Beiträge von Micha67

    Hallo
    der Beitrag ist zwar schon älter und Du schreibst auch nicht, ob Du schon tätig warst.
    Aber ich möchte dazu nur sagen, dass ich verstehen kann, wenn dieser Schritt schwer fällt.
    Teilweise wird einem in den Medien ja totaler Blödsinn vorgespielt, um nur das Beispiel der Super Nanny zu nennen.
    Alles quatsch!
    Ich hatte ähnliche Problem mit meiner Tochter.
    Das Jugendamt hat leider generell einen schlechten Ruf und viele trauen sich nicht, dorthin zu gehen und Hilfe zu holen.
    Die Lehrerin meiner kleinen Tochter riet uns zur schulischen Erziehungshilfe und über die haben wir dann doch beim JA einen Antrag auf Familienhilfe gestellt.
    Das war die richtige Entscheidung denn seitdem läuft Einiges besser, wenn auch nicht alles.
    Das Jugendamt hat auch selber gar nicht so viel damit zu tun und gibt diese "Leisung" an einen privaten Träger.
    Diese bestehen aus Sozialarbeitern und Erziehern, die sich mit Kindern auskennen und einen unterstützen bis hin zur täglichen Abholung eines Kindes aus der Schule mit Hausaufgaben, Betreuung und Mittagessen.
    Mit dem Jugendamt gibt es nur 2 Mal im Jahr ein Hilfeplangespräch.


    Voraussetzung ist aber, dass Deine Tochter bereit ist, Hilfe anzunehmen.
    LG
    Micha

    Ich war vom 12.9. bis 03.10 mit meiner 13 Jährigen Tochter im Miramar an der Ostsee.
    Vorher habe ich viel gelesen und gesucht, welches die richtige Klinik ist.
    Zum Miramar fand ich fast nur positive Berichte und es hat sich bestätigt.
    Das Haus liegt in Großenbrode an der Ostsee, ca. 70 km Nördlich von Lübeck.
    Bis zum Strand sind es nur 2 Minuten und es ist ein Familienbetrieb, wo das ganze Personal bis hin zur Reinemachefrau extrem freundlich ist.
    Der Chef macht mit dem eigenen Bus jedes Wochenende schöne Ausflüge.
    Da es nur ca. 60 Zimmer dort gibt, ist alles sehr familiär und man knüpft schnell Kontakte.
    Zudem sind die Zimmer groß und die Kinder haben ein eigenes Zimmer.
    Mittags gibt es Essen auf dem Zimmer und am Abend Buffet in der Teeküche.
    Zum Frühstück sitzen alle auf fest zugeteilten Plätzen, was auch die Kontakte fördert.
    Es gibt zahlreiche unverbindliche Angebote wie Sport (Walking, Pilates etc.), Stressgruppe, PMR etc. und natürlich die obligatorischen Massagen und Moorpackungen.


    Man hat auch viel Zeit für sich, um zur Ruhe zu kommen und die Kinder sind in dieser Zeit super aufgehoben.
    Für mich war es die erste Kur und mit die schönste Zeit in meinem Leben.
    Daher möchte ich für diese Klinik eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.


    LG Micha

    Hallo
    ich komme aus Südhessen, nähe Darmstadt. Ich war vor einigen Wochen auf einer Vater-Kind-Kur. Das erste Mal um aus dem Schneckenhaus raus zu kommen. Aber die waren dort alle von so weit her, dass ich leider keine dauerhaften Kontakte knüpfen konnte.
    LG
    Micha

    Hallo
    Ich bin schon lange hier angemeldet, hatte aber nie was geschrieben. Ich bin alleinerz. Papa von 3 Kindern, zwei Mädchen 20 und 13 und einen 17 Jährigen Sohn. Ich lebe seit Jahren in einer Beziehung mit einer Partnerin die keine Kinder hat. Da sie schon lange an schwersten Depressionen leidet und ich die Situation kaum noch ertrage, da auch die Kinde nicht "Leicht" sind, möchte ich etwas für mich tun und Kontakte nach "Draußen" suchen. Vielleicht finde ich ja einen Alleinerziehenden Papa oder eine Mama für Freizeitaktivitäten, da ich mich viel zu lange in mein familiäres Schneckenhaus verkrochen habe.
    LG
    Micha