Beiträge von blume888

    Ja es war üblich bescheid zu sagen.


    und ich finde es auch unbeschreiblich arrogant zu denken das ich mit Kind den ganzen Tag auf ihn warte.
    Eine sms oder ei kurzer Anruf ist sicher nicht zuviel verlangt!

    Es gab keinen Umgang.
    1h nach dem eigentlichen Übergabetermin hat mich KV angerufen das er jetzt mal da sei :radab
    Da wars für uns sowieso schon gegessen.... so lange warte ich nicht !


    Er wollte dann zur Polizei, hab aber bisher nix weiter gehört.

    War das der gleiche Herr, der Dir vorab andere Auskünfte geegeben hat?


    :brille


    genau der war das :heul
    ein wehendes Fähnchen im Wind der Kerl :wand


    Wenn es einen Zwischenfall gäbe würde mir ja die Polizei helfen. Ich hab ihm gesagt das mir die nicht helfen weil GSR besteht !! Dann meinte er das ABR ja bei mir liegt, blablabla... und außerdem gäbe es auch am WE einen Notdienst beim Jugendamt :wand
    Ne... da fällt mir nix mehr ein.


    Von Gespräch hat er nix gesagt... er will uns auch beide eigentlich nicht mehr zusammen am Tisch sitzen haben.
    Weil KV soweiso immer so spricht und dann anders tut. Das weiß auch der Herr vom Jugendamt !
    Aber KV hat wohl dort angerufen ... KV hat mir auch mitgeteilt das er eine Umgangsklage anstrebt, er will das Kind übers WE !

    heute bekam ich einen Anruf vom Jugendamt.
    Der Herr wollte mich daran erinnern das eine gerichtliche Umgangsvereinbarung besteht und diese Gültigkeit hat bis zu einer Abänderung !!!
    Wenn KV natürlich mit einem Messer vor mir stehen würde, dann müsste ich ihm das Kind nicht geben. Sonst sehe er keine Möglichkeit :wand


    Ich fühle mich von diesem Amt komplett verarscht und im Stich gelassen :hilfe
    Morgen wäre Umgang :nixwieweg

    Ich glaube ich muss hier diese Pro und Kontra Diskussion über Beschneidung mal stoppen.
    Ich will es nicht - ENDE !


    Und die Gründe und vorallem das WIE ( wenn ich nicht zustimme ) die KV vorbringt lassen mich da gerade ziemlich fest stehen.
    Genauso fest wie er auf seinem Standpunkt zu stehen scheint.
    Eine Vermittlung über dritte wird da ziemlich aussichtslos sein.


    Ob man nun diese Drohung mit den geforderten Übernachtungen in Verbindung bringen will bleibt euch überlassen.... ich wage es kaum, denn mein Kopfkino wird dann zum Horrorfilm !!
    Wenn er den Kleinen 3 Tage hat wäre es für ihn ein leichtes jemand zu finden der das Messer anlegt.


    Ich möchte nochmal betonen das es hier nicht nur um die Aussage geht das er eine Beschneidung möchte, er hat definitv geschreiben das er es selber tun wird wenn der Zeitpunkt kommt.
    Und das werde ich nicht mit ansehen !!

    ich möchte hier mal aufräumen... der Vater spricht fließend Englisch, schreibt und spricht auch mit mir Englisch. Er lebt schon Jahrelang in Europa.
    Mein Englisch ist fließend, da besteht KEINE Sprachbarriere ( hatte die Frage lediglich übersehen und deshalb nicht beantwortet ).
    Die SMS gingen auch in Englisch ans Jugendamt und zum Anwalt, jede bisher involvierte Person war fähig diese zu übersetzen.


    KV hat immer wieder auf eine Beschneidung angespielt, aber eher im Sinne von "wann hast du vor es machen zu lassen " und nicht im Sinne von "wenn dus nicht willst dann sorge ich schon dafür.. oder mach es gar selber."
    Das ist ein gewaltiger Unterschied !!


    Den Umgang nimmt KV in seinem Sinne regelmäßig wahr... setzte aber auch dieses Jahr schonmal 4 Wochen aus weil ers nicht auf die Reihe bekam.
    Außerdem müsste Umgang nicht ausgesetzt werden wenn ER nicht mit solchen Drohungen um die Ecke kommen würde. ER hat diesen Mist geschrieben, nicht ich !!
    Und ich werde ihm den Junge sicher nicht auch noch auf dem Silbertablet servieren.

