Beiträge von Mama_2011

    ich würde auch sagen NORMAL!!!!!


    Die ersten 3 Monate habe ich nur geschlafen....
    Jetzt bin ich in der 30. SSW und es vergeht kein Tag an dem ich mich nicht zu einem Mittagsschläfchen hinreissen lasse und trotzdem abends zu nicht ungewöhnlichen Zeiten wieder schlafen kann.
    Also mach dir keine Sorgen, unsere Körper bringen einfach Höchleistungen und das Herbstwetter tut sein Übriges.


    LG Mama :schwanger

    es gibt auch eyeliner die aus pulver bestehen. man befeuchtet dann ein kleines holzstückchen oder ein wattestäbchen und nimmt damit etwas pulver auf, damit kann man nicht sooo sehr schmieren oder einfach dunklen lidschatten, nur kein cremelidschatten, das verschwitzt sich schnell...

    Ich gestehe auch eine jeden Tag volles Program-Schminkerin zu sein- im normalen Leben, was aber mit meinem Beruf zusammen hängt...ich kann nicht Leute verschönern und selber aussehen wie Karlarsch....


    Jedoch seit ich schwanger bin kann man die Male an den Händen abzählen , die ich mich geschminkt habe da ich mindestens einmal am Tag ge :kotz oder geheult habe....mittlerweile vermisse ich es gar nicht mehr so sehr und wenn ich mich dann mal zu gewissen Anlässen schminke, wie früher an normalen Tagen, dann kommt gleich"oh du siehst aber toll aus"- das kam früher eher seltener, weils eben normal für mich war geschminkt zu sein......


    falls jemand einen Tip braucht......ich verdien damit mein Geld^^

    ja werde auf jeden Fall zum JA gehen und mich beraten lassen,denke die haben solche Fälle öfter und wissen wie sowas ablaufen kann.


    der wird so oder so vor der tür stehen, das fiamt hat nicht nur einmal geschrieben, aber all das geht mich nichts mehr an, kann ihm die Adresse des Arbeitgebers geben vllt erreicht man ihn so :o)

    lach wir schwanken hier zu einem anderen Thema- die Post ist mir echt egal, die fliegt in einen Karton und gut ist....ich denke wenn es sein muss hat das JA andere möglichkeiten ihn ausfindig zu machen, er muss ja irgendwo wohnen, wenn er den ganzen Tag im Netz hockt..... :radab

    Hallo,


    und danke für die bisherigen Antworten. Die Dame beim Sozialdienst für Frauen sagte mir, dass ich das beim Jugendamt machen muss mit der Anerkennung, es geht ja hauptsächlich darum, dass wenn er sie vorher anerkennt, er gleich in der Geburtsurkunde drin steht und somit ab Geburtstermin Unterhalt zahlen muss und der bis dahin auch schon berechnet ist. Somit erspart man den Müttern die Rennerei und den Ärger hinterher. Mit kleinem Säugling hab ich noch weniger Nerven auf Ämterrennerei und Ärger mit seiner kindischen Art , die er grad an den Tag legt.
    Ja gut wenn er nochmal einen Vaterschaftstest, wie bei seinem ersten Sohn bezahlen will, dann soll er es tun, einen Kredit hat er ja schon:o) Im Gegenteil zu ihm konnte ich meine Finger bei mir lassen, aber ich denke auch nicht, dass er es anzweifeln wird, ok zahlen will sicher keiner gerne^^aber das bringt ja nun nichts mehr, der Keks kommt in 11 Wochen...


    Viele haben nun schon geschrieben ich solle ihn einfach abmelden.....zur Erklärung: er lebte und arbeitet in der Schweiz, ist gerade kurz vorher zu mir gezogen hat aber seinen Erstwohnsitz in Deutschland noch bei seinen Eltern(wurde noch nicht umgemeldet also polizeilich) Da er mit seinen Elter aber keinen Kontakt mehr hat haben die einen Nachsendeauftrag zu meiner(unserer) Adresse erstellt und somit kommt alle deutsche Post zu mir.Und da ich nicht seine Mama bin seh ich nicht ein für ihn wieder was zu organisieren-sprich die Post kommt zu mir und fliegt in die Kartons die hier auf ihn warten. Da er aber weder Klamotten noch Post zu brauchen scheint bleibt das Zeug eben hier stehen bis er sich drum kümmert-Platz hab ich genug :D

