heulend im Flur saß und total am verzweifeln war und sogar Nachts um 0.30 Uhr meine Mutter anrief weil meine Maus nach über 2 Stunden noch nicht aufhörte zu schreien..ich war fix und fertig


    um michrum auch nur alle in Familie..glücklich vereint..ich sah aus wie ein Zombie..


    Meine kleine ist aber noch ein zacken schärfer..die brüllt so das es weh tut im Ohr..schreit das alle eshören ..und das ständig..sobald ich mich 1 cm von ihr weg bewege..kann so zu sagen nicht mal auf Klo..schläft nur ein wenn ich neben ihr liege und sie im Arm halte..bzw beim stillen..
    denk auch manchmal..Wieso?? was mach ich falsch?? allle anderen die ich so mit Babys kenn..könn das nicht nach vollziehn,ich sag schon nichts mehr..auch beim einkaufen muß ich sie meist tragen (im Tragetuch oder Ergo) weil sonstgeht gar nichts..viele Leute drehen sich dann um oder Kommentare wie.. oh das arme Kind oder so..
    dazu kommen jetzt noch die Eifersucht unter Geschwister..ich bin innerlich manchmal so aufgewühlt und weiß nicht wohin mit mir..


    was das mit den neusten Sachen angeht..da mach ich mir nicht so den Kopf,hab viel gebrauchte Sachen von der großen und sogar noch von meiner nichte als sie Baby war (ist 15 Jahre her) muß immer auf das Geld achten bin leider ALG II bezieher..
    aber sie sieht doch trotzdem nett und ordentlich aus und das ist doch das wichtigste..


    wegen dem Milchschorf..also der hät ich ja was erzählt..1. ist das deine Sache und man muß das nicht wegmachen..geht irgendwann von alleine zumindestens seh ich das so..meine ist jetzt knapp 11 Monate und hat immer noch Reste auf dem Kopf..für mich eine Nebensache..


    Mach dich nicht so fertig..also ich hab auch so weinerliche Phasen!!! Sind wohl noch die Hormone..
    Denk auch oft ..Man ich bin an allem Schuld..keine Vater für die beiden dann schreien sie noch so viel,kann den beiden nicht gerecht werden usw


    Ganz liebe Grüße
    Daniela


    Guck nicht so viel auf andere..versuch für dich und die kleine "euren Rhytmus" zu finden..
    man hat mir damals immer gesagt ich soll meine innerlichen Frieden finden dann wird auch besser!!!

    Hallo...


    ich kann mich da meinen Vorgängern nur anschließen.. meine beiden sind auch Spei-Kinder...bei der großen hatte ich immer das Gefühl..1Flasche rein und dann im hohen Bogen mind 2 wieder raus.. das war immer sehr erschreckend für mich,hatte mir große Sorgen gemacht!!!


    meine kleine war die ersten Monate auch ein absolutes Spei-Kind was die nach dem stillen wieder raus gebracht hat..ooohh man!! Ich war toootal verzweifelt..weil ich nicht wußte was da noch drin geblieben ist.. Hatte vor der Geburt ne neue Couch bekomm..tja nix mehr mit neu die sieht aus ...


    Zu dem Spucken..meine hat auch so um 3. Monat rum extrem Speichelfluß gehabt..mein Arzt meinte das es daran lag das Zähne insZahnfleisch eingeschossen sind..
    also ich denk mal das es nichts schlimmes ist..!!!!


    lg Daniela


    hab mich nicht angegriffen gefühlt-ist nur ein Meinungsaustausch!!


    das versteh und akzeptier ich auch!!!! stand da auch mal total dahinter..aber manchmal resigniert man dann auch!!!
    mir tuts für meine kleine auch leid das ich ihr kein Vater vorweisen kann..


    lg Daniela

    [quote]Original von nimm2
    Also geht es hier um Geld oder dem KIND??? :wuetend


    Warum hast du eigentlich das Kind bekommen?


    Ich finde das echt zum :kotz


    sorry..aber auf wen war das bezogen???


    Ich glaub schon das es immer um das Wohl des kindes geht und nicht um Geld..ich bin leider ALG II bezieher und der Vater der großen zahlt nicht mal den Satz den er zahlen müßte und es wird mir trotzdem in voller Höhe angerechnet..die ersten 2 Jahre hab ich gar nichts verlangt außer das er sich mal meldet..er tut nichts!!!


