Beiträge von wissi

    Meine Tochter ist nun 4 Jahre alt, und sie treibt es seit ein paar Wochen auf die Spitze. Ich bin mit meinem Latein schon am Ende und weis wirklich nciht mehr was ich noch machen soll. Ich bin mir noch nicht mal sicher ob es die Trotzphase ist oder einfach nur eine Eigenart von ihr. Da sie das schon mit zwei Jahren in abgeschwächter Form getan hat, denke ich eher an eine Eigenart, Fehlverhalten, ich weis nicht wie ich es nennen soll.


    Der Tag gestaltet sich recht schwierig bei uns, andere Kinder lachen, spielen etc. meine Tochter schaut immer so :devil: tausend mal muss ich mir von fremden oder Bekannten anhören, oh ist sie schlecht gelaunt ? Nein sie ist meißt immer so. Zwischendrin kommt dann mal ein lachen oder sie spielt, sobald man dann aber mit lacht kommt wieder :angry


    Alles passt ihr nicht, aus allem wird ein Theater gemacht, ich werde schon angeschnauzt von ihr, wenn ich die Kekspackung nicht richtig aufgemacht habe.. sie möchte den Keks dann auch nicht mehr, ist bockig und spricht nicht mehr mit mir. Liegt etwas falsch auf dem Teller (also in ihren Augen falsch) wird gebockt und nicht angelangt. Lache ich mit ihr, sagt sie hör auf zu lachen.


    sie ist so stur, ich sage zu ihr ich weis nicht ob der Osterhase kommt, der kommt nur zu lieben Kindern.. sagt sie tja dann kommt er halt nicht, möchte ihn eh nicht sehen. Sie wirkt so kalt. Wenn wir uns unterhalten und ich möchte eine Antwort von ihr kann sein das sie mich nur so anschaut :D oder so :devil: ich bekomme dann keine Antwort von ihr, selbst wenn ich drauf bestehe kommt dann nur ein Kopfnicken und sie grinst in sich hinein weilsie weis ich wollte es laut hören.


    Egal was ich mache wird gemeckert, ich kann es nicht mehr hören und ständig bin ich der Blitzableiter für ihre Launen, das kann es doch nciht sein. Fremde fragen mich als schon, spricht sie nicht? Doch sie spricht sogar sehr gut für ihr alter, nur nicht mit jedem und schon dreimal nicht wenn sie etwas gefragt wird.


    Ich habe es mit allem versucht, ignorien, bestrafen, drauf eingehen bis zum abwinken, ja das ich ihr noch nicht in den Hintern geschlüpft bin ist eins. Alles hat nicht geholfen.
    Heute hatte ich das alljährliche Gespräch im Kiga.... ja alles super toll, nettes ruhiges, alterentsprechendes Kind, sie gibt Anwort etc.


    Also macht sie das nur mit mir :angry


    Ist das denn nur Bockigkeit, Trotzphase ??? Oder schon seltsames Verhalten ? Wie hört sich das für euch an?


    Ansonsten haben wir ein gutes Verhältniss, wir kuscheln viel, sie sagt das sie mich ganz arg liebt und ich die beste Mama bin :D
    Aber dann kommt wieder :devil:

    KV kommt leider nicht zu sinnen, da alle Next geschlagen werden....
    Eine frau hat keine eigene Meinung und darf auch nur zum einkaufen wenn überhaupt das Haus verlassen.


    Sie ist nach Trennung nun wieder Next, wir wollten ihr helfen aber wer immer wieder zurück geht, dem kann man nicht helfen.


    Die Kinder haben es erzählt und Next auch, ist ja nicht das erste mal kommt häufig vor.
    Die Kindern gegenüber ist er nicht gewaltätig.


    Die Kinder wollen dann hin, wenn Papa sagt aber wir gehen doch Eis essen oder zum Sohn willst du nicht mit in die Werkstatt Autos schauen. Aber an manchen Tagen ist es ihnen auch egal und sagen nö sie möchten nicht.


