Beiträge von Hexe_Boe

    Danke für Deinen Bericht.


    Hut ab vor Deiner Reaktion!


    Ich könnte meine Kinder da nicht mehr hingeben! Panik!! was er sich als nächstes einfallen lassen wird. Neverever!!!!


    Das Vertrauen wäre so was von futsch.


    Er hat ja auch 5 vor 12 versucht, Dich wegen dem Unterhalt jetzt noch zu erpressen. So kommt es mir auf jeden Fall vor.


    Neverever!!!


    Er hat zu hoch gepokert und meiner Meinung nach, alles verloren.


    Alles Gute Dir und den Kindern!!!! :-)

    super!!!
    Herzlichen Glückwunsch!!!!!!


    Ich würde nicht mehr mit dem KV diskutieren.
    Einfach mit Begleitung hinfahren und die Kinder abholen.


    Wenn er sie nicht rausgibt, ihn fragen, ob er möchte, das du die Polizei rufst?


    Keine Diskussion anfangen, auch nicht mit dem Unterhalt.
    Das wichtigste sind jetzt die Kinder:


    Ich drücke Euch die Daumen :daumen :daumen

    15 Jahre Ehe und nach 4 Wochen macht er Schluß?


    Der hat einen Knall!


    Warscheinlich Midlife Krise?


    Ar...ch!!


    Kopf hoch!
    Rachegedanken sind völlig normal!
    Ausführen würde ich sie dann aber doch nicht!


    Der kriegt auch so "sein Fett" weg! Auch ohne Dein Zutun. Musst nur darauf warten :engel

    Ich arbeite ehrenamtlich stundenweise in der Schulküche.


    Das Problem ist nicht für einen Einzelnen etwas extra zu kochen. Es gibt immer mehr Allergiker, der eine darf das nicht, der nächste das nicht.


    Wie soll man hier alle unter einen Hut bringen
    ?
    Irgendwann fehlt dafür einfach die Zeit.
    Der Wille ist mit Sicherheit da, aber wie kann er umgesetzt werden?


    Viel Erfolg :daumen

    Hallo,


    ich war gerade zur Kur.


    Dort wurde u.a. auch Trennungsberatung angeboten.


    Vielleicht mußt Du bis zur Kur keine Entscheidung treffen. Vielleicht kannst Du dort, mit Abstand, sowie mit psychologischer Unterstützung eine Entscheidung treffen.


    Ich wünsche Dir viel Kraft :knuddel


    LG
    Hexe

    Hallo


    mein Ex wollte den Umgang auch so regeln.
    Ständig kam er vorbei.
    Abstand konnte ich dadurch nicht erreichen, wollte er auch nicht.
    ICH konnte mir dadurch nicht wieder ein eigenes Leben aufbauen.


    Du kannst ja mal in den Unterhaltstabellen nachschauen, wie hoch der min. Unterhalt ist und Dies gegen den Unterhaltsvorschlag rechnen. Es fehlt hier mit Sicherheit ein ganz schöner Betrag. Wenn er das nächste Mal sagt, die Kinder sollen schon gegessen haben, einfach mal nach dem fehlendem Unterhalt fragen! (Mal abgesehen davon, das der Steuerzahler den UVG finanziert und dieser irgendwann endet)


    Den Vorschlag einen Umgangskalender einzuführen und ihm vorzulegen, finde ich gut. Wenn er dagegen moppert, ihm den Vorschlag zu unterbreiten, einen gemeinsamen Termin beim Jugendamt zu machen. Die sagen ihm dann schon, was geht und was nicht.
    Eine Umgangsklage ist nur der allerletzte Weg, wenn alles andere nichts nützt und ihr nicht mehr miteinander redet.


    Laß Dich nicht unterkriegen und sei stark :nawarte:
    Liebe Grüße Hexe

    Grundsätzlich bin ich der Meinung, das die Kinder selbst entscheiden, wofür sie ihr Taschengeld ausgeben.


    Frag Deine Tochter doch einmal, was sie denn mit 25 € noch alles machen Könnte.


    Oder Du bietest an: Komm wir schauen in der Stadt, evtl. findest Du ja etwas wofür Du Dein Geld lieber ausgeben möchtest. Wenn es dann in ein Paar Tagen immer noch ihr größter Wunsch ist, sich das Spiel zu kaufen, würde ich es erlauben.
    Die Kinder müssen selber ihre Fehler machen. Wenn sie dann durch die Stadt geht und das eine oder andere haben möchte, würde ich es dann auf jeden Fall ablehnen irgend etwas für sie auszulegen.
    Beim nächsten mal wird sie sich die ganze Sache dann genau überlegen.


    Sohni hat insgesammt von allen Großeltern zu Ostern 250 € :ohnmacht: geschenkt bekommen. Für neue Schuhe, Jacke, T-Shirt, Hosen etc.
    Ich weiß jetzt ganz genau, das dies zu ellenlangen Diskussionen führen wird. Aber mehr wie 30 € darf er davon für Schnickschnack nicht ausgeben.

    Als sie selber hier gewohnt hat wurde sie gebeten , ihrem "BEKANNTEM" ( jetzt Mann ) zu sagen, er möchte bitte die Treppe leiser laufen. Und der Hund den sie hatten, durfte nicht die Treppen hochlaufen, da er dann zu viel haart, deswegen musste er immer hochgetragen werden .

    Die haben einen Knall :ohnmacht:


    Jeder ist in seiner Wohnung Großgrundbesitzer. Da MUSS man zu allem seinen Senf dazugeben.

    Bei mir war auf einmal der KV verschwunden.


    Da ich von diversen Staftaten wußte, bin ich davon ausgegangen, das er einsitzt.


    Ich bin einfach in eine ganz kleine Polizeidienststelle gegangen und habe den dort einzigen Polizeibeamten gefragt, ob es sein könne, das der Herr sowieso seinen Aufenthaltsort in die JVA verlegt hätte. Ich hätte das kommende Wochenende Papawochenende und könne den KV nicht erreichen.
    Der nette Mann hat in seinen Rechner geschaut und mir gesagt :"Ja, von dann bis dann (5 Monate) ist er im offenen Vollzug da eingetragen"
    Im Vorfeld war ich in einer größeren Diensstelle und die meinten, sie dürfen mir keine Auskunft geben.


    Ich habe dann versucht noch über meinen Anwalt etwas zu erfahren. Der meinte, wenn ich selber Stafanzeige stellen würde, könnte er Akteneinsicht erhalten, d.h. die Strafakte anfordern.


    Ansonsten hätte ich ein schlechtes Gefühl, dem Mann mein Kind anzuvertrauen..


    Unser KV ist ein Betrüger. Der lügt das sich die Balken biegen.
    Er hat die Kinder so massiv angelogen und mit falschen Unterstellungen beeinflusst und struppig gemacht, das ein Kind seit der Trennung zum Psychotherapeuten geht.

    ich war mit der Caritas bei meinem 2. Kurantrag nicht zufrieden


    beim 1. mal hat alles prima geklappt


    beim 2. mal haben Die ohne mein Wissen ein Kurhaus für mehrfach behinderte Kinder und Erwachsene "gebucht" und meinem Kurantrag an meine KK geschickt.


    Dies entsprach in keinster Hinsicht meiner Indikation.


    Die Krankenkasse hat mir dann für dieses Kurhaus die Kur genehmigt. Ich bin da nicht hingefahren. Was sollte ich da?


    Also hatte sich mein Kurantrag erledigt, da dann kein anderes Haus in der mir nur möglichen Zeit einen freien Platz hatte


    Ich war sowas von stocksauer.... :nawarte:


    4 Monate Ärzte-rennerei, Caritasgespräche etc.

    eine Tochter, die kommt mit 25-30

    und wenn dann ein Enkelchen kommt?


    hat das dann Hausverbot?


    nee, sorry. Das Verhalten Deiner Nachbarn ist super Kinderfeindlich. Deutschland eben....


    Wenn bei uns im Garten ein Kind hinfällt und weint, schreit der Nachbar von seinem Balkon runter: "Ruhe, hör sofort auf zu heulen. Es reicht" :nawarte:


    Schmeiß doch einmal Prospekte der örtlichen Seniorenresidenz in alle betreffenden Briefkästen, mit Preisliste

    ehrlich gesagt....


    mein Opa lag auf der Intensivstation. an Schläuche angeschlossen, künstlich beatmet...
    Er hat es nicht mitbekommen,, das ich da war.
    Richtig verabschieden konnte ich mich auch nicht, war irgendwie eine "künstliche " Umgebung.
    Das war mir erst bei der Trauerfeier möglich..


    Ich sehe ihn jetzt in der Erinnerung nicht zufrieden in seinem Sessel sitzen, sondern da auf der Intensivstation...
    Aber muß jeder selber wissen.. :frag

    :rolleyes2:
    Hier haben sich ein paar Meinungen ganz schön festgefahren. Ob da viel Diskussionsengagement noch was ändert?

    ich glaube nicht...


    Mir haben Sie damals im KH gesagt, das es Mütter gibt, die Freitag mittag ihre Kinder mit Bauchschmerzen im KH vorstellen . Da kein definitiver Befund vorlegen würde, würde diese kleinen Kinder zur Beobachtung übers Wochenende darbehalten. In dieser Zeit würde KEIN Elternteil sich nach den Kindern erkundigen. Es lege schon sehr deutlich der Verdacht nahe, das die Eltern sich hier ein "freies" Wochenende nehmen würden. :kopf


    Diese Eltern würden, mal vorsichtig vormuliert, hier in keinster Weise die Diskussion verstehen! :nixwieweg



    ich bin auch weg...