    Hallo an Alle,



    ich habe eine Frage und wollte wissen, ob sich hier jemand etwas genauer damit auskennt bzw. wie habt ihr selber das geregelt? Ich bin jetzt Mitte des 7. Monats und seit 8 Wochen vom Kindsvater getrennt. Nun haben verschiedene Stellen mir geraten die Vaterschaft vor der Geburt anerkennen zu lassen. Mein Problem dabei- ich möchte im Moment und ich nächster Zukunft keinen Kontakt zum Vater aufnehmen müssen bzw. ihn vorallem nicht sehen. Ich hatte mir vorgenommen ihn per E- mail einmal sachlich darauf hinzuweisen, dass ich beim Jugendamt die Vaterschaftsanerkennung beantragt habe und er bitte hingehen soll und das unterschreiben.Leider kann ich nichts per Post regeln, da er immer noch hier gemeldet ist und seine Post zu mir kommt, ob er nun bei unserem Trennungsgrund lebt oder woanders weiss ich nicht, an den Arbeitsplatz kann ich es auch nicht mehr schicken, da es so aussieht , als ob er seinen Job nicht mehr hätte(Schlechtwettertechnisch).
    Wie kann ich das machen????Also ich weiss, dass man das beim Jugendamt machen kann,ich will nur nicht sofort eine Beistandschaft beantragen, sondern es eben einmal auf normalem Wege probieren, eben schriftlich..bitte unterschreib das beim Jugendamt innerhalb der nächsten 10 Tage, kommt da nichts von dir werde ich eine Beistandschaft beantragen.So in der Richtung...
    Zwingt mich das Jugendamt mich mit ihm in Verbindung zu setzen????Wir haben Funkstille seit der Trennung und er versucht dauern mich zu provozieren, damit ich mich melde...fragt Freunde und Verwandte nach mir aus oder schreibt bei Facebook rein er hätte sich verlobt usw. alles doofe und kindische Versuche eine Reaktion von mir zu bekommen und da halte ich seit 8 Wochen stark stand. Es würde mich ärgern wenn ich ihm jetzt den Gefallen tun müsste mich zu melden und mich bei ihm melden müsste, da er seinen A....ja null hochbekommt, weder seine Sachen abholt noch seine Post ummeldet-muss ich mich jetzt melden hat er ja den Eindruck, dass ich den ersten Schritt mache, was er wohl erwartet, weil ich "böses Frauchen" ihn ja rausgeschmissen habe :o) Und ich möchte eben einfach keinen Kontakt zu ihm und nichts tun, was das alles wieder von vorne lostreten könnte.


    Wer von euch hatte vielleicht eine ähnliche Situation? Oder wie habt ihr allgemein die Sache geregelt, wenn man eben leider keinen normalen Umgang mit dem KV nach der Trennung hat.
    Ich hätte es mir wirklich sehr gewünscht, aber er bringt grade nur solche Dinge, die mich echt an seinem gesunden Menschenverstand zweifeln lassen und das will ich weder mir noch meinem Kind antun.Klar wünsche ich mir irgendwann wieder an seinen klaren Verstand als Vater appelieren zu können, aber darauf kann ich nun leider nicht warten, da in 11 Wochen mein Kind auf die Welt kommt und ich danach sicher keine Nerven für Vaterschaftsblablubb und Unterhaltskämpfle habe.....Wenn er in der Geburtsurkunde drin steht is die Sache ja gleich geregelt...


    Wisst ihr zufällig, wie es ist wenn schon für ein andere Kind Unterhalt gezahlt wird???Der Kindsvater ist im Moment noch verheiratet und lebt in Trennung, die Scheidung sollte nächsten Monat sein.Momentan zahlt er seiner Noch-Ehefrau und seinem Sohn zusammen 710 Euro im Monat. Laut Düsseldorfertabelle stehen meinem Kind ja mind. 317 Euro zu. So hätte er ja quase Kosten von 1030 Euro im Monat nur für Frauen und Kinder.Werden da Abstriche gemacht? Bekommt da ein Kind weniger wie das andere? Er hat im normalfall im Durchschnitt 1900 € netto, also mit 900 € Selbsterhalt käme das ja dann hin.
    Fragen über Fragen...Wer kann mir weiterhelfen, wer hat es wie selbst erlebt oder wer hat einfach nen guten Tip??????