    Wenn man ihn daraufhin anspricht was er den Kindern mit diesem Theater antut, wird abgeblockt oder runtergespielt... das kann er sehr gut.

    Es interessiert ihn nicht ob er Zeiten mitbestimmen kann oder nicht. Und ja er ist immer so egal in welcher Hinsicht.
    Zuletzt hat sie die Kinder nicht mehr dorthin gelassen, da er seine Next vor den Kindern geschlagen hat. Die Kinder sind daraufhin in ein Zimmer gerannt und haben sich vor angst eingesperrt.

    Sie hat ihn die letzten Monate öfter ins Gebet genommen und gesagt das es so nicht weiter geht!
    Er bekommt dann auch die Kinder eine zeitlang nicht, wenn er sich nicht an die Zeiten hält!


    Aber auf der einen Seite kann das doch auch nicht die Lösung sein. Dem KV kommt es dann so vor als wenn er ihr eins auswischen möchte. Er sagt dann so Dinge wie DU straffst damit die Kinder!!


    sie wo ihm Wochenlang die Kinder auf dem Silbertablett hinterher trägt!


    Aber es fruchtet nicht! Jetzt hoffen wir wennn man es vom Jugendamt festlegen lässt buw Anwalt das er merkt ohh sie macht ja doch ernst. Bisher hat sie es zwar oft gesagt, aber es nie getan. Ich nehme an KV nimmt sie nicht ernst!


    Was kostet das denn beim Anwalt? Und welchen muss man dort nehmen? Familienrecht?


    Muss sie einen Temrin beim Jugendamt ausmachen? Kommt er dann auch dorthin?

    ok nur es kann doch nicht sein, das er kommen und gehen kann wann er möchte! selbst wenn feste Zeiten vom Jugendamt festgelegt sind!


    Die Kinder leiden sehr darunter, manchmal kommen so sätze wie.. der Papa holt uns gar nicht mehr.
    Hat der Papa uns nicht mehr lieb? Haben wir etwas angestellt?


    Die große hatte in der zwischenzeit eine Phase in der sie sagte sie mag nicht mehr. Er allerdings ist derAnsocht das ein Kind keine Recht hat solche Äusserungen von sich zu geben.


    Wenn der Herr sich mal wieder blicken lässt wird natürlich erwartet das die Kinder mit weit aufgerissenem armen zu ihm rennen.
    Die erste Frage ist dann immer: na liebt ihr den Papa? :rolleyes2:

    Hallo,


    ich frage hier für eine Bekannte von mir. Sie hat 2 Kinder und ist seit 3 Jahren vom KV getrennt. Sie hat ca 1 1/2 Jahre gebraucht um von der Paarebene runter zu kommen. Sie hat ihm die Kinder hinterhergetragen und ist immer auf ihn eingegangen.
    (Da sie ihn ja zurück wollt)


    Wenn der KV sagte er holt die Kinder Samstags und kam nicht hat sie das mehr oder weniger mitgemacht. Er gibt ihr nie feste Zeiten vor, er sagt er kommt am Wochenende, das kann heißen Freitag, Samstag oder Sonntag. Uhrzeit gibt er an im laufe des Tages. Sie kann nie planen und die Kinder sthen als Stundenlang am Fenster und warten.


    Nun ist sie schon länger von der Paarebene runter und hat auch seit 1 Jahr eine neue Beziehung. Es nervt sie ungemein das sie nie Planen kann und das die Kinder so schlecht von ihm behandelt werden. Sprich komm ich heut nicht komm ich morgen.


    Die letzten Monate hat es sich noch weiter zugespitzt, er meldet sich zum Beispiel drei Wochen lang gar nicht. Sie ruft ihn dann an und fragt ob err nicht mal wieder seine Kinder sehen möchte. er meint dann doch doch er kommt am WE ( natürlich gibt er nicht an welcher Tag oder Uhrzeit) und wie man sich vorstellen kann kommt er wieder nicht!


