Beiträge von maissa

    hallo,


    viele von euch wissen ja bereits was ich im moment durchmache deswegen erkläre ich meine situation jetzt gar nicht.


    ich habe vorhin mit meinem mann telefoniert und er sagte mir ich solle mir wegen dem laden und dem kredit keine gedanken machen das er das 100%ig regelt.
    er meinte dann das er morgen nach der arbeit mir mir reden möchte wegen miete usw. -wie wir das nun in der noch verbleibenden zeit regeln wollen.


    dazu bräuchte ich bitte mal anregungen von euch. ich dachte mir das ich ihm vorschlage das er die miete (wie bisher auch) von seinem konto abbuchen läßt er dafür aber keinen unterhalt für die kinder zahlen braucht solange wir ncoh zusammen wohnen.
    was meint ihr? ist doch fair oder?
    die wohnung kostet monatlich 850€uro. unterhalt müßte er bei einer trennung 500euro für die kinder zahlen.


    bitte schreibt mir wie ihr das regeln würdet
    danke maisssa

    hallöchen,


    ich habe mal wieder ein problem:


    mein sohn ist zz superbockig und ganz komisch. ich habe mich heute einmal hingesezt und versucht zu überlegen seit wann das der fall ist. also ich weiß es nicht....


    er ist total lieb, spielt zb mit seiner schwester und dann aus heiterm himmel höre ich ihn rumschreien sie solle auf ihn hören und kurz darauf fängt die kleine bitterlich an zu weinen -weil er sie geschlagen hat. (ich muss dazu sagen das es bei uns zuhause absolut tabu ist zu schlagen!) er ist auch so ziemlich daneben. wenn er zu weit geht und ich ihm sage wenn du jetzt nicht hörst oder es läßt dann folgt die oder die konsequenz dann ist er einfach nur zickig und wirft mir an den kopf das er dann halt gar nicht mehr auf mich hört.


    ich bin sehr sehr traurig darüber und habe ihn nun zum x-ten mal in sein zimmer geschickt.


    was kann ich nur tun damit es sich wieder normalisiert???

    hallo nele,


    herzlich willkommen. ich kann nur sagen dieses forum ist absolut spitze!!!ich befinde mich gerade in der trennungsphase und muss sagen das ich bestimmt schon total verzweifelt wäre wenn ich hier nicht so viel zuspruch und tolle ratschläge bekommen hätte.
    du wirst dich hier bestimmt wohlfühlen


    maissa


    p.s. woher aus köln kommst du denn? ich suche gerade eine wohnung in köln für meine zwei kinder und mich

    hallo ihr lieben,


    wollte mal nachfragen ob sich jemand auskennt wie hoch die einkommensgrenze für wohngeld ist? ich möchte ja nach köln ziehen und konnte beim googlen nix genaueres finden.


    maissa

    hallo zusammen,


    nachdem ich mir hier in leverkusen am montag einen wohnberechtigungsschein habe ausstellen lassen und die wohnung gekündigt habe, habe ich mich nun vor zwei tagen auf die suche nach einer passenden wohnung in köln gemacht.


    die frau vom rathaus in lev meinte der wbs sei ein jahr in ganz nrw gültig.


    tja, und dann höre ich nun von allen wohngesellschaften das ich einen wbs mit dringlichkeitsstufe benötige. ich also meinen armen daddy mit vollmacht und unterlagen bewaffnet heute zum kölner wohnungsamt geschickt und.... er kommt mit nem antrag zurück. auf dem muss ich u.a. meine steuernr und das zuständige finanzamt angeben und erklären das ich mit informationseinholung einverstanden bin. nun habe ich angst das die in köln irgendwie terz machen könnten weil ich ja den laden -den mein mann betreibt- auf mich laufen habe.
    meint ihr die prüfen tatsächlich von jedem antragsteller beim finanzamt?


    jetzt bin ich voll unmotiviert.....

    liebe simone und co!


