Beiträge von Hexe_Boe

    Ich würde die Kita auffordern, den Rettungswagen zu rufen! Besser einmal zu viel als einmal zu wenig! Dann würde ich die Umgangspflegerin noch versuchen zu erreichen und mir später Bericht erstatten lassen! Das Untersuchungsergebnis sollte sie mir bitte mitteilen und ggfs. würde ich halt nachkommen. Aber nicht in jedem Fall.

    und mir später Bericht erstatten lassen!


    :kopf


    sorry....
    und wer ist dann bei Deinem Sohn?

    sorry, aber wenn ich nicht wüßte das es meinen Kindern gut geht, hätte ich KEINE ruhige Minute



    und wenn eins meiner Kinder ALLEINE mit dem Krankenwagen ins KH fahren müßte und nicht weiß, das Mama jede Minute angehetzt kommt, um zu sehen, ob es mir gutgeht, sträuben sich mir die Nackenhaare


    sorry Themenstarterin...


    aber das hört sich für mich ganz deutlich nach fehlende Mutterliebe an
    wie kann eine Mutter nur SO herzlos sein


    weißt Du eigentlich, wie beängstigend es für Kinder im KiGa Alter alleine im KH ist???
    Sie verstehen die Situation doch nicht!!


    Nochmal sorry, ich finde es eigentlich nicht gut, wie hier oft Themenstarter "überfallen" werden,
    aber DEIN Verhalten verstehe ich definitiv auch nicht!



    PS ich habe vor 8 Jahren 3 Tage auf der Intensivstation auf einem Stuhl direkt neben dem Bett meines 2 jährigen "gelebt"! im sitzen geschlafen, nur kurz zum essen und auf die Toilette aufgestanden, um ihm KEINE ängstliche Zeit dort alleine zuzumuten und ich bin bestimmt KEINE Übermutter

    Uns hat die Lehrerin wegen LRS zu phase 6 geraten.


    Sohnemann bekommt seine Schreibfehler in phase 6 angezeigt. Selber würde er sie warscheinlich nicht erkennen.


    Er muß jeden Tag die Vokabeln abfragen. Wenn wir über Kärtchen lernen würde, könnte ich mir gut vorstellen, das er das eine oder andere "vergessen" würde. Sich selbst bei phase 6 zu betuppen ist glaube ich schwieriger. (Dort muß er die Frage beantworten, Ist dies korrekt? ein falsches JA ist schon sehr offensichtlich)


    Meine Tochter kommt dagegen nicht mit phase 6 klar. Sie lernt jetzt schon 6 Jahren Vokabeln mit dem Karteikästchen.

    Ich habe in der Gerichtsverhandlung auch auf einen Teil des rückständigen Unterhaltes verzichtet. Außerdem den laufenden zu zahlenden Unterhalt reduziert, damit der KV etwas mehr Geld in der Tasche hat.


    War schön blöd von mir, würde ich nie wieder machen...
    Den er hat trotzdem nicht gezahlt!
    Mein Ex hat alles versucht, die zu leistenden Zahlung möglichst weit nach hinten zu schieben.


    DANN habe ich gepfändet. Aber erst nachdem ich wieder 3 Monate auf den Unterhalt gewartet habe.


    Also ehrlich, wenn jemand 8000 € Unterhalt auflaufen läßt, warum sollte er sich ändern und auf einmal doch freiwillig zahlen? :nawarte:

    So wie two-kids es schon geschrieben hat, es dankt einem eh keiner!


    Ich habe jahrelang die Krankzeiten der Kinder herausgearbeitet, um nicht die 2 mal 4 Wochen bezahlte Betreuung von Seiten der Krankenkasse in Anspruch zu nehmen.


    Wenn ich jetzt mal einen Tag herausarbeiten möchte, um ein Kind auf der Klassenfahrt zu begleiten, bekomme ich gesagt: Nee, das geht nicht! :nawarte:


    Gut...


    Meld ich mich halt krank!


    Aber mehr wie vielleicht insgesammt 5 Tage im Jahr melde ich mich auch nicht krank.

    Im Familienrecht haben eidesstattliche Versicherungen von Eltern keine große Bedeutung. Weder wird etwas dadurch viel glaubhafter noch hat ein Richter große Lust dem nachzugehen, falls er Zweifel an der Richtigkeit hat.

    Ich habe in unserem Sorgerechtsfall eine eidesstattliche Versicherung abgegeben.
    Auf einem extra Dokument mußte ich dabei quittieren, das ich mich bei Falschaussagen strafbar mache.


    Es kann ja sein, das ein Richter beim Familiengericht kein Interesse zeigt, dem nachzugehen.
    Aber vielleicht ein Staatsanwalt, nach einer Strafanzeige ;)

    Hallo


    nein, Deine Pflegetochter muß nicht für die Schulden ihres Ehemannes aufkommen.


