Beiträge von Pedy85

    Hallo,


    Also ich versuch es mal kurz zu Schreiben. Es geht nun schon seit März mit Anwälten hin und her. Er möchte das gemeinsame Sorgerecht. Er wollte durch seinem Anwalt, das ich das freiwillig unterschreibe. was ich nicht getan habe.
    Es gab sämtliche Vorfälle bei uns. Ich bin gegangen weil er mich vor den Augen der Kinder geschlagen hat. Die Kinder sind heute 4 und 2. Die Trennung ist 2 Jahre fast her. Die kleine war da noch ein Baby, der Vater ist Krebskrank. Er hat ne neue Freundin, ich kenne sie nicht ist mir im prinzip auch egal. Und er möchte nun auch weniger Unterhalt zahlen weil er im August wieder Papa wird. Also es geht mit den Anwälten mittlerweile schon um Sorgerecht und Unterhalt.
    So er kümmert sich FAST regelmäßig. Manchmal läßt er die Kinder sitzten. immer wenn er sie nicht holt sagt er erst so 30 Min vorher hab. Die Kinder weinen denn weil er sie nicht holt. So war das sogar weihnachten und von den Geb. der Großen. Beim Geb. von der kleinen hat er sich gar nicht gemeldet.
    Jedes Wochenende wenn er die Kinder hat, haben wir streß. Er schneidet denn mal eben selbst der kleinen die Haare. Die kleine war mal ohne Pampers bei ihn, hier zu hause hat es gut geklappt, er macht ihr wieder Pampers um und sie will nicht mehr aufs Klo :-(
    Bei der großen fast das selbe. Ich wundere mich warum sie immer ins Bett macht wenn sie von Papa wieder kommt. Und gestern erzählt sie mir das papa ihr nachtsüber ne Pamers um macht. und das hat sie nicht zjm ersten mal erzählt.
    Ich könnte nun viele Sachen aufzählen die mir nicht passen.
    Ich habe im Prinzip auch nichts gegen das gemeinsame Sorgerecht. Ich wollt mal wissen warum er das denn haben möchte und habe ihn den bei den Termin vom JA gefragt (der Termin der wegen dem Gericht ist). Und er meinte, weil er ja Krebskrank ist und gerne wissen möchte wenn die Kinder auch daran erkranken oder um die Bildung mitzuentscheiden. Aber was so richtiges kam da nicht raus. Er hat mehr um den heißen Brei geredet.
    Das Jugendamt hat geschrieben das nichts gegen das gemeinsame Sorgerecht spricht, jedoch müßte das Vertrauen aufgebaut werden. Evtl bei einer beratungsstelle.
    So, das möchte ich auch eigentlich gerne mit meiner Anwältin erreichen. Das er nicht nur "Umgangs-Papa" ist sondern auch mal andere Sachen mit macht. Er war zb. nie mit im Kiga. Hat sich um nichts gekümmert bisher wenn die Kinder krank waren usw. wenn ich ihn mal schreibe das irgendwas ist bekomme ich auch nie ne Antwort.
    Die kommuniktaion ist ganz schlecht bei uns. ich versuche oft das Gespräch zu suchen. Oder habe ich gesucht. nur wenn ich keine Antwort bekomme????
    Wie soll sowas gehen wenn man das Gemeinsame Sorgerecht bekommt?
    Ich hätte gerne eine "Probezeit" so dafür. das man sich das so ca. 3-6 moinate anguckt wie er das macht mit den Gemeinsamen sorgrecht und denn wenn es alles klappt spricht nichts dagegen.
    Und würde da auch gerne das Angebot annehmen mit ner Familienbertung um das Vertrauen wieder etwas herzustellen und eine Kommunikation herrzustellen.


    Ich habe nichts gegen das gemeinsame Sorgerecht. Aber so wie das Verhältnis zur Zeit zum Kindsvater ist sehe ich ROT. Ich würde mich aber auch feruen wenn er endlich etwas mehr verantwortung übernimmt und man nicht meh bei jeden Umgangswe diesen Ärger hat!


    Wie läuft denn eine Anhörung vor Gericht ab? kann mir das mal einer erzählen?


    LG Annika

    Entschuldigung, aber ich hätte da ganz klar ein Problem damit, wenn es nicht vorher abgesprochen war.


    Aufjedenfall würde ich meiner Tochter eine der Länge des Ponys angepasste Frisur verpassen lassen. Damit sie nicht ganz so verschandelt aussieht.

