Beiträge von coca

    Bin grad drauf aufmerksam gemacht worden,daß der Link zur Krippe nicht funzt. :thanks:


    Wen diese interessiert, kann unter:


    haba 8200 krippenset im Netz schauen



    Sorry,daß ich die Sachen auf diese Art einstelle....
    Ich werd mir vom Christkind dieses Jahr definitiv ne neue Kamera wünschen :D

    Also,erstmal durchatmen. :troest


    Ich geh mal davon aus,das Du regelmäßig zu den U Untersuchungen gehst,oder?
    Da wird jedesmal gecheckt,wie es mit der Entwicklung des Zwerges steht.
    Gab es da keine Beanstandung, oder Grund zur Sorge, ist doch alles in Ordnung.


    Das gelbe Heft kannst Du demnach jederzeit vorlegen


    Bei diesen Worten:

    eigentlich sah nicht mal der JA Mitarbeiter Anlass dazu... a


    gehe ich davon aus,daß das JA den Vorwürfen nachgegangen ist und ebenfalls keinerlei Unstimmigkeiten gefunden hat


    und dies:


    letzendlich wurde ich vom JA gebeten es halt machen zu lassen.


    versteh ich als: Das JA möchte Ruhe in diesen Streit bringen.
    Frei nach dem Motto " Jetzt mach halt,was er will,damit die Sache vom Tisch ist"


    Du bist dazu nicht gezwungen.


    Ich kenn Dich nicht,aber ich glaub mal an Dich und an Deine Fürsorge für Euer Kind.


    Ich glaub eher an einen frustrierten und verletzten Vater,der versucht seine Verzweiflung durch solche Aktionen loszuwerden.


    Nimm ihn dochmal zur nächsten U mit (oder lad ihn zumindest dazu ein),dann kann er sich selbst zusammen mit dem Kinderarzt davon überzeugen,das es Zwerg gut geht.
    Nimm ihm so den Wind aus den Segeln.




    Ich hab auch ehrlich gesagt bissl Angst in der Praxis gleich abgestempelt zu werden... "ist ja die wo das JA verlangt das wir ..." ... versteht ihr ?! :(


    Jaaa.. :hm... kann ich verstehen.
    So als AE hat man schnell selbst das Gefühl nicht genug für seine Kids zutun.Is ständig unter Strom,fühlt sich unzureichend,sowieso macht man alles falsch und die Umwelt kann nur schlecht urteilen weil ein AE ist einfach nicht in der Lage sich gut ums Kind zu kümmern.Wie denn auch?Ständig überfordert und mit nem Hang zum asozialen..... :crazy:wand


    Dann steht man zudem auch noch vor solchen Vorwürfen....... :heul


    :kopf zieh Dir den Schuh nicht an.
    Er passt nicht ;)

    :wink zusammen,


    bin am ausmisten und hab ein paar schöne Dinge entdeckt.


    Leider hab ich zur Zeit keine Digicam :hm... daher hab ich Links aus dem Netz rausgesucht,damit man wenigstens die Modelle sieht...
    Ich hoff,das ist ok???


    Holzküche: http://www.idealo.de/preisverg…derkueche-kombi-7916.html


    :tuschel die Elka E07916 isses :-)


    dazu hätt ich noch diverse Küchenutensilien


    Am liebsten an Selbstabholer..ich denk der Versand sprengt den Rahmen




    Haba Weihnachstkrippe:
    http://www.google.de/url?sa=t&…DcKlEVSTSIrANmVMdIK62DK_g


    Zweimal aufgestellt und nicht bespielt...also,wie neu




    Ich hoff es funzt....



    Bei Interesse PN an mich :-)


    VG
    coca

    Dein Beitrag trifft gerade genau meinen Nerv :Hm .....


    Ich selbst bin auf dem Land aufgewachsen.
    Wir Kiddies waren schon sehr früh ständig auf der Rolle....
    Hütten bauen im Wald,Frösche fangen,mit dem Fahrrad quer durch die Walachai...und wir sind glücklich groß geworden :Flowers


    Meine Tochter wächst mitten in der Stadt auf,vor dem Haus die Strasse,hinterm Haus ein Gemeinschaftsgarteneines (eines fragmichnichwievielepartaienhaus)


    Wohnen noch nicht solange hier.
    Jetzt hat sie zwei Freundinnen hier gefunden.Beide ein Jahr älter. Mein Zwerg ist 6.