    Die EV dient dazu, mitzuteilen, ob Vermögen vorhanden ist.


    Dort muß dann angegeben werden, ob ein Auto vorhanden ist, wo welche Konten geführt werden, wer der Arbeitgeber ist, ob Sparverträge, Lebensversicherungen, etc piep piep vorhanden sind.


    Die Nichtabgabe der EV kann einen Haftbefehl, der auch beim Amtsgericht und bei der Schufa eingetragen wird nach sich ziehen. Bei Falschangaben bei der EV können Gefängnisstrafen, Geldstrafen erfolgen.


    Der Gläubiger, der die EV, bzw. die Vollstreckung, beantragt hat, hat Einblick in die auch beim Amtsgericht hinterlegte EV. Daraus kann er weitere Vollstreckungen ableiten. Z.B. Konto- und Gehaltspfändungen, Auto ....


    Wenn Dein Pflegeschwiegersohn das Geld zur Abgabe der EV mitbringt, oder dem Gerichtsvollzieher glaubhaft macht, das er das Geld in Raten abzustottern kann, kann er die EV verhindern. Ich an seiner Stelle würde vorab den GV anrufen und fragen, um welche Forderung und in welcher Höhe es sich handelt und dann versuchen, das Geld zusammenzukratzen.


    Deine Pflegetochter muß zwar nicht für seine Schulden aufkommen, aber wenn sein Gehalt gepfändet wird, um die Forderungen einzuziehen, ist für sie vor dem Hintergrund, das bald ein Baby da ist und sie evtl. nicht mehr arbeiten geht, weniger Geld da. (was für ein Satz :ohnmacht: )


    Die Pfändungsgrenze liegt dann für ihn mit dann 2 Unterhaltspflichtigen bei (keine Ahnung, wie eine Quelle hier eingefügt wird) lt. Pfändungstabelle 2010 bei 1.569,99 Netto Selbstbehalt.



    LG :wink

    :knuddel kann Dich voll verstehen...


    Haben wir auch hinter uns.
    Ich saß zum Schluß heulend in der FamilienKasse. Die haben nicht gezahlt, da jetzt Anspruch auf ergänzendes Hartz 4 (aufgrund von 1 Tag Kinderkrankengeld). Arge wollte nicht zahlen, da sie die die Abrechnung des Folgemonates (FamKasse des Vorigen Monates) zu Grunde legen. Dort war dann kein Anspruch mehr.


    Die FamKasse hat dann bei der ARGE angerufen. Am nächsten Tag konnte ich mir das Geld in bar bei der ARGE abholen.
    Du mußt auf die Tränendrüse drücken. "Weißt nicht wie du alles bezahlen sollst ?( , Du hast kein Geld mehr, um Deinem Kind etwas zu Essen zu kaufen :laber" , usw.
    Wenn die WOLLEN, geht das ganz fix.
    Mir haben sie erst einen Abschlag gezahlt, dann nach 4 Wochen, richtig ausgerechnet, den Rest.
    Also Kopf hoch, Du schaffst Das jetzt auch noch.:-)
    Freue Dich über Deine neue Arbeit!! :-)
    In 4 Wochen lachst Du dadrüber und bist nicht mehr darauf angewiesen :-)

    Braucht Dein Kind diesen Ausweis nun zwingend?


    :hae: es gibt wohl eine Ausweispflicht für Personen ab dem 16. Lebensjahres. Sollte kein gültiger Ausweis vorhanden sein, wird dies mit einer Ordnungswidrigkeit geahndet


    Edith hat Rechtschreibfehler gefunden

    die Steuerzahler entlasten

    also...


    ohne hier Namen nennen zu wollen...


    ICH lebe nicht vom Staat und ... muß jeden Cent 3 mal umdrehen...


    und wenn ich hier 22 Euronen pro Kind sparen kann, um meine STAATSPFLICHT zu erfüllen, um mich (bzw die Kinder) auszuweisen,
    dann mache ich das auch


    :bldgt: :bldgt: :bldgt:

    Hallo,


    habe gerade für meine Kid´s Personalausweise beantragt.
    Der 1. ist normalerweise kostenlos und ab 16 Jahren Pflichtdokument.


    Ab dem 1.11. kostet dieses vorher kostenlose Dokument dann 22 €.
    Außerdem benötigt man dann die "Ohne Lächeln Passfoto´s"


    Die Perso´s, die jetzt bestellt werden, sind dann noch solange gültig, bis sie in ca 6 Jahren ablaufen...
    Mein Jüngster konnte mit 11 Jahren auch ein Ausweisdokument beantragen.
    Nur so zur Info..


    LG
    Hexe