Beiträge von sandy13

    Nein, bisher gar nicht,


    Heute eben nur die Blutabnahme und die Zusicherung, dass auch auf Lebensmittelunverträglichkeit getestet wird.
    Letzte Woche wurde gefragt ob eine Laktoseunverträglichkeit bekannt ist (war mir nichts bekannt, aber Milchprodukte haben wir deshalb auf Anraten weggelassen).
    Ich frag noch mal nach, ob bei dem Test auch auf Campylobacter getestet wird .....


    leider dauert das alles ewig - nun ja, dann auf ein Neues


    und vielen Dank NiTi :thanks::thanks: wir werden die Gemüsewelt aufsuchen, und jetzt fällt mir auch ein, dass ich noch irgendwo ein Kochbuch (kochen für Kleinkinder habe :batsch )



    Herr lass Hirn regnen!!!!! da hätt ich auch früher drauf kommen können.... :rotwerd:rotwerd

    Hallo,


    Junior (7 Jahre) hat seit ca. 3 Wochen starke Magenschmerzen/-Krämpfe. Wir sind seid Anfang an in ärztlicher Behandlung, es heisst es ist ein besonders hartnäckiger Magen Darm virus.


    Mein Problem: wenn er diese Krampfanfälle bekommt, ist er kalkweiss und es tut auch richtig weh, sind diese Krampfanfälle vorbei ist er wieder fit und er hat auch Hunger.


    Seit 3 Wochen nun bekommt er auf ärztlichen Rat nur Suppe, Zwieback, Tee, feine Bananen etc. nichts was Fett ist bzw. schwer im Magen liegt.
    Jetzt wird ihm das mittlerweile auch zu doof und er verlangt ("was anständiges"), ja klar, aber Pfannkuchen, Waffeln oder Paprikagulasch sind ja lt. Arzt nicht erlaubt.
    Auch rohes Obst und Gemüse darf ich nicht, dafür habe ich mit Babygläschen wenigstens etwas Abwechslung.
    Brei darf ich nicht wegen der Milch.


    Habt Ihr Ideen, was ich ich ihm sonst noch vorsetzen kann?
    Heute wurde ein großes Blutbild angeordnet, und laut Ultraschall grummelt es noch sehr in seinem Magen.
    Aber es kann ja nicht sein, dass es soooooooooooooo lang dauert.

    Hallo,



    und ganz vielen Dank für die lieben Antworten.
    Ich habe in der Zwischenzeit mal die Telefondrähte glühen lassen!!!
    Mein Kleiner hat einen für Deutschland sehr seltenen Vornamen und mit seinem Nachnamen kann man Ihn nicht verwechseln.... auch ist er der einzige in der Klasse mit diesem Namen.




    Ich hatte bereits vor ca. 3 Monaten ein Gespräch mit der Lehrerin (angemeldet auch über das Mitteilungsheft) bei dem Sie Unterlagen für ein ganz anders Kind vorbereitet hatte (die Namen sind nicht annähernd ähnlich).
    Dann suchte sie schnell seine Arbeitshefte aus einem Stapel, aber meine Fragen nach Ihrer Einschätzung von Junior bzw. seinen Leistungen wurden nur ganz vage beantwortet.
    Ich bin aus dem Gespräch auch nicht schlauer raus als vorher.
    Und obwohl ich eine gute Menschenkenntnis (mittlerweile.... :rotwerd ) habe, werde ich aus Ihr nicht schlau, ich kann sie nicht einschätzen.
    Auch ist sie erst seit diesem Schuljahr wieder an der der Schule, nach einer längeren Pause.
    Vom Alter her schätze ich Sie auf ca. Anfang / Mitte 40, also auch nicht unerfahren....


    Meine Tochter ist in der 3-ten Klasse der gleichen Schule, hatte aber andere Lehrerinnen, und da war/ist der Kontakt persönlicher und auch direkter.
    Seine Lehrerin wirkt sehr distanziert und unkonkret.


    So wie ich die Hausaufgabenbetreuung verstanden habe, ist dort eher der Eindruck, dass Junior schlechter bewertet wird, als seine Klassenkameraden.
    D.h. bei ihm werden Sachen als fehlerhaft markiert, die bei Klassenkameraden nicht angestrichen werden.
    Dort habe ich auch für nächste Woche einen Termin bekommen.


