Beiträge von Bobelinchen

    Hallo


    also wenn du die Scheidung schon eingereicht hast wird es eh noch dauern bis alle Unterlagen beisammen sind und ihr nen Termin bekommt. Du musst nicht unbedingt einen Vertrag mit ihr machen (kostet ja auch wieder Geld). Mein Ex-Mann hat bis zur Scheidung auch Trennungsunterhalt gezahlt und hätte auch nach der Scheidung weiterhin zahlen müssen. Im Termin habe ich aber das Angebot gemacht gegenseitig auf Unterhalt zu verzichten und das hat er natürlich auch angenommen. Ich arbeite Teilzeit und es wäre nicht fair gewesen weiterhin Unterhalt zu verlangen.


    Wie steht denn deine Noch-Frau dazu? Hast du mal mit ihr direkt drüber gesprochen? Vielleicht wäre so ein gegenseitiger Unterhaltsverzicht ja etwas womit sie auch einverstanden wäre ab Juni 2011. Das Datum könnt ihr im Scheidungstermin mit angeben und dann gilt das auch nur bis dahin und nicht länger.


    Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen.


    Frohe Weihnachten.


    LG

    Hallo nochmal


    ja ich habe viele meinungen bekommen und natürlich ist nicht jeder meiner Meinung. Das ist auch gut so.


    Es kommt nur einfach immer wieder alles hoch. Mein Noch-Mann hat mir über ein Jahr das leben zur Hölle gemacht. Wegen ihm haben WIR (damit meine ich auch meine tochter) alles verloren. Ich habe mit meinem Haus gebürgt für Schulden von ihm! und bin nun kurz davor alles zu verlieren (Zwangsversteigerung) Sie verliert also auch ihr Dach über dem Kopf. Ich habe dafür jetzt hart gekämpft und alles versucht aber ich werde es nicht schaffen weil er den einfachsten Weg geht und in Insolvenz gegangen ist. Das kann ich leider nicht da ich in dieser Branche arbeite und dann wohl eher meinen Job verliere. Wo bleibt da das Wohl des Kindes??? Fast ein Jahr hab ich gekämpft und versucht mit ihm eine Einigung zu finden. Eine lösung war da...er hat mich ins blanke Messer rennen lassen.


    Eine Therapie habe ich bereits gemacht und arbeite nun auch weiter daran. Ich leider unter einer Eßstörung dank dem ganzen Sch... und ja ich könnt einfach nur K... wenn ich ihn seh. Er stellt sich als so toll hin und das ist er nicht. Auch ich bin nicht perfekt aber ich ziehe ihn nicht nur den Dreck und vorallem mache ich ihn nicht vor der Kleinen schlecht. Genau das macht er aber im Umkehrschluss. Da brennen mir einfach die Lampen durch. Wenn dann die Kleine mal wieder nach nem WE heim kommt und sauer auf mich ist und nach langem zureden erzählt was mal wieder alles gesagt wurde :amok:


    Vielleicht könnt ihr jetzt auch verstehen warum ich es nicht ertrage ihn in meiner Nähe zu haben. Ich weiß auch das die Einschulung und so weiter irgendwann vor der Tür steht aber bis dahin vergeht auch noch ein bisschen Zeit.


    Danke für eure Meinungen.

    Nö da hab ich kein Problem mit...fühle mich einfach nur wieder kontrolliert. Er versucht immer noch mich und die Sachen die ich mit der Kleinen mache zu kontrollieren. Er hat mich überall durch den Dreck gezogen (ER ist über Nacht auf und davon). Jetzt hab ich mir endlich ein neues Leben aufgebaut und es fühlt sich an als dringe er da jetzt wieder ein. Ich darf keine Fragen stellen aber er hat das Recht alles zu wissen???


    Es sträubt sich einfach alles in mir wenn ich daran denke. Sorry weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Und Krach gibt es dann auch wieder 100 pro und dem wollte ich einfach aus dem Weg gehen.
    Wäre auch froh einfach mal wieder einen normalen Umgang mit einander zu haben. Habe auch schon vorgeschlagen zu einer Beratung zu gehen weil wir ja schließlich immer Eltern bleiben aber es wird alles abgelehnt was von mir kommt.

    Hallo


    wir haben an diesem WE Papa-WE. Alles kein Thema und kein Problem. Nun muss aber der KV die Kleine 1 1/2 Std. früher zurück bringen, da wir Martinsfest mit Laternenumzug haben mit dem KiGa.


