Beiträge von Oma mit Herz

    Dank :sonne für erste Antworten. Warten noch bis morgen- Besuchstag- dann wird bei weiterer Verweigerung Gericht "befragt".
    Knirps hatte schon Schuppertag- war super- kann anderer ET ja wohl nicht verweigern- da es am Ort keinen "öffentlichen" Spielplatz gibt und überwiegend Eigenheime- können sich die Kinder- wenn nicht im Kindergarten- nun mal nur in der "Eltern-Kind Gruppe" 1x die Woche oder beim "Kinderturnen"( erst wieder ab Oktober) sehen- und auch in diesem Alter ist doch der Kontakt zu anderen Kindern sooooo wichtig.
    Wechselmodell ist unmöglich da Entfernung 95 Km-
    Liebe Grüße
    O.m.H. :wink

    Also so sieht es aus- mein Enkelchen- jetzt 2 1/2 könnte in den Kindergarten, der betreuende ET möchte nicht Harz 4/Sozialhilfe sein
    eine 1/2 oder 3/4 Stelle würde schon ausreichen- Anderer ET zahlt weder Kindes- noch Trennungs- Unterhalt- verweigert aber ohne Begründung die Zustimmung zum Kindergartenbesuch vollständig- nicht ein bestimmter Kindergarten sondern alle!!!! Es gibt weder Gesundheitliche Gründe beim Kind, noch logische andere- nur "ich bin Harz4- also braucht es dir nicht besser gehen- außer du verzichtest auf das Kind und gibst es mir!!!" Wer hat das oder Ähnliches auch durch- gibt es eine Stelle die die fehlende Unterschrift "ersetz" ?? Jugendamt hat schon aufgegeben "wir vermitteln nur, wenn keine Kooperation tut es uns leid. usw...." Währe es gut bei einer solchen Situation das ASR zu beantragen? Wie soll das denn sonst weitergehen? Unterschrift für Einschulung- Kind darf nicht zur Schule gehen weil anderer ET das nicht will- Nach Regionolzuordnung gibt es nur eine öffentliche Grundschule oder für "vermögende" 60 KM entfernt PrivatSchule mit Wohnheim" - oder im Umkreis von 50 Km "alternative" Schulen - die aber als Voraussetzung den Kindergartenbesuch der "alternativ" Kita verlangen- Wartezeit 2-3 Jahre- dann ist das Kind aber schon Schulpflichtig. Was also tun bei einer solchen Verweigerungshaltung des anderen Elternteils? :kopf
    Würde mich über Ratschläge und Tipps freuen.
    O.m.H