Beiträge von ira

    Ich habe mal zum Abnehmen beim Heilpraktiker eine Stoffwechselanalyse machen lassen. Da folgt dann so ein Ernährungsprogramm das " Gesund und aktiv" heißt. Das ist auch zum Zunehmen geeignet. Man ernährt sich dann so, wie es der eigene Stoffwechsel verlangt. Hilft echt- kostet aber ca. 200 € mit den Untersuchungen.

    Oh, das mit " Selber Schuld" höre ich auch ständig- ich habe ja schließlich alles so gewollt! So´n Blödsinn! Das jeder Verantwortung für sich und die Kinder zu übernehmen hat ist doch wohl nichts neues, nur leider nicht in Jedermanns Kopf ! Und dann ist da noch das Selbstmitleid vom armen, unschuldigen, zurückgelassenen Mann! Bäh! Halte durch und freue Dich auf den Urlaub!


    :-)

    Hallo, erstmal!
    Ich möchte michvorstellen und berichten, wie ich auf diese Seite kam.
    Schon seit löngerer Zeit hardere ich mit mir, ob ich wg. unserem Sohn ( fast 1,5 J.) bei meinem Partner bleiben sollte, aber irgendwie geht das nicht! Ich fühle mich nicht mehr wohl und möchte mich nicht aufgeben. Vor 3 Jahren haben wir uns kennengelernt und nach einem 3/4 Jahr wurde ich schwanger. Mein Partner ist mit sich und anderen sehr streng, ernährt sich nur biologisch und verurteilt andere Lebensweisen. Ich habe das wohl von Anfang an zu sehr mitgemacht, zu Hause gerne, aber bei anderen esse ich auch nicht- bio- Sachen. Immer wieder gab es deswegen Streit und ich sehe sein Verhalten auch nur als Ausdruck für ein anderes Problem an. Aber ich möchte nicht so dogmatisch und streng leben und möchte auch nicht, daß unser Sohn so aufwächst oder später seine Freunde Predigten abkriegen.- Wenn ich das so schreibe, ist mir klar- das gehr gar nicht. Dennoch zerreißt es mir das Herz, wenn ich denke, daß ich Papa und Sohn trenne, wenn ich ausziehe, mal ganz abgesehen von den anderen Aufgaben , die mich dann so erwarten.
    Als ich dieses Forum entdeckte, freute ich mich, hier eine gute Möglichkeit zum Austausch mit anderen "Bertoffenen" zu haben, so fühlt man sich nicht so alleine mit dem Mist!
    Viele Grüße ira