    Ich hab mir gestern noch viele Gedanken gemacht und kam zu dem Schluß das es eigentlich völlig egal ist ob es eine kleine oder große Chance gibt das er das macht, wie er das macht usw.... für mich zählt das er angedeutet hat soetwas zu tun und das zwingt mich dazu zu handeln. Denn soetwas darf auf gar keinen Fall passieren, dazu darf er keine Gelegenheit bekommen.



    Ich hab die original SMS gestern noch als Email ans Jugendamt geschickt. Ich fand es richtig das Amt als erstes zu informieren weil wir sowieso immer wieder wegen diversen Sachen, vorallem dem Umgang, in Kontakt waren.


    Heute morgen, noch vor 8 rief mich der Herr zurück.
    Er meinte dies sei ein absolutes NO GO, er wäre dafür die Gesundheitssorge gerichtlich zu regeln und in dem Fall wohl auch erneut den Umgang.


    Heute Nachmittag steht Termin beim Anwalt....

    nochmal um hier etwas Klarheit zu verschaffen.
    Ich habe einer Beschneidung NIE ( auch nicht während der Beziehung oder Schwangerschaft ) zugestimmt !!
    KV kommt etwa alle halbe Jahr damit an, ich sagte ihm immer wieder das ich dem nie zustimmen würde solange keine medizinische Indikation besteht. Nicht solange Junior nicht selbst entscheiden kann ob er es möchte.


    Gestern dann wirre SMS, er sei bereits als Kind beschnitten worden und es hätte hygienische und sexuelle Vorteile. Ich antwortete ihm das übliche, das es in Deutschland so nicht erlaubt sei und das ich dem erst zustimmen werde wenn er alt genug ist und es selbst wünscht.


    Seine Antwort dann - ich brauche deine Zustimmung nicht, er ist nicht alt genug für solche Entscheidungen und ich werde nicht warten bis es zu spät ist so etwas zu tun. Wenn die richtige Zeit kommt werde ich es für ihn tun und es wird sowieso gut für ihn sein.
    Wenn Deutschland es nicht macht ist es ein deutsches Problem und nicht meines oder das meines Sohnes! Ich werde nicht sein Leben nicht verpfuschen nur weil er ne verrückte deutsche Mutter hat !!


    Außerdem hätte er mir nur geschrieben um klar zu stellen wie eine Lady darüber denkt, er würde mich nicht nach meiner Zustimmung fragen und das solle ich endlich in meinen Kopf bekommen!!



    so... ins deutsche übersetzt klingt das ganze noch grausamer.
    Werde dies morgen dem Jugendamt vorlegen.

    Wie willst Du jetzt mit den Umgängen umgehen?


    :brille


    genau das weiß ich nicht !!?? :flenn


    Mein Gefühl sagt mir kein Umgang mehr allein. Ich trau es ihm wirklich zu!! Was auch immer seine Gründe sind, er ist da absolut nicht einsichtig.


    Und ich habe leider immer noch im Hinterkopf das die Polizei soweiso nicht helfen wird - sollte er ihn z.B. nicht zurück bringen. Er hatte ihn ja mal später zurückgebracht, ist nicht ans Handy usw... Polizei sagte mir damals das sie bei GSR ( trotz ABR bei mir ) nicht viel machen werden.


    Ich weiß es einfach nicht. Aber der Gedanke das er dem Kind was wegschnibbelt macht mir Irre !!

    ich werde ihn NICHT beschneiden lassen nur weil KV das jetzt so will.


    Obs an seiner religösen Neigung liegt wage ich zu bezweifeln. Bei der Geburt hat er angegeben er sei Christ !! Unser Sohn ist mit seiner Zustimmung getauft.
    Bei den SMS gestern ging es eher darum das ein nicht beschnittener Penis stinkt und Frauen deshalb nicht daran rumspielen. Dies hätten ihm alle seine Ex Freundinnen bestätigt :wand:wand:wand

    Er verliert sämtliche Ansprüche an seinem Sohn wenn er DAS macht !


    mir geht es aber darum mit allen Mitteln zu verhindern das er DAS macht.
    Mal vom körperlichen abgesehen wäre das eine unvorstellbare Grausamkeit an unserem Sohn !!!!!!!!!!

