Beiträge von P-ButterflyLady

    Ich arbeite in einer Kita und kann Dir nur den Tip geben, wende Dich an das zuständige Jugendamt.


    Ich betreue Kinder im Alter von 4 Monaten bis 6 Jahren. Wir haben ein Kind aufgenommen, dass noch nicht ein Jahr ist, weil die Mutter wieder zur Schule möchte.
    Die Kosten werden vom JA übernommen, bis auf einen kleinen Beitrag zum Mittagessen, den die Mutter selber tragen muss.


    Tja, meine Erfahrungen sind da sogar noch etwas heftiger, würde ich mal so sagen.
    Ich bin jetzt über 4 Jahre Single, habe aber auch diese Zeit gebraucht. Ich habe immer wieder mal Herren kennengelernt, die auf den ersten Blick symphatisch waren.
    Doch als ich dann erzählte, dass ich 3 Jungs habe, haben die Herren dann oft sehr schnell das Weite gesucht.(Ich meine, irgendiwe kann ich das ja auch verstehen.)
    Dann habe ich einfach mal den Spieß herumgedreht. Wenn jemand, meint, mich ansprechen zu müssen, sage ich immer klipp und klar : Ich habe 3 Jungs, such Dir eine Andere.


    Das Schlimmste, was ich bisher erlebt habe war, als mir jemand mal eine Affäre anbieten wollte. Er lebte in Partnerschaft!! Ich habe natürlich abgelehnt und ihm geraten, sich mal mit seinen Beziehungsproblemen auseinanderzusetzen. :lgh
    Tja, ist halt nicht so einfach.

    frühstücken jeden morgen, das heißt, eigentlich nur meine Jungs. Auch wenn es oft nur ein Toast mit Kakao oder ein Schälchen Kellogs mit Milch ist, ohne etwas im Bauch geht keiner aus dem Haus.


    Da mein zweiter Sohn jeden Morgen seine Kapsel (Medikinet) nehmen muss, muss er nun auch mal etwas dabei Essen.
    Mein jüngster Sohn hat eine sehr lange Busfahrt bis zur Schule (ca. 1 Stunde) Und da er immer Hunger hat, ist es bei ihm keine Problem mit dem ersten Frühstück.


    Während dann meine Drei frühstücken, bereite ich ihr Frühstück für die Schule zu.


    Um 7 Uhr sind wir dann alle aus dem Haus.


    Mit einem guten Frühstück lässt es sich auch viel besser lernen :-)

    Hallo....

    Ich habe eine ähnliche Situation mit meinen Kindern hinter mir.
    Der KV saß zum Zeitpunkt der Trennung im Gefängniß und bestand darauf, dass seine Kinder ihn dort besuchen sollten. Ich war natürlich total dagegen!!
    Ich habe mich auch an dan JA gewandt, aber auch gleichzeitig eine Anwältin eingeschaltet(sie hat sich damals um meine Scheidung gekümmert). Weiterhin habe ich die Psychologin der Kinder eingeschaltet, die mir ein Gutachten geschrieben hat, woraus hervorgeht, dass es den Kindern nicht gut tun würde. Gleichzeitig habe ich noch das SKF eingeschaltet.
    Alle standen mir zur Seite, haben mich unterstützt.
    Es war eine sehr stressige Zeit für meine Jungs, weil sie halt immer wieder befragt worden sind und sie ihre Gründe erklären mußten, warum sie ihren Vater nicht sehen wollten.
    Die letzte Befragung fand durch einen Richter statt, weil mein EX nicht locker ließ und mich vor Gericht zerrte.


    Ich hatte die Möglichkeit gehabt, ein sehr langes Gespräch mit dem Richter zu führen und ihm einmal in Ruhe die ganze Situation zu erklären.


    Fazit : Klage abgewiesen!!!


    Ich danke dem Richter heute noch jeden Tag !!!!

    Hallo...


    Mein ältester Sohn fährt auch zur Klassenfahrt in einen Kletterseil-Garten (für 4 Tage).
    Ich habe dafür 150 Euro bezahlen müssen. Ich habe mich an die Klassenlehrerin gewandt, weil ich wußte, es gibt einen Förderverein an der Schule.
    Der konnte mir aber nicht helfen.
    Ich habe dann beim JA nachgefragt, ob ich vielleicht eine Unterstützung bekommen könnte. Ich mußte darauf hin ein paar Unterlagen einreichen, die geprüft worden sind.
    Fazit : Keine Unterstützung.

    Hallo :-)


    Ich kann auch den Bergerhof in Hattingen empfehlen. Sehr viele Tiere zum Streicheln da, Ponyreiten ist auch möglich,ein riesiges Maisfeld-Labarynth haben sie auch :-) In einem riesigen, großen Wald kann man auch wandern(40km sind möglich!!) oder einfach nur spazieren gehen :-)


    Essen und Trinken kann man da kaufen, es besteht aber die Möglichkeit, auch selber etwas mitzunehmen.


    Maisfeld-Eintritt 1,50 Euro


    Pony-Reiten 2 Euro


    Um die Tiere da zu füttern, empfehle ich Möhren oder ähnliches mitzunehmen.

    Hallo...


    Oh je, das Problem kenn ich nur zu gut....


    Mein 9jähriger Sohn leidet unter ADHS. Seine Schrift war (oder ist immer noch) zum größten Teil eine Katastrophe.
    Als er noch in den OGS ging, gab es immer Probleme mit den Hausaufgaben, weil ständig etwas fehlte oder nicht ordentlich genug war.
    Irgendwann habe ich mich mit den Betreuern geeinigt, dass mein Sohn die Hausaufgaben nur noch zu Hause machen sollte. Es lief dann sehr viel besser für ihn.

    Mein Sohn wird mittlerweile von einer sehr guten psychologischen Praxis betreut ( die erste Psychologin war der totale Reinfall!!)
    Ihr ist es dann auch aufgefallen, dass mein Sohn (der auch oft unkonzentriert wirkte und allerhand quatsch machte) in seiner damaligen Klasse total unterfordert war.


    Daraufhin hat er dann eine Klasse übersprungen.


    Interesse hat mein Sohn auch daran, ein Musikinstrument zu lernen. Da ich mir aber keine Musikschule leisten kann, habe ich vor, mich mal in unserer Kirchengemeinde umzuhören. Ich weiss, die bieten viele Kurse, auch für Kinder, an.


    Liebe Grüsse


    Hallo :-)


    Ich bin seit Heute hier angemeldet und freue mich über neue Kontakte und einen regen Gedankenaustausch.


    Ich bin alleinerziehende Mutter von drei Söhnen und wir kommen aus Essen.


    Liebe Grüsse :-):winken: