Beiträge von finchen78

    Hallo Lampenschirm,


    schwierig, schwierig.....


    also meine Wohnung ist Sperrzone für den KV. Genau aus demselben Grund wie bei dir. Es würde immer nur Krach geben.
    Auch Gespräche immer nur auf neutralem Boden.


    Vorschlag: Es ist doch so tolles Winterwetter. Lass ihn doch die Kleine auf den Schlitten packen und Rodeln gehen /wahlweise Schneeballschlacht und dann gehen sie irgendwo ne heiße Schokolade trinken????

    Mensch Mutlos :knuddel


    Das ist er echt nicht wert.....


    Sag dir einfach immer wieder, er tut das nur, weil er selbst so ein schlechtes Gewissen hat wegen seines miesen Verhaltens....


    Wenn du die Kraft aufbringst, dann sag ihm ruhig in's Gesicht oder meinetwegen per Mail: Es war deine Entscheidung ein anderes Leben zu beginnen und daraus folgen Konsequenzen. Deine Verantwortung gegenüber Deinen Kindern bleibt! Dazu gehört auch, dass du dich regelmäßig kümmerst und Unterhalt zahlst. Bedenke, dass du mit solchen Äußerungen/Verhalten nur deinen Kindern schadest und nicht mir. Gern bin ich bereit diesbezüglich mit dir die Formalitäten abzuklären. Für alles weitere stehe ich nicht zur Verfügung! :brille


    Wenn du magst, schau mal in meinen Thread von gestern abend...Jetzt weiß ich, was mein wahres Problem ist (Unterhalt, sorgerecht, Umgang)....ich hab auch so ein Exemplar! Mittlerweile kann ich über solche armseligen Äußerungen nur noch lachen.


    Es wird besser werden...ganz bestimmt...


    Eine gute Entscheidung das Haus zu verkaufen, dann kannst du auch da nochmal abschließen.

    Liebe Gemeinde,


    das muss ich einfach noch zum besten geben sonst platze ich vor Lachen :D


    Ich böse Frau wagte es doch heute den Vater meiner Tochter zu fragen wie es denn mal mit Unterhalt aussieht als er wieder mal in neuer schicker Klamotte vor mir stand. :D


    Dann hat er mir erstmal erklärt, das dies nicht mein wahres Problem sei :hae: sondern:


    und dann ging es los:




    Ich sei sexuell so frustriert - ich soll zusehen, dass ich mir endlich einen Kerl besorge. Ich könne ja auch nackt durch die Straßen laufen und sehen, dass ich ein paar Typen abschleppe.


    :lgh :lgh :lgh :lgh Erstmal war ich perplex und dann hab ich lauthals lachen müssen. Ich glaube das hat ihn noch mehr auf die Palme gebracht.




    Hab ihn dann lächelnd gefragt ob er vielleicht irgendein Problem hat...denn egal wie frustriert ich bin oder nicht ändert nichts an seiner Unterhaltspflicht.


    Ich konnte es mir allerdings auch nicht verkneifen zu fragen die Frustration vielleicht auf seiner Seite liegt. :Hm




    (vielleicht noch kurz zum Verständnis...er hat am WE mitbekommen, dass es einem Mann in meinem Leben gibt. Und ich vermute mal Next ist mittlerweile fast hochschwanger und im Hormonrausch...ist bestimmt auch nicht immer einfach für den armen Mann? :D )


    Das musste ich einfach noch loswerden und mich interessiert einfach mal ob eure Exen auch solche Schoten gerissen haben?




    LG Finchen

    Wie kann man sich nur so verändern? Wieso sprechen wir jetzt auf einmal eine andere Sprache? Scheinbar denkt dieser Mensch, das ich nur auf meinen Vorteil aus bin. So war ich noch nie! Andere beschubsen Versicherungen oder sonst was. Ich bin viel zu ehrlich für sowas! Ich will doch niemandem was böses!


    Du wirst leider keine Antwort auf diese Frage bekommen. Ich hab es für mich dann so erklärt...es ist natürlich viel einfacher wenn mein Ex in mir nur das schlechte sieht..da kann er dann schön sein mieses Verhalten meiner Tochter und mir gegenüber rechtfertigen.


