Beiträge von finchen78

    Hallo Rock81 :winken:


    1) Lass dich nicht aus der Ruhe bringen!
    2) Deine Ex-Schwiegermutter hat bei einem gemeinsamen Gespräch mit JA und KV nichts verloren! Das geht nur euch als Eltern was an.
    3) Mach dir ein paar Notizen wie du den Umgang trotz evtl. Wegzug gestalten würdest.
    4) Mach dem KV ein faires Angebot.
    5) Lass dich nicht auf Diskussionen ein, die mit eurem Kind nichts zu tun haben. Es geht den KV nichts an, mit wem du Zeit verbringst und andersrum genauso. Teil ihm ruhig und höflich mit, dass dies nichts mit der Umgangsthematik zu tun hat.


    LG Finchen

    Hallo :wink


    die Probleme kenn ich und finde du bist schon sehr geduldig und noch viel zu nett. Machmal stimmt auch der Wasserdruck im Heizkessel nicht. Habt ihr denn einen Hausmeister, den du mal anrufen kannst und der nachschaut?


    Was steht denn in deinem Mietvertrag, ab wann die Heizung eingeschaltet werden muss. (Bei mir ist es ab Oktober zwingend sonst vorher nur, wenn Temperaturen unter einen festgelegten Grenzwert fallen.


    Zu deinem Brief: ich würd nicht soweit ausholen...wann du noch munter bist oder dass du die Miete zahlst vollständig ist für den Sachverhalt nicht relevant.
    Kurz und bündig: du hast die Vermieter mehrfach nicht angetroffen- Heizung funktioniert nicht- Frist setzen zur Behebung des Problems (14 Tage ist viel zu lang- du hast schließlich Kinder in der Wohnung) ansonsten Mietkürzung in % androhen (so wie Louvrel sagte) und das ganze per Einschreiben mit Rückschein.


    Kürzung dann auch durchziehen: ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass solche Havarien in der kalten Jahreszeit sogar eine Mietminderung um 100 % erlauben.


    Leider werden die meisten Vermieter erst wach, wenn es an's Geld geht :kopf


    Dass eine Heizung nach 22 Uhr nicht mehr funktioniert ist glaub ich normal- die fährt sich dann runter. Da musst du vorher hochdrehen, so es dann wieder funktioniert, und die Wärme hält sich dann in den Räumen ;)


    LG Finchen

    Guten Morgen,


    ich hab seit ca. einem 3/4 Jahr ein Riesenproblem, wenn es um das Fiebermessen bei meiner Tochter (22 Monate) geht. Hab immer gelesen, dass nur rektale Messungen die richtigen Temperaturen bringen.


    Aber die Kleine wird völlig hysterisch, wenn sie das Thermometer sieht und schreit und bäumt sich auf. Ich nehm sie dann immer in den Arm und versuch ihr zu erklären, dass wir einmal messen müssen, weil Mama eventuell Medizin geben muss- aber es hilft nichts. :(
    Ich kann allein gar kein Fieber mehr messen, weil sie beinah vom Tisch/ Wickelkommode springt.


    Hab schon in der Kita gefragt: die messen wohl nur im Ohr- dürfen rektal nicht messen.


    Es hat ihr niemand weh getan, deswegen versteh ich gar nicht, warum sie so reagiert. Gestern war wieder so ein Theater. Und nach dem Messen stand fest - fast 40 Grad Fieber.


    Jetzt überleg ich halt, ob ich doch ein Ohrthermometer anschaffe- hab aber auch schon gelesen, dass die wohl sehr teuer sind und die Messungen oft sehr ungenau. :hae:


    Hat irgendwer Erfahrungen damit?


    LG Finchen

    Hallo Casha,


    kann ich gut verstehen...wenn du nicht weißt, grad bei Medis ob er es verstanden hat...da wäre bei mir auch Ende Fahnenstange!
    Umgangstagebuch kannst hier dann ja auch vergessen.

    die kids werden dadurch in mitleidenschaft gezogen, ich habe den umgang nun seit 4wochen ausgesetzt, weil´s einfach nicht mehr ging. die kinder, vornehmlich mein großer (7jahre) leiden psychisch sehr unter der situation, mit dem großen bin ich momentan in einer spieltherapie.

    4 Wochen Umgangsaussetzung haben ihn nicht aufgeweckt....da denke ich, du hast geringe Chancen noch was zu bewirken.


    Letztendlich hab ich immer die Auskunft bei den Beratungsstellen (AWO, Caritas usw.) bekommen- beide müssen gesprächsbereit sein- sonst wird es eh nichts.