    Vielen Dank schonmal.....LG mama :hilfe

    hallo,


    danke für eure antworten- eine richtig sinnige aufgabe habe ich zwar nicht entdeckt^^ aber immerhin weiss ich , dass es mir nicht alleine so geht.
    im momet bin ich recht gut eingespannt, da meine große schwester auch schwanger ist und sie zum 2. mal im kh liegt wegen dauerkotzen und dehydration... somit bin ich voll im tantendienst
    bei meinem 3 jährigen neffen. ich grusel mich vor den nächsten 13 sonntagen und hoffe einfach, dass es dann besser wird , wenn mein stöpsel auf der welt ist.
    ich nehme mir einfach mal vor im gb vorbereitrungskurs usw. nette leute kennen zu lernen, mit denen man evtl nach der geburt auch noch was unternehmen kann.
    schade , dass es hier keinen chat gibt, bin mir sicher der wäre sonntags gut besucht.....


    nochmal danke für die antworten


    mama

    huhu,


    bei mir ist die "trennung" jetzt 6 wochen her und es fällt mir immer noch schwer jeden tag aufzustehen....aber das schlimme sind die wochenenden...
    was macht ihr so an den freien tagen???oder überhaupt....ich habe klar freundinnen, die mir helfen und wir bauen auch fein den wickeltisch auf und ähnliches, aber
    all das führt bei mir nur zu tränen, da ich denke-das ist doch papasache.
    nur der papa interessiert sich null für uns, zumindest nicht offiziell,er versucht nur bei verandten hin und wieder eine sms zu los zu werden....
    wie und was macht ihr???? ich finde es so schrecklich sich am we an die mutter oder so zu hängen,wochenendeinkauf schwanger und alleine zu machen und ich denke einfach immer
    jeder sieht mir an, dass mein freund statt hier zu sein, meine jüngere freundin pimpert.....und am schlimmsten ist die angst ihm oder ihr oder beiden über den weg zu laufen, am wochenende sperre ich mich regelrecht zuhause ein, nur um die gefahr zu umgehen oder ich fahre raus aus der stadt und kaufe dort etwas ein.....


    ich würd mich voll freuen, wenn jemand einen guten beschäftigungstip für mich hätte oder wenn sogar eine gleichgesinnte in meiner umgebung wäre, der am we auch die decke auf den kopf fällt.




    danke fürs zulesen....mama

    Oh mein Gott, das tut mir unendlich leid......das ist der schlimmste Fall vor dem jede werdende Mutter Angst hat.


    Ich hoffe und wünsche dir, dass du und deine Familie das zusammen durchstehen.


    Wirkliche Worte kann man jetzt gar nicht finden und ein WARUM bekommt leider keine Antwort....


    Es hatte sicher einen Grund, aber ob wir den je erfahren weiss man nicht. Nur eins ist sicher- es war nicht deine oder eure Schuld....


    Ich hoffe ihr könnt Sebastian beerdigen und dass dir der Ort zum Trauern hilft.


    Fühl dich gedrückt...


    Mama :troest

    Wow...


    ich glaube hier bin ich richtig......Wahnsinn... Ich habe bisher nur die Überschriften gelesen, aber yes yes yes alles absolut mein Fall.