    Leider ist es oft einfacher sich auf das scheinbar so neue tolle Leben mit Next einzulassen als an bestehenden Problemen zu arbeiten.


    Für dich ist jetzt einzig und allein wichtig: Den Kindern und dir muss es gut gehen. Setz ihm Grenzen, dann wirst du auch zur Ruhe kommen.
    Ob er damit Probleme hat, sollte dich nicht mehr interessieren. Lass ihn und Next das selbst lösen. Und ein wenig Schadenfreude ist erlaubt :tuschel ...auch dort wird es Krach und Alltagsroutine geben und nicht ewig die rosarote Brille.
    Ich bin heute an dem Punkt: wenn Ex kommt und mir die Ohren volljammern will, warum wieder alles schief gelaufen ist und wer alles außer ihm schuld ist.... Dann kann ich ihm eiskalt sagen: Das interessiert mich nicht. Das ist dein Problem und eine weitere Konsequenz deiner Entscheidung.
    Innerlich lache ich und denke mir: geschieht dir recht, dass du flach auf dem Hintern gelandet bist.


    Die Haupterkenntnisse meiner Therapie waren: Ich will keine Beziehung mit dem Menschen zu dem mein Ex geworden ist und ich sag ihm deutlich: bis hierhin und nicht weiter!
    Es hat gedauert...aber jetzt hab ich eine gewisse Ruhe wieder.


    Ich sag trotzdem mal: überleg das mit der Kur. Brauchte auch meine Bedenkzeit....hab es aber absolut nicht bereut.

    Ja, ne Kur, ne wegbegleitende Therapie, vielleicht verhaltenstherapeutisch, da geht es mehr darum, was Du jetzt tun kannst...


    Auf jeden Fall nicht im Loch versinken, auf Dauer. Sondern etwas in Angriff nehmen, damit es aufwärts geht - das kannst nur Du selber :blume

    :daumen :daumen :daumen Richig...war genau mein Weg....erst die Therapie, die mir sehr geholfen hat vieles klarer zu sehen. Jetzt im November die Kur. Das hat mir nochmal Abstand zur Gesamtsituation gebracht und jetzt merke ich, ich lebe wieder und funktioniere nicht nur.Ich kann mich auf Weihnachten freuen und stelle staunend jeden Tag fest wie sich meine Kleine entwickelt....
    Es war die Entscheidung des KV, dass er dies alles verpasst und uns als Familie nicht mehr wollte, aber ich bin dadurch stärker geworden und das wirst du auch! Die Zeit wird helfen. :knuddel



    ich habe mir sehr schnell einen Psychologen gesucht, der mir geholfen hat.
    Sonst hätte ich für meine Kinder nicht mehr sorgen können.

    Auch ich rate dir dringend - such dir Hilfe in Form einer Therapie. Die Traurigkeit ist normal, aber es sollte weniger werden mit der Zeit.
    Bei mir war es damals so, dass ich mich auch nicht wirklich um meine Tochter kümmern konnte aber Trauerzeit war auch nicht wirklich da und dann der Job....es war alles nichts halbes und nichts ganzes.
    Ein halbes Jahr hat es gedauert bis ich mich durchringen konnte mir einen Therapeuten zu suchen. Diagnose beginnendes Burn Out und Depression. Die Therapeutin hat mir damals knallhart gesagt, dass ich eine Auszeit brauche, Zeit auch nur für mich um alles zu verarbeiten- wenn ich dies nicht tue, dann ist nur noch offen, wann es zum Zusammenbruch kommt.


    Ich wünsch dir ganz viel Kraft. Du schaffst das!

    Liebe Dari


    :knuddel


    ist jetzt fast 1 1/2 Jahre her, da hat er mir die Trennung mitgeteilt.....damals hab ich auch gedacht, dass überlebst du nicht...hab nur noch funktioniert.... :rolleyes:


    Geb Elin recht...es ist nicht fair aber ändern wirst du es (wahrscheinlich) nicht mehr.