    ich kann mich nur wiederholen: 1000 dank an euch alle!!! ihr wisst gar nicht was mir das hier bedeutet und wie gut ihr mir tut.


    ich habe gestern abend und heute früh mit meinem mann gesprochen. er sagte er legt mir keine steine in den weg. wegen dem laden versucht er die tage eine lösung zu finden wie ich an mein geld komme und dann das gewerbe ummelde. bzgl mietvertrag hat er sich zunächst geweigert. eben rief er mich an und meinte "ich unterschreibe dir deinen wisch" (also die kündigung)
    ich warte nun noch bis morgen ab -ob er mir den wisch tatsächlich unterschreibt- und gehe dann nochmal zur wohnungsgesellschaft.


    komischerweise macht ihn das alles total fertig. er sieht total verheult aus und auch so weint er die ganze zeit - ABER ICH BLEIBE HART!!!


    ich hoffe das ich nun einigermassen glimpflich aus der sache rauskomme und dann endlich ein neues leben anfangen kann.


    p.s. der kiga -bei dem ich ja heute morgen ein gespräch hatte- meinte das sie sich schon so was gedacht haben und das sie sich große sorgen um meinen großen machen da er in den letzten wochen sehr auffällig gewesen sei. eine richtige wut und traurigkeit mit sich rumschleppen würde. sie meinten ich MUSS mit ihm JETZT reden! ich gehe die kiddies gleich abholen und dann zum wildpark. ich versuche mit meinen kindern gleich zu reden

    hab mal gerade noch ein bisschen gegoogelt. also so wie ich die sache sehe komme ich da nur raus wenn er einer kündigung zustimmt. was ist das bitteschön für ein gesetz???


    oh man, ich kann nicht mehr. endlich habe ich die kraft und auch den willen meinen mann zu verlassen und jetzt kann ich nicht gehen weil ich nicht aus dem mietvertrag rauskomme und wegen diesem sch... laden...


    ich bin total am ende

    hallo kirate,


    hast du erfahrungen damit gemacht oder ist das nur eine idee???


    ich frage weil mein anwalt mir schon heute morgen sagte das ich aus der nr eigentlich nicht so schnell rauskomme.


    und die wohnungsgesellschaft sagte mir ja das wenn zwei ehepartner unterschreiben sogesehen der eine für den anderen bürgt. da mein mann eine privatinsolvenz laufen hat und die miete 850euro beträgt wollen bzw können sie meinen mann nicht alleine die wohnung geben. also sollen wir beide unterschreiben...


    ich bin soooo verzweifelt.


    ich versuche die ganze zeit meinen mann anzurufen um einen "termin" für ein gespräch zu machen aber er geht einfach nicht ran....

    hallo,


    so, jetzt bräuchte ich erneut eure hilfe und tipps:


    ich war heute morgen als erstes im rathaus und habe für die kinder und mich einen wbs geholt.
    danach bin ich dann zu anwalt und habe ihm die situation erklärt bzgl. dem laden und dem gewerbemietvertrag (der bis 2011 läuft!!!! was ich nicht gewusst habe weil mein mann ihn unterschrieben hat -mit meinem namen.
    bezülglich unserer scheidung meinte der anwalt das wir erstmal die sache mit dem laden und dem kredit usw klären sollten und hat ihm eine frist bis zum 10. gesetzt bis wann er mir entweder mein darlehen auszahlt und ich das gewerbe überschreibe oder ich den laden dichtmache (was natürlich nicht so ohne weiters geht -aber wir versuchen erst mal ihn einzuschüchtern)


    dann bin ich zur wohnungsgesellschaft und wollte den mietvertrag von meiner seite aus kündigen und musste mir sagen lassen das er mitunterschreiben muss weil wir beide mieter sind.
    ich habe ihm eine sms geschrieben und gebeten das er heute abend mal ne halbe std zeit hat weil ich mit ihm reden muss (er weiß ja von gar nix) und er schreibt mir nur zurück er habe keine zeit.