    Unser Sohn ist mittlerweile 3 Jahre alt und geht gern zum Papa.
    Umgang klappt einigermaßen, pendelte sich auf etwa 2x im Monat je 2h ein ( lt. Gerichtsurteil hat er 3h :ohnmacht: )
    GSR, ABR bei mir.


    Vor Weihnachten forderte KV aus dem nichts heraus Übernachtungswochenenden. Dem stimmte bisher weder das JA noch ich zu weil KV nichtmal seine 3h einhalten kann und bisher absolut nicht verlässlich war.


    Jetzt sprach mich KV beim letzten Umgang auf eine Beschneidung an. Diese Diskussion gabs schon öfter und er weiß das ich davon nichts halte. Ich bin ganz klar der Meinung das Junior das selber entscheiden kann wenn er viel älter ist! Medizinisch indiziert ist es nicht.
    KV fängt dann jedesmal das toben an.


    Er ist Afrikanier, wurde selbst als Kind in Afrika beschnitten.


    Jetzt kamen gestern wirre SMS ( von den ziemlich abartig, sexuell angehauchten abgesehen ) ... das er meine Zustimmung nicht bräuchte, er würde nicht warten bis Junior zu alt sei, wenn die richtige Zeit käme würde er es für ihn machen :radab:radab:wow:wow


    Mir läufts natürlich kalt den Rücken runter und es schwindet der kleinste Funke Vertrauen der noch zwischen uns bestand. Nicht auszudenken was er da andeutet tun zu wollen.


    Mein Gedankenkarusell dreht sich und ich hab echt Angst !!
    Sowas ist theoretisch ja selbst auf m Parkplatz schnell gemacht... oder spinn ich mir was zusammen ?


    Ich werde das ganze natürlich dem JA melden, die werden mir vermutlich wieder den Anwalt nahe legen.... welche Möglichkeit hab ich sonst ? Übertreib ich wegen ein paar wirren SMS ? ( schicke diese zum Verständnis auch per PN )

    das ist doch nicht lustig ?


    du hast mich hier vielleicht falsch verstanden... NEIN DAS IST NICHT LUSTIG !
    Aber JA, ich war in dem Moment froh zu hören das es nicht mein Sohn war der in dem Moment geschubst hat weil die besagte Mutter ihn so hingestellt hat als ob er der einzige unter 70 Kindern ist der sich mal daneben verhält.
    Ganz nebenbei ist der Kletterturm mit einem Netz gesichert und vielleicht 1,8m hoch.... ich find den jetzt nicht soooo gefährlich und ich nehme doch stark an das er gewissen Sicherheitsanforderungen entspricht wenn er im Kiga Garten steht.



    Heut sagte mir jedenfalls die Erzieherin das Sohnemann schon viel ruhiger geworden ist und ich mir da gar keinen Kopf machen soll.
    Das werde ich mir für die Zukunft zu Herzen nehmen !!

    die "Prinzessinnenmutter" hat sich natürlich gleich an die Erzieherinnen gewannt. Mit der klaren Aussage das sie nicht mehr möchte das ihre Tochter mit meinem Sohn spielt :ohnmacht:
    Das weiß ich von ihr, nicht von den Erzieherinnen.
    Ihr Engelchen sei ja viel zu gut für mein Teufelchen, das arme Mädl würde sich ja mittlerweile schon entschuldigen wenn ein anderer was falsches tut...


    Aber ich muss mir wohl wirklich ein stärkeres Rückrad zulegen und mir nicht alles so zu Herzen nehmen. :thanks:

    Mein Sohn ( gerade 3 ) geht seit Anfang des Jahres in den Kiga.
    Er ist - wie schon befürchtet - ein kleiner Rebell dort und stößt wohl mit seinem Temperament wohl oft an Grenzen.


    Die Erzieherinnen halten sich aber sehr bedeckt was sein Verhalten dort betrifft. Einmal hat mich die Erzieherin direkt angesprochen, sie sei mit ihm aneinander geknallt hätte es aber mit ihm geklärt und würde darüber auch nicht weiter reden, es sei ihm verziehen.
    Ansonsten kamen bisher nur Infos wie "wir müssen schon aufpassen, aber das haben wir schon im Griff, er hat heut lange total schön gespielt usw usw... "


    Letzte Woche gings dann los das z.B. ein Kind morgens als wir kamen sagte "da kommt der böse "Max"" und auf nachfragen wieso er das sagt bekam ich die Antwort "weil er immer haut".


