Beiträge von Pierre

    Wie läuft eigentlich ein betreuter Umgang ab?Meine Kinder (7 und 9)
    wollen nicht mehr mit ihrer Mama alleine sein.Die Kids sind bei ihr aufgewachsen,an den wochenenden waren sie bei mir ,und haben in dieser Zeit einiges an Gewalt erlebt.Meine Ex hatte sich noch nie wirklich unter Kontrolle und .........ist ne lange Geschichte.Jedenfalls hat sie die letzten Monate in einer Nervenklinik verbracht und die Kinder sind nun endlich bei mir.Allerdings vorerst mit einstweiliger Verfügung vom Familiengericht und auf Veranlassung des Jugendamtes.
    Das JA unterstützt meinen Antrag auf alleiniges Sorgerecht usw. auch
    diesen betreuten Umgang.Insofern alles ok und kein Grund mehr zur Sorge.Allerdings ist meine Ex jetzt wieder daheim und hat mir heute
    telefonisch``den Kampf`´angesagt.Gut -das ist eh nur heiße Luft,aber
    es bringt eben alles durcheinander.Am meißten die Kinder.Bis jetzt habe ich mit den Kindern die Mama im Krankenhaus besucht oder auch zu Hause.Ging eigentlich auch.Nur das geht natürlich jetzt nicht mehr.Bin froh das die Kids soweit stabil sind.Jetzt noch Diskussionen und Streit vor ihnen-wirklich net.Wie gesagt,alleine wollen sie nicht(und ich schon garnicht)Hin wollen sie aber trotzdem.Schon paradox-aber was will man machen.Jedenfalls muß ich nun sehen das ich diesen betreuten Umgang erkämpfe.Nur ist das wirklich erstrebenswert-hat da jemand
    Erfahrung? Danke schon mal im voraus-lg Pierre!

    Hallo zusammen!!Ich bin,nach langen Kampf,seit drei Monaten
    alleinerziehend.Wir(9 und 7) kommen richtig gut zurecht.Das
    Miteinander,JOB.Schule,Hort alles wunderbar.Aber natürlich gibt es
    noch vieles zu klären.Da kann man hier und da schon mal einen
    guten Rat brauchen.Hoffe das ich diesbezüglich hier an der richtigen Adresse bin. Also bis bald,lg Pierre!!

    Ich habe es in 6 Jahren mit 8 verschiedenen JA-Mitarbeitern zu tun gehabt.Die ich alle immer wieder aufs neue für mich gewinnen und
    motivieren mußte.Die meißten sind entweder mit viel zu vielen Fällen
    beschäftigt,überfordert oder einfach nur faul.(sorry)Letztlich muß ich allerdings sagen das sich meine Geduld ausgezahlt hat.Ja,ich dem JA sogar Dank sagen muß.