    Die Zeit wird dir helfen, Freunde zum Reden, vielleicht eine Therapie....es gibt viele Wege.


    Aus heutiger Sicht sag ich dir, es wird besser werden und irgendwann sagst du dir...was für ein armes Würstchen-bin froh, dass ich ihn los bin. :aetsch


    Wie lange das dauert kann man pauschal wahrscheinlich nicht sagen. Ich meine aber, dass jeder die Phasen einer Trennung durchleben muss! Abkürzen is nicht.....aber du wirst das schaffen wie viele andere auch.


    Fühl dich gedrückt.


    Wenn ich heute nochmal was anders machen könnte, dann würde ich von Anfang an jeden unnötigen Kontakt vermeiden. Das schmerzt gerade in der Anfangsphase noch sehr.


    Ich weiß auch, dass man dazu neigt die vielen Ratschläge einfach abzutun und sich einzureden...bei mir ist das alles anders....ich schaff das nicht...ich werde nie wieder einen Mann haben...mein Leben ist kaputt...usw....


    Meine persönliche Meinung zu solchen Statements wie "lass uns Freunde bleiben"... "ich werd immer für dich da sein"... :kotz
    ist in den wenigsten Fällen realisierbar....es ist nämlich sehr bequem wieder sein eigenes Leben führen zu können ohne größere Verpflichtungen. Glückwunsch denen, wo Umgang und Unterhalt funktionieren.


    Bleibt Eltern, wenn irgendwie möglich...damit ist schon viel gewonnen.

    Ich lese hier ständig,daß Kinder bei Krankheit ganz besonbders die Liebe und Zuneigung ihrer Mutter brauchen und daher keinen Umgang mit dem Vater wahrnehmen können, da Mama ja am besten für sowas ist. Sorry etwas unverständlich für michm,aber muss jeder selber wissen.



    Nun da hab ich eine ganz klein wenig andere Meinung. Bei Krankheit brauchen Kinder eine Bezugsperson, die sich mit Liebe und Zuneigung und der nötigen Verlässlichkeit kümmert. Das sollten im Regelfall Mutter oder Vater sein...oder die Großeltern. Der Papa liebt die Kleine - ist aber eben nicht verlässlich (noch nicht vielleicht)...


    Ja ich bin trotz Krankheit meiner Tochter zu meinem Freund gefahren ( für einen Tag)- aus vielerlei Gründen und ich steh dazu, nach den letzten Wochen hab ich mir eine Auszeit verdient. Und ich hab in meinen Eltern zwei Menschen, bei denen sich mein Kind wohl fühlt und einen Tag trotz Krankheit ohne mich übersteht. Ich wünsch mir, dass ihr Papa auch endlich begreift, dass sich um sein Kind kümmern nicht nur heißt, es zu lieben sondern dass auch ein paar andere Sachen dazu gehören.



    Wegen den festen Besuchszeiten würde ich eine Umgangsregelung schriftlich machen und ihm Tage und Zeiten nennen, frist setzten bis wann er sie Unterschrieben oder gegenbenfalls etwas korregiert hat zurück schicken soll und gut ist. Sollte er ab und zu mal anrufen und fragen ob er sie dennoch ausserhalb sehen darf, würde ich dies machen,wenn bei euch nichts auf dem Terminkalender steht, aber sonst nichts.


    Entschuldige, wenn ich jetzt vielleicht sarkastisch klinge....aber ich erwähnt bereits im Ausgangsposting: ich habe ihm die vereinbarung zugesendet....mit festen Zeiten, mit der Option für zusätzliche Treffen usw....


    Seine Anwältin hat ihm geraten zu unterschreiben....aber er tut es einfach nicht....und weil ich an die Kleine denke und sie nicht ohne Papa aufwachsen soll, sieht er sie eben auch ohne Vereinbarung weiter.


    Ich denke die legalen Möglichkeiten sind für mich so gut wie ausgeschöpft.