    Es tut mir echt leid für dich und die Kiddies. Du wirst jetzt wieder die Folgen seines Verhaltens auffangen dürfen :(


    Einen sinnvollen Rat hab ich leider nicht.


    LG
    Finchen

    Und weißt du was ganz wichtig ist, Konsequenzen aufzeigen die du selber auch wirklich durchziehst.


    Da sprichst du ein wahres Wort :strahlen Wenn das manchmal nur nicht so schwer wäre..... (Aber sie war ja mein absolutes Wunschkind und da will ich mich jetzt gar nicht weiter beschweren- Umtauschen is eh nich.... :-) )


    Edith sagt: Zitat von Lotte: Wow, und das geht jetzt schon los?- geht jetzt so seit ca. einem Vierteljahr- hoffe, dass es dann auch eher wieder vorbei ist :bet

    Unsrer hier kommt inzwischen nicht mehr ins Zimmer, sondern auf die Treppe.

    Treppe gibbet bei uns nicht :-) - allerdings kam beim letzten Besuch bei den Großeltern meine Mama kreidebleich in die Küche: ...du bleib jetzt ganz ruhig und hol die Kleine mal von der Treppe (da war sie aus dem Zimmer raus und auf die Bodentreppe geklettert - die hat keinen Handlauf) :krank:


    Jedenfalls wird immer nach dem nächsten Blödsinn geschaut- sie versteht es alles als Spiel und ich hab Angst, dass sie sich mal ernsthaft wehtut.
    Sie in die Ecke setzen oder in ein Zimmer- sofort wird geschaut, was man da anstellen kann :ohnmacht:


    Werd einfach mehr an meiner eigenen Konsequenz arbeiten und hoffen, dass es irgendwann besser wird :hae:

    ...das frage ich mich in letzter Zeit ständig.


    Meine Kleine strapaziert mein Nervenkostüm momentan ganz gewaltig. Ein "Nein" wird grundsätzlich erstmal überhört- entweder mit elegantem Ignorieren :pfeif oder ausreißen :nixwieweg oder die neueste Variante: Mama kniet sich hin und hält die Maus fest "schau mich bitte mal an - ich möchte dir kurz was sagen" die Kleine schließt die Augen, wirft den Kopf in den Nacken und lässt sich zu Boden rutschen oder aber schaut mich mit ihren riesen Kulleraugen an und lispelt dann grinsend "Mensch du!" :(


    Es fällt mir dann zum einen manchmal schwer ernst zu bleiben oder auch ruhig. Ich denke, dass sie bei ihren Großeltern und auch beim Papa damit leichtes Spiel hat...frei nach dem Motto: die ist ja soo süüüß, da kann man ihr das nicht übelnehmen.
    Großeltern sind glaub ich naturgemäß weniger streng mit den Enkeln als mit den eigenen Kindern. Naja und mit dem Ex reden ist nicht wirklich drin- zum einen mag ich mich in seine Umgangszeit nicht einmischen (bekomm schon Magenschmerzen, wenn ich ihn nur sehe) und zum anderen fällt es ohnehin nicht auf fruchtbaren Boden bei ihm.


    Ich mag sie nun nicht anschreien oder ähnliches. Hat jemand einen Rat, was ich noch versuchen kann.


    Achso- sie von den Stellen wegführen, an die sie nicht soll z.B. macht wenig Sinn- sie ist sehr ausdauernd in ihren "Bemühungen" (hoffe, dass sich diese Ausdauer bis in die Schule hält :D )


    LG von einer etwas ratlosen und ziemlich genervten Finchen :tuedelue

    Hallo @all




    hab grad mal die Suchfunktion des Forums strapaziert, aber nichts gefunden :hae: (Vielleicht die falschen Stichwörter)


    Hab jetzt die Zustimmung zur Muki-Kur bekommen. Anfang November geht es los. Muss der KV zustimmen, dass ich fahren darf? Umgangsvereinbarung gibt es noch nicht? Liegt grade bei seinem "Anwalt".


    Mündlich vereinbare ich wichtige Sachen grundsätzlich nicht mehr, weil es mir mehrfach passiert ist, dass er sich rausgewunden hat "hast du nie so gesagt" oder hat es angeblich mißverstanden :laber


    Hatte gedacht, ich schick ihm einen netten Brief und teil ihm kurz mit, dass ich von da bis da zur Kur fahre und dass er mir bis zum Datum X mitteilen mag, ob und wann er Ersatztermine für den ausgefallenen Umgang wünscht.