    Die Maus freut sich auch rießig drauf. Gestern abend haben sie dann telefoniert und er meinte dann er würde mit gehen weil er muss sie ja auch früher zurück bringen. Da bin ich total dagegen, weil mir von der Psychologin von gemeinsamen Aktivitäten abgeraten wurde, da die Kleine dann sofort wieder meint Mama und Papa....wieder zusammen...Hab ihm das auch versucht klar zu machen. Kapieren will er das nicht. Ich seh es auch net ein da nach zu geben, da ich es am Anfang mal vorgeschlagen hatte auch mal was gemeinsam mit ihr zu machen und da wurde ich ausgelacht. Die Psychologin meinte auch die maus wäre dafür zu sensibel und es wäre auch besser so. Hinzu kommt, dass wir sowieso kein Wort mit einander sprechen. Wäre also eh nicht gerade gut wenn sie diese Spannungen mit bekommt. Er hat sich noch nie für KiGa -Feste interessiert und ich hab mir da auch einen eigenen Freundeskreis aufgebaut ohne IHN. Sorry vielleicht bin ich da jetzt auch egoistisch aber da hat er nichts mehr dabei zu suchen.


    Steinigt mich jetzt bitte nicht aber wir gehören nun mal nicht zu den Eltern bei denen alles friede-freude-eierkuchen ist und ein gemeinsamer Umgang ist nun mal nicht möglich. Habe es oft genug versucht und konnte mich auslachen lassen und nieder machen lassen. Jetzt hab ich endlich wieder Stärke und möchte mir das auch bewahren.


    Wie würdet ihr jetzt handeln?
    Hab ihm auch nochmal ne SMS geschrieben, warum ich das nicht möchte und es auch nicht gut für die Kleine ist aber leider wie immer keine Antwort bekommen.


    LG

    Hallo


    bei uns gibt es das Mehrgenerationenhaus. Die bieten auch alles mögliche an. Vielleicht gibt es das bei euch ja auch :-)
    Die unterstützen Mütter auch in anderen Dingen als "nur" Babysitter.


    LG

    Hallo


    hab mich jetzt auch dort angemeldet. Blicke nur noch nicht ganz so durch aber das wird schon.


    Wegen Weihnachten.....meine Ernährungsberaterin in der Mutter-Kind-Kur hat zu uns gesagt "man nimmt nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zu sondern zwischen Neujahr und Weihnachten". :nudelholz


    Ich finde es ist auch wirklich so. Man hat mit Weihnachten halt ne "Ausrede" :aetsch


    LG

    Hallo


    ein Gesetz gibt es dazu nicht aber oftmals entscheiden die Richter (wenn es zu einer Verhandlung kommt) so, dass auch die Kindergartenferien geteilt werden. Bei uns z. B. sind das im Sommer drei Wochen in denen unsere tochter die Hälfte bei mir sein wird und die andere hälfte bei ihm.


    Lg

    Hallo


    also ich habe auch schon beides ausprobiert. Es gibt Dinge oder Situationen wo man besser ignoriert und dann wieder ganz klar ist es besser man tröstet und redet. Was bei meiner Tochter oft der Fall war und ist....wenn sie sich schon zuweit hoch geschaukelt hat, bringt reden nix mehr. Dann lass ich sie ein bisschen und wenn ich merk sie kommt runter bzw. ist wieder unten, rede ich dann mit ihr und nehm sie auch ganz fest in den Arm.


    bei deinen Regeln solltest du aber unbedingt bleiben. Irgendwann lernt dein Sohn es auch. Leider sind wir oft nicht konsequent genug. Mal lassen wir es einfach durchgehen und beim nächsten mal bremsen wir wieder. Das habe ich gelernt. Dinge die mir wirklich wichtig sind, zieh ich auch durch egal wie.


    Die Phase geht wieder vorbei und dann kommt was neues :-)


    LG

    Segelpapa
    stimme deiner Meinung da auch voll zu nur wie sie erzählt hat, ist er ja zu keinerlei Kompromiß bereit und da finde ich auch das die Kids leiden. JA war wohl auch schon im Spiel und auch da kommt sie nicht weiter. Deshalb habe ich zu nem Beratungstermin beim anwalt auch geraten. Ein Anwalt kann auch erstmal informieren und weitere Wege aufzeigen. Anwalt bedeutet ja auch nicht immer gleich die Keule schwingen und zu Gericht gehen.
    Meiner Meinung nach müssen hier auch mal ein paar Dinge schriftlich festgehalten werden was den Umgang usw. betrifft. Für mich hat sich das alles so angehört, dass auch der Umgang der statt findet sehr unregelmäßig ist.