    Was soll ich denn tun? Bei ihm nachts einsteigen, ihn fesseln und nötigen, dass er eine Unterschrift leistet?.........dafür bin ich 1) zu unsportlich 2) ist mir mein Nachtschlaf wichtiger und 3) hält er sich dann vielleicht auch nicht dran......


    Aber mal Spaß beiseite....soll ich ihm den Umgang verweigern bis er die Vereinbarung unterschrieben hat.....ist irgendwie genauso schwachsinnig.....

    Sorry aber so ganz hört sich das gar nicht nach einer vernünftigen Umgangsregelung an.

    Richtig....dies ist ja das Problem. Ich hätte gern eine solche und weiß nicht, was ich noch tun kann ob an diesen Punkt zu kommen. Ich sehe mich allerdings auch nicht genötigt zu allem ja und amen zu sagen nur um des lieben Friedens willen.



    Er kommt und geht wie er möchte und keiner sagt etwas dazu.

    Doch ich rede mir den Mund fusselig, mein Vater hat es versucht (dies ist fast eskaliert), die Mediatorin ist gescheitert.
    Keine Ahnung, wem er zuhören würde- mir jedenfalls nicht.



    Warum hast du die kleine nicht einfach bei ihrem papa gelassen, als du deinen Freund besucht hast? Somit hätte er noch mehr zeit für sie gehabt

    da sie wieder Angina mit Fieber und Antibiotika hatte....wie erwähnt bei Ernsthafter Erkrankung keine Betreuung.


    bisher durfte ich mir anhören...."du musst das Kind endlich mal an das Wetter gewöhnen- nur weil du nie rausgehst hat sie hohes Fieber"....."das hohe Fieber kommt von den hormonellen Schwankungen- hab mich dazu belesen"....zur Pilzerkrankung "...das kommt daher, weil sie immer in ihre Windel pullert"


    Bei solchen Aussagen fahr ich die Krallen aus....ohne jeden Sinn und Verstand werden Erklärungen für Erkrankungen gesucht und Medikamente vergessen usw..... sorry, da vertrau ich sie jemandem an, der verlässlich die Medis gibt usw.


    Wenn sie ein bißchen Schnupfen hat oder sonst schlecht drauf ist, bekommt er sie gern aber so nicht. Da ist mir die Gesundheit meines Kindes wichtiger als die Befindlichkeiten ihres Papas.

    Hallo,


    ich hab mal den Titel bewusst provokant gewählt- Aussage des Kindsvaters vom letzten Wochenende, als er unangemeldet bei meinen Eltern aufgetaucht ist und Oma dazwischen gehen musste, weil die verbale Auseinandersetzung zwischen KV und Opa immer weiter eskaliert ist....


    Zur Situation:


    Trennung durch den KV 07/2009 ...seit dem nicht wirklich geregelter Umgang
    Seit August 2010 sieht KV unsere Tochter Mo/Di/Mi- für ca. 1-2 Stunden (holt sie aus Kita ab wenn ich arbeite) in 90% der Fälle bringt er die Kleine zu spät (dann dauert es ewig bis sie schläft) oder zu zeitig, so dass ich noch gar nicht da bin...dann ruft er auf Arbeit an, wo ich denn bin. :kopf
    Wochenende sieht eher mau aus....er betont zwar immer, dass er sie mehr sehen möchte, aber er bekommt den Hintern nicht hoch.


    hatte hier auch schon mal wegen Umgangsvereinbarung gepostet....


    was möchte ich:


    einen KV, der sich an unsere Vereinbarungen hält inklusive Einhaltung der Hol- und Bringezeit wie vereinbart+ Info wenn es später wird
    einen KV, der sich auch für die Entwicklung seines Kindes interessiert
    einen KV, der sein Kind aus eigenem Antrieb auch mal ganztags am WE betreut, damit wir mit Übernachtungen anfangen können...
    (bis jetzt kennt er ja nicht mal den Tagesablauf und es interessiert ihn auch nicht)


    was hab ich dafür getan....


