Beiträge von litteli

    hallo Melia,
    hatte dir zu diesem Thema glaub ich schon mal geschrieben. Vielleicht hilft es wirklich, wenn du einfach offen mit Ihm redest. Bei mir hat das Wunder gewirkt und seit dem meldet er sich auch mindestens einmal die Woche VON SELBER und wir treffen uns auch regelmäßig!
    Wünsch dir, dass es bei dir auch so gut klappt dann!
    Versuch, dich auf dein Kind zu freuen, es wird dich ganz sicher voll und ganz für dein momentanes Gefühlschaos entschädigen!
    Alles Gute!
    LG
    Biggi

    Oh, deshalb hab ich hier nix mitbekommen :-)
    Hoffentlich wirds net allzu schlimm bei euch, viel Glück!
    So ein richtiger Regenguss wär hier aber auch mal nicht schlecht.... Is ganz schön dampfig mit der Zeit bei der Hitze.... :schwitz

    hallo Schnuggel,
    Kenne das nur so, dass wenn das Wetter wirklich zu heftig ist, dass dann eh schulfrei ist, im Zweifelsfall einfach in der Früh Radio hören, da wird ja sowas dann durchgesagt. Ansonsten in der Schule anrufen in der Früh und das Kind ganz normal entschuldigen für diesen Tag. Kann mir nicht vorstellen, dass es wegen EINEM Fehltag Probleme mit der Schule gibt. Bei Schneechaos sagt ja auch kein Mensch was, wenn man dann zu spät in die Schule kommt. Nur bescheid wissen müssen die halt, damit nicht die Pferde scheu gemacht werden, wenn das Kind nicht auftaucht in der Schule.
    In welcher Ecke von Bayern wohnst du denn? Hab hier (München) nämlich garnix gehört von wegen Sturm oder so...
    Viele Grüße
    Biggi

    Würde halt hinterfragen, welche Gründe er dafür hat, die Scheidung vorzuziehen. Wenns wirklich wichtig ist, dann kann man sich das ja mal überlegen...
    Aber lass dich zu nichts überreden was für dich selber nicht okay ist.
    Wünsch dir viel Kraft!
    LG Biggi

    Ich denke, ein Geheimrezept dafür gibt es leider nicht.... Wenn er sich meldet, dann würd ich auf alle Fälle darauf reagieren, denn wenn du dann auf "Durchzug" stellst, hat er bald auch keinen Bock mehr... Und das is ja fürs Kind wiederum nicht gerade der gewünschte Effekt.
    Versuch doch, so gut es halt geht, eine Freundschaftliche Basis aufzubauen, auch wenns dir erstmal wehtun sollte. Das wird fürs Kind das Beste sein, denn man sollte Ihm ja Vernunft vorleben und net ständige Streitereien...


    Viel Glück und Durchhaltevermögen


    LG Biggi

    Hallo Melia,
    Wart Ihr denn zusammen als das Kind "entstanden" ist? Sorry für die indiskrete Frage... Bei mir wars so, dass ich mit dem Papa (27) nur einen Monat zusammen war. Er war auch furchtbar geschockt am Anfang und es hat ziemlich lange gedauert, bis er die SS verdaut hatte. Er hatte auch niemanden davon erzählt, auch nicht seinen Eltern, die wissen es jetzt erst seit 2 Wochen (er weiß es seit 22.12.) Vielleicht braucht der Papa von deinem Baby auch einfach Zeit, das alles zu verdauen, grad weils vielleicht recht plötzlich kam.
    Kenne das Gefühl sehr gut, sich alleingelassen vorzukommen.... War manchmal ganz schön hart, gerade wenn U-Schall war oder so, und er war nicht dabei...
    Versuch, so wenig wie möglich auf Ihn zu zählen, dann freust du dich umso mehr, wenn von seiner Seite vielleicht doch noch Interesse kommt. Und dass er sich, wenn auch nur per SMS, nach deinem Befinden erkundigt, is doch schon positiv, das hat der Papa von meiner kleinen bis vor kurzem NIE von selber getan, nur wenn ich ihm geschrieben hab.


    Wünsch dir auf alle Fälle alles Gute für die weitere :schwanger !!!
    Genieß die Zeit!


    Liebe Grüße und Kopf hoch!! :troest

    Hallo LadyLein,
    Kann deine Gefühlslage sehr gut nachvollziehen, bin auch allein in meiner Schwangerschaft. Hatte grad die erste Zeit ziemlich viele Tiefs, aber is mit der Zeit immer besser geworden und jetzt freu ich mich einfach nur auf meine Maus. Gerade wenn dann die Kindsbewegungen spürbar sind, weiß man, für was man das alles durchmacht. Und die Väter, die sich für sowas nicht interessieren, sind einfach arme Würstchen, weil sie so was tolles und spannendes absichtlich verpassen. Sei stolz, dass du das alles erleben darfst! Und vielleicht kriegt sich der KV ja doch noch ein, bei mir is seit 1 - 2 Monaten der Kontakt zum KV echt okay.Zwar keine beziehung, aber er sucht jetzt z. B. auch einen Namen für die Kleine aus.
    Wünsch dir auf alle Fälle alles Liebe, genieß die Schwangerschaft und lass dich nicht unterkriegen! Du schaffst das schon!


    Liebe Grüße
    Biggi

    Würd den Erzieherinnen im Kindergarten einfach mal so richtig die Meinung sagen, jedes Kind hat einfach mal seine Eigenheiten was das Essen anbetrifft. Er wird sich schon das holen, was er braucht.
    Ihn zu zwingen, bestimmte Sachen zu essen, is sicher der falsche Weg, denke mal, dass der Schuss definitiv nach hinten losgehn würde...
    LG Biggi

    Hallo Janina,
    erstmal ein herzliches :welcome


    Aus welcher Ecke von München kommst du denn? Ich wohn in Thalkirchen, das is Münchner Süden, kannst dich ja mal melden wennst magst!