    Die Mädels wollen spielen miteinander.Treffen sich fast jeden Nachmittag.


    Meine Lütte weiß ihren Radius und Gott-seis-getrommelt haben die beiden anderen die selben Vorgaben und halten sich dran.


    Als die Mädels sich kennengelernt haben und gemeinsam raus wollten,bin ich zwischen Balkon vorne raus und Fenster hinten raus,hin und her gesprungen um ja jederzeit zu wissen,wo sie sind und was sie machen.... :hm...
    So langsam werd ich etwas ruhiger...
    Wenn ich sie länger...also "länger" bedeutet ne halbe Stunde :D:rotwerd nicht seh oder hör,werd ich unruhig..aber meine Sorge ist unberechtigt,da Töchterchen mit Anhang eh regelmäßig auftaucht,weil sie dies oder das brauchen.


    Ich würd sie gern mehr springen lassen...aber in meinem Kopf sind soooo viele Bilder.
    Und diese Bilder zeigen nicht mögliche Verletzungen,sondern kranke Leute,die sich rumtreiben und es nicht immer gut meinen mit den Kindern...


    Und DAS find ich noch viel viel schlimmer..also,das wir durch Medien und Anderem kein Vertrauen mehr haben können.
    Ich sehe hinter jeder netten Gesten Fremden meiner Tochter gegenüber erstmal das Üble.. :ohnmacht:



    Was den Radius angeht..meine Lütte wird jetzt eingeschult..der Schulweg beträgt 2 min...Ich möchte,daß sie diesen so schnell wie möglich selbst schafft....is ja nur nen Sprung.....


    Jetzt der Clou :D ....


    Meine Lütte hat wie gesagt ihren Radius....der beinhaltet nicht den Schulspielplatz..bisher hab ich ihr verboten allein dort hinzu gehen,weil für mich nicht einsehbar...aber auf der anderen Seite möchte ich,daß sie den Schulweg schnell selbst hinbekommt um ihre Selbstständigkeit zu fördern...


    Ich sach nur:


    TOTAL schizophren so manch ein Elternteil :D:brille:nixwieweg

    Sorry da muss ich widersprechen...


    Es kommen keinerlei Kosten auf Dich zu.


    Du beantragst die Beistandschaft bei der Unterhaltsstelle auf dem JA.


    Du bist nicht verpflichtet,den Vater selbst anzuschreiben.


    Das macht die Beistandschaftsstelle.


    Die fordert vom Vater und von Dir die entsprechenden Unterlagen an und prüft den zustehenden Unterhalt.
    Lohnzettel werden nicht zu Dir geschickt,sondern direkt an die Beistandschaftstelle.
    Dich gehen die auch erstmal nix an....die Behörde ist dafür zuständig.


    Sowas wie ein "Mütterbrief" is mir völlig neu und ich bin irritiert über den Sachbearbeiter.
    Das ist nicht das gängige Vorgehen.



    Solltest Du Euer Kind im Kiga haben,wird auch zudem noch der Anteil des nicht betreuenden Elternteils geprüft...musst Du allerdings extra beantragen.


    Ich hab von Anfang an die Beistandschaft laufen und es läuft prima.


    Alle zwei Jahre werd ich angeschrieben,ob eine neue Überprüfung stattfinden soll(dem kann ich zustimmen oder auch nicht...),zum Alterssprung werde ich informiert.

    Hallo zusammen,


    ich dreh hier grad ein wenig am Rad wegen dr Einschulung :ohnmacht:


    Zur Einschulungsfeier sind natürlich beide Eltern anwesend,incl dazugehörigen Großeltern.
    Dazu kommen 1 Onkel,2 Tanten und neuer Partner....


    Ich seh es jetzt schon vor mir:


    Die Familien verstehen sich nicht untereinander und der anwesende neue Partner wird Papa der Lütten auch ein Dorn im Auge sein.
    Aber Zwerg hat ihn eingeladen,kennt ihn ja nu auch schon seit fast 4 Jahren,also warum nicht.....


    OK,Kirche,Einschulungsfeier wird man noch überstehen...aber WAS ist danach?


    Ist man verpflichtet,zusammen noch Mittag zu essen,Kaffee zu trinken und am Besten noch gemeinsam ein Abendessen zu gestalten?