    Der pony ist so kurz das das leider nicht möglich ist...... Also der pony geht vielleicht 1 cm in die Stirn rein. Wie gesagt er ist so kurz das er steht.... und meine kleine hat eh ganz feine dünne und wenige Haare.... Leider.... alles Kurz wäre fast nen Maschienen haarschnitt auf 18 mm... LEIDER!

    Mit den Anwalt fing alles so an....


    also unsere Tochter hatte an einen Sonntag geb. wo er Umgang gehabt hätte. Wir konnten uns nicht einig werden, alle Sachen die ich vorgeschlagen hat wollte er nicht. ich wollte gerne den tag mit meiner tochter und den Rast der familie verbringen. ich hätte echt sogut wie alles zugestimmt. Er hat denn gleich gesagt das er zum Anwalt geht, und dennnoch gleichzeitig das gemeinsame Sorgerecht einklagen will. Wir waren aschon häufiger beim JA was uns nicht weiter gebracht hatte. nun hatte ich wegen den geb. zu erst nen Termin. Da ich mich gleich am nächsten tag um einen termin gekümmert habe und eine Bekannte von mir beim Anwalt arbeitet. Auf Grund meiner bekannten bekam ich auch außerhalb der reihe einen Termin. Sch 1 tag später! Bei den termin wurde auch bekannt, das mein ex dort auch einen Termin hatte. Ihn mußte, da ich zuerst da war abgesagt werden. da ein Anwalt ja nur eine Seite vertreten kann.


    So wir hatten uns denn geeinigt das er die Kinder das We hat. Aber sie denn am Sonntag um 12 Uhr wieder bringt damit sie nachmittags hier feiern kann. (Hab ich auch vorgeschlagen als ich ihn das vorgeschlagen hatte ging es irgendwie nicht) Außerdem sollte ich ihn ihn zu jedem Kindergeb. einladen. (An den tag wo sie mit den Kindern feiert. Ich habe ihn eingeladen. Nur er kam nicht! Weihnachten hat er die Kinder auch versetzt. Also es kommt bei ihn öfters vor, das die kinder warten und er einfach nicht kommt oder kurzfristig absagt.


    Nun hatte ich wie angekündigt Post gehabt von seinen Anwalt bz. des Gemeinsamen Sorgrecht. ich solte freiwillig das gemeinsame Sorgerecht zustimmen. ich informiere ihn wegen jeden Arztbesuch, ahbe Rat bei ihn gesucht wegen den kindergarten aussuchen, gefragt ob er mich zum Elternabend mit begleiten will usw. Alles was das Geminsame Sorgerecht betrifft ahbe ich ihn mit einbezogen nur NIE eine Antwort bekommen.


    Nun habe ich mit durch meiner Anwältin ein schreiben aufsetzen lassen, das ich im Prizip nichts gegen das gemeinsame Sorgerecht habe, aber eben unter bestimmten vorrausstzungen Geimsame termine beim Doc mit den kindern, begleitung beim Elternabend und anderen Sachen die bei den ikinder anstehen und unter anderem gemeinsame Gespräche bei einer familienberatungsstelle. Wie es nun bezüglich des gemeinsamen Sorgerchts weitergeht weiß ich nicht. und ganz ehrlich, da er sich nie wirklich um die Kinder gekümmert hat, weiß ich auch nicht was er damit will...


    Außederm lasse ich nun den unterhalt mal berechnen durch den anwalt. Das habe ich noch nicht einmal auch nicht beim Jugendamt machen lassen. ich bekam pro Kind 199 Euro Mindestunterhalt. eiträge fürs Zwergenstübchen (2 mal die Woche für die Kleine) und Kindergarten hat er auch nie mit dazu bezahlt. ich selbet haben einen 400 Euro Job und der rest ist leider hartz 4.


    ich hab mich schon abgeregt. aber dennoch weiß ich nicht was ich tun soll. Anwalt Jugendamt ist mir alles zu blöd. Aber ich hab auch kein Bock mehr mir von ihn alles gefallen zu lassen...


    LG annika

    Hallo,


    Ich hab ihn seinen spaß nicht so gegönnt. ich hab ihn nur gefragt Warum er ihr die Haare schneidet und er meinte denn sier wollte es (wir hatten ne ganz andere Frisur geplant, geht jetzt nicht mehr und es sieht echt unmöglich aus, also nen MIRCOPONY, Viel zu kurz. Wie gesagt die Haare stehen nach den Waschen. Und ich hab ihn nur gesagt das das mit den Haaren ganz anders geplant ist. Also ihn gegenüber hab ich seinen Spaß nicht gegönnt. Aber ich finde es ist einfach ne Frechheit von ihn. Carina sieht echt nicht gut aus. Und er hat es 100% selber gemacht. Er hat es ja auchnoch zugegeben. Klar wäre er beim Friseur gewesen, wäre ich auch sauer, Aber denn wäre die frisur nicht versaut gewesen.


