Beiträge von moonflower

    Ich wünsche Dir und auch andern ebenfalls ein schönes Wochenende!


    Nachdem ich die ganze Woche krank geschrieben war bzw noch bin, werde ich es sehr ruhig angehn lassen.
    Heute gehts mit Tochter und meiner besten Freundin ins Schwimmbad. Den Samstag werde ich wohl im Garten (je nach Wetter auf dem Sofa) eines Freundes verbringen
    und am Sonntag gehts mit meinem Sohn zum Wettkampf (Bogenschießen)
    Der Sonntag wird wohl seeeeeeehhhhhhr ruhig - es gibt nicht viel das für Zuschauer langweiliger ist.


    ...und wenn alles gut geht bin ich am Montag wieder aus diesem :heul Loch raus.


    Muttertag? Fällt eh immer aus.

    :winken:
    Nach langem hin und her steht nun fest,
    dass Sohn und ich diesen Sommer eine Woche nach Amsterdam wollen.


    Das Amsterdam schön sein soll hab ich schon gehört, trozdem hab ich keine Ahnung was man sehen und machen sollte.
    :hae: Uns ist auch noch nicht klar wo wir genau hin wollen (Stadtteil / oder doch lieber etwas außerhalb? )


    Wenn jemand Tips (auch zu Fehrienwohnung/Pension/Hotel) hat, bitte her damit :klimper


    :thanks:

    Ich würde auf jeden Fall Einspruch einlegen.


    Meine Tochter (21) hat in der Vorweihnachtszeit (3 Monate) bei Amazon gearbeitet und Netto ca. 1200,-€ p.m. verdient. Kindergeld hat sie trozdem erhalten, weil allein die Absicht eine Erstausbildung zu machen reicht um Anspruch zu haben.

    Sie war noch nie länger von mir als 2 Tage getrennt. Darum geht's mir.


    ...hm, d.h. sie war noch nie länger als 2 Tage beim Papa.
    Für ihn ist das sicher genauso schlimm wie es für Dich wäre. Aber es geht doch um die Tochter. Nicht darum ob sie Dir fehlt.


    Also alle 2 Wochen von Fr-Nachmittag bis Montag-Früh sollte schon drin sein.

    Die hälfte der Ferien? Sie ist erst 4. 3 Wochen Vater und 3 Wochen bei der Mutter?


    Hat bei euch der Kindergarten so lange zu? ...bei uns waren das max. 3 Wochen am Stück.


    Wenn ich das richtig verstehe,ist eure Tochter gerne beim Papa. Du solltest dich darüber freuen. Es ist doch schön, wenn er mehr Zeit für sie aufbringen möchte. Es geht ja nicht darum, dass Du Deine Tochter weniger oder Er Seine Tochter mehr sieht. Im Vordergrund sollte doch immer stehen, dass euer Kind so viel wie möglich von euch beiden hat.

    Bei uns lief das im ersten Jahr nach der Trennung ähnlich.


    Ich hab mit Ex dann irgendwann mal zur Seite genommen und ihm gesagt, dass es mir eigentlich egal ist. Er sollte sich nur bewust sein, dass der Punkt kommen wird wo seine Kinder
    keinen Bock mehr auf die Eltern haben und wenn er jetzt keine Regelmäßigkeit rein bringt bräuchte er sich nicht zu wundern, wenn der Kontakt irgendwann ganz abbricht.
    Von da an lief es erst besser, dann richtig gut. Jetzt ist der "Kleine" 15 und hat natürlich keinen Bock zum Vater zu fahren, macht das aber weil es ja die ganze Zeit schon so war.


    Ok, bei meinem Ex hab ich damit nen Wunden Punkt getroffen, weil er selbst keinen Kontakt mehr zu seinem Vater hatte.


    lg moon


    Das wiederspricht sich in keinster Weise. Ich habe nicht vor mir das Leben zunehemen, grade weil mich der Gedanke an meine Kinder am Leben hält. Ich weiß nicht wie lange dieser Gedanke reicht, aber ich hab die Hoffnung noch nicht ganz auf gegeben, dass sich irgend wann wieder andere Gründe finden lassen.


    GENAU, die Trennung hat den Stein ins Rollen gebracht, der Dich denken lässt, ohne Mann bin ich nis Wert. Dabei ist das völliger Quatsch. Mach Dich von KEINEM Menschen abhänig, denn dann passiert das wie es gerade abläuft.