    Was meint ihr- reicht das aus?




    LG


    Finchen :thanks:

    Hallo,

    Es ist schwer zu sehen , wie er sich abwendet damit ihm der "Abschied" nicht so schwer fällt. Bin ich egoistisch , dass ich so "ohne ihn " weiterlebe , mit meiner Maja und meinem Partner "einen auf neue heile Familie"mache-oder steht mir das zu?

    :knuddel , ja es ist schwer, aber :respekt , dass du ihn gehen lassen kannst. Ich weiß nicht ob ich es könnte.


    NEIN, du bist nicht egoistisch. Auch du hast ein Leben und ein Recht auf Familie und Glücklichsein. Nicht nur deine Kinder oder dein ehemaliger Partner. Du hast meiner Meinung nach alles getan, was du konntest. Der Umgang ist geregelt und dein Sohn weiß, er kann jederzeit auch wieder zu dir. Mehr geht nicht.


    Alles Gute
    LG
    Finchen

    Hallo und erstmal


    :knuddel


    mal eine Frage: wie alt ist denn Euer Kind? Geht es schon in Kita oder Schule?? Dann würdest du dort doch zuerst Info's bekommen, falls nicht erschienen oder abgemeldet?


    Wenn der/die Kleine noch jünger ist, dann ist es natürlich schwierig. Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Lass dich so schnell als möglich vom JA beraten und vom Hausarzt an einen Therapeuten überweisen. Ich kenn diese Lethargie von mir selbst aus den Anfangszeiten der Trennung- ist schwierig sich da allein wieder rauszuziehen. Wenn du aktiv wirst, wirst du auch wieder Hoffnung schöpfen.


    LG
    Finchen

    Hallo Beate


    auch von mir :knuddel


    Die eigene Wohnung ist für mich ganz wichtig geworden. Sie ist meine Burg, keine Erinnerungen an den Ex.


    Stimmt zu 1000% - mir hat in der ersten Zeit auch geholfen alles außer Sichtweite zu räumen, was mich an ihn erinnert.


    Du kannst nur zur Ruhe kommen, wenn er endlich geht und nur noch den Umgang mit den Kindern wahrnimmt.


    :daumen :daumen :daumen Setz ihm Grenzen. Beleidigungen gehen mal gar nicht. Seine Wäsche waschen und seine Wohnsituation- nicht mehr dein Problem!!! Lös dich davon- er wird es immer nur ausnutzen solang du ihn lässt. "Bete dir immer wieder vor": Er ist nur noch der Vater- mir hat das u.a. sehr geholfen mich aus schlimmen tiefen Löchern rauszuziehen.


    von den meisten Usern hier wirst Du hören, dass das was nach dem Sprung ins kalte Wasser kam, schön war.


    Ich hätte vor einem Jahr nie gedacht, dass ich dem mal zustimme und es gibt Tage, da bin ich das heulende Elend aber im Großen und Ganzen wird es besser.




    Praktische Tipps: wenn nicht schon gemacht: die Konten schnellstmöglich trennen. Zur Not erstmal eigenes Konto eröffnen und deinen gesparten Anteil umbuchen lassen. Sollten Überziehungskredite bestehen- unbedingt Rücksprache nehmen mit der Bank nehmen, damit keine oder ggf. keine weitere Inanspruchnahme erfolgt. Solange ihr gemeinsam wirtschaftet, hängst du in den Schulden immer mit drin.


    Lass dich mal beraten von einer Stelle wie der Caritas o.ä.- wie es weitergehen kann zwecks Wohnung, Kinderbetreuung usw.-vielleicht auch mal wichtig, wenn sich die Situation zwischen dir und ex verschärft.


    LG


    Finchen

    also wir haben uns jetzte ine wohnung geschat mal sagt er er zieht im april ein malsagt er jetzt zum 1.11 .. ich blicke nicht durch :-(
    Der mietvertrag läuft allerdings auf uns beide ...


    & wir haben lange geredet &haben uns geinigt dass wir uns eine Wohnung suchen & er dann mit mir zieht


    Ich denke die Wohnung gibt es schon für Euch beide? Wieso denn jetzt eine neue suchen?


