Beiträge von Julimon

    Hallo,


    ich glaube, das ist ein bekanntes Problem, wie auch zuletzt bei uns:


    Der Vater hatte mit meinen Söhnen fest ausgemacht, am Tag XY zum Fußballspiel der Lieblingsmannschaft zu gehen. Beide hatten sich total gefreut.


    Kurz darauf kam die Absage: Er hätte Karten für eine Theater-Veranstaltung mit der Next und könne deshalb nicht mit ihnen hingehen!!


    Jeder kann sich vorstellen, wie die Kinder reagiert haben!! Un da wundert der KV sich, dass die Kinder nicht zu ihm wollen, wenn die NExt dabei ist.



    Leider ist es so, dass die Kinder, wie immer, die Leidtragenden sind!!



    Keep cool!!



    Steffi :dribbel

    Hallo,


    als ich die Berichte gelesen habe, kam mir das doch alles sehr bekannt vor.


    Bei uns war es auch so, dass die Next seitenlange SMS abgefeuert hat, sobald ich mit dem KV irgendwelche Auseinandersetzungen hatte. :nudelholz Zu Anfang habe ich noch darauf reagiert, wenn auch nicht inhaltlich.


    Ich bin der Meinung, dass Absprachen zwischen die und dem KV getroffen werden und die Next sich da rauszuhalten hat.


    Ich rate dir, die SMS komplett zu ignorieren, irgendwann hat die Next keine Lust mehr.


    LG Steffi

    Tschuldigung: Hat sich wieder überschnitten!


    Jedenfalls ganz lieben Dank an euch! Ich muss mir jetzt alles nochmal in Ruhe zu Gemüte führen und über eure Ratschlage nachdenken.


    GlG Steffi

    Von Anfang an habe ich trotzdem versucht zu vermitteln.


    Vielleicht stehen die Kinder wirklich eher auf meiner Seite, aber ist das nicht irgendwie auch normal, weil sie bei mir leben und einen ganz anderen Bezug zu mir haben, als zum Vater?

    Toll, eure Antworten überschlagen sich ja!


    Das mit dem "nicht verstanden" bezog sich auf die Antwort, wo Iceshine sagte, ich solle die Situation unterstützen.


    Mit dem Übel meintest du bestimmt, dass ich schlecht über sie Next geredet habe:


    Weiß ich nicht, kann aber sein, dass sie etwas mitbekommen haben, denn ich bin auch nur ein Mensch mit Gefühlen.


    Nur zu Info: Mein Noch-Mann stand eines Abends vor mir mit den Worten:"Ich kenn da jemanden, ich trenne mich von dir, du kannst hier wohnen bleiben." Punkt.


    Dass ich da nicht nur positive Gefühle gegenüber der Next hegte und die negativen nicht 24 Stunden verbergen konnte, könnt ihr vielleicht halbwegs verstehen.

    Natürlich habe ich Ihnen auch schon erklärt, dass ich mal eine Auszeit brauche.


    Das verstehen sie zwar, ihr Verständnis geht aber nicht so weit, dass sie deswegen ihre Vorbehalte gegenüber der Freundin ablegen.



    Ich mache mir jetzt echt Gedanken, ob ich zu weich bin und härter durchgreifen müsste!

    @ Donnerwetter:


    Gute Idee!


    Mein Noch-Mann hatte bis November letzten Jahres eine eigen Wohnung, bis dahin sind die Kinder auch mehr oder weniger regelmäßig dort hin gefahren. Seit Dezember wohnt er aber mit der Freundin zusammen.


    Anfangs hatte sie sich tatsächlich manchmal am Wochenende "verdrückt", und die Kinder waren auch dort. Jetzt aber wollen sie und mein Ex das nicht mehr und deshalb sollen die Kinder jetzt die Wochenenden zu viert verbringen.

    Du hast vollkommen Recht: Jeder Fall ist anders und nicht immer gibt es Lösungen, die allen gerecht werden.


    Ich sehe, wie die Kinder sich immer weiter vom KV entfernen. Einerseits denke ich: "OK, das ist eben so.", andererseits finde ich, wie gesagt, ein bißchen väterlicher Einfluss täte auch gut, vor allem in diesem Alter.


    Leider ist es nicht einfach, sich durchzusetzen, zumal der Vater diesbezüglich auch keine große Stütze ist. Er sagt:"Wenn ihr nicht mit der Next zusammen sein wollt, dann könnt ihr nicht zu mir kommen." und heult dann rum, wenn sie tatsächlich nicht kommen.


    Ich arbeite ziemlich viel, habe ein Haus und einen Riesengarten, den ich pflegen muss und ziemlich viel am Hals mit Schule und Hobbies meiner Kinder. Mometan habe ich Null Zeit für mich und ich bräuchte echt hin und wieder mal ein Paar Stunden ohne Kinder. Aber wahrscheinlich muss ich mich mit der Situation abfinden.


    Trotzdem lieben Dank!


    Steffi

    Genauso ist es: Er kommt samstags alle zwei Wochen, geht mit ihnen zum Fußball und macht danach noch etwas mit ihnen. Abends fährt er zurück und kommt sonntags wieder. Er liebt seine Kinder über alles und das Finanzielle ist auch kein Problem.


    Wir waren mehrfach beim Jugendamt und haben das Thema besprochen. Antwort von dort war, wir sollen die Kinder entscheiden lassen.


    Der Vater war bereits 2 Jahre vor der Trennung aus beruflichen Gründen nur am Wochenende hier. Ich denke, in dieser Zeit haben die drei sich schon voneinander entfernt.


    Klar, wenn a l l e wollen, dürfte es kein Problem sein, aber die Kinder wollen es eben nicht so.

    Hallo, Iceshine,


    unsere Antworten haben sich wohl überschnitten.


    Wir haben schon versucht, in Ruhe und auch rigoros mit ihnen zu reden.


    Was soll ich machen, sie weigern sich einfach, ich kann sie ja nicht ins Auto setzen und "ab", dafür sind sie zu alt. Und beide haben einen ausgeprägten Willen!


    Heute war wieder so ein Papa-Samstag, der für mich unerträglich war.


    Steffi

    Hallo,


    seine Freundin will das angeblich schon, aber meine Kinder wollen das nicht.


    Sie wollen die Freundin partout nicht kennenlernen und schon gar nicht das Wochenende mit ihr zusammen verbringen.


    Außerdem wollen sie auch nicht wegen der Fahrt, die jeweils 2 Stunden dauert, dort hin.


    Mein älterer Sohn hat samstags alle zwei Wochen Schule, dann spielen beide im Verein Fußball und haben samstags ein Spiel. Und dann 2 Stunden ins Auto... das wollen sie auch nicht. Manchmal bin ich hin- und hergerissen und frage mich, ob man sie nicht "zwingen" sollte, weil ich einfach auch mal eine, wenn auch kurze, Auszeit bräuchte. Aber andererseits verstehe ich sie auch und wie sollte man sie "zwingen"?


    Würde der Vater hier in der Nähe wohnen, wäre zumindest das kein Problem. Sie sagen klipp und klar:" Der Papa hat es sich so ausgesucht, warum müssen wir jetzt alle zwei Wochen dort hin, wo wir gar nicht sein wollen und auch noch so weit fahren ?"


    Beide sind fast in der Pubertät und ich finde, sie brauchen ihren Vater.


    Was soll ich tun?



    Steffi

    Hallo,


    also: selber Unterhalt nach der Düsseldorfer Tabelle berechnen ist meines Erachtens nach für Laien kaum möglich.


    Wenn Du nicht sicher bist, ob er den richtigen Unterhalt zahlt, lass dich doch beim Jugendamt (kostenlos) beraten.


    Liebe Grüße Julimon

    Hallo, zusammen!


    Der Vater meiner beiden Söhne, 12 und 10, hat sich vor gut einem Jahr wegen einer anderen Frau, mit der er jetzt zusammen 200 km entfernt lebt, von mir getrennt.


    Unser Problem ist, dass sich die Kinder nicht dazu bewegen lassen, zu ihm zu fahren, wenn die Freundin da ist. Wir haben ihnen nicht gesagt, dass sie der Trennungsgrund war, aber sie gehen einfach davon aus und verweigern sich. Im Moment kommt der KV alle zwei Wochenenden samstags und sonntags hier hin (jeweils mit Rückfahrt am Abend) und unternimmt etwas mit ihnen.


    Oft spielt das sich auch hier bei uns ab, weil es einfach schwierig ist, immer etwas zu machen, was den ganzen Tag dauert. Das geht für mich gar nicht, aber der Kinder zu Liebe verdrücke ich mich dann schon mal oder mach einfach eine Faust in der Tasche. Hinzu kommt, dass die Kinder an den Wochenenden lieber mit Freunden spielen oder auf den KV keine Lust haben.


    Bei wem ist es ähnlich? Kann mir jemand Ratschläge geben, wie wir das Problem lösen können?



    Ich freue mich über alle Beiträge zu diesem Thema, sicher gibt es auch noch andere Familien mit deisem Problem!!



    Lieb Grüße Steffi

    Auch ich bin schon seit einiger Zeit als "Leserin" unterwegs und möchte mich jetzt kurz vorstellen:


    ich heiße Steffi, bin 47 und lebe seit gut einem Jahr mit meinen beiden Jungs alleine, sie sind fast 13 und fast 11 Jahre alt.


    Eigentlich kommen wir ganz gut zurecht. Natürlich gibt es immer wieder das ein oder andere Problemchen.


    Ich hoffe, bzw,bin mir ziemlich sicher, dass ich mich hier austauschen kann und gute Ratschläge bekomme.



    Schönen Abend und bis bald! :strahlen