    Meine fragt auch oft nach ihm und ich laß mir was einfallen um ihn nicht schlecht dastehn zu lassen,sage nie was negatives über ihn..!!! habschon ab und zu mal wenn sie traurig war was in seinem Namen gekauft..wie Geb oder so ..ich weiß es ist falsch
    aber so eine Aussage wie "warum hast du das Kind überhaubt bekomm" find ich doch anmaßend
    sicherlich weil man es wollte und liebt oder????


    nich alle über ein Kamm scheren..


    lg Daniela


    ...es ging mir bis jetzt immer um meine Kinder...ich will nur das beste!!! meine Kinder sind mir das allerwichtigste..aber kann jemand ein guter Vater sein der mir was vorgaukelt (ichbin nicht d einzigste) mir falsche Namen,Adresse usw sagt..war nur eine kurze Affäre.. und jetzt hab ich keine Anhaltspunkte wo und wer er ist!! Also ich habe keine Möglichkeit zu wählen..


    meine große ihren Vater renn ich seid 5 Jahren nach..Monat für Monat..schicke ihm Bilder..gemaltes vo ni hr usw..!!! Also was soll das..???
    Bin ich jetzt dazu verpflichtet ihm ewig hinterherzu rennen?? Die Tür stand immer offen aber nicht 1x genutzt also ich bin wohl die wenigste die sich Vorwürfe machen muß...


    Daniela

    ach so..mit Buhmann usw hat das doch hier gar nichts zu tun oder..?? jeder hat seine Meinung..und danach wurde ja auch gefragt!!!


    Ich verstehe beide Einstellungen..!!!


    Ich bin bei meiner kleinen auf ein Betrüger rein gefallen..und soll so jemand Kontakt mit ihr haben..????
    Soll ich so jemanden mein Kind anvertrauen..???


    Aber da er verschollen ist brauch ich mir im Moment solche Fragen nicht stellen!! Für meine kleine später wird das ev ein Problem..da muß ich dann aber durch!!


    lg Daniela

    Zitat

    Original von biker
    Niemand hat das Recht seinem Kind den anderen Elternteil vorzuendhalten ,schon garnicht aus irgendwelchen persönlichen Gründen !!!


    Solange dein Kind nicht selbst endscheiden kann ob Umgang oder nicht ,finde ich das es deine Pflicht ist diesen zu fördern !!!


    Gruß biker



    das ist schon richtig aber als Baby is schlecht mit der Selbstentscheidung..
    sorry aber manchmal ist es halt so das man die kinder wenn sie klein sind Beschützen will..


    meine Große kennt ihren Vater gar nicht..hab ihm das aber nie verwehrt..und..ich muß so oft erklären warum nicht usw..mir fällt nix mehr ein da die Wahrheit für eine 5 jährige noch zu hart ist!!! Also was ist das dann für ein Vater??? klar kann sie ihn später aufsuchen..aber bis dahin mach ich jetzt nichts mehr!!

    also das stimmt..man bekommt trotzdem die 72 Monate UV.. (das JA wil aber wirklich eine dingfeste geschichte,das kein rankommen an dem biologischen vater besteht)
    aber was ist danach?? dann bekommst du nichts mehr und kannst auch nicht an den Vater ran...da es ja auch keinen gibt..


    obwohl ich dich auch verstehen kann..von meiner kleinen möcht ich auch nicht das da irgendein kontakt ensteht..wird auch wohl nie da er verschollen ist!!!


    lg daniela

    ..bei meiner großen hab ich immer auf andere gehört..habe nach "Plan" gehandelt was ich jetzt sehr schade finde..


    meine kleine schläft von Anfang an bei mir im Bett und das werd ich auch die nächste Zeit nicht ändern..


    bekomm auch von außen manchmal dumme Bemerkungen deswegen aber dieses mal steh ich dazu und laß mir nix einreden,solang mir und ihr das dabei gut geht seh ich kein Grund daran was zu ändern!!! aber das soll jeder so machen wie er das für sich richtig findet!!! ich genieße die zeit mit ihr..bei meiner großen hab ich das leider verpaßt!!


    lg Daniela