    & was da jemand geschrieben hat .. ich soll vorsichtig mit ao beschuldigungen sein jaa ich weiß es zu 1000 % denn ich war den abend mit ihm unterwegs & er ging kurz nach hause & kam dann aufgebracht wieder da die kleine ALLEINE zuhause war & weinte !! Brachte sie dann mit & bekam irgentwann telefonisch aus dass sie in der spielhalle saß ... was das für eine mutter ??? Sorry aber das verstehe ich nicht


    Das ist kein Beweis, sondern nur Hören Sagen durch eine nicht unparteiische Seite....und zusätzlich Kindeswohlgefährdung durch die KM, wenn es tatsächlich so passiert ist. Wieso habt ihr euch damit nicht an's JA oder eine andere Stelle gewandt? Kann ich nicht verstehen....


    Wie läuft denn der Umgang mit der Tochter bzw. die Betreuung jetzt ab?


    zum Thema ich soll seine Tochter akzeptieren !! DAS TUE ICH ZU 1OOO % =) ich liebe die kleine maus



    Bitte richtig lesen: ich habe geschrieben, die mit dem Kind verbundenen Rechte und Pflichten akzeptieren- hat gar nichts damit zu tun ob du das Kind liebst oder nicht. Er wird sich mit dieser Frau noch die nächsten Jahre auseinandersetzen müssen, das wird nicht immer einfach sein- auch für dich als neue Partnerin. Dass du die kleine Maus magst/liebst spricht dir niemand ab- nur schau mal wie du jetzt schon über die Ex herziehst nur begründet auf dem was dir dein Freund erzählt. (und ja es ist fast unmöglich in so einer Situation objektiv zu sein, das weiß ich auch)


    Die wesentlichen Fragen beantwortest du dennoch nicht. Zahlt er Unterhalt und wie ist das Sorgerecht geregelt? :hae: Wenn das den üblichen Gegebenheiten entspräche (also GSR und Unterhalt wird gezahlt) dann bräuchte dein Freund doch gar keine Angst haben...er hat nämlich dieselben Rechte wie die KM.

    Ich danke euch allen für eure antworten !! auch wenn sie mich geschockt hatten ...

    naja du triffst hier halt Leute mit vielen unterschiedlichen Erfahrungen- da musst du damit rechnen, dass nicht alle die Situation so beurteilen wie du.


    Zitat von BBC


    aber zum beruflichen ... sein beruf & kind kann man nciht unter einen hut bringen er abreitet 15 stunden in der regel am tag !! mo - fr --- & das er die mau snicht bei der ex lassen will kann ich verstehen wenn sie die kleine nachts alleine lässt & lieber in einer sopielhalle sitz .... ach alles komplieziert ...


    Wenn er doch so lange arbeitet, müsste er doch ordentlich verdienen? Zahlt er denn nun Unterhalt?


    Er will die Kleine nicht bei der Ex lassen- könnte aber doch aufgrund seiner Arbeitszeiten die Betreuung auch nicht übernehmen? :hae:
    Oder willst du einspringen?
    Die KM geht in die Spielhalle und lässt das Kind allein? Woher weißt du das? Warst du dabei? :kopf
    Mit solchen Beschuldigungen wär ich an deiner Stelle ganz vorsichtig, es sei denn du kannst es hieb- und stichfest beweisen.

    Ok seine Mentalität gibt ja nichts anderes vor er ist türke da darf man ja mehrer frauen gleichzeitig haben :-D aber ich denke das ich nicht so.

    ...ja die Mentalität ist oft ein Stolperstein....das versichere ich aus eigener Erfahrung. Wenn du dich damit arrangieren kannst, dann wird es vielleicht funktionieren...
    Ich hab auch immer gedacht...meiner macht das nicht (kein Türke aber auch Ausländer) und es ist trotzdem so gewesen.

    Er will nicht vor gericht was ich auch verstehen kann.

    Warum nicht, wenn doch alles so ist wie du sagst, dann kann ihm doch gar nichts passieren? :hae: oder gibt es da doch ein paar Widersprüche.


    Er hat in jedem Fall ein Umgangsrecht, vielleicht sogar gemeinsames Sorgerecht (falls verheiratet oder so beantragt) und er hat die Pflicht für den Unterhalt der Kleinen aufzukommen und evtl. Betreuungsunterhalt für die KM zu zahlen, wenn Kind unter drei Jahren ist. Aber da kenn ich mich nicht so aus.


    Wenn es dir ernst ist mit der Beziehung, dann akzeptiere auch die mit dem Kind verbundenen Rechte und Pflichten (Umgang; Unterhalt etc...), stütze deinen Freund aber halt dich aus den anderen Sachen raus (Umgang etc...). Das muss er mit seiner Ex klären.
    Auf der anderen Seite kann die ex nicht bestimmen, was er in seiner Umgangszeit mit der Tochter und dir macht und andersrum darf er auch nicht reinreden.