    Oder er holt sie Samstags um 22 Uhr die Kinder schlafen dort und morgens wenn sie aufwachen sind sie auf sich alleinegestellt denn KV schläft bis in den Mittag. Ist er dann wach bringt er die Kinder zurück. Grund er hätte ja auch nichts zu Essen zu Hause.


    Nun dieses WE hat er das Fass zum überlaufen gebracht. Sie fragte ihn anfang der Woche ob er auf die Kinder aufpassen kann. Da sie heute eine wichtige OP hat. Er sagte wie immer natürlich....


    Nun hat sie ihn seit Freitag versucht zu erreichen.. Handy aus, nicht zu Hause... sie ist fürchterlich sauer! Nun eben hat er angerufen... er ist in Ungarn Wochenend Urlaub :rolleyes:


    Wie bitte was ist los ??????


    Ja er hätte das spontan entschieden, er hätte natürlich nicht anrufen können da er kein Geld hatte :)


    Ja natürlich ist klar.


    Nun hat meien Freundinn die Nase endgültig voll. Sie möchte auch mal planen können und sie armen Kinder sollen nicht ständig mit angezogennen Jacken dastehen und warten müssen.


    Wie geht sie nun am besten vor ? Jugendamt? und dann? Werden dort feste Zeiten festgesetzt?
    Was ist wenn er sich nicht daran hält?


    Er hat für ein Kind Sorgerecht für das andere nicht.

    Nun ist eine Woche vergangen, ich habe die Woche erstmal gebraucht um wieder Kräfte tanken zu können und den Vorfall zu verarbeiten.


    Die ganze Woche habe ich überlegt wie geht es weiter, welchen Weg schlage ich ein.


    Sieht er sein Kind nicht mehr?


    Betreuuter Umgang? Jugendamt einschalten? Anzeigen ? etc etc....


    Ich habe mich Anfang der Woche mit meiner Tochter unterhalten ( natürlich nur Kindlich )


    Sie hat ein paar mal von dem Vorfall gesprochen und fragte auch, warum der Papa mit mir geschrien hat und gepackt etc.


    Ich habe es dann versucht runterzuspielen und ihr erklärt das, es im Kindergarten ja auch manchmal streit gibt. etc.


    Nun sie sagte dann zu mir, gell Mama der Papa liebt dich. Ich sagte das weiß ich nicht. Sie fragte liebst du den Papa? Ich nein :rolleyes2:


    Und dann sagte sie einen kleinen Satz der mir etwas weiter half. Aber ich Liebe den Papa und der Papa liebt mich...


    Ich sagte ja das ist richtig :)


    Nun mit dem Jugendamt Gedanken konnte ich mich nicht anfreunden, ich verspreche mir keine wirkliche Hilfe davon.


    Ich bin nun zu folgender Regelung gekommen.


    Er bekommt die kleine weiterhin wie gewohnt, nur einen persönlichen Kontakt mit mir wird es nicht mehr geben. Sprich er kommt nicht mehr bis hoch an die Haustür, telefonate werden vermieden so weit es geht alles auf SMS und Email runterschrauben.


    Keine gemeinsamen Feste, Einschulungen etc.



    Ich hoffe das es die richtige entscheidung war und ich hiermit etwas den Wind aus den Segeln nehmen kann :)

    Muss das Kind bei einem Gespräch mit dem Jugendamt dabei sein ? Ich möchte das eigentlich nicht, das meine Tochter das hört während ich über die Schandtaten ihres Vaters spreche.


    Unter anderem das Drogen konsumiert werden im beisein meiner Tochter, das er unter Drogen Einfluss Auto fährt.


    Und ich habe auch heute erfahren das er sch wohl von seiner Freundinn getrennt hat bzw sie sich von ihm. Nun sitzt er ohne etwas in einer leeren Wohnung nur mit Luftmatratze.


    Das möchte ich eigentlich nicht alles ausbreiten wenn meine Tochter dabei ist.