    Rein rechtlich gesehen ist es Körperverletztungen. Aber ich sehe es nicht so. Ich finde die Art und weise von ihn nicht ok. Zu mal er weis das ich fast meinen meister habe und ich auch im Beruf drin bin mit 2 Kindern hätte er auch mal sagen können wenn ihn was an der Frisur stört.


    Wenn die Kinder sich selbst die Haare schneiden, klar würd ich es nicht schön finden, aber es gehört dazu. Mein Ex ist allerdings aus dem Alter raus wo er Friseur spielen sollte! Undf wenn die Kinder ankommen das sie andere Frisuren ahben wollen usw. bin ich die letzte die da was gegen hat. Vielleicht weil ich in den Job drin bin und ich selber auch die Meinung vertrete das jeder so rumlaufen soll wie er es gerne möchte. Klar würde ich es schade finden um die Haare gerade bei der Großen. Aber ich lebe es den kinder ja auch vor, habe ja selber immer wieder neue Frisuren und Farben usw.


    ich hab mich schon wieder etwas abgeregt.... Aber ich habe auch Fotos gemacht, falls ich zum anwalt gehen oder so, wie gesagt, ich bin öfters wegen ihn da....


    LG Annika

    Hallo,


    Ich habe heute nach den Umgangswe meine Kinder wieder bekommen... (2 Mädchen 4 und 2). Zuerst hab ich nichts gesehen (Mütze auf und die kleine hat eh ganz dünne wenige Haare). Ich hab mich dennoch gewundert warum sie so komisch aussieht. Als sie denn aus der Wanne kam hab ich mich gewundert warum vorne der pony steht und nicht liegt wie sonst immer. Ich gucke richtig (Ich bin selbst frseurin und habe Ahnung davon und schneide auch regelmäßig den Kindern die Haare), der Pony ist einfach ab und weg. Viel zu kurz das allers und 100% nicht von einen Friseur. Ich könnte heulen. Jetzt auch wo es getrocknet ist. Auf die Frage warum er ihr die Haare geschnitten hat, meinte er nur "Sie wollte es!" Alles klar, sie ist 2 Jahre und weiß das schon selber.... In den Alter machen die kinder doch eh das was man sie vorschnackt. Außerdem findet sie Haare schneiden voll toll.


    Ich habe ein sehr problematisches Verhältnis mit den Kindsvater. Alles was wir an Problemen haben läuft übern Anwalt. Wenn ich mit ihn was beschnacken will bekomme ich keine Antwort usw. Er hat nun über seinen Anwalt das gemeinsame Sorgerecht gefordert. Ich habe im Prinzip nichts dagegen nur er kümmert sich eben nie um Sachen die das gemeinsame Sorgerecht angeht, obwohl ich immer versucht habe ihn damit einzubeziehen. (Ist alles ne längere Geschichte, er wird nun auch wieder Vater, ich glaub seine Hormone drehen auch durch :kopf )


    Mit der großen war er jetzt das We einfach zum Raten (sie hat so trockene Haut) Im Prinzip habe ich da nichts gegen (ich glaub auch nicht dran, nur falsch machen kann man damit auch nichts). Aber er hätte doch mal fragen können?...


    Man aber wegen den haaren der kleinen bin ich echt sauer!


    Was soll ich nun tun, wegen son "kleinkram" wieder zum Anwalt? An und für sich ist es ja Körperverletzung. Mh, ich weiß nicht was ich dazu sagen soll....


    LG Annika

    Also ich hab mich mal erkundig, so das er nicht das recht hat meine Kinder von einer weiter Person aufpassen lassen darf. das darf er einfach nicht. Aber er darf in der Zeit entscheiden was er machen möchte das stimmt.


    Und selbst wenn er in der Zeit ne weiter person aufpassen lassen dürfte. wo ist denn die "Papa-Zeit" hin? Und wozu hat er sie denn wenn er sich doch keine Zeit für sie nimmt?


    ich schau später mal nach irgendwo gibt es ein gesetz dafür... Also das er die Kinder nicht von einer weiteren Person betreuen lassen darf. Aber es ist nun auch egal... Es sind einfach zviele Sachen die er macht. Und ich will mir nicht weiter auf die Nase rumtanzen lassen...


    Es ist so auch schon viel vorgefallen. Sowie letztes Jahr Silvester wollte er die kinder nehm, hat sie einfach nicht geholt. Das gleiche im sommer nochmal. dann immer seine komischen ausreden und lügen usw.


    Ich möchte nun einfach eine Verbindliche Abmachung beim jugendamt haben. Sowas ist ja doch verbindlicher als mit ihn persönlich. in wie weit wir uns da mit den Frauen geschichten einig werdem werd ich ja sehen.


    die Kinder können nichts dafür wenn er sein Leben nicht im griff hat und ich finde auch er sollte sich die zeit für die Kinder nehm, wenn er sie schonmal hat...


    LG

    Nikl.


    Vielen Dank.... Das hört sich recht gut an. Aufjedenfall werd ich da weiterhin die Ohren und Augen aufhalten. Der Antrag muß nun auch erstmal hier sein...


    @MarleneE


    ich hab nicht ganz so Probleme ne Zeit meine Kinder abzugeben. nur ich selbst möchte da ja auch was mit den Kindern machen und sie nicht nur Abgeben. also wenn ich sie so jeden vormittag abgebe oder jeden Nachmittag ist das Ok. nur eben keinen ganzen Tag von Morgens bis Abends. das ist nichts für mich.


    MEinen Alles was zählt Film brauch ich einfach. ich gucke den ganzen Tag keinen TV. Aber das brauch ich einfach. Ist wie ne Sucht. Wenn man da mal 1-2 Tage drauf verzichten kann ist es ok. Aber 3 Wochen das geht nicht. ich brauch auch da noch nen Stück eigenes Leben. Ich brauch das einfach für mich. Das ist das einzige was ich jeden tag für mich tue. ich schaffe es schon oft gar nicht zu essen mit den kindern. Ich mag kein kaltes essen und wenn ich alles fertig habe bei den Kindern auf den tellern, der einen das kleingeschnitten habe, der anderen auch, hat die 1 schon wieder neuen Hunger. Eigentlich ist den gazen Tag von 5.30 uhr-18.00 Uhr nur Streß. Nun kann ich gerade mal vorm PC weil meine kleine mal schläft aber selbst das hört nun schon Mittags auf...


    Zur Zeit wächst mir einfach alles übern Kopf. ich habe 2 kleine Kinder im alter von fast 2 und 3. ich gehe sogar 2-3 Mal die woche pro tag 10 Std. Arbeiten. Manchmal auch nur 1 Tag die Woche. Ist nen 400 Euro Job, eigentlich sollte ich nur 1 Tag die Woche arbeiten und eben urlaubs und Krankheitsvertretung. Aber seit dem ich da bin ist stänig jemand im Urlaub oder Krank. das arbeit macht mir echt spaß... Aber ich glaube mir wird hier zur Zeit echt alles zuviel. ich habe nun schon den 4 Tag hintereinander Kopfweh, ich weiß nicht warum, ich habe sonst nie Kopfweh..


    Ich ahbe meine Bedenken ob mir so ne Kur gefällt oder nicht. ich bin nicht die Art Mensch die sich einfach und schnell nen anderen lebensrytmus anpassen kann. Ich möchte zumindest etwas von MEINEN LEben da haben...


    LG Annika

    Rovena...


    ja meine kleine ist auch hier ziemlich verbauelt immer. Also sie fällt überall drüber und ich weiß auch das man da nicht rehct was machen kann. Man kann sie was das angeht nicht richtig aufpassen. Aber so wie sie von ihn oft nach hause kommt so schaffen wir es hier nicht.... Also man merkt es da echt...


    und ich finde nicht das er einfach andere Personen ohne mich zu fragen auf unsere Töchter aufpassen lassen darf und mich denn noch anlügen das war nicht so. das geht nicht und davon mal ab, ich habe das alleinige Sorgerecht und soweit ich weiß hat er denn noch nichtmal das recht dazu. ich finde wenn er die Kinder schon nur alle 2 Wochen hat (und sich zur Zeit echt wenig drum kümmert) könnte er sich auch die Zeit faür nehmen. ich nehm sie mir doch auch. ob es passt oder nicht. ich muß nunmal die Zeit haben für die Kinder.