    Dann sagte mir eine Freundin deren Tochter auch in seine Gruppe geht, dass sie nicht mehr möchte das ihr Kind so viel mit ihm spielt weil er sie immer ärgern würde. Außerdem hätte sie ihrer Tochter verboten an gewissen Stellen draußen zu spielen, mein Sohn könnte sie ja an gefährlichen Stellen schubsen :hä
    Ironischerweise wurde das Mädchen dann von einem anderen Jungen vom Kletterturm geschubst ( mein Sohn war nicht mal in der Nähe ).


    Als mich meine "Freundin" ansprach stand ich da wie der Ochs vorm Berg. Ich bin mir auch immer noch nicht sicher ob sie das ganze einfach aufpushed oder ob die Erzieherinnen einfach nix zu mir sagen.
    Nach dem Gespräch mit ihr hab ich auch die Erziehrinnen nochmal direkt darauf angesprochen. Sie meinte dann das er schon gerne ärgert, aber ganz sicher nicht bösartig oder das er ein Kind annähernd verletzt hätte.


    Super Gau dann am Freitag... als ich in den Kiga kam erzählte mir wieder ein Kind das "Max" einen anderen Jungen in den Dreck geschubst hätte und dabei wohl dessen Kette kaputt ging :ohnmacht:
    Mein Sohn war ziemlich fertig, voll mit Dreck und total verheult. Bin dann mit ihm rein wo ich auf die Mutter des anderen Jungen traf. Hab sie dann auch direkt angesprochen und gefragt ob es was zu ersetzen gäbe.
    Sie meinte es wäre ne selbstgemachte Kette gewesen die sie einfach wieder zusammenstecken kann. Mein Sohn hat sich wohl entschuldigt und es sei jetzt auch OK.


    Von der Erzieherinnen erfuhr ich davon mal wieder kein Wort obwohl ich denen als erstes begegnet bin. Sollten sie mir solche Dinge nicht sagen ????


    Ich wäre mir doch ziemlich blöd vorgekommen wenn ich auf die Mutter getroffen wäre und sie nicht drauf angesprochen hätte.



    Sollte ich wohl mal mit den Erzieherinnen sprechen ???

    eine Einladung über meine AKTUELLE beruflich Situation!


    und deine aktuelle berufliche Situation ist - Elternzeit !
    Und genau dieser wortlaut stand in meinem Schreiben für die jährlich Eingliederungsvereinbarung !!


    Vermutlich wird dir der Sachbearbeiter ein paar Fragen stellen um deine BERUFLICHE Situation kennenzulernen und wird dich dann in einem Jahr wenns aktuell wird, oder ein Verlängerungsantrag ansteht wieder einladen.
    Er hat ja keine Ahnung was du vorher gemacht hast oder gedenkst nachher zu tun. Ob du dir einen neue Stelle suchen musst, hilfe durch eine Tagesmutter oder sonstige Betreuung benötigst usw usw...


    Mach da kein Drama drauß und geh einfach hin, da bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone.
    Ich bekam damals sogar die Fahrtkosten zum Termin erstattet, hatte also nicht mal finanziell einen Nachteil.

    ob des rechtens ist das nur 24h vorher zu verschicken weiß ich nicht.
    Solange dein Kind U3 ist musst du nicht arbeiten gehen weil du in Elternzeit bist.


    Ich hatte aber mal aus irgendeinem Grund keine Zeit. Hab einfach angerufen und um einen neuen Termin gebeten. War gar kein Problem !!
    Weil mein Sachbearbeiter dann Sommerurlaub hatte war der neue Termin 2 Monate später :D


    In dem Termin geht es wahrscheinlich nur darum einen langfristigen Plan zu erstellen. Ich in meinem Fall teilte dem Bearbeiter damals mit das ich vorhabe in Elternzeit zu bleiben bis Kind 3 Jahre alt ist.
    Er informierte mich dann noch über einiges, z.B. Kostenübernahme von Kiga/ Tagesmutter, wie gehts weiter wenn Kind 3 Jahre alt ist usw usw...