    Kurz meine Geschichte:
    Ich bin 25 und im 6. Monat schwanger.Vor genau 4 Wochen MUSSTE ich nachts meinen Freund aus der Wohnung werfen, da er erneut Kontakt zu einer Freundin von mir
    hatte. Es ging schon 5 Wochen hin und her, sie hatte sich in ihn verliebt.Ich lag zu der Zeit viel flach, habe gespuckt ohne ende,hatte Schmerzen,Sodbrennen und war müde. Da kam sie natürlich ganze recht-jung,aktiv,fröhlich und dazu noch ein Abbild von mir nur 5 Jahre jünger.Angeblich wusste er nicht mehr was er wollte,er war sehr überarbeitet.Letzenendes hat er sich nach jedem Schwanken wieder für mich entschieden,konnte aber nicht ganz verstehen , wieso ich wollte, dass er mit ihr keien Kontakt mehr hat- wäre ja nur ne Freundschaft. Letztlich wollte er unsere Beziehung und von ihr einfach den Kick und die Bestätigung, die ich ihm nicht mehr gegeben habe, weil ich
    mir mir beschäftigt war.Wir sind gerade zusammen gezogen und 2 Tage vor dem Rauswurf wollte er dann noch bei bei sich übernachten um einfach nachzudenken, weil eben alles nicht so lief wie es sollte, er meinte ich enge ihn ein und kontrolliere ihn-und das ja alles ganz grundlos, weil er ja nie was gemacht hätte.....
    Nach 2 Tagen kam er dann auch wieder,nimmt mich in den Arm,streichelt 10 Minuten meinen Bauch,sagt er liebe nur mich und es täte ihm alles sooooo leid...er klebte an mir wie ein Kind. Über den ganzen Tag merkte ich , dass in ihm etwas vorging(wir hatten ne große Familienfeier) und abends beim gemütlichen zusammen sitzen war er auch nicht wie sonst.Er ging dann vor mir ins Bett und als ich nach kam lag ich auf einmal auf seinem Handy, muss wohl damit eingeschlafen sein. Display ging an und ich lese: eine neue Nachricht von.........Er hatte er wieder geschrieben und sie ihm. Hab ihn dann geweckt und ihn gefragt wieso er das mache-das wüsste er nicht.Ob er in sie verliebt sei-nein, ob er zu ihr wolle- weiss er nicht, wieso er nicht einfach mit mir Schluss macht- das könne er nicht, er habe Gefühle für mich....bla bla ba, wer hat wieder mit dem Kontakt angefangen- ER.....da fehlte wohl der Kick und die Bestätigung.
    Da ich 2 Wochen zuvor gesagt habe, dass ich gehe, wenn er noch einmal Kontakt mit ihr habe musste ich konsequent sein.....er fragte mich: muss ich jetzt gehen???-JA!!!
    Seit da ist Funkstille, kein Wort ausser einem Glückwunsch zu meinem Geburtstag vor einer Woche. Ich weiss dass er jetzt bei ihr ist, sein Auto ist dort. Er sucht zwar Kontakt zu meinem Schwager(sie waren gut befreundet) und zu meinen Cousinen, aber zu mir nicht. All seine Sachen sind hier, seine Post kommt hierher und seine schwangere Freundin sitzt hier, aber das wird alles ausgeblendet-er ist einfach weg.Spielfeld verlassen und Ruhe......Die Situation ist zum kotzen, nicht nur der Liebeskummer der unendlich weh tut sondern dazu noch die Schwangerschaft mit allem drum und dran, wie zb. SS Diabetes....
    Ich fühle mich so alleine gelassen, verarscht,verletzt und ausgetauscht. Jeder Strampler von meinem Wurm erinnert mich an ihn und wie glücklich wir mal waren.
    Ja das Kind war nicht geplant und definitiv zu früh, aber so perfekt wie unsere Beziehung war, dachten wir, wir schaffen es.......


    Ich glaube keiner wird mich so gut verstehen wie ihr hier und ich freue mich echt dieses Forum gefunden zu haben. :anbet


    Ich wünsche mir viele schöne Kontakte zu Leidensgenossinnen und drücke euch schonmal vorab....


    Mama2011

    Hallo zusammen,




    ich bin gerade auf diese Seite gestoßen und freue mich euch gefunden zu haben...


    Ganz kurz zu meiner Situation, die vielleicht nicht ganz so typisch für hier ist: Ich bin 25 Jahre alt, im Moment noch selbständige Friseurmeisterin und im 6. Monat
    schwanger. Ansich eine erfreuliche Situation, wenn ich nicht vor 4 Wochen hätten den Kindsvater vor die Tür setzen müssen, da er es wohl vorzieht mit meiner
    nun ehemaligen Freundin zu spielen, als die Vaterrolle. Das allein macht mein Leben gerade schon unschön und nun kommt eben dazu, dass ich keine Ahnung habe,
    was mich so erwartet. Ich werde Mitte Januar einen Kaiserschnitt bekommen und dann einfach mal Mama sein.....aber wie das alles laufen wird...ich weiss es nicht.
    Ich habe zwar Familie und Freunde die mir klar helfen wollen und werden, nebenbei ist meine Schwester auch wieder schwanger und wird 4 Monate nach mir ihr zweites Kind
    kriegen, was natürlich insofern toll ist, dass sie dann auch in Mutterschaftsurlaub ist und wir vieles gemeinsam machen können.
    Aber ansonsten ändert sich mein Leben gerade komplett, ich muss mein Geschäft aufgeben, obwohl eigentlich geplant war dass ich 30 Stunden im Monate weiter arbeiten
    werde , aber ohne Papa nicht wirklich umsetzbar. Jetzt heisst es Ämter abrennen und Anträge stellen.....


    Vielleicht gibt es hier einfach auch Mama´s und Papa´s , die mit mir ein bisschen ihre Erfahrungen austauschen und es vielleicht schaffen, mir wieder etwas Mut zu machen.
    Den Herzschmerz kann mir klar keiner nehmen, aber eben ein bisschen Durchblick würde mir schon helfen.




    Das wars fürs erste, ich freue mich hier Gleichgesinnte zu finden und auf nette und offene Kontakte....


    Liebe Grüße Mama2011