    @Olijamila


    der ansicht bin ich aich. ich weiß das es keine Garantie für ne Beziehung gibt. aber würde ich nen Mann haben würde ich den erst so nach 2-3 Monaten je nach dem wie es läuft vorstellen. Und du hast recht ich war die jenige die Merle auffangen mußte wo Nicole bei jan ausgezogen ist. (er ist so der mann der 2-3 monate mit jemanden zusammen ist und gleich zusammenzieht). ich werd auch wieder die jenige sein die sie auffangen muß wenn seine jetztige weg ist.
    Und so leid es mir tut. Ich weiß es, ich weiß es 100% das das mit seiner freundin nichts ernstes ist. Eher nur ne Bettgeschichte. und genau deswegen versteh ich nicht warum die Kinder denn sowas kennenlernen müßten. sie will mehr. Er nicht! und das ganze macht mich traurig. Wäre es wirklich was festes. So mit Liebe und allen drum und dran. Dann wäre es mit den kindern auch irgendwie was anderes. Er hat sie nur fürs Bett als Ablenkung sobald was neues kommt...
    Ich möchte einfach das er verantwortungsvoller mit den Kinder umgeht. Aber ich denke ich muß mich daran gewöhnen das es nie der Fall sein wird... Er fragt NIE nach wie es seinen kidnern geht. Von ihn selbst kommt NIE die Frage ob er seine Kinder besuchen kann oder sonst was. Von ihn kommt rein gar nichts... Meistens steht Merle mit den telefon vor mir und fragt "darf ich Papa anrufen, der soll kommen!"
    Wenn ich mal nen rat brauche wegen irgendwas gesundheitliches was die Kinder angeht oder die Krank sind oder oder oder. es kommt NIE etwas zurück...


    ich kenne viele Mütter die getrennt sind auch Väter und kein Vater geht mit seinen kindern da so um... doch einer der ist sogar noch schlimmer...


    ich versteh das alles einfach nicht, ich hofef das uns da das JA hilft. Wir waren kurz nach der trennung schonmal da war es total der reinfall....


    LG

    Naja, etwas recht habt ihr noch. es ist nicht nur das problem wegen IHR direkt es ist auch so das er seine Kinder wirklich vernachläßig bei einer neuen (war bei der anderen auch zuerst, ging aber denn). und seit dem gibt es echt viele Sachen die mich aufregen
    ich bekomme die Kinder immer Krank wieder weil er sie nicht richtig anzieht, Meine kleine ist ständig verbeult wenn sie wieder kommt. und keine kleinen beulen. Aber was mich am meisten aufregt, ich kenne seine Freundin nicht GAR NICHT! und er läßt SIE mit den Kindern alleine, er geht weg und SIE passt auf meine Kinder auf.
    und das er mich ständig anlügt usw. das geht mir total auf die nerven! er shcreibt mir glaich 1000000000 We´s wo er keine Zeit hat wegen das und das und das stimmt denn eigentlich nicht so wie er es sagt. Das regt mich auf.


    Das ich mich lösen muß weiß ich selber noch, er kann sie meintes wegen gerne haben. Aber ich find es scheiße wenn die Kinder deswegen leiden müssen.... und dies ganze gelüge. ich selbst will ihn nicht wieder. zumindest mein kopf nicht. Da ist einfach zuviel gewesen. Aber mein herz begreift es nioch nicht....


    LG

    Hallo,


    ich glaube ich möchte zur Kur, aber irgendwie weiß ich das nocht nicht... ich habe angst das ich nicht zufrieden bin was mich da erwartet. Es handeld sich um die AOK Nordseeklinik. Ich hab mir schon nen Antrag schicken lassen:
    Erstens mag ich nicht so gern zu Hause weg... 1-2 Wochen geht ja aber 3 und noch mehr? mh... ich weiß nicht genau wie das da so auf einer Kur abgeht. Also ich hätte kein Problem da meine Kinder mal abzugeben. Aber ich hätte da gerne auch noch etwas so was ich gemeinsam mit den Kindern machen kann. Und ich brauch auch so mein zimmer wo ich mich mal zurückziehen kann. ich bin ein mensch der sich zwar gernen mit anderen unterhält aber ich brauch auch meine RUHE... Was mich ganz stark interessiert (ich weiß das klingt doof ;-) ) ob man im zimmer auch nen TV hat? ich gucke eigentlich kein TV. Aber ohne Alles was zählt kann ich glaub ich nicht leben... danach oder so könnt ich auch gut und gerne lesen, das stört mich denn nicht.
    Ich mein ich muß hier bald echt mal dringend raus und was für mich tun. Streß mit den Kindsvater. In meiner Familie der Streß zwischen meinen Bruder meinen Bruder und meiner Mutter... das macht mich echt Irre. Ich habe auch immer bei Streß Probleme mit den Magen. ich kann zur Zeit einfach nicht mehr.
    Aber ich hab Angst vor dem was mich da erwartet. ich habes viel gutes Gehört aber auch schon von einigen Leuten schlechtes... Mh. In der AWO bin ich sogar drin, die füllen doch glaub ich auch so einen Antrag aus oder wie war das?