    was bitteschön soll ich jetzt machen? ich muss die wohnungskündigung bis mittwoch abgegeben haben damit ich noch vor der einschulung meines sohnes rechtzeitig hier raus komme


    bitte bitte, wer nen tipp hat her damit


    :( :( :( :( :(

    :lovehallo!


    lieb von euch das ihr euch sorgen um mich macht, es ist ein schönes gefühl zu wissen das es jemanden gibt dem man nicht egal ist.
    kurz zur situation:


    also wir sind nicht hals über kopf weggegangen. ich denke das es einige nicht verstehen werden aber wie gesagt, wenn ich JETZT gehe stehe ich vor einem riesen schuldenberg und sehe absolut keine möglichkeiten für die kinder und mich.


    ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für total bescheuert aber (abgesehen davon das ich die situation natürlich selber furchtbar finde) warum denkt ihr ich soll so schnell wie möglich hier raus? es ist so das mein mann den ganzen tag arbeitet und ich ihn meistens nur für ne halbe bis std täglich "ertragen" muß. ich denke es ist besser alles taktisch in ruhe vorzubereiten oder? das ist wirklich ernst gemeint das ich es nicht verstehe warum ich schnell weg soll? es ist ja nciht so das ich das nicht durchziehen will. aber wäre es nicht besser erstmal ne wohnung zu suchen das mit dem kredit zu klären usw?


    ihr hattet ja geschrieben das es manche menschen nicht merken wenn sie "mißhandelt" werden - bin ich etwa so jemand?
    ich meine das wirklich alles bitterernst was ich hier schreibe -man ich bin so verzweifelt!!!


    maissa

    vielen dank für eure antworten!!! :love


    ich habe den ganzen vormittag mit meinem vater verbracht und mit ihm über alles geredet. er war eigentlich derjenige der mich auch bei dem aus- bzw wegzug meines mannes unterstütz hat -in jeglicher hinsicht. das problem so wie wir beide es sehen sind natürlich in erster linie die kinder und vor allem das mein großer diesen sommer eingeschult wird. aber was noch ziemlich schlimm ist, ist der kredit den ich nun an der backe habe und das geschäft was ja auf mich läuft.


    ich habe mir auf jeden fall überlegt das ich mir nun allen mut zusammennehme und gleich im kiga das thema bei einer erzieherin ansprechen werde und ob sie mir vielleicht raten könne bzw gute psychologische betreuung kennen. vielleicht gibt es ne möglichkeit das mein sohn dann erst nächstes jahr zur schule müsste?! dann hätten wir nochmal etwas luft denn so hals über kopf kann ich hier nicht weg. ich habe den mietvertrag ja auch unterschrieben, sprich drei monate kündigungsfrist. ich muss das ja irgendwie mit dem laden klären... oh man, alles sch..... :( :( :(

    ja eben, die armen kinder!!!! ich bin so verzweifelt. ich weiß nicht mehr was ich tun soll????


    nun es ist noch viel schlimmer weil er mich noch schlechter behandelt als vorher. ich kann das einfach nicht mehr aushalten - und ehrlich gesagt wenn die kinder nicht wären...
    ich werde von seiner ganzen familie tag für tag fertig gemacht. mein schwiegervater erzählt meinen kindern das sie mich nicht mehr lieb haben sollen weil ich so sch.... bin usw usw
    wenn ich versuche mit meinem mann darüber zu reden flippt er total aus und sagt mri ich soll ruhig sein. er sagt mir das ich total sch... bin usw.
    das schlimmste ist das ich für meinen mann auch ncoh einen kredit aufgenommen habe damit er sich selbstständig machen kann. im laden -der auf mich läuft- läuft aber alles schief und seine familie ist jeden tag dort,mischt sich ein usw.
    ach man, ich schreibe und schreibe voll wirres zeug. ich will nur wissen was ich tun kann damit die kinder nicht an der situation kaputtgehen...


    p.s. sie haben ein -wenn überhaupt- eher freundschaftliches verhältnis als ein kind-vater-verhältnis...


    maissa

    guten abend!


