Beiträge von maissa

    guten abend meine lieben ;)


    ich habe mal wieder eine frage. nun bin ich ja alleinerziehende mama und der umzug steht kurz bevor.
    die kinder sind am neuen wohnort bereits in der kita und der grundschule angemeldet. nun habe ich von der stadt einen brief erhalten mit der bitte um gehaltsangaben und darlegung der entsprechenden unterlagen um die monatlichen beiträge zu errechnen.
    dazu habe ich mal eine frage:


    es ist so das ich ja halbe tage arbeite, ansonsten unterhalt für die kinder und kindergeld bekomme.


    ich arbeite auf provisonsbasis, d.h.ich bekomme zu meinem fixgehalt eine bestimmte prozentuale auszahlung an provison. am ende eines quartals wird dann gekuckt ob ich die vorgegebenen ziele tatsächlich erreicht habe. ist das der fall ist alles ok, wenn nicht, muss man die vorausgezahlte provision zurückbezahlen.
    im klartext bedeutet das auf meiner lohnabrechnung das ich ein
    jahreszielentgelt habe der sich aus einem fixen anteil und dem variablen (vorausgezahlte provison) zusammensetzt; die auch komplett versteuert werden.
    nun meine frage: es ist nicht immer so das man seine ziele erreicht. muss ich oder kann ich das der stadt so erklären oder wird mein jahreszielentgeld komplett aus ausgangspunkt genommen???
    ich fände das ziemlich hart denn so viel wie auf der abrechnung steht bekomme ich ja meistens gar nicht...


    hoffe man kann das irgendwie verstehen was ich hier schreibe. für tipps und anregungen wäre ich sehr dankbar


    maissa

    herzlich willkommen,
    ich kann nur sagen mir hat dieses forum hier wirklich immer gut geholfen und die leute sind wirklich nett hier!
    ich denke es wird dir hier gefallen...


    wo wohnst du denn jetzt -wenn man das fragen darf???
    maissa

    wir waren gestern alle drei beim zahnarzt.
    ich habe ihn dann bezgl dem knirschen angesprochen worauf der arzt meinte "ja das kann man auch sehen". wegen einer schiene meinte er jedoch das man das bei kindern nicht mehr macht weil die erstickungsgefahr zu hoch wäre.
    es ist wohl so das man bei milchzähnen nix machen kann/soll. er meinte eventuell wenn die kinder größer seien.


    ach ja und er meinte noch das es in der regel so ist das wenn "einmal knirscher -immer knirscher"!!!
    ;) ;) ;) ;)

    susan78:


    leider ist es ja nicht ganz so das die kinder mit den streitereien nix am hut haben.


    bei uns ist es leider so das man die kinder nicht in ruhe läßt wenn sie beim vater / den großeltern oder sonst wo sind. sie bearbeiten die kinder das ich sooo ... wäre und das sie mich nicht mehr lieb haben sollen, das ich ne dreckige schlampe usw bin.


    ich denke das es jetzt noch schlimmer werden wird nach der aktion von heute.


    direkt sagen das sie nicht hinwollen tun die kinder nicht. eigentlich sind sie ja sehr gerne bei den großeltern und freuen sich auch immer auf den papa.


    aber ích bin davon überzeugt das es den kindern nicht guttut wenn sie dauernd "miteinbezogen" werden.
    mein sohn nässt seit ca 2 - 3 wochen ein (erst ist knapp 6) und meine tochter ist immer sehr traurig wenn sie von denen kommt und erzählt mir dann immer was alles über mich gesagt wurde. und ich schwöre euch ich frage die kinder absolut nicht aus!!!!

    hallo,


    ich habe mal eine frage und hoffe das es diese hier noch nicht gab weil ich im moment keine zeit habe großartig das forum zu durchforsten.