    Wie bitte ich um ein Termin beim Jugendamt ?


    Er sagte gleich zu mir das wenn ich einen Termin auf dem Jugendamt ausmache er nicht kommen wird. Er gibt sich mit so Ämtern nicht ab. Er schafft es seit 2 Jahren nicht der Unterhaltsvorschusskasse mitzuteilen was er verdient.

    Mein Ex Freund und ich sind seit 2 Jahren von einander getrennt, es gab häufig Gewalt in der Beziehung, was mit ein Grund war diese zu beenden.


    Unsere Tochter ist 3 1/2 Jahre alt, er holt sie jeden Samsatg.. seit ca 6 Monaten. Davor hat er sie 6 Monate nicht geholt er sagte er könne das nicht. Mich sehen und ist vor 6 Monaten 1 Jahr damals schon durchgedreht.


    Heute ist Samstag, also eigentlich sein Umgangstag, meine Tochter hatte heute aber eine Aufführung im Kindergarten, ich fragte ihn ob er mitkommen möchte.


    am Anfang lief es noch so lala, dann kam es zum Eklat ein Wort ergab das andere er sagte auf einmal in sehr hoher lautstärke Halts Maul und noch andere Beschimpfungen und das vor dem Kind und den Leuten :kopf


    Ich sagte so geht das nicht weiter das wird Konsequenzen haben er kann sich nicht so aufführen.


    Daraufhin ist er noch mehr durchgedreht mich gepackt und aus dem Kindergarten gezogen geschupst ja fast schon geschlagen. Draußen auf der Strasse ging es weiter mit Beschimpfungen und er schleuderte mir seine Jacke ins Gesicht, die mich auch noch mit dem Verschluss traff.


    Ich griff hierbei zum Handy und rufte die Polizei, ich befrüchtete das er gleich ausholt und mich auf der Strasse zusammenschlagt.
    Früher gab es schon massive Übergriffe von Tritten, schlägen und Würgen....


    Die Polizei kam, ich sagte ich möchte Anzeige erstatten, er sagte dann hau ich dir erst recht eine rein damit es sich auch lohnt.


    Die Polizei sagte es bringe nicht viel ihn Anzuzeigen ( Jetzt wei ich warum ich früher nie die Polizei gerufen habe )


    Die Polizei ging und er machte weiter, sagte er will mich zurück das typische bla bla, ich bin krank ihn nicht zurückzu nehmen. Ich bin seine eX Freundinn die Mutter seiner Tochter er hat das sagen und bestimmt was ich zu tun und zu lassen habe.


    Ich habe dann unsere Tochter genommen und bin gegangen.


    Und nun frage ich mich und nun ?? Wie soll es weiter gehen.... er sagte er wird die nächsten 20 Jahre so weiter machen?


    Umgang wie wann etc


    Ich bin total verwirrt und weis nicht wie ich weiter machen soll :flenn

    so also ich habe nun mit Finanzamt und mit dem Jugendamt sprich Unterhaltsvorschußkasse gesprochen.


    Er hat ein Anrecht auf 0,5 (weil wie oben schon geschrieben es sich ja ändern kann und er doch Unterhalt zahlt)


    Also erstmal steht es ihm zu. Nur Ende des Jahres gebe ich in meiner Steuer an das er keinen Unterhalt bezahlt ( 75% ist minimum) und ich bekomme es dann wieder zurück)

    Ok danke.


    Nur eine andere Frage wenn ich Ende des Jahres den Anteil bekomme. Also im Endefekt sein Anteil, wer bezahlt denn das bitte? Der Staat ?


    Das würde ja heißen er hat seinen Anteik bekommen auch wenn es nur ein paar Kröten sind und ich hole es mir Ende des Jahes auch nochmal ??

    gibt es denn nicht die Möglichkeit das ich ein ganzes Kind auf der Lohnsteuerkarte haben kann? Wenn er keins drauf hat?


