Beiträge von Wachengel

    und die entscheidung, dass das kind beim kv lebt war eure gemeinsame? vor oder nach diesen vorfällen mit deiner tochter?

    eine gemeinsame entscheidung war das gar nicht er hatte mir bis 1 woche vor seinem auszug weiß gemacht das er eine zwei zimmerwohnung hat.


    dann eine woche Vor auszug kam er und teilte mir mit das er eine 3 zimmerwohnung in einer anderen Straße hat den kleinen mitnehmen würde und alles schon beim Jugendamt geklärt hat .


    Am nächsten Tag kam mein sohn und Sagte mir " mama eigentlich will ich gar nicht um ziehen aber der Papa hat mir versprochen das er mir meine autorennbahn auf dem Dachboden aufbaut und ich einen eigenen Fernsehr im zimmer bekomme .


    darauf hin hätte ich ja gegenleistung bringen müssen und wollte es nicht auf dem rücken des kleinen Austragen, darauf hin habe ich ihm gesgat das der kleine mit darf aber nur unter der bedingung sollte er jemals den wunsch haben wieder zu mir zu wollen, dann sollte das ohne Probleme funktionieren.


    den wunsch hat der kleine nach dem weitern umzug letztes jahr im september massiv geäußert aber nichts passiert .


    Nun da es immer extremer wird habe ich ihm gestern eine sms geschriebnd das wir uns zusammen setzten müssen und noch mal reden müssen wegen dem wunsch des kleinen.


    Das mit der Anzeige haben wir erst dieses jahr im Mai gemacht da meine tochter erst da von sich aus kam und die Anzeige machen wollter.


    Auschlaggebend war ein vorfall am 22 März als ich den kleinen nach hause gebracht hatte und der aber dann als wir beim KV im hof standen doch bei mir schlafen wollte .


    Der papa wollte ihn dann mit rein nehmen wo mein Kleiner dann richtig böse wurde und rumschrie das er bei mir bleiben wolle.


    Darauf hin zog er den kleinen am Jackenärmel richtung haustüre wobei der reißverschluss von der Jacke gegen den hals des kleinen drücke . Nur auf schreinen durch meine große und auf mein zugehen auf den KV durch mich ließ er den kleinen los.


    ich wollte dann die sachen vom kleinen die schon im haus waren und in der zeit sind meine Große mit dem Kleinen in mein Auto geflüchtet.

    sehr eigenartig, das alles. hast du einen anwalt? was genau ist denn passiert mit deiner tochter und deinem ex (verstehe ich das richtig?) oder magst du das nicht schreiben?

    Ja ich habe eine Anwältin aber ich bin am überlegen mir noch eine zweite meinung ein zuholen !!


    Die anzeige hat aufsich das mein Ex zwei mal auf meine Große los
    gegangen ist die dann auf dem boden lag, er mit seinen beine ihre arme
    fixierte und mit seinen händen bei ihr auf den Brustkorb drückte.

    harter tobak ... ich würde auf jeden fall beim jugendamt nicht locker lassen und dringend um einen gesprächstermin bitten. wenn die nicht wollen oder es die nicht interessiert, dann eben doch anwalt. was genau hat denn das strafverfahren wegen misshandlung schutzbefohlener eingeleitet?

    jugendamt macht rein gar nichts obwohl seine neue die auch 2 kinder hat dort bekannt ist wie ein bunter Hund !!


    Den Strafantrag habe ich mit meiner großen Tochter selber bei der Polizei gestellt da sie ja noch Minderjährig ist kann sie das nicht alleine.

    ich würde dir empfehlen dich einfach mehr einzubringen und dadurch aktueller an die infos zu kommen.
    stehst du in regelmässigen kontakt zur klassenlehrerin?
    geh auf die HP der schule, da stehen in der regel die wichtigsten termine und veranstaltungen drin.
    das JA wird da nicht viel machen - zumindest war es bei mir damals so, weshalb ich oben beschriebene wege gewählt hatte und immer auf dem laufenden war...

    Es ist so das geregelt ist das der Kleine jede Woche von Dienstag auf Mittwoch bei mir ist und alle 14 Tage von Freitag bis Montag .
    Es ist sehr schwer sich mehr einzubringen wenn es die gegenseite verweigert und dicht macht.
    Die wichtigsten Informationen bekomme ich ja auch durch die schule das ist nicht das problem aber das problem ist das er gesetzlich eine Informationspflicht hat und gegen die vorsätzlich verstößt weil er geren hätte das seine neue die hauptmutter ist und ich am besten aus deren leben verschwinden sollte.

    alles was du an deinen Vorschlägen geschrieben hast habe ich schon durch. Wenn ich ihn Frag kommt nö gibt nichts neues oder es ist alles ok !!!


    Ich habe es immer probiert und bin auf ihn zugegangen was das reden betrifft am anfang ging das ja auch !! Da war ich so gar gut genug als Kummerkasten als er theater mit seiner neuen hatte .