    Vielelicht könnt ihr mir da helfen ob das was für mich ist.... ;-)


    LG Annika

    Hallo,


    Ich wollte euch noch mal auf den Aktuellen Standt bringen.... Also gerade meine Große kam damit ja nicht klar das er gleich die neue vorgestellt hatte... War echt schwer für sie. Er kam denn immer hier her und hat die Kinder besucht. ging auch alles an sich ganz gut. Aber immer wenn sein Hndy piepte mußte er los. Also war er vielleicht in der Woche 2 Std. hier. Er kam auch immer recht unpassend so das die kleinste schon schlief... Sie macht neuerdings keinen mittagsschlaf mehr und fällt denn so bei 17 uhr rum Müde um ;-)...


    Naja, egal, das waren alles nur kleinigkeiten. ich habe auch beim Jugendamt angerufen und mich mal informiert. ich wollte einfach mal ne Meinung von jemanden hören die sich eben damit auskennt. Sie fand es auch etwas merkwürdig, das er sofort die neue Freundin vorstellt, sie mit zu mir bringt usw... (Ich tippe drauf das sie ihn beeinflußt, aber das weiß ich nicht und ist auch egal, ist sein ding)! Seine Freundin schreibt mir sogar Nachrichten im VZ. das ist voll der kinderkram. Naja, die Frau vom JA meinte das ich erstmal mit ihn reden sollte ob wir uns einig werden könnten das seine Freundin erstmal nicht da ist wenn er die Kinder hat. Sollange das sich das mit der beziehung gefestigt hat und eben gerade meine Große, die Trennung von seiner Ex so verarbeitet hat. Merle und seine Ex waren echt süß, und Merle mochte seine ex echt gerne... Deswegen ist sie auch so traurig, das nicole weg ist und Steffi da ist... Naja denn meinte die Frau vom JA noch das ich auch mal mit ihn reden soll das er wenn sich denn die Beziehung gefestigt hat und er die Frau richtig vorgestellt hat, das sie nicht immer damit bei sein soll bei den Kindern so dass die Kinder ihren Papa auch mal alleine haben (soweit hatte ich noch nicht gedacht, finde ich aber eine gute Idee).


    So das habe ich meinen Ex erzählt. Er meinte darübe KÖNNTE man sich einig werden. Ich hab ihn denn noch mal gesagt das er bitte bis Donnerstag bescheid sagen soll ob er denn die Kinder von Samstag auf Sonntag nimmt... naja, er hat bescheid gesagt das er die Kinder NICHT neimmt weil er lieber seine Freundin da hat... Also so langsam reicht es. Ohne Freundin oder mit der anderen war er echt nen toller vater, nun wird er immer mehr zum Arsch wenn ich das mal so schreiben darf... wie oft verzichte ich auf sachen weil ich nun mal einfach Kinder habe und er schafft es nicht einmal von Samstag auf Sonntag auf seine Freundin zu verzichten? Das ist echt traurig finde ich. ich würde meine Kinder nicht deswegen sitzen lassen...


    naja, egal. also ich denn donnerstag die Nachricht bekommen habe das er die kinder nicht nimmt und die lieber nur besuchen möchte hab ich Freitag denn das JA angerufen. Wir haben da nun nächste Woche da einen Termin. Vielleicht hilft das ja weiter...


    Mir ist das zur Zeit alles echt zu blöd. er ist doch genauso Vater wie ich Mutter. Aber ich glaube ich muß mich mit den gedanken vertraut machen das er die Kinder immer und immer wieder in stich lassen wird. Es war nun nicht das erste mal.


    LG Annika

    Ihr habt recht...


    Ich persönlich will nichts mehr von meinen ex. Es regt mich nur auf das er keinen Kopf hat und den Kindern so ein scheiß leben vorlebt.... Jetzt warte ich erstmal bis was von ihn kommt. Der Kinder wegen hat er sich nämlich gestern nicht gemeldet nur um das mit seiner Freundin wieder hinzubekommen... Und ganz ehrlich, ich bin ihn so oft hinterher gelaufen wegen der Kinder habe ihn nie Steine deswegen in den Weg gelegt.... Aber nun kann er ja auch mal ankommen wenn er sie sehen will oder aber abholen will... Ich schau mir morgen an wie sie wieder kommen... Und denn mal gucken...


    Aber ganz ehrlich, ich hab auch Angst wenn meine Kinder da sind. ich bin damals gegangen weil er mich geschlagen hat. Diese Frau treibt es auch auf die Spiutze. was ist wenn er wieder eine Frau vor den kinder schlägt? Unsere Kinder haben es damals alles mitbekommen. Diesen ganzen streit alles. Ich mach mir Sorgen um meine Große. Und diese Frau wie sie gstern am telefon war... Man hört so oft das gerade von einen Partner etwas mit den Kinder passiert.... Ich weiß das machen viel die Medien. Aber ich häng an meine kleinen...


