Beiträge von seray

    Bis Monatsende kann ich so nicht weitermachen.. da wirste ja arm bei


    hi lady.


    das eine was man will, das andere was man nicht kann :-D
    meist ist es eine frage der prioritätenverteilung. und in der tat: gute dinge sind meist nicht günstig. oder doch?


    wie so oft, variiert die antwort je nach blickwinkel der betrachtung. wäre es nicht möglich, dass genau das gegenteil von "arm" der fall ist?


    viele, die low carb konsequent umsetzen, werden dir von einem deutlich wahrnehmbaren wandel im alltag berichten.


    zum einen schwinden die kilos. langfristig betrachtet sogar viele. bei gewisser konsequenz erreichst du dein wunschgewicht. ob das nach 3 wochen, oder 3 monaten ist spielt (zumindest aus meiner sicht) keine rolle. du wirst es erreichen!


    durch die umstellung auf obst, gemüse und sonstiges gesundes essen verändert sich allerdings noch mehr. viele werden ausgeglichener. reagieren weniger gereizt.
    dies wirkt sich unmittelbar auf dein umfeld aus. auf den umgang mit den kindern, mit freunden und arbeitskollegen/innen.


    du wirst vitaler, fühlst dich deutlich leistungsfähiger. wirst später müde und hältst länger durch.
    das ergebnis spürst du nicht nur physisch. eine der positiven veränderungen: dein selbstbewusstsein wird wachsen! probleme erscheinen plötzlich kleiner.


    ergo: morgens schneller fit, abends länger belastbar. dazu noch öfter gut gelaunt. damit verändern sich nicht nur privat, sondern auch beruflich einige gegebenheiten.
    früher oder später fällt das mitarbeitern und vorgesetzten auf. mittelfristig ändert sich das betriebsklima zum positiven.
    dem chef fällt ein motivierterer und leistungsfähiger mitarbeiter/in auf, was u.U. zu einer gehaltserhöhung führt.


    ja. regelmässig alles frisch zu kaufen ist aufwändiger. meist auch teurer. durch hochwertiges essen und den verzicht auf geschmacksverstärker, zusatzstoffe und sonstigem mist, der sich heutzutage im essen befindet, investiere ich jedoch in meine gesundheit und meine leistungsfähigkeit. langfristig betrachtet führt das zu einem deutlichen gewinn. der ist allerdings nicht immer monetär erfassbar. ;)

    sicher ist das möglich damit geld zu verdienen. warum auch nicht?


    und nein. nicht alle "ziehen dich über den tisch".


    je mehr persönliche daten herausgegeben werden, um so besser zahlen die unternehmen.
    bei vielen geht das geldverdienen erst ab 18 J. los. vor allem bei (persönlichen) meinungsumfragen.


    das musst du selbst entscheiden, ob du es deiner tochter erlaubst.

    ich mag das ganze mal von einer anderen seite betrachten:


    du sagst: Ich stecke in einem dicken schlamassel, ich habe Schulden und kann Sie nicht abbezahlen.
    du meinst vielleicht: ich stecke derzeit in einem schlamassel, habe derzeit schulden und kann sie noch nicht abbezahlen.


    Ich habe nichts was an Wert her gibt ansonsten hätte ich es zu Geld geschaffen um die Schulden selbst zu tillen.
    die für mich relevante frage wär nicht, was du nicht hast, sondern was du bereit bist zu tun, um diesen zustand schleunigst zu ändern.


    Aber ich habe halt Angst um das bisschen was ich besitze z.b. einen 2,5 Jahre alten pc. Und halt um alles andere was man zum Überleben braucht.
    angst ist grundsätzlich ein schlechter ratgeber. so auch in deiner situation. such dir jemanden, der dir hilft diese situation zu lösen.
    das kann der schuldenberater sein. ein coach. ein sparringspartner der lösungsorientiert ist.


    Dazu bin ich alg2 Empfängerin zur Zeit wegen schwerer Krankheit.
    korrigier mich bitte, falls ich falsch liege: beide punkte hören sich nach rechtfertigungen/entschuldigungen an.


