Beiträge von Ina-Hasi

    -also ich habe davor auch Angst. Mein Noch-Mann hat mich so oft belogen, dass ich in einer neuen Beziehung bestimmt Probleme haben werde. Ich denke der neue Partner muss viel Geduld und Verständnis aufbringen.


    LG

    Also ich habe über DIE Caritas ein Kurhaus gewählt, die wissen welche Häuser Deine KK bezuschußt, habe mir dann den Antrag von der KK schicken lassen, (den muss der Arzt beantragen) und diesen zusammen mit der Caritas ausgefüllt. Die Caritas hat noch ein Schreiben an die Kasse mitgeschickt, in dem sie erwähnte wohin ich möchte und zu welchem Termin wir vorreserviert haben. Dann kam Ablehnung und Widerspruch usw. Hat mir die Caritas auch geholfen. Ich wünsch Dir viel Glück.


    Ach übrigens meine Kur wurde zuerst abgelehnt, weil mein Sohn und ich zu krank sind und eine Reha benötigen würden und keine Vorsorge.

    Ja aber was ist, wenn er nicht zahlt, dann muss ich klagen und pfänden lassen und wenn nichts zu holen ist zahle ich doch oder? Ich habe echt Angst wie das alles weitergehen soll. Versorgungsausgleich habe ich noch nicht berechnen lassen. Das mit dem Haus ist kein Problem meine Eltern stehen voll hinter mir, also verkaufen kann ich wenn ich will. Das erleichtert halt die Bewertung des Hauses und für mich allein mit Sohn ist das eh zu groß und auch zu viel Arbeit.

    Ich denke auch, dass Du an das Wohl - und ich meine hier das gesundheitliche Wohl - des Kindes denken solltest. Keine Autofahrten mit Betrunkenen oder unter Drogen stehenden Menschen, egal in welchem verwandschaftlichen Verhältnis sie stehen, Du kannst ja anbieten betreuten Umgang durch das JA zu ermöglichen.

    Hast Du Dich selbst einmal mit dem Jugendamt in Verbindung gesetzt. Oder wirst Du bereits von denen betreut? Ich denke einvernehmliches Handeln ist zum Wohl der Kinder wichtig, aber wenn Deine Kinder wirklich so leiden, dann solltest Du schon für sie kämpfen.


    Ich wünsch Dir Glück


    LG

    Hallo, ich muss mich jetzt mal auskotzen. Mein Mann und ich haben im März beschloßen uns endgültig scheiden zu lassen, dabei habe ich den Vorschlag gemacht er behält seine Firma, ich das Haus(gehört zur Hälfte meien Eltern), ich verzichte auf KU er verzichtet auf Versorgungsausgleich. Fand er gut!!!!!!!!


    Ich war dann beim Anwalt der meinte das wäre für beide Seiten eine gute und auch billige Lösung weil kaum Anwaltskosten Gutachterkosten usw. Also nach Rücksprache mit meinem Mann habe der Anwalt einen Notar beauftragt einen Vertrag aufzusetzen. Am WE hat mir mein dann eröffnet, dass er den Vedrtrag nur unterzeichnet, wenn ich Ihm Zugewinnausgleich zahle.


    Wir haben jetzt ein 3/4 Jahr an diesem blöden Vertrag verhandelt und er hat immer gesagt ja das passt so und jetzt das. Ich könnte :flenn :kotz :wand . Jetzt muss ich das Haus verkaufen, weiß jetzt schon, dass er nicht vor hat mir KU zu zahlen, hat er einigen Freunden gegenüber erwähnt. Das eigentliche schlimme ist ja nur, dass mein Sohn leiudet wie ein Hund und es mir das Herz bricht ihn so zu sehen.

    Ich würde ihn in den Kindergarten bringen, wenn Du ihn mitschleppst hat er ja auch keine Möglichkeit sich auszuruhen. Mach die Erzieherinnen aufmerksam, dass sie ihn beobachten und Dich anrufen , wenn er müde oder erschüpft wirkt, dann kannst Du ihn ja vielleicht vorzeitig abholen.

