Beiträge von sandy13

    das hängt ganz von deinem Versicherungsvertrag ab, da gibt es verschiedene Formen, in denen Kuren ausgeschlossen sind.


    Ignorier den Vertreter vor Ort, sondern ruf in der Hauptstelle an, die können Dir auf alle Fälle weiter helfen.


    Auch könntest Du dich z.B. mal beim Müttergenesungswerk erkundigen, ob du über die eine Kur machst, die regeln das normalerweise dann mit der Krankenkasse.



    LG

    Interessantes Thema was bei mir uch gerade ansteht. Muss man den nuícht die gewährte PKH zurückzahlen bzw. meines wissens wird das doch regelmässig anhand des Einkommens geprüft, ob man es zurückzahlen muss??


    Weiss nicht ob das so richtig ist :hae: Und würde durch den notariellen Scheidungsvertrag das Anwaltshonorar geriinger sein?


    na ja, der Anwalt berechnet das anhand des Steitwertes, wenn da der Batzen wie Haus, Bausparer etc. schon weg ist, ist der Streitwert geringer.
    Bei Scheidungen, Sorgerecht etc. entscheidet der Richter wie hoch der Streitwert ist

    Soweit mit bekannt ist, kann es sein, dass man PKH bekommt, aber in Raten gewisse Summen zurück zahlen muß


    oder


    man muß gar nichts zurück zahlen, wird aber 4 Jahre lang überprüft, ob sich etwas an der finanziellen Situation geändert hat.


    Es würde mich aber auch interessieren, was nach den 4 Jahren ist

    Ich würde mich auf alle Fälle beim Amtsgericht beraten lassen, denn es geht nicht nur darum, was Du hast, sondern wie viel Dir monatlich, nach Abzug aller fixen Kosten zur Verfügung steht.



    Falls bei Euch alles geregelt ist, und Ihr Euch über das finanzielle Einig seid, könntest Du aber auch über einen notariellen Scheidungsvertrag nachdenken. In diesem Fall ist das Haus etc. bei der Scheidung gar nicht mehr relevant/Streitfall, und es fallen auch nur die Notarkosten an.

    bei uns mußte das u.a. beim OLG geklärt werden, dort sagte der Richter
    Selbstverständlich gehören Vereinstermine und auch Geburtstagseinladungen zur alltäglichen Sorge dazu, und der Vater muß sich darum kümmern, dass diese Termin wahrgenommen werden können.


    Er hat dann meinem Ex auch erklärt wie schön es ist seinem Sohn beim Fußballspielen zusehen zu können :lgh



    Leider gibt es es halt noch immer viele die den Standpunkt vertreten : Das ist meine Zeit, die gehört nur mir
    Gibt es jemanden, der vielleicht mal mit Ihm reden kann, wenn er schon nicht mit dir reden will?

    fang an Buch zu führen, über nicht eingehaltenen Termine, versuchte Telefonate usw.


    Denn es kann leicht passieren, dass in ein paar Monaten der Spieß rumgedreht wird, und es heißt Du blockierst den Umgang.


    Ich würde auch mit Datum und Uhrzeit aufschreiben, wann wer unangemeldet vor der Tür stand und ob es z.B. zum Streit kam.


    Falls dies zur Sprache kommt klingt es immer besser, Du kannst Datum/Uhrzeit nennen, als wenn Du sagst: Die standen andauernd vor der Tür

    das klingt ja total nach Streß, das tut weder Dir noch dem Kleinen gut :troest


    Das mit der Caritas ist doch schon mal ein guter Anfang, vielleicht können die etwas mit den Großeltern ausarbeiten.


    Plane deine Woche am besten so, wie es Dir am besten paßt und dann siehst Du wo das Zeitfenster ist.


    Mal abgesehen davon, dass es das bei uns nie gab, unangemeldet bei einer "neuen :-) " Mutter mit ihrem Neugeborenen so oft auf der Matte zu stehen.


    Besonders rücksichtsvoll klingt das überhaupt nicht.

    also ich finde es merkwürdig, wenn eine Erwachsene so schnell mit einem Kind badet, das Sie ja noch gar nicht so lange kennt.....


    Ich werte das nicht als Übergriff.


    Anders ist es, wenn über eine längere Zeit so etwas wie ein Vertrauensverhältnis entstanden ist, keine Frage.


    Ich glaube auch nicht, dass Du neidisch, eifersüchtig oder nicht selbstbewußt bist.......


    sondern dass die ganze Situation merkwürdig ist.....


    Für dich ist das jetzt eine "doofe" Situation, kannst Du mit deinem Ex darüber reden?
    Mal hören was er dazu meint, vielleicht hat er sich darüber gar keine Gedanken gemacht?

    Hallo,


    also falls er privat (oder privat mit Beihilfe) versichert ist, bekommt er zwar die Rechnung und muß das Geld direkt überweisen, aber!!!!!! er bekommt es von der Versicherung (Beihilfe) wieder zurück.


    Ich hatte erst kürzlich eine Zahnarztrechnung für den Kleinen, und mußte bisher noch nie!!!!! für die Kinder die Kosten allein übernehmen.


    Soweit mir bekannt ist, müßtest du nur zuzahlen, falls Du auf speziellen Füllungen (sicher: Gold für die Kinder :lgh ) bestehst.

    [quote='Rovena',index.php?page=Thread&postID=867732#post867732]Weder noch. Das gabs auch alles früher, meine Großtante hat diese Meldungen immer gesammelt und mir vorgelesen, damit ich bloß vorsichtig bin. Man nimmt es aber anders war, und natürlich wird es - gott sei dank - heute durch die Medien auch mehr aufgebauscht.



    Ich kann mich daran erinnern, was meine Großmutter mir für Geschichten erzählt hat.....da hat man richtig Angst bekommen.


    Aber es wurde nie in den großen Zeitungen berichtet, das war meist immer nur in der Umgebung bekannt

    das kann alles Mögliche sein,


    aber ich würde zu einem anderen Kinderarzt/Kinderklinik gehen, um mir eine zweite Meinung anzuhören.


    Mein Kleiner hatte vorgestern plötzlich Magenschmerzen, dann in der Nacht Durchfall. Am nächsten Tag war er zwar wieder fit, aber die KÄ sagte, es sei ein Magen-Darm-Virus, der zur Zeit "rumgeht".


    Auch finden meine Beiden bei Bauchweh, warme Kirschkernkissen toll......und natürlich "getröstet" werden :engel .



    Gute Besserung

    Jetzt habe ich auch zu Euch gefunden ;-) obwohl es etwas länger gedauert hat.
    Ich bin seit Mai letzten Jahres getrennt, habe 2 Kinder (8+6) und hoffe, das irgendwann mal die Scheidung durch ist (seufz).


    Hobbies etc. werde ich auch wieder haben, sobald alles einigermaßen geregelt ist :strahlen