    Ich bin traurig und wurde gerne wissen was ich halten darf.
    geh mal bitte in dich und frag dich, ob das die richtige fragestellung ist, um in eine rosige zukunft zu blicken...


    zum schluss ein kleines gedankenspiel: was wäre, wenn du in 2-3 jahren schuldenfrei sein könntest, deine gesundheit sich deutlich gebessert hat
    und du monatlich 5x mehr verdienst, als du es heute tust. würdest du die nächsten 3-4 jahre die die insolvenz regulär läuft gern "absitzen"?

    ich kann beide seiten nachvollziehen. auf beiden seiten ist es nicht wirklich optimal gelaufen.


    warum er sich abschiesst, obwohl er nächsten tag mit einem ihm wertvollen menschen verbringen könnte, muss er für sich klären.
    allerdings würde ich mich freuen eine frau an meiner seite zu haben, die auch in solch einem fall nicht gleich tschüss sagt.


    ob es sinnvoll ist, eine partnerschaft einzugehen, nur weil man nicht alleine sein kann, sollte deutlich hinterfragt werden.
    das kommt leider viel zu oft vor, führt oft zu erwartungshaltungen und schliesslich zu enttäuschungen.


    macht es da nicht eher sinn, sich mit sich selbst zu beschäftigen? alleine klarzukommen und dann andere personen
    mit einzubeziehen? oder anstatt auf partner zunächst mal auf hund, katze, maus und/oder blumen auszuweichen?

    hallo arabesque.


    wenn dir funktionalität, gesundheit, ergonomie und farbenvielfalt ein paar zusatzeuro wert sind, empfehle ich aus voller überzeugung den MOLL MAXIMO.


    1x gekauft kann dein kleiner ihn bis zum abitur nutzen. bezüge kannst du jederzeit nach belieben und sich änderndem geschmack wechseln.


    hier die infos zu dem wunderding: http://moll-funktion.com/produkt/maximo/

    Btw.: Abnehmen ist das Eine, Halten ist dann schwerer, umso mehr man Einschränkungen machte. Und diese dann auch nicht gerne.
    Lieber langsam abnehmen, und dies stetig, ohne große Einschränkungen.


    Allerdings dreht es sich bei mir immer "nur" um 5-8 kg.


    ja ja, nur um 5 kilo. smile. manchmal sind die ärgerlicher und schwerer loszuwerden als 15. :D


    Bei mir werden sich niemals mehr 35kg irgendwo am Körper festsetzen.


    das hört sich sehr überzeugend an. ;)

    für die nächsten kinderfreien WE habe ich schon einige Sachen geplant ... Mittelalterfestival, Osterfeuer und Tanz in den Mai


    Osterfeuer war ich das letzte Mal vor 20 Jahren und beim Tanz in den Mai noch nie ... wird also Zeit


    das hört sich gut an. gib gas mokelinchen, die zeit rennt ... :D:D:D


    Mir hat mal einer im Chat gesagt (wohlgemerkt ein Lehrer ) bei so vielen Kindern kann ich verstehen dass dein Mann gegangen ist dass wäre doch jeder.....


    spätestens da ist der zeitpunkt erreicht auf dem absatz kehrt zu machen und ihm ein schönes restleben zu wünschen. das ist echt unglaublich. dass sich das manche AE´s auch noch zu herzen nehmen und u.U. ein weilchen daran zu arbeiten haben, da denken die typen nicht dran. man, man, man...


    es kommt bei vielen doch darauf an, ob man jüngere Kindern hat oder nicht...


    seh ich nicht so. ich würd eher sagen, dass es an den "umständen" liegt. bei dem einen sind es die kinder, beim anderen der job, bei anderen wiederum die vorstellung von gemeinsamer zeit. irgendwas wird´s immer sein... wenn jemand nicht bereit ist sich einzulassen. ;)

    Mein nächstes Date dürfte irgendwann in 8 Jahren stattfinden oder so.