    Er zahlt kein Unterhalt und sieht es auch nicht ein Geld an mich zu bezahlen, er sagt immer Wortwörtlich da geht er lieber gar nicht arbeiten.

    Ich platze gleich vor Wut, :angry


    Heute morgen ruft mich die Neue von meinem Ex an. Ob ich denn eine Bescheinigung hätte, das er der Vater meiner Tochter ist.
    Ich ja habe ich, hat er aber auch ! Abstammungsurkunde.
    Ja sie finden sie nicht. ( Ist aber nicht mein Problem)


    aber für was brauchen sie denn das, ja sie will auf seiner Lohnsteuerkarte das 0,5 Kind eintragen lassen. Dafür brauchen sie eine Bestätigung.


    Nun daraufhin sagte ich, wär sagt denn das ich möchte das er das halbe Kind drauf hat. Nur weil er gerade mal wieder meint arbeiten gehen zu müssen.


    Er zahlt keinen Unterhalt seit drei Jahren und will nun noch vergünstigungen dafür. Das sehe ich nicht ein.


    Nun ok damit war das Gespräch beendet. Drei Stunden später ruft er mich an, ja er will das halbe Kind haben, immerhin ist es auch seins. Achso jetzt auf einmal ist es dein halbes, aber die letzetn drei Jahre habe ich keinen Cent gesehen.


    Ja ich würde ja Unterhaltsvorschuss bekommen. Erstens bekomme ich das nicht ewig und zweitens ist das nicht ansatzweise so viel wie er zahlen müsste.


    er sieht es nicht ein Geld an mich zu bezahlen da bleibt er lieber sein Leben lang arbeitslos, wenn ich es nur darauf abgesehen hätte.


    Ich habe es nicht auf seine paar Kröten abgesehen, mir ist im Endefekt egal ob er zahlt oder nicht, ich rege mich nur darüber auf das er dann noch drauf besteht das er das halbe Kind drauf stehen hat.


    Bin ich dazu verpflichtet ihm 0,5 zuzugestehen.

    eine Bekannte und ich hatten das ganze erst vor ein paar Wochen. Sie bekam eine Vorlage vom Bürgerdienst wo der Vater Unterschreiben musste und eine Kopie von seinem Perso hat gelangt.


    Was mich auch etwas aufregte, ich habe für meine Tochter einen Reisepass beantragt, ( habe alleiniges Sorgerecht ) Ich wurde einfach labidar gefragt haben sie alleiniges sorgerecht, ich ja und das wars. Keine Überprüfung, nichts.


    Das hat es mir zwar erleichtert aber alles in alleim finde ich das nicht gut.

    mein lg hatte vor kurzem gerade eine gerichtsverhandlung wegen der umgangsverweigerung seiner exfrau.
    sie hat jetzt von dem richter gesagt bekommen für jedes wochenende, an dem sie den umgang grundlos verweigert, bei krankheit muß sie ein ärztliches attest vorlegen, eine geldstrafe von 3000 euro auf sie zukommen kann oder eben auch eine ordnungshaft.


    hoffe sie hat es jetzt verstanden, dass es nicht nur ihre kinder sind. ich selbst habe zwei kinder, die regelmässig bei ihrem vater sind und käme nie auf die idee den umgang in irgendeiner weise zu verweigern

    ahja schau an, nun mich interessiert es einfach nur. Ich habe bis her noch keine Frau getroffen die mir erzählte sie sahs in Haft weil sie den Umgang verweigert hatte. Man hört immer nur oft von Männern die sagen sie können ihre Kinder nicht sehen da die Mutter den Umgang boykottiert...

    Nochmal zur Betonung ich will den Umgang nicht verweigern...


    Es interessiert mich nur was unser Deutsches Rechtssystem denn in der Hand hat gegen eine Mutter ( Vater) die(der) sagt NEIN er (sie) bekommt das Kind nicht.


    Entziehung des Sorgerechts ? Selbst wenn Geldstrafen verhängt werden, ändert das ja nichts am Umgangsrecht