    Mal schauen, vielleicht hinterläßt sie ja noch nen anderen Eindruck irgendwann.... Ich lass da erstmal die Zeit arbeiten und werde einen schönen Kinderfreien Abend haben...


    LG

    Hallo,


    Danke für die Zahlreicen Antworten....


    Erstmal ICH WAR NICHT AUF IHR PROFIL.... Hatte ich ich auch nicht vor. Ich glaub sie ist ne ganze ecke jünger als mein Ex und darum so kindisch. Ich finde das Verhalten nur einfach scheiße. Mir selbst ist es egal wieviele Freundinnen mein Ex hat usw. Aber ich finde er sollte es den kindern nicht vorleben. ich mache es doch auch nicht. Die kleinen haben sehr doll unter der trennung gelitten. Sie sind 1 und 3. Nun. Merle hat ganz schön von der Trennung und seiner alten Freundin gelitten die beiden mochten sich echt sehr gerne.
    Und ganz ehrlich. Beim Vater sind die nur jedes 2. WE... Ich darf es ausbaden was er den Kindern davor lebt. Er hat bevor er die Freundin hatte so gekämpft das ich die Kinder mal länger als ein Wochenende weg gebe. Dann war das Wochenende abgemacht also von Mittwoch bis Sonntag mal. Und was ist? Am Ende hat er abgesagt. Er hat es nicht gesagt aber ich weiß das es wegen der Frau war...
    Ich weiß das ich mich nicht da einmischen sollte. Aber ich finde es nicht richtig. Die Kinder verstehen das noch gar nicht. Gerade die Große ist so sensibel... Und ich vermute auch mal das die Kinder den ganzen streit zwischen den beiden mitbekommen haben... Ich bin echt mal gespannt wie die Kinder morgen wieder kommen... Und dann überleg ich weiter.
    Aber ich muß da auch etwas drüber lachen. Also wir haben uns gestritte weil er Donnerstag wieder BEI MIR ankam.... Und ich habe gesagt das wird nichts... Weil es würde einfach nicht mehr passen. denn seit Samstag hat er ne neue. Sorry aber da ist es doch klar das das nicht lange halten wird. Und warum stellt man denn so eine den Kindern vor? Manchmal denke ich er macht es um mir eins auszuwischen weil ich ihn nicht wieder will... Nur das wieder alles auf den Rücken der Kinder...


    Ich hatte ihn denn gestern ne SMS geschrieben. Von wegen erst bei mir ankommen, 2 Tage später ne neue und sowas wowas das gar nichts werden kann den kindern vorstellen. SIE hat die Nachricht gelsen. und darum der Streit!... ich wußte nicht das sie es ließt. nur sein Verhalten versteh ich da nicht... Mir geht es ganz alleine um die Kinder das es den Gut den.


    Und diese Frau werd ich nun nie wieder los... er darf bestimmt nicht mehr alleine kommen und hier mal auf die Kinder aufpassen usw. Mir fällt dazu selbst nichts mehr ein.


    Aber ich kann da nichts machen....


    LG Annika

    Hallo,


    Ich bin mit meinen EX 1 jahr auseinander. Er hat nun schon die 2. neue Freundin die er den Kinder jetzt gleich nach 1 Woche zusammen sein Vorgestellt hat... Ich fand es nicht richtig, ich war so sauer. Wir hatten abgemacht "neue" Partner erst wenn sich das gefestigt hat. Und nun so? Und die andere ist da gerade weg und nun kommt die Nächste? Ich habe ihn das auch so gesagt. Nun hatte ers ich wegen mir mit seiner neuen in den Haaren... Er hat öfters angerufen und wollte das ich das alles wegen seiner Freundin richtiog stelle (das war voll Albern alles sowas kann man keinen erzählen). Sie hat mir sogar gedroht das ich Ihr Profil im VZ nicht besuchen darf....


    Ich meine Hallo? Sie ist gerade bei ihn und bei ihn sind meine Kinder?


    Er selbst hat die Rosa-rote Brille auf. das es mir mit den Kindern stört ist ihn scheissegal.


    Was mache ich nun? was habe ich da für möglichkeiten? Ich möchte ja schon gern das er die Kinder weiterhin nimmt. Aber SIE?


    Seine davor war mir leiber. Die fragt heute noch nett nach wie es den kindern geht usw....