    Ich mein,man möcht es ja jedem Recht machen und niemanden vor den Kopf stoßen.....aber deswegen krampfhaft einen auf heile Familie zu machen??? :crazy
    (...Großeltern beiderseits haben sehr lange Anfahrten und möchten natürlich soviel Zeit wie möglich mit Zwerg....)


    Glaub kaum,daß dies für Zwerg stressfrei wird,weil Zwerg es spüren wird...und der Tag wird aufregend genug :ohnmacht::crazy


    Und gaaanz ehrlich....(wenn auch mal egoistisch gedacht,falls ich das darf...)ich weiß selbst auch nicht,ob ich dem gewachsen bin.
    Muss man sich wirklich immer geißeln oder ist es legitim Grenzen zu setzen? :frag:frag



    Bin völlig hin und her gerissen,zwischen es allem Récht machen und keinem vor dem Kopf stoßen wollen und nach dem ganzen Tamtam am Vormittag sollte es auch gut sein... :frag



    Es macht mich ein wenig traurig,daß dieser Schatten über diesem Tag liegt :( ....Es sollte doch der Tag des Zwerges sein :(




    Eine Bekannte hat sich beklagt,daß zur Einschulungsfeier aus Platzgründen NUR die Eltern kommen dürfen........HACH...das wär mein Traum :rainbow: .....


    Einschulung im engsten Kreis und dann gern noch Kaffee trinken mit der Verwandschaft....aber so soll es eben nicht sein*seufz*



    Wie handhabt Ihr das?

    Zuerst einmal:


    Mein tiefes Mitleid gilt der Familie der getöteten Pflegerin.


    Den Tiger zu erschießen,war die einzige und richtige Konsequenz.


    Es mag zwar erstmal nicht vergleichbar zu sein,dennoch:
    Ein Hund,der einen Menschen tödlich angreift wird auch erschossen.


    Dieses Tier hat seine Grenze überschritten und wird es wieder tun.


    Was mich allerdings erstaunt ist die Doppelmoral,die hier grad vorherrscht.


    "Tiere gehören in die Freiheit und nicht eingesperrt"........und was ist mit den ganzen Tieren,die in unserern Alltag "eingebürgert" werden???


    Sein es nun Katzen,Hunde,Meerschweinchen,Hamster,Hasen,Vögel,Pferde die zum Dressurreiten abgerichtet werden,Rehe im Wildgehege in unserem Lieblingswald,....etc?


    Was ist damit?
    OK,weil in unsrerer Gesellschaft "normal"?
    oder haben diese Tiere einen anderen Wert?



    Dann das Thema Zoo:


    Wenn man die Beiträge teilweise hier so liest,geht kaum jemand mit seinem Kind in den Zoo und verbietet sogar den Kiga/Schulausflug in den Zoo......
    Ist das so?
    Würd mich echt interessieren,ob die ganzen angeblichen konsequenten Zoogegener dies wirklich auch leben :Hm



    Dann noch dies:


    Zoo's gehören meiner Meinung nach abgeschafft!!!


    Jaaaa,oberflächlich betrachtet,mögen Zoos ein großer Knast für Tiere sein.
    Eingesperrt,zur Langeweile verdammt...


    Dem ist sicher nicht so....zumindest nicht in guten Zoos.


    Es geht um Arterhaltung und nicht um Ausrottung.


    Es geht nicht darum Tiere hinter Gittern zu begaffen,es geht darum Tiere den Menschen ins Gedächnis zu rufen.
    Es geht darum,Menschen dazu zu animieren,etwas für den Artenschutz zu tun.


    Würden wir wirklich über diese Tiere nachdenken,wenn wir ihnen nicht über diese Art und Weise nahegebracht werden würden?


    Wenn ein Zoo es schafft,Tiere nachzuzüchten,spricht das für ihn und für eine gute Haltung.


    Ein Tiger,der im Zoo geboren wird(was schonmal nicht einfach ist),wird in sein Revier hinein geboren.
    Er kennt es nicht anders und wird sein Gehege immer als sein Revier ansehen.
    Für ihn ist es seine natürliche Umgebung.
    Ein Pfleger ist für uns der gute Mensch,der sich um das Tier kümmert...für den Tiger ist es ein Eindringling in seinem Revier...



    Und wie gesagt:
    Wenn man so radikal gegen "eingesperrte" Tiere ist....dann bitte liebe Leute:


    Macht Eure Käfige/Ställe auf und lasst Eure Tiere frei ;)