    es ist folgendes:
    als ich heute morgen damit angefangen habe für den bevorstehenden umzug zu packen fiel mir ein dass meine schwägerin noch videokassetten von meinem sohn hat. (nicht etwa kinderfilme, sondern selbstgemachte. von meinem sohn als er noch kleiner war, vom urlaub, von seiner feier als er geboren wurde und anderen feiern die bei marokkanern eben tradition sind). sie -die schwägerin- hatte mich mal auf der arbeit angerufen und gefragt ob sie meine suppenschüsseln haben könne weil sie besuch bekommen würde und nahm sich dann -mit dem ersatzschlüssel- die besagten schüsseln und die kassetten um diese mit ihren freundinnen zu schauen. ich war damals schon stinkesauer weil sie dafür in meinen ganzen sachen rumgesucht haben muss um an die tapes zu kommen.


    ich merke ich schweife gerade voll ab -sorry dafür!!!


    naja, auf jeden fall habe ich ihr heute eine sms geschrieben mit der bitte mir die schüsseln und die filme zu geben worauf sie mir antwortete sie hätte schon alles im müll entsorgt.
    ich bin soooo wütend darüber weil es für meinen sohn ganz besondere erinnerungsstücke sein können die er irgendwann vielleicht gerne mal hätte.
    ich habe mich dann bei ihr bedankt (per sms, da wir seit der trennung nicht mehr miteinander reden) und ihr geschrieben was ich davon halte woraufhin sie vollkomen ausgetickt ist. mich mit den heftigsten schimpfwörtern usw betitelt hat.


    ich bin sooo wütend auf sie!!!


    wie ja einige von euch evtl wissen werden die kinder ja meistens von der schwiegerfamilie gegen mich aufgehetzt wenn sie zu besuch sind. nach dieser aktion heute kann ich mir vorstellen das es in zukunft noch schlimmer werden wird. aus diesem grund habe ich folgende frage:


    was kann ich tun damit der vater zwar die kinder abholen und sehen kann aber die kinder nicht zur schwiegerfamilie geht? es ist ja so das wenn er sie abholt die kinder zu 95% zu den schwiegereltern bringt und er geht sonstwo hin.


    hab ich irgendeine möglichkeit das zu unterbinden?????? :( :( :( :( :(

    vielen dank für die vielen antworten. es hat mich wirklich zum nachdenken angeregt was ihr geschrieben habt. bis lang hatte ich nicht darüber nachgedacht wie er sich fühlt oder was er denkt. danke dafür!!!


    es geht mir halt immer noch nicht in den kopf wieso er die kinder in jeder freien minute sehen will -ja schon fast terror macht, aber nicht für die kinder da ist wenn sie ihn brauchen...


    naja und ich denke die problematik des "einnässen" meines sohnes - er geht gar nicht drauf ein. das macht mich halt alles so traurig.


    danke nochmal an alle!!!


    maissa

    es ist halt nur so das er ständig die kinder "fordert" aber sich dann nciht an absprachen oä hält. und wenn er dann wirklich gebraucht wird ist es ihm egal. ich meine die kinder sind doch keine spielbälle die man mal eben so benutzen kann wenn es einem passt....

    @phinchen: ich denke mal das das austrocknen nix mit dem papa zu tun hat. ihr ging es den ganzen freitag schon nicht so gut und sie hat nix gegessen und getrunken.


    ich weiß nicht ob man mein anliegen wirklich verstehen kann.


    es ist nur so das sich der vater überhaupt nicht kümmert. wenn er sie holt (papatag oder wochenende) bringt er sie zu seien eltern wo sie vor der glotze geparkt werden und mit pommes und süßem vollgestopft werden. und selbst wenn sie krank sind kümmert er sich nicht wie ich ja nun leider feststellen musste.


    ich bin so traurig und sauer zugleich. und ich merke das es den kindern auch nicht guttut. sie sind danach immer voll durch den wind. außerdem hält sich der vater nie an absprachen. bringt sie einfach std später als vereinbart oder kommt sie viel zu spät abholen usw.


