Beiträge von Tanjaundchou

    Hallo!



    1. Holen mich hier zu viele Erinnerungen ein an die Vergangenheit... ;o(((


    2. Mein Freund wohnt in Linz. Wir wollen näher bei einander sein und seine 4 Kinder wohnen in Braunau. Irgendwann wollen wir dort ( in Simbach ) zusammen wohnen.


    Ich habe dort einige Job-Angebote bekommen und ein schickes günstiges Häuschen gemietet, für mich und die Kids. Die Mieten und beruflichen Chancen sind dort eindeutig besser als hier oben an der Ostsee...


    Das sind die Gründe, warum ich dorthin ziehe... nur fehlen mir noch einige nette Mädls und Kids zum geselligen Treffen...

    ...suche nette AE aus dem Kreis Simbach am Inn. Ich ziehe im Dezember mit meinen 4 Mäusen ( 9 m, 8 w, 6 w & 4 m ) nach Simbach am Inn. Leider kenne ich dort niemanden. Dabei sitze ich doch gern mit netten Freundinnen zusammen beim Kaffee-Plausch und Kinder zuschauen/ spielen.


    Wer hat Lust, uns kennen zu lernen???


    Meldet Euch, auch gern per PN.


    Ich würde mich rieeeeeeeeeeeeesig freuen!!!



    LG Tanja :Flowers

    Hey!



    Habe auch eine pflegebedürftige Tochter. Auch sie hat Pfl.St.1. Dieses Geld darf NICHT mit angerechnet werden. Selbst bei Sozialleistungen nicht!


    Das Pflegegeld bekommt die Pflegeperson und nicht der Pflegebedürftige! Auch für Hilfsmittel braucht es nicht ausgegeben werden. Dafür gibt es genügend andere Leistungen der Pflegeversicherung. Zusätzlich werden für Dich Rentenbeiträge in Deine Rentenversicherung eingezahlt.


    Brauchst Dir also keine Gedanken machen. Es muß angegeben werden, aber es wird nicht mit angerechnet!!!



    LG Tanja :sonne

    Hey Bienchen!



    Ich wohne zur Zeit noch in Neustadt in Holstein ( an der schönen Ostsee ). Im Dezember ziehe ich nach Simbach am Inn.


    Ich kenne dort auch noch niemanden... ;o(


    Wenn Du magst, kannst Du Dich ja mal melden! Ich würde mich freuen.




    LG Tanja :sonne

    Hallo Kat!



    Vielen lieben Dank. Ich werde mal darüber "nachdenken"... ;o))) und Dir dann natürlich Bescheid sagen!


    Bis jetzt fühle ich mich hier sehr wohl. Es ist schön zu lesen, das es anderen genauso ergeht...


    Warum kann nicht einfach mal alles glatt laufen und im Frieden auseinander gehen??? Mir schadet er ja "nicht mehr", aber den Kids... und das finde ich das schlimme.


    Habe etwas "Bammel" vor der Gerichtsverhandlung wg. dem Sorgerecht... Vor allem weil auch die Kids vom JA befragt werden ( selbst die Kleinen ). Es kommt bei ihnen immer auf die Tagesverfassung an, ob sie ihn sehen wollen oder nicht. Aber für meinen Ex sind die Kids ja eh nur "Strapazen"... tztztz... ;o(



    LG Tanja

    Hallo, mein Name ist Tanja.


    Ich bin 33 Jahre alt und Mutter von 4 Kindern im Alter von 9, 8, 6 & 4 Jahren.


    Seit 09.02. diesen Jahres bin ich endlich geschieden!


    Auch mein Exmann zahlt keinen Unterhalt.


    Ich habe mich aufgrund seiner schwerwiegenden psychischen Erkrankung vom ihm getrennt.


    Auch kümmert er sich überhaupt nicht um seine Kinder. Er erfindet Geschichten, warum er sie nicht sehen kann. Der Hammer war neulich, das seine Mutter angeblich im Sterben liegt. Sie erfreut sich aber bester Gesundheit. Zur Einschulung der 3. Tochter ( im August diesen Jahres ) war er da. Konnte aber nicht einmal eine Tafel Kinderschokolade oder dergleichen mitbringen. Die Oberfrechheit war noch, das er behauptet hat, die Schultüte ( die von mir und meinem neuen Partner ( der "leider" in Österreich wohnt ) ist ) sei von ihm und mir.


    Die Kids leiden schon darunter... auf der anderen Seite bekommen sie immer alles von seiner Seite mit. Ich habe immer versucht, alles von ihnen fern zu halten. Aber mein toller Ex hält dies nicht für nötig. Im Gegenteil, er hat mir vor den Kindern schon mehrfach mit Selbstmord gedroht... ( Meine Antwort zum Schluß, so makaber wie das im Moment klingen mag: "Reisende soll man nicht aufhalten... )


    Ich habe nun das alleinige Sorgerecht beantragt. Mal sehen, wie das ausgeht... laut meinem Anwalt habe ich wohl recht gute Chancen... Ich bekomme nicht einmal eine Unterschrift von ihm, für Sparbucheröffnungen etc...


    So, nun habe ich Euch auch mal mein "Leid" geklagt.


    Die Kids und ich bekommen es alleine sehr gut auf die Reihe!!!!! ;o)


    Ich freue mich auf Zuschriften jeglicher Art.


    Zur Zeit wohnen wir noch an der schönen Ostsee und ziehen demnächst nach Simbach am Inn. Freuuuuuuuu...




    LG Tanja