Beiträge von slim

    Mutti74
    du kannst fasten um schnell Erfolge zu sehen.
    Wenn du Sport machst, wird dein Grundumsatz nicht so klein sein.
    Auch während des Fastens kann man leichten Sport machen.
    Nach ein paar Tagen fasten nimmt sich der Körper allerdings die Energie auch aus dem Muskel, das ist natürlich der Nachteil.
    Wenn du dauerhaft weniger auf die Waage bringen willst, solltest du dann eben weniger essen und das Richtige essen.
    Oder dich mit deinem Gewicht abfinden...


    Immer wieder Diäten machen ist aber wie gesagt schlecht, der Grundumsatz sinkt..

    Das mit dem Abnehmen ist so eine Sache....


    Wenn man sich vollwertig ernährt und normale Mengen isst, trotzdem zu dick ist, lässt sich da nur sinnvollerweise etwas mit dem Grundumsatz machen.


    Das heisst der Grundumsatz muss erhöht werden. Dies schafft man nur mit Sport, Muskelaufbau, denn Muskeln erhöhen den Grundumsatz.


    Alle Diäten sind kontraproduktiv, denn der Körper stellt sich auf weniger Nahrungsaufnahme ein und fährt den Grundumsatz noch weiter runter.


    Wenn man nach der Diät wieder normal isst, setzt man wieder Fett an, da der Grundumsatz gesunken ist, daher der Jojo Effekt.


    Also, prinzipiell sein Essverhalten überdenken, WAS esse ich und wieviel. Wenn dies dann in Ordnung ist, an den Grundumsatz rangehen.


    Ausserdem macht Sport auch gute Laune, man ist beweglicher und fühlt sich freier....

    meine Tochter ist da verschlossener, wie ich schon schrieb sind ihr Gespräche über Freundschaften und Sexualität peinlich, oder sie will es aus einem anderen Grund nicht mit ihrem Papa besprechen.
    Sie bricht dann ab und flüchtet....
    Ich muss die Themen dann immer wieder mal aufgreifen, Thema Verhütung angehen....

    Meine Tochter (15) hat mich gefragt ob es in Ordnung sei dass sie morgen abend von einem Freund oder Bekannten, achtzehn Jahre alt, besucht wird.
    Ich fragte nach wann er denn kommt, und wie lange er bleibt.
    Ihr sind solche Gespräche unangenehm, sie druckst dann herum und bricht auch mal solche Gespräche ab, fühlt sich bevormundet.
    Wie behandelt ihr solche Situationen, ist es euch wichtig den jungen Mann kennen zu lernen wenn er das Haus betritt oder lasst ihr die 2 gleich in ihr Zimmer verschwinden....

    Uhrzeit ..... da ich mir den Tag freihalte könnnte ich zu jeder Uhrzeit, die Anfahrt ist auch nicht sooo weit.
    Und danach kann man noch was machen, je nach Wetterlage spazieren an der Donau oder das Münster besuchen.
    Ist übrigens der höchste Kirchturm weltweit. Man kann auch raufgehen, Treppen, das schaffen wir :D

    Ohne Mithilfe glaubte ich es nieeee zu schaffen bei Vollzeitarbeit und 3 Kindern im Haushalt, damals 8 - 12 Jahre alt.


    Schnell kam dann die Ernüchterung dass das ständige Auffordern zur Arbeit, schauen ob die Arbeit auch gut erledigt ist, mich mehr Kraft kostete als wenn ich es dann selbst gemacht hätte.


    Ich habe durchgehalten, sie mussten immer mithelfen.


    Geht auch nicht anders als wie wenn nur 1 arbeiten würde und die anderen 3 die Füsse hochlegen :nanana


    Heute ist es viel leichter, da der Älteste und grösste Schlamper von den Dreien seit einem Dreivierteljahr zum Studieren in ein Studentenwohnheim gezogen ist.


    Und ich habe es jetzt viel entspannter :brille

    Männer ab 40 hätten einfach kein großes Bedürfnis nach körperlicher Nähe und Sexualität mehr :rolleyes2:
    So ein Quatsch.... dass es einzelne betrifft mag möglich sein.
    Wird dann auch viele verschiedene Gründe dafür geben.

    Habe gestern nachmittag noch meine Anträge abgegeben.
    Die Lage in den Büros war entspannt, keine Anzeichen von überarbeiteten Angestellten wegen zu vieler Anträge auf Unterhaltsvorschuss.
    Meine Anträge wurden mit mir in Ruhe durchgeschaut, alles war vollständig und plausibel.
    Jetzt hoffe ich mal auf baldigen Bescheid.
    Wünsche euch ein entspanntes Wochenende, Slim