    Ich weiß da einfach nicht mehr weiter... Ich hab gar nichts getan...


    LG Annika

    Dazu muß ich was schreiben....


    Also mein Ex und ich hatten uns getrennt weil er mich geschlagen hat. Ich bin am selben Tag ausgezogen, mit Kindern (2 Mädels 1 und 3 Nun) das ist nun 1 Jahr her. Ich hatte damals gleich das Jugendamt beiseite. Seine Mutter hat es mir gleich nachdem ich ausgezogen bin geschickt. (Ich geh nicht ordentlich mit den kindern um usw.)... Stimmt echt nicht. Sie sind mein ein und alles und wir machen viel zusammen.... Das Jugendamt sah es auch so, sie haben mich noch unterstützt, hatte viel telefonischen kontakt mit den danach. Aber es mußte ja nicht sein das sie mir es schickt, ich finde sowas nimmt die Kinder noch mehr mit und sie hat es als NOTFALL da angegeben.
    3 Monate hat er sich nicht um die Kinder gekümmert. Er wollte die Kinder sehen aber MICH nicht. Ich habe viel versucht. Irgendwann kam er von sich an und fargte ob er mal kommen kann. Die freude der Kinder war groß. Denn waren wir zur Umgangsregelung beim JA. Die haben gesagt er soll die weiterhin besuchen. Wir fanden es beide blöd. Und haben es denn alleine gemacht. Er hat die Kinder nun jedes 2 WE. Wir hatten einen Abmachnung das seine Mutter sich nicht drum kümmert. Also er darf mit den kindern zu seiner Mutter, aber er soll sie nicht von ihr betreuen lassen. Mittlerweile weiß ich das er sich da nicht dran hält.
    2 Wochenenden hatte er keine Zeit für die Kinder. Ich habe ihn oft geschrieben wie es den kindern geht, was sie neues können oder machen usw. Mache ich nicht mehr es kam NIE EINE ANTWORT. Er fargt auch nie nach den Kindern NIE!. Er holt sie zu spät ab, wenn er sie gar nicht holt, wissen wir es auch erst 1 std. vorher.... Die Kinder fühlen sich glaub ich wohl da. Die kleine redet ja noch kaum. und die Große mag ich nicht ausfragen...


    Naja, wenn ich sage das er was verändern soll, (zb. mal besser auf die kleine aufpassen weil sie immer ne neue Beule hat wenn sie von ihn wieder kommt). Denn fängt er gleich an mich zu beschimpfen usw. Ich sag schon gar nichts mehr, wenn das nächste mal was ist versuche ich es übers JA...


    Naja, denn kam es ja raus das die Mutter da nicht mehr zusatimmen muß beim gemeinsamen Sorgerecht und er hat sich ECHT AM SELBEN TAG gemeldet bei mir ob ich die Nachrichten gehört habe usw.... ganz schön dreißt, aber soll er versuchen....


    Fiel mir nur mal dazu ein...


    LG Annika

    Ich habs gemacht!!!


    Also du kannst bei der inestitionsbank Bafög beantragen. Die bezahel das erstmal für dich. Da ist ne Karrenzeit wo du nichts bezahlen muß ich mein 2-3 Jahre waren das. Also ich habe es letztes Jahr beantragt und muß es 2012 zurückbezahlen. Aber denn sind es GROSSE RATEn die man bezahlen muß. Übrigens Mein Meister hat mich so insgesamt um die 7000 gekostet. Du mußt auch gucken ob darin bei dir die Prüfungsgebühren enthalten sind. Und sind das bei dir da wo alle Teile drin sind? Also ich habe Teil 3 und 4 2008 beendet. Denn hab ich ne Pause gemacht da im Jahr 2008 im Nov. die kleine auf die Welt kam. und 2009 bin ich denn wieder angefangen mit Teil 1 und 2 kann man sich ja gut aufteilen. In Teil 1 hab ich nen Teil nicht geschafft, das muß ich demnächst noch wiederholen.


    Also gerade mit Kinder ist das kein Zuckerschlecken. Ich hatte KEINE FREIZEIT mehr. so 2 Monate vor der Prüfung lebte ich nur noch für die Kinder, den Haushalt und war Nonstop am lernen. Es war streß pur. Die Prüfu ngen waren alle Sonntags 4 St, 4 Sonntage hintereinander.... Den letzte sonntag habe ich den nicht geschafft und muß ich wiederholen, aber es ist eben nur ein Tag....


    Überleg es dir gut oder mach es wie ich das du Teile Stück für Stück machst... Es ist harte Arbeit!


    LG Annika