    Wir hatten im Februar einen gerichtstermin wegen dem Aufenthaltsbestimmungsrecht , wobei wir mit der Mediatorin im vorhinein schon uns geeinigt hatten.


    Bei Gericht hat er sich benommen als würde ihn das alles gar nicht betreffen . Dort Sagte der Richter schon zu ihm das er in Zukunft der Informationspflicht nachkommen muss.


    Paar tage danach sagte er nur zu mir das ihn das alles garnichts bedeut was der Richter gesgat hat und das er sein Ding durchzieht.


    Mittlerweile laufen 2 Strafverfahren gegen ihn.


    eine wegen Misshandlung Schutzbefohlener,


    In der anderen sind es mehrer sachen auf einmal :


    Urkundefälschung , Erschleichung von geldleistungen und Betrug.

    Hallo Ihr Lieben,


    Ich habe ein sehr großes Problem mit dem KV.


    Erst mal kurz zu Info wir haben das gemeinsame Sorgerecht kind wohnt bei KV und waren nicht verheiratet.


    Der KV kommt von anfang an nichts seiner Informationspflicht nach über elternabende im Kindergarten und jetzt in der schule erfuhr ich immer über dritte nun hatten wir am Montag Elternabend in der schule ich hatte ichn von samstag an versucht an zu rufen um ihm mitzuteilen das ich dort hin gehen würde den termin wusste ich duch die schule er hat mir den termin nie mitgeteilt .Gestern schrieb er mir eine sms in der stand ich zittiere


    " Ich informiere Dich nicht ok. Du mich ja auch nicht habe auch nicht gewusst das du zum elternabend kommst "


    Des weitern zeigte mir unser sohn nach dem elternabend der mit kind war dann einen zeckenbiss der einen rotenhof hatte auf nachfragen ob er schon beim arzt war meinte mein sohn nur das der papa gemeint hätte das wäre normal. Auf nachfragen beim kindsvater sagte er mir das er angeblich beim arzt war und ich mir darüber mal keine sorgen machen solle er regelt solche sachen in zukunft weiter ohne mich.


    Was kann ich dagegen tun anrufe beim jugendamt hatten bis jetzt keinen erfolg !!


    Danke für eure hife

    Der auszug aus der gemeinsamen wohnung war am 1.6.2010 . Ich musste der arge wegen mir einen kleiner wohnung suchen die nun genau 2 eingänge neben meinem ex ist oder war da er bereits umgezogen ist


    Kommt drauf an, wie lange der erste Auszug schon her ist.
    Schließlich muss das Kind schon wieder neue Bezugspersonen, Nachbarschaft etc. akzeptieren.
    Da die Beziehung des KVs noch lange nicht als gefestigt gelten kann, ist ein neuer Umzug abzusehen.


    Die Mutter wohnt (soweit ich das verstehe) in der gewohnten Wohnung und Umgebung des Kindes. ;)

    er zieht innerhalb des ortes um nun habe ich gestern noch erfahren das mein sohn während den letzten umzugswochen ständig zwischen oma und seiner freundin hin und hergeschoben wurde auch zum übernachten.


    Da ich in sachsen wohne ist das hier ne so einfach mit ABR es sind ja schon einige schriftwechsel über den anwalt gelaufen nun musste ich ein gespräch beim Jugendamt machen worauf dann ein gemeinsames gespräch dort folgt erst dann kann ich vor gericht gehen.

    Zieht er weit weg?

    Hallo Ihr Lieben,


    Bräuchte mal euren Rat !!


    Kurz
    Info, Mein Ex und ich haben usn vor einem Jahr getrennt wir waren 8
    Jahre zusammen unser gemeinsamer sohn ist 6 Jahre nun zog er zum 1 juni
    aus und nahm den sohn mit wir haben nun wieder beide neue patner was ja
    auch ok ist nur das seine lebensgefährtin zwei kinder hat und mit denen
    maßlosüberfordert ist sie hatte auch schon ne anzeige wegen
    Kindesvernachlässigung . Die beiden sind nun 9 Wochen zusammen und
    wollen noch diesen Monat zusammen ziehen haben auch schon ein haus nun
    will er das ich am 1. dez mit aufs rathaus gehe wegen der ummeldung des
    kleinen worauf ich ihm mitgeteilt habe das ich dem umzug nicht zustimme
    und er meine unterschrift nicht bekommt. Seiner Informationspflich kommt
    er gar nicht nach und ich erfahre immer allse über dritte.
    Nun meint
    er erzieht trotzdem um dann wir er den kleinen erst mal nicht ummelden.
    Schreiben vom anwalt ließt er aber es interessiert ihn nicht . Nun habe
    ich morgen endlich einen termin auf dem jugendamt. Ich muss noch dazu
    sagen ich habe noch eine große tochter von 10 Jahren gegenüber er ihr
    schon oft Handgreiflich wurde.


    Wer hat die selben erfahrungen
    gemacht und kann mir bischen helfen was ich machen soll damit ich so
    schnell wie möglich den kleinen zu mir bekomme