    Ich habe jetzt bei der zuständigen Schulpsychologin angerufen, und einen Termin für nächste Woche bekommen.


    Alle Beteiligten (Betreuung, Ergo und Kinderärztin) sind der Meinung, dass alles im grünen Bereich ist, und das er gute Fortschritte gemacht hat.


    Heute abend war das lesen viel entspannter, aber er redet sehr ungern über die Schule, und zu sehr nachbohren will ich nicht zu sehr.
    Als "Entschädigung" durft er sein Zimmer mit Weltraumstickern verschönern, und jetzt hat er unser Sonnensystem an der Decke :strahlen:strahlen
    Die Bücherei "überfallen" wir nächste Woche, und suchen Bücher die er interessant findet.


    Danke nochmals für Eure guten Ratschläge :blume:blume ..... denn ich hatte Anst, dass ich überreagiere.


    Und etliche Bekannte haben mir davon abgeraten, die Lehrerin anzusprechen oder etwas zu unternehmen.


    Ich melde aber auf alle Fälle was bei den Gesprächen raus gekommen ist.

    Also,


    Junior ist in der ersten Klasse. Am Anfang des Schuljahres (erster Schultag), hatte ich sachlich nachgefragt, ob er in eine andere Klasse gehen könnte, da er dort Kindergartenfreunde hat, und in seiner Klasse alle Kinder von weiter weg (Nachbarort) sind.
    Das wurde verneint, und war für mich erledigt....kann ich halt nicht ändern.


    So, jetzt wurde ich letzte Woche von der Hausaufgabenbetreuung angesprochen, dass Ihnen auffällt, dass seine Hausaufgaben (im Vergleich zu seinen Klassenkameraden) sehr viel häufiger bemängelt werden (Schriftform, nicht über die Zeilen usw.).


    Mir ist aufgefallen, dass er immer öfter sagt, dass er nicht in die Schule möchte, viel lieber wieder in den Kindergarten.....(er ist jetzt 7 also nicht zu früh eingeschult).


    Es stimmt dass er sich mit dem Lesen sehr schwer tut, aber wir üben regelmäßig.


    So jetzt das Problem:


    Gestern stand in seinem Mitteilungs-und Hausaufgabenheft:


    Sehr geehrte Frau "Juniorsmama",


    "Nachname von Junior" liest noch immer nicht gut, bitte mehr üben.


    MfG
    Frau Lehrerin.


    bin ich jetzt überempfindlich, oder ist es nicht auch merkwürdig einen Jungen nur mit seinem Nachnamen zu bezeichnen??
    Meine Tochter (3-te Klasse wird mit Ihrem Vornamen genannt, dazu ist er ja da).


    Leider äußert er sich nicht, ob Sie das auch im Unterricht so handhabt, aber gestern hat er beim Lesen üben bitter geweint, weil er es nicht so gut kann
    (passend zum schriftlichen Eintrag in sein Heft )


    Vielen Dank

    mit 2 Joysticks (für Links-oder Rechtshänder einstellbar)
    Einer ist orange, der ander rosa.
    mit 3 Spielen.


    WinniePooh
    Arielle
    Spiderman


    selbstverständlich sind die Anschlußkabel bzw. Netzteil mit dabei.
    Preis wäre 50,00 Euro plus Porto

    denke schon,


    das war Thema bei der Sorgerechtsverhandlung bei uns, und die Richter haben sich nicht dafür Interessiert ob ich sie allein angemeldet habe,


    sondern nur dafür, dass Veranstaltungen der Kinder, die am Umgangstag stattfinden, selbstverständlich ( :lach ) zur alltäglichen
    Sorge gehören, und dass sie daran teilnehmen dürfen und sollen.

    :troest


    ja das ist hart, und vielleicht klingt der Ratschlag "es locker nehmen" wirklich schwer.


    Aber lass Ihn doch seine Energie verschwenden, und ich denke auch, er wird den Behörden mit seinem Getue sehr bald
    auf die Nerven gehen.


    Was ich mir damals angewöhnt habe, die Post (die fast immer am Wochenende kam) erst am Montag zu öffnen, damit
    wir ein stressfreies Wochenende haben konnten.


    Ich wünsch Dir ganz viel Kraft

    Hallo Ihr Lieben!!!




