Beiträge von Aline89

    Carina:


    Ich danke dir!


    Ich will ihn gerne miteinbeziehen und ich schicke ihm auch schon regelmäßig Photos zu... ich hoffe wir bekommen das hin. Ich bin ja kein Unmensch, natürlich soll die Kleine wissen, von wem sie abstammt, wer für ihr süßes Grübchen verantwortlich ist.... Es ist nur alles sehr neu und ungewohnt, ich will keine falsche Entscheidung treffen...


    So, ich werde mich jetzt ausklinken... muss viel nachdenken....


    danke

    Okay ihr Lieben,


    irgendwie hat sich das alles etwas verselbstständigt, was ich nicht wollte. Ich wollte mir ein paar Tipps von euch abholen, wie ich mich dem KV über verhalten soll.


    Ich weiß, dass er ein Umgangsrecht hat, er nimmt dieses - bedingt durch die Entfernung - auch wahr. Ich hätte erwähnen sollen, dass er bis vor kurzen nicht nur anzweifelte, dass er überhaupt der Vater ist, sondern auch sämtliche Entscheidungen mir überlassen wollte. Er kam erst vor kurzem mit dem gemeinsamen Sorgerecht an. Was mich dann doch stutzig machte.


    Wie dem auch sei, ich möchte euch für eure Mitarbeit danken und ich habe mir ein paar hilfreiche Sachen raupicken können!!!


    Danke,
    Aline

    Auf die Frage, weshalb es ihm so wichtig wäre, sagte er folgendes:" Was ist wenn dir mal etwas zustößt... dann habe ich gar kein Recht auf die Kleine!" Ich weiß ehrlich nicht, was mir diese Antwort bringen soll. Er sagt selbst, dass er nicht mitentscheiden möchte, da er ja soweit weg ist...
    Im Moment zahlt er noch nicht... Er war sich bis vor kurzem ja nicht mal sicher, ob er wirklich der Vater ist... da hat er erst einmal einen Test machen lassen und jetzt hat er erst die Vaterschaft anerkannt.... heißt, dass kann wohl noch etwas dauern... Aber ich bekomm in der Zwischenzeit Unterhalsvorschuss.
    Meine Maus ist ja erst 12Wochen - ne Bindung haben die zwei nicht, für sie ist er ein Fremder. Du musst wissen, dass ich wieder einen Freund habe, der die ges. Schwangerschaft mitgemacht hat und auch bei der Geburt dabei war - er ist ihr Papa.
    Ich habe zu dem Erzeuger auch gesagt, dass er nicht einen auf Papa machen brauch - jetzt auf einmal. Klar hat er das Umgangsrecht und das kann er auch nutzen... mehr aber def. nicht.


    Wart ihr zwei denn verheiratet???
    Haben sie denn eine Chance uns das Leben so schwer zu machen ... ich meine .... können sie das?


    Aline

    Bis jetzt nur verbal.
    Er ist nun ständig hier und will ständig mit mir reden und immer geht es um das Sorgerecht ... Er will das gemeinsame Sorgerecht haben und versteht nicht, weshalb ich es ihm nicht geben kann. Ich möchte das einfach nich, ich traue ihm nicht.
    Ich weiß nicht, ob du das auch kennst... dieses seltsame Gefühl in der Magengegend, wenn du bestimmte Menschen triffst... ich habe es anfangs ignoriert und somit zugelassen, dass er mich ausnutzt und mit mir spielt... das soll mir diesmal nicht passieren...


    Ich habe irgendwie Angst, dass was passiert - obwohl ich weiß, dass er mir nichts anhaben kann... ich weiß auch nicht recht...*seufz*


    Aline

    Hallo,




    ich bin seit 12Wochen eine stolze Mama von einer wunderschönen Tochter. Leider ist nicht alles rosarot in unserer kleinen Welt.




    Ich habe letztes Jahr etwas getan, auf das ich nicht sonderlich stolz
    bin und zwar eine Affäre angefangen... aus dieser Affäre ist mein
    kleiner Sonnenschein entstanden. (das einzig gute daran)


    Der leibliche Vater der kleinen Maus hat sich die gesamte
    Schwangerschaft im Hintergrund gehalten, was mir sehr entgegen kam. Nun
    aufeinmal spricht er von einem gemeinsamen Sorgerecht und er wäre doch
    der Vater, was er bis vor kurzem noch anzweifelte...




    Ich möchte, dass meine Kleine weiß, wo ihre Wurzeln sind ... von daher
    will ich, dass er Kontakt zu Kleinen hat (diesen kann er nur bedingt
    wahrnehmen, da wir 500km auseinander wohnen).... nur fängt er jetzt an
    Druck auf mich auszuüben... Obwohl ich weiß, dass er mir eigentlich
    nichts kann... bin ich doch etwas beunruhigt... ich weiß auch nicht.




    Vll gibt es ja hier jmd, der mir ein paar Ratschläge geben kann... wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll....




    Ich danke euch schon mal im Vorfeld und wünsch euch noch einen schönen Abend...




    Aline

    Hallo,


    ich bin seit 12Wochen eine stolze Mama von einer wunderschönen Tochter. Leider ist nicht alles rosarot in unserer kleinen Welt.


    Ich habe letztes Jahr etwas getan, auf das ich nicht sonderlich stolz bin und zwar eine Affäre angefangen... aus dieser Affäre ist mein kleiner Sonnenschein entstanden. (das einzig gute daran)
    Der leibliche Vater der kleinen Maus hat sich die gesamte Schwangerschaft im Hintergrund gehalten, was mir sehr entgegen kam. Nun aufeinmal spricht er von einem gemeinsamen Sorgerecht und er wäre doch der Vater, was er bis vor kurzem noch anzweifelte...


    Ich möchte, dass meine Kleine weiß, wo ihre Wurzeln sind ... von daher will ich, dass er Kontakt zu Kleinen hat (diesen kann er nur bedingt wahrnehmen, da wir 500km auseinander wohnen).... nur fängt er jetzt an Druck auf mich auszuüben... Obwohl ich weiß, dass er mir eigentlich nichts kann... bin ich doch etwas beunruhigt... ich weiß auch nicht.


    Vll gibt es ja hier jmd, der mir ein paar Ratschläge geben kann... wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll....


    Ich danke euch schon mal im Vorfeld und wünsch euch noch einen schönen Abend...


    Aline