    vielleicht kennen mich noch einige aus diesem forum. ich hatte schonmal letztes jahr um die sommerzeit einige meiner fragen gestellt und meine sorgen mitgeteilt....


    inzwischen ist es so, das ich mich vergangenen september von meinem mann getrennt habe. die kinder und ich sind ausgezogen und ich habe wieder angefangen halbe tage bzw 19std zu arbeiten da die elternzeit vorüber war. anfangs war alles ziemlich gut - bis ich meinen ersten "singleblues" hatte. dann kam der zweite, der dritte usw.
    nun das ende vom lied ist das wir vier, mein mann und die kinder wieder zusammen sind.
    wir haben eine komplett neue wohnung gemietet, sind also wieder umgezogen.
    ja und jetzt kommt der hammer! es ist alles noch viel schlimmer als vorher... ich bin totunglücklich! wenn die kinder nciht wären würde ich auf der stelle meine sachen packen und ihn endgültig verlassen! ja und somit sind wir auch schon beim knackpunkt: WAS SOLL ICH JETZT TUN???
    die kinder haben nun ihren mittlerweile dritten kindergarten, mein sohn kommt im sommer in die schule...


    gibt es hier psychologen? ich meine das wirklich ernst! wie würden die kinder wohl reagieren wenn wir nochmal umziehen und uns trennen würden? die wohnung behalten geht nicht da sie viiiiiiieeelll zu teuer wäre.


    bitte ratet mir was ich tun soll bzw was ihr an meiner stelle machen würdet.

    hallo,
    da bin ich jetzt noch mal - total frustriert...


    gerade hatten wir das og gespräch. als ich meinem mann sagte was ich gerne an möbeln hätte fragte er mich ob ich denn eine küche habe. ich sagte nein und er so "dann nimm doch alles mit. ich denke in erster linie an die kinder. die müssen was zum essen haben"
    er meinte im wären die möbel alle scheißegal und das ich in in ner leeren wohnung sitzen lassen könne.


    tja jetzt sitze ich hier und fühle mich wie der letze arsch...


    er meinte ich habe sein leben kaputtgemacht und nehme ihm die kinder weg -da wir ca 50km weit wegziehen werden. er kann von mir aus die kinder jederzeit sehen. ich wäre die letzte die so nen krieg daraus machen würde...


    ausserdem kann er die wohnung hier nicht mehr alleine halten und ich fühle mich so langsam aber sicher wirklich wie die megahexe.


    dazu noch kurz ne frage: muss ich einfach zum vermieter gehen und sagen er soll mich aus dem mietvertrag streichen? oder habe ich auch die normalen drei monate kündigungsfrist einzuhalten?


    das war es erstmal
    maissa

    hallo!


    @crazychicken: Zu der Spüle und etwaigen Malerkosten sowie Einrichtung.
    Du kannst einen Antrag stellen und dir gemäß § 23 Absatz
    3 SGB II die Übernahme der Kosten für einmalige Sonder-
    leistungen holen. Hier geht es zum Beispiel um die Übernahme
    von Ersteinrichtung und all das.


    wo kann ich das beantragen? und vor allem in welchem ort? in dem ich jetzt noch wohne oder in den ich umziehen werde???


    wäre super wenn mir jemand schnell antworten könnte weil ich, so gott will, schon in zwei wochen hier weg sein werde.


    außerdem habe ich noch eine frage zur aufteilung der einrichtung: aus erfahrung hätte ich gerne von euch gewußt was man auf jeden fall ansprechen soll was man mitnehmen möchte und was weniger wichtig ist. ich dachte ich nehme das komplette kinderzimmer, couchtisch, meine geliebte wohnzimmerlampe, eine matratze (die haben wir im keller) und die waschmaschine. dh er hätte das komplette schlafzimmer, esszimmer, küche, badezimmer und couchtisch etc haben wir noch einen im keller.
    was meint ihr? ist das fair und in ordnung? wir wollen nachher sitzen und uns über die aufteilung unterhalten....


    liebe grüße