Beiträge von Holladiewaldfee

    Hey, das ist ja klasse!!! Auch von mir alles Gute für den neuen Job :daumen


    Mir geht es leider genau so wie KatJoKa und famberle - Bewerbung um Bewerbung und nichts tut sich :flenn Bin AE mit 3 Kindern und habe im Juli die Umschulung zur Steuerfachangestellten beendet. Also: ohne berufserfahrung!
    Gleich 2 absolute KO-Kriterien :kotz

    Mir war es damals besonders wichtig, meinen Schwiegereltern zu erklären, warum ich mich getrennt habe. Ich hatte ein sehr enges Verhältnis zu ihnen...war wie ihre eigene Tochter. Sie sollten wissen, dass ich alles versucht habe, um diese Ehe zu retten - und dass eine Trennung nicht bedeutet, dass ich mich auch von IHNEN trennen will. (Wir haben auch heute noch einen sehr engen Kontakt...leider wohnen sie mittlerweile knapp 700km entfernt)


    Meine nächste Anlaufstelle war dann der Kindergarten. Die Erzieherinnen sollten bescheid wissen und mich informieren, wenn ihnen am Verhalten meiner Kinder etwas auffällt.


    Ich muss dazu sagen, dass wir uns "freundschaftlich" getrennt haben. Es gab kein böses Blut. Im Gegenteil. Nur wenige Tage nach der Trennung ist mein Ex-Mann schwer erkrankt und da ich mich immernoch für ihn "verantwortlich" fühlte, zog er wieder für 3 Monate bei uns ein, damit ich mich um ihn kümmern konnte. Wir waren wie Bruder und Schwester...


    Den Kindern haben wir es dann gesagt, als er endgültig auszog. Es war ein sehr schlimmer Moment für mich (weil die Trennung eben von MIR ausging und ich plötzlich das Gefühl hatte, dass ICH meinen Kindern dieses Leid aufbürge) aber ich denke eben auch, dass es für Kinder WICHTIG ist, ihnen die Wahrheit (kindgerecht) mitzuteilen!!! Kinder spüren die Veränderungen so oder so - dafür haben sie ganz ganz feine Antennen. Sie spüren, dass Mama und Papa sich "anders" verhalten...dass irgendetwas "komisch" ist.
    Zweifels ohne...es war sicherlich nicht einfach! Ich habe 3 Kinder - und alle 3 haben unterschiedlich auf die Trennung reagiert und sie auch unterschiedlich verarbeitet (bzw sind immernoch dabei). Ich wollte einfach, dass meine 3 mit ihren Sorgen und Ängsten und Gefühlen zu mir kommen können und mit mir darüber sprechen, wenn ihnen danach ist.


    Das Gefühl, versagt zu haben, kenne ich zu gut. Aber glaube mir...es wird mit der Zeit schwächer und schwächer.


    Fakt ist: selbstverständlich kann man an Eheproblemen arbeiten! Aber dazu müssen beide Partner von Herzen bereit sein. Wenn nur einer versucht, das Ruder herumzureissen, kann leider kein Happy End in Sicht sein.


    Bleib tapfer und sei herzlichst umarmt...


    Holla

    Wie du siehst, Marlit, sind die Erfahrungen diesbezüglich vielfältig! Wenn du ein Mensch bist, der sich bislang immer auf sein Bauchgefühl verlassen konnte, dann würde ich auch in diesem Fall so vorgehen!


    Ich habe mich auch mal bei einer dieser "Single-Seiten" angemeldet, mit einem Mann 2-3 Mails ausgetauscht, danach eine Woche lang telefoniert und beim ersten Date war klar, dass es "passen" könnte. Mittlerweile sind wir 1,5 Jahre zusammen.


    lieben Gruß


    Holla

    Einen herzlichen Willkommensgruß auch von mir! :blume


    Ich habe ebenfalls Zwillinge (Junge/Mädchen 9J.) und eine "große" fast pubertierende Tochter (10j.)
    Austauschmöglichkeiten findest du hier sicherlich zu Genüge und dabei wünsche ich dir ganz besonders viel Spaß! :strahlen


    lieben Gruß
    Holla

    Mit diesem "komischen" Gefühl bist du sicherlich nicht allein! Und weisst du was? Es kommt immer wieder ;) ...und zwar dann, wenn man wieder mal ein Stück weit "loslassen" und sein Kind in die Hände von fremden Menschen geben muss.
    Bzw, wenn man feststellt, dass Fremde mehr Zeit mit dem eigenen Kind verbringen können als man selbst und weitere Bezugspersonen in das Leben des Kindes treten! Erst ist es der Kindergarten, dann die Schule etc.


    Aber Dreamteam hat schon recht - beim ersten Kind ist dieses Gefühl noch intensiver!



    lieben Gruß


    Holla

    Oh, dann schlagen wir hier wohl sämtliche Rekorde! Meine Große hat ihren ersten Zahn damals mit ganz genau 12 Wochen bekommen!!!


    Ich werde nie vergessen, wie hilflos ich mich damals gefühlt habe, weil sie so geweint hat und ich sie nicht beruhigen konnte! Ich hatte ja an wirklich ALLES gedacht, aber nicht daran, dass sooo früh schon das erste Zähnchen kommt :D

    Hallo KatJoKa...


    Ich habe im Juli meine Umschulung beendet und schreibe seitdem wie eine Irre Bewerbung um Bewerbung! Bisher leider erfolglos :flenn In der Bildungseinrichtung sagte man uns, dass man mit 1500 brutto (VZ) als Berufsanfänger rechnen kann.


    Drücke dir gaaaanz fest die Daumen, dass du eine für dich passende Anstellung findest!!! :knuddel

    Hallo, Ihr Lieben...


    Nach langen Diskussionenen mit der Direktorin habe ich es nun endlich geschafft, dass mein Sohn morgen die Klasse wechselt und von seiner Zwillingsschwester getrennt wird! Ich bin mindestens genau so aufgeregt wie mein Kleiner und wir könnten morgen eure gedrückten Daumen gebrauchen! :engel


    Danke euch im voraus :wink


    Gruß Holla

    ...wie lieb von Euch - ich bin gerade ganz gerührt :flenn Kaum hat man sich angemeldet und vorgestellt und schon bekommt man sooo liebe Geburtstagsgrüße! Ich danke Euch beiden wirklich sehr...es tut gut, sich gerade JETZT in diesem Moment nicht ganz allein zu fühlen!

    Hallo, liebes Forum :strahlen


    Ich bin Holla, 32 Jahre alt und seit ca. 5 Jahren alleinerziehende Mutter von 3 wunderbaren tollen Kindern (10 J. und Zwillinge 9 Jahre alt). Wie man sich sicherlich denken kann, ist bei uns zu Hause immer jede Menge los...vor allem, weil sich sämtliche Freundinnen und Freunde meiner Kids offensichtlich sehr wohl bei uns fühlen :rolleyes:
    Wir kommen aus der Weltmetropole Dortmund :D


    Ich freue mich sehr auf den Erfahrungsaustausch mit Euch!


    seid lieb gegrüßt
    Holla


    P.S: Beim Hineinschnuppern in andere User-Vorstellungen habe ich festgestellt, dass es hier sehr viele Mütter von 3 Kindern und ebenfalls viele Zwillings-Mütter gibt! Ich bin gespannt, was Ihr alle so aus Eurem Alltag zu berichten habt!