    In jedem Fall wünsch ich dir viel Spaß hier, hab mir schon einige Tipps holen können und du findest hier ganz viele, denen es so ergangen ist wie Dir. Bist auf alle Fälle gut aufgehoben hier! :knuddel


    LG
    Biggi

    Dann würd ich dem Kleinen nix sagen, damit er dann nicht enttäuscht ist, falls Papa wirklich nicht auftaucht. So wärs halt dann doch vielleicht ne schöne Überraschung für Ihn.

    Hallo Trixy,
    Is natürlich ne sch*** Situation.... Habe das bei einer Bekannten mal mitbekommen, da wars ähnlich. Sie hat das dann einfach mit Oma und Opa besprochen, dass die halt nicht blöde Sprüche oder so loslassen sollen. Denn in erster Linie geht es ja darum, dass dein Sohn einen unvergesslichen ersten Schultag erlebt. Und da sollten dann schon alle Seiten so erwachsen sein, dass dem kleinen der Tag nicht versaut wird.
    Also bei meiner Bekannten hat das geklappt und Ihre Tochter war super Happy, dass sie die geliebten Großeltern UND den Papa dabei haben konnte.
    Hoffe, Ihr findet eine Lösung, die für alle akzeptabel ist, aber vor Allem für deinen Sohn!
    Viele Grüße und viel Glück!
    Biggi

    Also ich kenns auch noch so, dass der KV auch noch während der Ausbildung oder Studium vom Kind Unterhalt zahlen muss, bis zum 25. Lebensjahr.
    LG Biggi

    Hallo petkay,
    Weiß zwar auch net, wie die Tabelle ab 01.07. aussehen wird, aber hier ein Link zu "Alten", denke, dass da dann in nächster Zeit auch die Neue reingestellt wird.


    Düsseldorfer Tabelle


    LG
    Biggi




    Kommentar vom Admin
    Link abgeändert.
    Bitte auf INTERNE Informationen verlinken, wenn vorhanden!

    Also in München ist das wie gesagt so, kann mir auch nich vorstellen, dass es da Unterschiede zwischen den Bundesländern gibt....
    Bloß als erstes muss halt der KV eine "Anerkennung der Leibesfrucht" unterschreiben, so heißt das ja dann, bevor das Baby auf der Welt is. Aber jetzt ist es ja sowieso fast wurscht, dein Baby dürfte ja jetzt ziemlich bald da sein, oder?

    Zitat

    Original von Lovrel
    der Test ist ja unterwegs, ich denke wenn der durch ist können die mehr machen.
    Ich kann die Beistandschaft usw. auch erst nach der Geburt beantragen, leider. Wollte das vorher machen, damit ich dann nicht das Gerenne hab wenn das Kind dann da ist, aber die wollen das wohl nicht anders....


    was solls zur Not wickel ich den Kleinen bei denen auf dem Schreibtisch dann^^ :kicher


    Da müsste es aber auch ne andere Möglichkeit geben wegen der Beistandschaft... die Sachbearbeiterin im Münchner JA hatte mir gesagt, wenn der Vater schon vor der Geburt die Vaterschaft anerkennt, könnte er sofort angeschrieben werden wegen Unterhaltstitel etc. und ich könnte dann auch gleich die beistandschaft beantragen. Sollte also alles vor der Geburt geregelt werden können... Vielleicht hast du da auch eine Schnarchnase erwischt beim JA.....
    Viele Grüße, Biggi

    Ist echt ne scheiß Situation... Aber theoretisch müsstest du ja zumindest nächsten Monat ohne größere Probleme dein Geld bekommen, bist ja jetzt im Mutterschutz, oder? Ansonsten red doch mal mit deinem FA, ob er dir ein "individuelles Beschäftigungsverbot" ausstellen kann.Dafür gäbe es ja einige Gründe, zum Beispiel die große psychische Belastung die du durch deine finanzielle Situation hast oder erst recht die Frühwehen, von denen du vorher erzählt hast.Mit Besch.Verbot würdest du nämlich bis zum Mutterschutz dein volles Gehalt weiterbezahlt bekommen. Bin jetzt auch seit anfang April zuhause, weils mim Arbeiten nimmer geht und hab mich halt durch dieses Besch.-Verbot gut ums Krankengeld "rummogeln" können.
    Wünsch dir auf jeden Fall Viel Glück und viel Durchhaltevermögen! :knuddel
    LG Biggi

    @ mumx2 : Kopf hoch, du schaffst das bestimmt! Bin auch schwanger und mit dem KV nicht zusammen und wirklich viel interessieren tuts Ihn auch nicht. Aber das ist in mancherlei Hinsicht sogar besser, weil er dann auch nich reinreden kann!
    also, fühl dich umarmt, du wirst das Kind schon schaukeln! :-)
    LG Biggi

    Wollt mal fragen, ob hier jemand weiß, wieviel man zum Elterngeld dazu verdienen darf. Wollte nämlich wenn meine Maus da is evtl an ner Tankstelle oder so ein bisschen was dazu verdienen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    LG
    Biggi

    Gibt es nicht irgendeine Regelung, dass der AG sogar verpflichtet wäre, dass man auf Teilzeit arbeiten kann so lange die Kids sich noch nicht "selbst versorgen" können, also nach der Schule allein heim oder so. Ich dachte, ich hätte da mal was gehört, vielleicht einfach den Betriebsrat nochmal fragen, weil sie solln doch froh sein, dass du vollzeit arbeiten willst und dir dann auch mit den Arbeitszeiten entgegenkommen.