Beiträge von Marlene_68

    :welcome:welcome:welcome


    hier findest du bestimmt jemanden, der dir helfen kann.


    Komme auch aus Aachen und habe keine näheren Kontakte nach Freiburg.


    Allerdings wirklich schön da. Das kann ich auf jeden Fall bestätigen!! :daumen

    Ich war bei einem Fachanwalt für Familienrecht. Die Erstberatung hat noch meine Rechtschutzversicherung übernommen. Waren fast 200 Euro.


    Die Unterhaltsberechnung für zwei Kinder musste ich dann aus eigener Tasche bezahlen. Als dann die Rechnung kam, war ich ziemlich schockiert. :kopf


    602 Euro sollte der Spass kosten. Fand ich ziemlich viel. Ob andere Anwälte mehr oder weniger nehme, weiß ich nicht.


    Auf jeden Fall sind Anwälte nicht gerade preiswert und verdienen scheinbar echt gut.

    Hallo zusammen,


    ich bin weiblich und Mutter von zwei pubertierenden Töchtern. Nach dem Versuch zunächst getrennt im gemeinsamen Haus zu leben, bin ich jetzt doch auf der Suche nach einer eigenen Wohnung. Gestaltet sich ganz schön schwierig.
    Man steht als Alleinerziehende nicht gerade oben auf der Liste der potentiellen Mieter. Vielleicht hat ja jemand Tipps, wie man trotzdem eine Wohnung bekommt?


    Freue mich auf jeden Falle auf den Austausch mit euch und viele interessante Diskussionen.


    Herzliche Grüße aus der Nähe von Köln.


    marlene