    Wow war das ein toller Tag.........bitte, bitte mehr davon!!!


    Wünsche Euch noch viel Spaß im Konzert :-)



    Unser Plan wurde mal wieder geändert.........keine Waffeln, jetzt gibt es Pizza, selbst gemacht:-)

    freu mich schon...


    gestern hat der Fu-Ball-Trainer meines Juniors dazwischen gefunkt, er hat heute ein Spiel um 10:30 Uhr.
    Ich komme mit der Großen aber auch zu Zoo....Junior kommt nach (danke Opa :-))


    Mappl hast Du meine Handy-Nr. bekommen??

    Ich denke hier geht viel am Thema vorbei, weil viele auch wenig Ahnung von Süchten, etc. haben.....was toll für Sie ist, aber für die Betroffenen weniger.



    Ich kennen niemanden der sich eine Partner aussucht nach dem Motto: "Hey Chacka, der säuft, zockt, geht fremd usw.....lass uns heiraten und ein paar Kinder kriegen".


    Warum gibt es denn Selbsthilfegruppen wie z.B. Alanon (hoffentlich richtig geschrieben) Mudra etc....


    In vielen Fällen war es ein jahrelanger Weg bis sich der nicht "süchtige" Partner dazu durchringt, sich zu trennen.


    Eine gute Freundin hat sich jetzt kurz vor der silbernen Hochzeit getrennt, weil Ihr Partner Alkoholiker ist.....und da ging das über Jahre....sie wollte Schluß machen,
    er sogar heulend bis zu Ihren Eltern (da war sie hingezogen), er hätte sich geändert, er wird nie wieder trinken.....


    Als sie sich damals kennengelernt haben, war er def. kein Alkoholiker, das kam schleichend über die Jahre.


    und ja, sie hat es immer wieder probiert, bis sie dieses Jahr einfach nicht mehr konnte.


    Ihre Worte waren :" Ich hab mir vorgestellt, dass geht nochmal 25 Jahre so weiter, und da ist in mir ein Schalter umgekippt".


    Und Respekt Sie zieht das durch.


    Muß ich erwähnen, dass Ihr Noch-Ehemann dass überhaupt nicht verstehen kann, und nachdem Sie auf seine Tränen
    nicht mehr eingegangen ist, ist alles gekippt, und er beschimpft Sie aufs übelste.


    Bevor ihr anfangt Steine zu werfen, versucht doch bitte etwas auf Leute einzugehen, die es wirklich nicht leicht hatten.

    kommt darauf an, ob Du einen Unterhaltstitel hast....


    falls weniger als 75% dieses titulierten Unterhalts gezahlt werden, kannst Du den Freibetrag beantragen...


    Tip: Du kannst dies aber auch erst bei deiner Lohnsteuererklärung machen. Es gibt ein Feld dass du extra ankreuzen kannst, wenn weniger als 75% bezahlt wurden.
    Als Nachweis benötigst Du: Kopie des Unterhaltstitels und die Nachweise was tatsächlich bezahlt wurde (Kontoauszüge etc.)


    Alles Liebe

    Am 24-ten wird bei Oma und Opa gefeiert....


    schönes Mittagessen, dann raus an die frische Luft (falls wir Glück haben liegt Schnee), dann in den Kinderweihnachtsgottesdienst.....und wenn wir nach Hause kommen war das Christkind da :wow:wow:wow


    Am 25-ten die ruhigere Version bei mir zu Hause, evtl. besuchen uns noch ein paar Freundinnen ;);)
    als Zwischenprogramm, gibt es bei mir Weihnachtsgeschichten lesen (oder die Große lesen lassen :D ) Bratäpfel etc......


    und am 26-ten sind die Kinder bei Ihrem Vater.....

    so....bin noch etwas langsam.....


    um wie viel Uhr??????????????





    und als Erkennungszeichen ........ :lgh:lgh kann ja noch meine blinkenden Teufelshörner und mein BGE-Shirt von der Scheidung ausgraben :lgh:lgh:lgh

    Heureka......der 22-te klappt... :D



    wir sind dann die 3 ruhigen, schüchternen, die kaum auffallen :lgh:lgh:lgh


    Plan B wäre auch kein Problem.....kenne Megaplay, Tucherland, Indooh Roth etc..... :brille


    wie gesagt....extrem schüchtern halt ;)