    Also meiner ist jetzt 12 und er hat schon so einige Anwandlungen. Weniger Schmusen mehr zicken und motzen, aber wenn ich mir die Mädels meiner -Freundinnen so anschaue, dann ist das mit Jungs wesentlich einfacher Stimmbruch hat er noch nicht aber sein bester Freund ist voll drin also ich denke das ist von Kind zu Kind unterschiedlich . Lass Dich überraschen

    Ich kann Dich total gut verstehen mir geht es ähnlich, ich habe auch ziemlich lange an der Ehe festgehalten obwohl diese schon lange gescheitert war, weil ich meine heile Familienwellt für meinen Sohn erhalten wollte. Mittlerweile ist da nur noch Abneigung für meinen Mann und ich habe mich getrennt aber die Trauer ist riesig, weil mein Weltbild nicht funktioniert hat. Ich habe auch keinen wirklichen Plan und oft Angst, aber dann hilft es mir hier zu lesen, dass andere die gleichen oder ähnliche Probleme haben und ich denke mir andere haben das auch geschafft, das schaffst Du auch.


    LG Ina

    ich trenne mich gerade von meinem Mann und da mein Sohn 12jährig sehr aufmüpfig ist und mich ständig belügt habe ich uns zu einer Erziehungsberatung angemeldet. Ich finde es sehr schwer zu beurteilen, ob es die Pubertät oder die Folgen der Trennung sind, die ihn so handeln lassen. Ich hoffe die Beratung hilft mir da weiter. :frag

    Ich finde es schon wichtig sich in der Schule sehen zu lassen, weil man nur so auf Probleme der Kinder aufmerksam wird. Wenn Du die Elternabende nicht schaffst kannst Du Dir doch bestimmt einen Termin beim Lehrer/in geben lassen.


    LG

    Also das Haus gehört mir, ich kann ihn aber erst zwingen auszuziehen, wenn ich ein Scheidungsurteil habe. Ich habe mir das mit dem ausziehen schon überlegt aber das kann ich mir nicht leisten Zinsen + Tilgung für Haus + Miete für neue Wohnung das geht nicht. Ich weiß ja nicht was finanziell durch die SCheidung noch alles auf mich zukommt.


    Die Mutter und Kind Kur war ursprünglich für die Sommerferiien gelant, die Zustimmung der Krankenkasse kam aber erst jetzt und die nächsten Ferien sind WEihnachten. Außerhalb der Ferien geht nicht. Das kann ich im Alltag nicht schaffen das alles mit ihm nachzulernen. Da brauch ich erst gar nicht auf Kur.


    Ich werde mit ihm reden, das ist klar. Ich wollte eigentlich nur wissen ob er es mi#r rein rechtlich verbieten könnte, er liebt es nämlich Macht über mich zu haben.


    LG Tina


    und danke für Eure Denkanstösse hat mir viel geholfen

    Hallo danke für Meinung, ich habe mit diese Entscheidung nicht so einfach gemacht. Wir wohnen deshalb noch in einem Haus, weil mein Mann keine Notwendigkeit sieht auszuziehen. Ich bezahle die ganzen Rechnungen putze das Haus während er Computer spielt. LT RA kann ich ioh erst nach erfolgter Scheidung zwingen auszuziehen. Wie soll das mit Sohn und mir und Mann funktionieren gemeinsam stille Nahct unter dem Weihnachtsbaum?? Die Mutter und Kind Klinik ist außerdem nicht aus der Welt erkann gerne kommen und seinen Sohn besuchen ich will nur keinen gemeinsamen Weihnachtsbaum.
    Die Schulsituation ist auch nicht so ohne 3 Wochen ohne Latein und das wird dort nicht unterrichtet ist nicht so lwicht wieder aufzuholen.


    lg ina-hasi

    Wir wohnen noch in einem Haus, so dass ich es mir nicht vorstellen kann, mit ihm zusammen Weihnachten zu verbringen. Außerdem möchte ich meinen Sohn nicht auüßerhalb der Ferien mitnehmen wegen der Schule, da würde er zu viel verpassen.


    lg Ina-Hasi

    Hallo, ich habe gestern die Kostenübernahme der Krankenkasse für die Mutter Kind Kur erhalten. Muss der KV zustimmen, wenn ich an Weihnachten mit einem Sohb gehen will oder reicht es, wenn ich mitteile was ich vorhabe. Wir sind noch nicht geschieden.


    Danke schon mal.


    lg Ina-Hasi