    Viele Sachen, die du hier schreibst, auch was er dir erzählt sind voller Widersprüche...klar du bist verliebt und möchtest mit diesem Mann eine Beziehung....dann sollten aber endlich eindeutige Verhältnisse geschaffen werden, meinst du nicht?

    finchen


    Zum angeln gehören immer zwei, derjenige der angelt und derjenige der sich angeln lässt!


    Von böser Frau zu reden die sich den armen Mann mit Familie krallt ist falsch - er wird doch soviel Eier in der Hose haben um NEIN sagen zu können! :brille

    ja das mein ich eben....er hat keine Eier in der Hose....um nein zu sagen!
    Ich find es allerdings traurig, dass sie ihn noch so auf das Podest stellt und alles glaubt, was er da so von sich gibt.
    Es wär mal interessant zu wissen, was er auf der anderen Seite erzählt.
    Böse find ich solche Frauen nicht, nur oft ziemlich naiv.


    Ja zum Angeln gehören immer zwei...deswegen sag ich auch, wer einmal betrügt, der scheut sich auch nicht vor dem nächsten Mal.

    Zitat von »BCC«

    Was ich vergessen habe: Er ist offiziel getrennt von ihr. Die beiden leben nur noch zusammen .. so erzählt er es zumindest ...




    Weiß sie davon?

    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh


    Klar, weiß sie davon.....
    Wie kann man nur so naiv sein....wahrscheinlich liegt es einfach am noch sehr jungen Alter :(


    Zitat von MarlenE

    @BCC ... Nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen Frauen wie Dich oder Dich persönlich. Letztendlich werdet Ihr schon einen Grund haben, warum Ihr Euch Männer angelt, die in einer Beziehung leben. Vermutlich gibt es sogar gute Gründe, denen zu glauben egal wie groß der Stuss ist, den sie erzählen.
    Aber eins dürfte Dir klar sein: Er behandelt Dich jetzt schlecht und wird Dich später genauso schlecht behandeln wie er es jetzt mit seiner vermeintlichen WG-Genossin tut. Auch bei Dir werden eines Tages die Beziehungsprobleme ausserhalb der Beziehung geklärt werden. ;)

    Doch ich hab was gegen solche Frauen, die sich Männer angeln, die offentsichtlich noch in einer Beziehung stecken, zumal wenn noch so ein kleines Kind zwischendrin steht...Natürlich kann man auch die Augen verschließen und glauben, dass der arme Mann der Heilige in Person ist.... :kopf und die ach soo böse Ex erpresst und klammert mit aller Macht....







    a was dann da sfrag ich mich auch. Was macht das für ein unterscheid ob sie jetzt 2 ist oder ein halbes jahr jünger ?? Ich versteh das auch nicht. Ich denke mal sie beaucht ihn nur um die wohnung zu finanzieren. hat man am heutigen telefonat gemerkt " schlaf doch im auto kannst samstag wieder kommen wenn du geld hast" .. sie ist so ein biest aaaah
    er tut mir so leid irgentwie .. arbeitet den ganzen tag & dann sowas ..

    ....die ex ist ja so ein Biest....überleg mal, was er ihr vielleicht versprochen hat...sie ist dabei ihre Familie zu verlieren...sie hat ein kleines Kind und wird zukünftig mit dem Großteil der Arbeit allein dastehen....das wirst du wahrscheinlich erst verstehen, wenn du selbst ein Kind hast und der Vater dich sitzenlässt für irgendwen anders....
    Zum Kindermachen gehören immer zwei verbunden mit allen Rechten und Pflichten...heißt auch: klar muss er arbeiten und Geld verdienen und für sein Kind Unterhalt bezahlen.
    Ich wär an deiner Stelle sehr vorsichtig mit der Beurteilung der Verhältnisse in dieser Beziehung- du kennst nämlich nur eine Seite!


    Ich schließ mich den anderen an...er nimmt das mit euch wahrscheinlich wirklich nicht ernst und seine jetzige Beziehung scheint nicht wirklich abgeschlossen :rolleyes:
    Sei vorsichtig wieviel Vertrauen du in diesen Menschen setzt.
    Wer einmal lügt und betrügt wird es immer wieder tun....und wenn du es mit ihm versuchen willst, kannst du eigentlich heut schon sicher sein, dass du dich irgendwann mal in einer ähnlichen Situation wie seine jetzige Freundin wiederfinden wirst.


    Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen