Beiträge von snow

    hier noch ein lustiges Video zum Thema. Für alle die noch einen Anstoß zur Unterschrift brauchen... es ist bei youtube anzuschauen und heißt gut passend: "Rauf auf die Barrikaden!" -Georg Schramm

    Hier habe ich noch ein Video gefunden, mit guten Argumenten für die Petition und für alle die sich dafür interessieren und vielleicht noch unterschreiben möchten... ich glaube man darf den Link hier nicht reinkopieren. Es ist auf youtube zu finden unter der Überschrift: "Noch 5 Tage: Vollbeschäftigung für Rechtsanwälte — Verarmung für Betroffene"


    Es gitb davon auch noch, noch 3 Tage.... noch 2 Tage... und noch 1 Tag...
    die Videos sind auch nicht schlecht.

    müsste eigentlich möglich sein, wenn du alleinerziehend bist. die werden dort zur zeit ganz besonders gefördert... frag doch einfach mal dort nach. ansonsten gibt es auch in bibliotheken gute bücher über bewerbungstraining und auch vorstellungsgespräche...

    Hallo ganz vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen!


    Konsequent bin ich immer im dem Sinne, dass wenn meine Tochter in Situationen an denen sie an der Hand laufen muss, weil es sonst zu gefährlich wäre... und sie dann sich zB lieber an meine Hand hängt, sie in den Kinderwagen muss. Da ich sie nicht immer im Kinderwagen sitzen lassen möchte, muss ich sie in gefährlichen Situationen aber eben sehr sehr fest halten, weil sie sich sonst einfach so spontan mal losreißen würde. Mir ist das einmal mit ihr passiert. Das war zum Glück keine viel befahrene Straße. Meine Mutter schiebt sie mitlerweile nur noch in der Stadt im Kinderwagen, weil ihr dasselbe passiert ist.
    Über so ein Armgelenkband habe ich auch schon nachgedacht, leider hat das so einen Beigeschmack von Hundeleine und auch wenn ich es eigentlich hilfreich fände, dadurch weniger Stress hätte und es warscheinlich angenehmer ist, als so fest Handzuhalten, habe ich es deswegen nicht gekauft.


    Was auch gar nichts brachte, war, ihr die Gefahr zu erklären, dass die Autos ihr weh tun können... das glaubt sie mir leider noch nicht die Kleine. Auch das mit dem strengeren Tonfall oder mit einer entsetzeren Reaktion hat leider noch nicht funktioniert. Da bleibt sie kurz stehen, schaut zurück und rennt dann weiter... ich versuche schon nirgendwo mehr Fangen zu spielen, selbst im Park nicht deswegen, ist nur schwer möglich, wenn irgenwann der Park zu Ende ist... aber da werde ich natürlich trotzdem drannbleiben...


    Was ich wohl doch jetzt mehr machen muss, denke ich, ist trainieren und üben unterwegs... und auch zu Hause üben finde ich eine gute Idee. Da ist das dann stressfreier und kommt spielerisch rüber. Mit üben kann man wohl doch nicht früh genug anfangen... danke nochmal an alle!!!

    Hallo Zusammen, mein Kind ist jetzt zweienhalb Jahre und es ist schon eine Weile so, dass sie es lustig findet, wegzurennen auch wenn ich ernsthaft drohe und schimpfe... Es gibt ja Plätze wie zB. gr0ße Wiesenflächen, Fußgängerzone... wo das kein Problem ist aber sie macht das auch gern in der Stadt, in Geschäften und an viel oder auch weniger viel befahrenen Straßen. Sie kann einfach die Gefahr noch nicht abschätzen, weil sie das natürlich noch nicht versteht.
    Wir gehen also in der Stadt spazieren und dann reißt sie sich plötzlich ganz unvermittelt von der Hand los, dass ich sie mitlerweile immer sehr extrem fest halten muss, damit das nicht passiert. In Gefährlichen Situationen bekommt sie auch immer die Wahl, entweder Kinderwagen oder Hand.
    Jetzt wollt ich mal fragen, ob das noch jemand von Euch kennt oder ob ihr Tipps habt, denn ich sehe und höre um mich herum nur Menschen mit kleinen Kindern, wo die Kinder sogar ohne an der Hand in der Stadt herumlaufen. Ich sehe sogar viele mit Laufrädern herumfahren und frag mich dann schon, wieso sind diese Kinder so brav und einsichtig und bleiben auf dem Gehweg...? Ich vertraue ja schon darauf, dass das mit dem Alter besser wird und mir ist auch klar, dass Kinder verschieden sind aber vielleicht gibts da ja doch nen guten Trick? Liebe Grüße

    bei uns gabs auch Probleme mit dem Belag runter essen vom Brot, dann habe ich es für sie in Würfel geschnitten. Nach einer Weile, fing sie an bei den Brotwürfeln überall die Rinde übrig zu lassen, selbst als ich die irgendwann mal für sie schon vorher weggeschnitten hatte, ließ sie Rand übrig. Meine neueste Idee ist nun, dass sie die Brotwürfel mit der Gabel aufpiekst. Klappt bis jetzt sehr gut so, sie isst nun sogar komplett alles leer... ansonsten kann es auch vorkommen, dass sie Dinge, die sie schon mal mochte, einfach nicht mehr anrührt und das kann auch wieder wechseln... und ich biete immer wieder an, auch immer wieder anderes Essen...(sie mag auch gern jede Art Getreidebrei mit Gemüsebrühe zubereitet) und wenn sie gar nicht isst, gibts immer nutellabrot, das ist mir lieber, als dass ich ein hungriges Kind habe, welches dadurch unleidlich wird... wenn sie spielt hat sie meißt kein Hunger...


    das noch nicht so Sprechen ist auch noch normal denke ich... meine fing auch erst langsam an, die haben ja auch am anfang noch ihre ganz eigene Sprache, obwohl sie schon dasselbe meinen, das kann richtig lustig werden... bei meiner Kleinen hieß zB Schokolade lange Zeit "Cock" das hat auch ne Weile gedauert bis ich das verstanden habe was sie meint... und jetzt sagt sie gerade dazu "Oh Schade"...
    lg