    wow. das ist mal ne ansage. :D


    Abgesehen davon, dass meine Empfindung mit "hübsch" nicht ganz konform geht, bezog sich das mehr auf meine vier Kinder, besonders auf meine 10,5 Wochen alten Zwillinge. Die Optik ist dank meinem Ehrgeiz nicht das Problem, sondern viel mehr die Frage, ob sich das jemand freiwillig antut... fünf Weiber...


    erstens: ich werfe da gern zwei stichworte ins rennen: selbst- und fremdwahrnehmung. smile.
    zweitens: ob sich das jemand freiwillig antut? wie wär´s mit einem AE papa mit 3-4 jungs? :-D:-D:-D
    ich hatte heute das vergnügen eine patchwork family kennenzulernen. er hat vier kids mitgebracht. sie auch. bei einem 10 personen-haushalt ist gelegentlich highlife in tüten angesagt. ;)


    vielleicht haben Männer bei 4 Kindern aber auch Angst das keine Zeit für die " Beziehung" bleibt?


    In den 2,5 Jahren, in denen ich jetzt alleinerziehend bin, habe ich eigentlich nur Männer kennengelernt, die ANGST hatten. Angst vor Verantwortung - Angst davor, uns versorgen zu müssen - Angst vor zu wenig Aufmerksamkeit.


    die frage ist nicht OB der richtige kommt, sondern WANN. spätestens wenn er dann vor dir steht und du tief in seine augen blickst, werden alle deine sorgen und gedanken nichtig sein. und die schönen tage, monate und jahre, die euch bevorstehen, wirst du dir in den kühnsten träumen vermutlich (noch) nicht vorstellen können ... :strahlen:strahlen:strahlen


    ... bis ja bis ich was von meinem Hobby dem Nähen schrieb. Da durfte ich dann lesen, dass er jemanden auf Augenhöhe sucht, die sich pflegt und Wert auf ihr äusseres legt und nicht näht.
    Sagt mal bin ich irgendwie im falschen Film? Rennen denn nur noch Idioten rum oder was?


    typen gibt´s... ohne worte...

    Schließ mal deine Augen und sag: ich bin einzigartig. Und ich sehe so verdammt gut aus!!!
    Hilft bestimmt nicht sofort. Jedoch um so effektiver, je öfter du es liest/denkst.


    Zur aktuellen Situation: mag sein, dass es schlecht ist, wie es gelaufen ist. Mag sein, dass es gut ist wie es gelaufen ist. Wer weiß, was kommt…


    Vielleicht ist diese Erfahrung genau die, die dir später hilft ein deutlich erfülltes Leben zu leben. Sie es als Chance daraus zu lernen.


    Ich drück dir beide Daumen! :strahlen

    hallöchen zusammen,


    nun komme ich auch dazu mich zu bedanken. bei shie und allen, die ich kennenlernen konnte/durfte.
    nette meschen, lecker essen, tanzende schneeflocken. so kann jeder sonntag beginnen ... :-D


    wobei ... da war noch was ...


    am ende blieb eine offene rechnung in höhe von 17 euro irgendwas. den kassenbeleg kann ich die tage gern hochladen.
    hab ich zunächst mal beglichen.


    wer sich die nächsten tag spontan erinnern sollte, dass er das ein- oder andere getränk vergessen hat zu bezahlen, darf
    sich gern per PN bei mir melden.


    ich verspreche auch hoch und heilig alle informationen top secret zu behandeln ;););)

    mist. warum gibt es diesen vermaledeiten "zurücksetzen-button" am ende des eingabefeldes?


    hat den schon jemand irgendwann mal sinnvoll nutzen können? :hae:


    nun heisst es nochmals tippen ... :nawarte::nawarte::nawarte::nawarte::nawarte:

    Sorry....
    Ich trau mir hier garnicht zu schreiben.


    Ich klär das mal auf, die hat heut Morgen gebeichtet.
    ... hat sie im Kopf sich diese Textaufgabe ausgedacht.


    weiber ... :amok::amok::amok:


    ich wollt zwischendurch schon fragen, ob jemand des rätsels lösung hat, was die gute frau wohl zwischen 12.00 und 13.00 gemacht hat.
    steht bis jetzt nämlich noch nirgendwo :brille