Beiträge von papaundich

    hallo, es gint ein urteil, in dem ein polnischer staatsangehöriger vor gericht kindergeld für seine in polen lebenden kinder eingeklagt hat und gewonnen hat. ich weiss zwar nicht ob das bei dir auch zum tragen kommt, aber ich behaupte mal einfach das es in deinem fall 100%tig der fall wäre, da deine kinder ja die deutsche staatsangehörigkewit besitzen!!!


    übrigens wird / wurde die ehemals sozialhilfe sogar nach mallorca überwiesen.


    solltest du noch fragen zu dem urteil haben, meld dich einfach bei mir.


    gruß und alles gute


    papaundich

    also, ich finde es ein wenig kritisch, zumindest bei mir mit dem schichtdienst und der kindeserziehung. meine mutter und ich kommen, so denke ich nicht auf einen gemeinsamen nenner. ich kenne es ja wie großeltern sind, sie können in den wenigsten fällen ihren enkelkindern was abschlagen. und nach gut 5 jahre ae und schichtdienst merke ich es auch an der substanz!!!! irgendwann reicht es und die kraft geht auf beiden seiten aus!!!!


    lg


    papaundich

    hallo zusammen,


    ich arbeite auch im schichtdienst. wenn ich frühdienst habe schläft meine mutter bei uns, im spätdienst schläft mein sohn (5 Jahre alt) bei meiner mutter und ich hole ihn dann morgens ab und bringe ihn zum kindergarten, dann sehen wir uns höchstens eine halbe stunde! wenn ich nachtschicht habe, das kommt max. 5 - 6 mal im jahr vor schläft er auch bei meiner mutter und ich hole ihn dann um 16 uhr vom kiga ab.


    ein arbeitskollege hat mir einen tipp gegeben, demnach muss / soll es eine vorschrift geben, bei der ein alleinerziehender das recht auf tagsdeinst hat, bis das kind 12 jahre alt ist. ich suche die vorschrift / verordnung noch. sollte hemand diese auch noch kennen, so würde ich mich über eine nachricht freuen!!! allen "leidensgenossen/inen" wünsche ich weiterhin viel kraft und alles glück auf der welt!!!!


    lg


    papaundich

    hallo,


    ich habe auch einen 5jährigen sohn, für ihn habe ich das alleinigesorgerecht.
    du kannst/musst es beantragen und es wir dann per beschluss vom gericht zuerkannt, wenn die mutter deines sohnes zustimmt.
    ich habe meine ex-faru auch gefragt ob sie mir das alleinigesorgerecht übertragen will, nach ein paar guten argumeten war sie dazu bereit. mein anwalt hat dies dann bei gericht im rahmen der scheidung beantragt. es folgten ein anhörungstermin beim jugendamt, die eine stellunganhme erstellt hat und der schedungstermin, an dem ich das alleinigesorgerecht zugesporchen bekommen habe.


    ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir und deinem sohn viel glück


    gruß papaundich


    p.s.: solltest du noch fragen haben melde dich einfach

    hallo,


    ich habe auch das alleinigesorgerecht für meinen sohn (noch 4 jahre alt). das alleinigesorgerecht habe ich seit der scheidung, die nun gut 1,5 jahre zurück liegt. ich habe es bislang noch nicht bereut, da ich nun wirklich alles alleine entscheiden kann und nicht mehr um irgendetwas, was meiner meinung nach zu wohle meines sohnes, ist erbitten muss!!!!!


    gruß


    papaundich

    hallo,


    also ich möchte mal behaupten das nur der reine charakter und die gefühle zählen. altersunterschied, raucher, noch ein kind, etc. zählen in wirklichkeit nicht. wenn mann / frau sich zu dem anderen geschlecht hingezogen fühlt, sich wohl fühlt ist das doch die hauptsache. jeder hat wünsche und vorstellungen, die aber, wie bei mir meistens oder zumindest sehr oft nicht in erfüllung gehen. ich wollte eine familie und eine ehe mit bis der tod euch scheidet, das hat nicht geklappt und in zukunft werde ich nach meinem herzen gehen. zumindest vom alter her, bleibe ich beim motto:
    liebe kennt kein alter, kommt sie zu dir halt sie fest!!!!!!


    gruß der papa

    herzlichen glückwunsch zur geburt deines sohnes von nrw nach nrw!!! mögen euere wünsche und vorhaben in erfüllung gehen und ihr immer bei bester gesundheit bleiben!!!


    die geburt meines sohnes war das größte ereignis und erlebnis in meinem leben!!!!


    euch beiden von herzem das beste!!!!!


    gruß vom


    papaund sohn

    hallo, wir sind nun auch neu hier und möchten uns kurz vorstellen.
    ich 36 lebe mit meinen sohn 4 jahre seit etwas mehr als 3 jahren alleine. wir kommen aus nrw (kreis kleve). ich arbeite als beamter im schichtdienst und unsere hobbies sind musik hören, joggen, schwimmen, radfahren und lesen.
    wir wünschen allen mitgliedern alles gute und wünschen euch das beste!!!!


    gruß


    papaundich