    ich bin einfach so enttäuscht -vor allem für die kinder. man, ich hab es so satt....

    hallo,


    ich habe ein für mich riesengroßes problem und hoffe das mir jemand -wie immer- mit gutem rat zur seite stehen kann....
    leider muss ich ein wenig ausholen würde mich aber wirklich sehr freuen wenn jemand die nerven hätte alles zu lesen da ich wirklich am ende bin!!


    aaaaalso: wie ihr wisst habe ich mich ja von meinem mann getrennt und ziehe ende juni mit den kindern weg. er wohnt seit der ausgesprochenen trennung nicht mehr in der gemeinsamen wohnung- ist zu seinen eltern (notlösung). ich denke das war zur kurzen erklärung vorab nötig; nun aber zu dem eigentlichen problem:


    meine tochter ist vergangenen freitag mit superschlimmen bauchschmerzen zusammengebrochen. sie schrie wie am spieß und krümmte sich auf dem fußboden vor schmerzen. ich habe versucht sie zu beruhigen, hingelegt, schmerzsaft gegeben usw. sie schlief dann sofort ein wachte aber nach ein paar minuten wieder schreiend auf. so hatte ich meine tochter noch nie erlebt. ich habe mir natürlich wahnsinnige sorgen gemacht und fasste den entschluß "ins krankenhaus". ich rief dann meinen mann an um noch nachzufragen ob gestern (sie waren am vortag beim papa) irgendwas besonderes gewesen sei und erklärte ihm die situation. er verneinte und ich fragte ob er ne std zeit hätte um auf den großen (5jahre) aufzupassen. auch das verneinte er - keine zeit.


    wir also zu dritt ins krankenhaus wo mein mann dann irgendwann doch noch kam -zum glück denn meine kleine musste im kh bleiben. lungenentzündung, allergisches asthma und total ausgetrocknet.(daher die bauchschmerzen)
    er nahm dann unseren sohn mit und parkte ihn wie immer bei seinen eltern.
    soweit sogut.
    als dann sonntag war rief ich ihn an und bat ihn ob er die kommende nacht bei der tochter bleiben könne weil ich montags wieder arbeiten musste und ich schon so oft wegen den kindern gefehlt habe. er verneinte. nach langem bitteln und betteln blieb er dann doch bei ihr.


    am nächsten tag bin ich dann gleich nach der arbeit ins kh wo er schon wartend an der türe stand er müsse jetzt weg. als ich ihn fragte wie wir das in der kommeneden nacht regeln wollen zuckte er nur die achseln und ließ mich mit den kindern stehen.


    ich war sowas von sauer!!! meine tochter (3) blieb dann alleine im kh weil ich ja für den sohn niemanden hatte.


    auf jeden fall wurde meine tochter am dienstag entlassen und mein sohn bricht sich am selben tag das bein = gips bis zum oberschenkel!!! er wieder relativ gleichgültig.


    nun rief er eben an und meinte das er die kinder am wochenende sehen und abholen will. ich will das aber nicht. mein sohn nässt seit neuestem jedesmal ein (bzw macht sich "ahah" ind die hose) wenn er bei papa bzw bei den großeltern war / ist. ich sagte ihm das beide kinder krank sind falls er es noch nicht bemerkt hat und das sie meiner meinung nach nach hause gehören aber er sieht das nicht so.


    was soll ich tun? kann ich einfach so sagen du siehst die kinder an diesem wo-ende nicht?


    hoffe ihr konntet beim lesen durchhalten


    lg maissa

    liebe tilla,


    dein beitrag hat mich echt zu tränen gerührt. ich sitze wirklich fassungslos vor dem monitor und dicke tränen rollen mir über das gesicht.
    ich weiß das ist dir kein trost...
    ich würde dich jetzt einfach gerne in den arm nehmen und ganz lange halten!!! :troest
    ich wünsche dir alles alles gute und viel kraft.


    ich denke an dich
    maissa

    also meine kiddies knirschen beide mit den zähnen. allerdings schon immer... zumindest solange ich mich zurückerinnere war es schon immer so...

    hallo zusammen,


    ich bin es schon wieder... ich hoffe mal sehr das ich euch nicht total nerve aber ich habe schon wieder eine frage:


    da ich ja jetzt auch alleinerziehende mutter von zwei kindern bin wollte ich mal fragen wie man das macht wenn die kinder schon zur schule gehen? ich bin halbe tage berufstätig und habe mir heute überlegt was ist denn wenn schulferien sind? ich meine wer passt dann auf das kind auf wärend man arbeitet? wie regelt ihr das?


    und dann habe ich noch eine zweite frage: ich habe nun endlich eine wohnung (so wie es mir die meisten geraten haben bei meiner ma auf dem land). nun muss ich dringendst für die kids einen kitaplatz und einen grundschulplatz bekommen. wie sieht es da aus? hat man für einen schulpflichtigen auch ne art rechtsanspruch?

    guten abend zusammen!


    also ich denke mal ne "kinderkrankheit" ist es eigentlich nicht aber sonst wußte ich nicht wo ich meine frage unterbringe.
    meine kinder knirschen ganz extrem mit den zähnen im schlaf. das ist manchmal so schlimm das ich davon sogar wach werde.


    hatten eure kinder das auch bzw machen sie es immer noch? kann man was dagegen tun?


    maissa

    hallo,
    auch ich möchte dir ein wenig mut zusprechen aber zunächst einmal möchte ich dich herzlich :troest!


    ich bin eigentlich in einer ähnlichen situation was die wohnungssuche betrifft. ich habe die aktuelle wohnung zum 30.06. gekündigt und muss dringend etwas neues für mich und zwei kinder finden.


    ich suche seit ca einem monat sehr sehr intensiv und bin genau wie du schon sehr verzweifelt.


    heute jedoch habe ich mir eine wohnung angesehen. und die kann ich haben. sie ist wunderschön, bezahlbar, in einem ruhigen stadtteil von köln und hat sogar einen garten. morgen kann ich mir noch eine andere anschauen.
    ich will damit nur sagen: HALTE DURCH!!! es lohnt sich und verliehre nicht den optimismus.


    ganz ganz liebe grüße maissa

    zunächst einmal möchte ich schreiben das ich gehofft hatte objektive tipps zu bekommen (habe ich ja TEILWEISE auch, ne pelz ; ))) und es mir wirklich absolut keinen spaß macht mich rumstreiten zu müssen. das hatte ich in den letzten wochen schon genug....


    so und nun nochmal ganz kurz zur erklärung:
    ich denke wirklich nicht das ich meinen kindern etwas aufzwinge. sie gehen z.b in einen katholischen kindergarten und haben viele freunde aus aller herren länder und lernen so allemöglichen religionen und traditonen kennen. aber jeder von euch wird wohl seinem kind versuchen mit auf den weg zu geben wovon er überzeugt ist oder nicht? naja wie auch immer...


    außerdem stelle ich die behauptung das ich egoistisch bin wirklich in frage? warum? habe ich nicht auch ein recht darauf glücklich zu sein? nur weil ich schreibe das ich action brauche heißt das nicht das ich von einer party zur anderen hüpfe oder irgendwie die kinder darunter leiden müssen. ich meine damit das ich kein typ bin der zuhause sitzt und däumchen dreht. wir sind eigentlich ständig unterwegs. spielplätze, mit freunden unterwegs oder wir haben besuch oder sonst was. und da denke ich das die leute in köln offener sind und man schneller menschen kennenlernt.
    mein problem ist halt die unterstützung zb wenn mein sohn wieder einen kruppanfall hätte. da wäre halt so schnell keiner vor ort.


    wie auch immer.... vielleicht hat noch jemand den ultimativen tip für mich
    maissa