    Du willst es nicht verstehen. Ich bin mit oder ohne Mann nicht mehr oder weniger wert. Es gibt viel mehr als nur diese Trennung.


    Warum ist das Thema durch? Aus dieser ACHTERBAHN, wie du schön selber sagst, wird es verdammt schwer sein, da ALLEINE heraus zukommen.


    Jede Achterbahn hält irgendwann an und dann ist es an mir auszusteigen.


    ich wünsche Dir wirklich von Herzen alles Gute und hoffe immer noch dass Du Dir einen Ruck gibst und Hilfe annimmst


    Nur weil ich weder Medis noch Ärzte als Hilfe ansehe, heißt dass noch lange nicht, dass ich keine Hilfe annehme.

    Ich lese hier nur von einer Frau die nur eine Pause bräuchte und ein paar positive Feedbacks.
    TS kämpft, Sie hat feste Standpunkte und Überzeugungen. Ich lese nur Müdigkeit aus ihren Zeilen .


    Leider kann ich mich nur einmal bedanken.


    Ist schon komisch...
    Wenn jemand schreibt, das leben ist so toll, ich will dieganze Welt umarmen und ewig Leben, dann schreit keiner nach nem Arzt. Obwohl doch auch da jeder weiß, es kommen wieder andere Zeiten.


    Vllt habe ich ne depressive Phase, aber ich glaube, dass gehört zu mir dazu. Ich bin sehr extrem in meinen Gefühlen - auch wenn ich meistens versuche meine Umwelt davon zu verschonen.
    Grau kann ich ganz schlecht - Schwarz und Weiß fällt mir da leichter.


    Im Moment kommt mir halt alles sinnlos vor. Aber vermutlich kommt auch irgendwann wieder eine Zeit, in der mir egal ist ob alles einen Sinn hat.

    ...der Tag war ein Ar****
    Gestern dachte ich noch, es geht wieder - aber irgendwie ging dann heute auf der Arbeit nix mehr :frag
    Ich komm mir grade vor wie auf ner Achterbahn...

    Vielleicht war es einfach der/die falsche Therapeut/IN... oder falsche Zeitpunkt für eine Therapie. Die Basis zwischen Patient und Therapeut ist das A und O für eine erfolgreiche Therapie, sonst bringt es nix, man ist nur genervt vom Therapeuten und geht nicht mehr hin.


    Vielleicht... aber das Thema ist durch!

    kannst Du uns sagen, WAS passieren müsste, WAS sein müsste, dass Du Freude am Leben hättest? Kannst Du dies benennen?


    Wenn ich das könnte, würde ich darauf hin arbeiten.


    Das ist auch völlig gut so, JEDER ZEIT, doch: wir sind auch keine Fachleuten, keine neutralen Personen, die einen oder anderen kennen Dich... und wir können keine Medikamente verordnen.


    Fachleute? Das ist jetzt zu genüge geklärt...
    neutrale Personen, die gibt es so oder so nicht - jeder hat seine Geschichte und seine Sicht der Dinge
    die die mich kennen,gibt es nicht wirklich (ein, zwei ausnahmen) - vllt der ein oder andere, der ein Gesicht zu meinem Namen hat
    Medikamente, nehm ich nicht.

    Bist du jetzt genervt von unseren Tipps?


    Nicht wirklich!
    Ihr meint es doch alle gut. Davon abgesehen würde ich mir die selben Ratschläge geben ... wäre ich meine Freundin ;)
    Vielleicht liegt da der Hund begraben - Ich muß mir eine bessere Freundin sein.


    Und weiles vielleicht anders rüber gekommen ist : Mein Ex ist nicht der Kern allen übels. Vor ihm gabs andere und nach ihm wirds andere geben. Er ist nur ein Steinchen im
    Mosaik.

    Es gibt menschen mit denen ich weinen kann... aber um mich weine ich lieber alleine.
    Wenn ich Freunden sage, wie scheiße es mir geht belaste ich sie nur. ...oder es belastet sie nicht und das würde mich noch bestätigen.


    Es haben ja auch hier schon einige festgestellt, dass ich ja eigentlich keinen Grund hab rumzujammern.
    Hey, ich hab keinen Krebs (ok hatte ich schon) und mir sind sind auch noch nie Menschen viel zu früh genommen worden ... bis auf die 4,5,6
    Was schmerzen sind weiß ja auch nicht...
    Also was beschwer ich mich.