    Denke delilah du bist jetzt auf nem guten Weg.

    Hallo nochmal


    klar bist du nervös und hast ein flaues Gefühl im Magen aber Kopf hoch. Denke wirklich nicht das da was schief geht. Einer Bank ist es auch immer lieber es wird sich gütlich geeinigt wie es gibt ne Schlammschlacht und das Haus kommt unter den Hammer. Dann bekommen se nämlich net alles und das wollen se meistens nicht.


    Halt dir die Daumen für den Donnerstag und meld dich danach mal wies gelaufen ist.


    LG

    Find ich super das du jetzt handelst. Klar hast du Angst aber lass dich nicht entmutigen. Es wird immer wieder Momente geben wo du Zweifel bekommst und anfängst zu grübbeln aber lass dich nicht unterkriegen. Du schaffst das.


    Und du kannst ja jederzeit hier schreiben. :knuddel

    Merkst du, dass du ihn jetzt in ne Ecke treibst??? :motz:


    Ob und wer was verliert entscheidet nicht er sondern ein Richter oder eine Richterin. Mach nen Termin beim Anwalt. Du kannst dir vor dem Termin beim Amtsgericht einen Beratungshilfeschein holen wenn du nur geringes Einkommen hast, dann wird der Beratungstermin übernommen und fürs Gericht kannst du PKH beantragen. Also nur Mut und handle.


    Beim Anwalt sollte es ein Fachanwalt für Familienrecht sein.

    Gebe Sajoam voll recht. DU hast es erkannt und jetzt musst du noch richtig aufwachen und den Hintern hoch bekommen. Kämpfe und lass dir nix einreden.


    Hast dir mal überlegt warum der Angst hat vor dem Gericht???? Weil er weiß das einiges an Licht kommen würde und sich dann auch einiges ändert. Er hat nämlich auch Angst weil er genau weiß das Kids normalerweise zusammen bleiben und auch der Mutter zu gesprochen bekommen. Nein das ABR hat er nicht es sei denn es sei beantragt worden und ihm zugesprochen worden. Wovon ich nicht ausgehe sonst wüsstest du ja was davon. Und ohne dieses Recht kann er auch nicht einfach so weit weg ziehen. Alles nur blabla um dich unter Druck zu setzen und dich immer mehr in dein Eckschen zu drängen.


    KOMM RAUS und handle

    Sieh mal der hats an sich bei dir ganz leicht....er weiß du hast Psys. Probleme und damit weiß er ganz genau wo er bei dir ansetzen muss um dich zu treffen. Er arbeitet schön darauf hin und erreicht genau das was er will...nämlich das du verunsichert bist und dich in ne Ecke kauerst.


    Kann dir nur raten komm da raus und handle. Und zwar im Sinne deiner Kinder. Ob es ihr so schaden würde weiß ich nicht aber ein so unregelmäßiger Umgang und die ständigen Machtkämpfe schaden mit Sicherheit mehr.


    Wer hat denn eigentlich das Sorgerecht???? Habt ihr geteiltes? und wie ist es mit dem ABR??

    Sorry aber bei euch sind noch so viele Dinge unausgesprochen und nicht geklärt und das ganze wird auf dem Rücken der Kids ausgetragen. Ihr müsst mal schleunigst tätig werden und wenn er und du nicht an einem Strang ziehen könnt, dann hol dir Hilfe von Profis. JA muss tätig werden ansonsten schalt nen Anwalt ein. HALLO wo leben wir denn???!!! :radab Du musst nicht nach seiner Pfeife tanzen.


    Beide Kids leiden und das kann nicht so weiter gehen. Auch würde ich wenns halt sein muss und nicht freiwillig geht, über nen Anwalt versuchen beide Kids zu bekommen, damit sie nicht getrennt sind. Und wenn du merkst du brauchst Hilfe dann hol sie dir von ner Familienhelferin. Bei uns gibt es auch Erziehungsberatungsstellen. Die helfen auch weiter.


    LG

    Hallo


    ja das sehe ich auch so. Es sind wenig Infos um da einen Rat geben zu können. Wieso wurden die Kids getrennt? Wie kam es dazu? Wie oft sind sie zusammen? Kommt deine Tochter auch regelmäßig zu dir? Warum lässt du dir das gefallen?
    Und warum ist es nicht mehr änderbar?