    Anfang September hab ich ihm einen Vorschlag mit einer Umgangsvereinbarung zugeschickt. Diesen hatte er Ende Oktober dann endlich von seiner Anwältin prüfen lassen und mir gesagt, dass er unterschreibt (die Vereinbarung sieht Umgangsmöglichkeiten weit über das "normale" Maß hinaus vor).
    stetige Angebote seine Tochter am WE zu sehen + Gespräche beim JA zu führen....
    Bin dann zur MUKI Kur gefahren und jetzt will er plötzlich Änderungen.


    Aktuelle Situation sieht nun so aus:


    Abholung unter der Woche klappt ganz gut bis auf das ewige Zuspätkommen (ihm ist ja egal ob Kind dann schläft, wenn er 19:30 endlich die Kleine bringt)
    Reden miteinander ist schwierig....ich kann kaum einen Satz zu Ende sprechen ohne dass er mich unterbricht....(Mediation bereits gescheitert)
    Unsere Tochter hatte jetzt dreimal hintereinander schwere Angina innerhalt von 7 Wochen stets mit über 40 Fieber und hat sich im Schwimmbad der Kureinrichtung noch einen Pilz eingefangen.
    Bei der Gabe von Medikamenten hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass der KV diese gern mal vergisst und es auch nicht für besonders wichtig erachtet....ergo betreut er sein Kind nicht, wenn sie ernsthaft krank ist.....das ist eine klare Ansage von mir.
    Er kann sie aber gern nach Absprache bei uns sehen.


    Jetzt gab es in der letzten Woche wieder einige problematische Situationen...


    1) als er die Kleine letzten Montag mal wieder zu spät brachte und ich mit Kind auf dem Arm die Tür schließen wollte, warf er sich mit vollem Körpereinsatz dagegen und ich bekam die Tür ins Kreuz (zum Glück stand ich so, sonst hätte unser Kind die Tür im Gesicht gehabt)...stand bei mir im Korridor und weigerte sich meine Wohnung zu verlassen.....ich habe mir gefälligst seine Entschuldigungen anzuhören :radab
    Glücklicherweise ist er dann irgendwann gegangen sonst hätte ich mir auch nicht mehr zu helfen gewusst.


    2) selbe Woche Mittwoch...Kind wieder krank mit Angina....hab ich ihm mitgeteilt und auch, dass sie nicht in der Kita ist und er sie nicht abholen muss.
    bekomme eine SMS, dass er jetzt zu mir auf Arbeit kommt um mal einiges zu klären und ich soll mir mal Gedanken machen, damit es nicht so peinlich für mich wird.
    war dann auch da und ich glaub er wusste selbst nicht so richtig was er will....ist dann nach wenigen Minuten wieder hinausgestürmt mit den Worten, dass es das nächste Mal nicht so glimpflich für mich ausgeht.... :hae:


    3)selbe Wochenende Freitag und Samstag (ich hab meinen Freund besucht, Kind bei meinen Eltern....sie war den Samstag zuvor bei ihrem Papa)...taucht er Freitag ungangemeldet bei meinen Eltern auf und möchte sein Kind sehen....Oma lässt ihn rein und er bleibt ungefähr zwei Stunden....ok, kann ich noch tolerieren....
    Samstag ruft er 17:30 Uhr bei meinen Eltern an...er ist jetzt auf dem Weg um seine Tochter zu sehen...mein Vater sagt ihm nochmal eindeutig, dass es so nicht geht, ich nicht informiert bin...darauf die Aussage vom KV (siehe Titel) und wenn wir dem nicht Folge leisten, dann kommt er mit seinen richtig guten Anwälten....
    Mein Vater hat ihn daraufhin seines Hauses verwiesen und ein Wort gab das andere und wenn meine Mama nicht dazwischen gegangen wäre....wer weißß.. KV konnte dann seine Tochter noch für ca. 2 Stunden sehen.


    Ich brauch mir echt nicht vorwerfen, dass ich den Umgang nicht fördere aber muss ich mir alles gefallen lassen...? Absprachen bezüglich unserer Tochter gern und jederzeit...was darüber hinausgeht....NEIN. Seine Probleme interessieren mich nicht. Ich muss mein Leben auch gebacken bekommen.
    Eigentlich wünsche ich mir, dass er klagt, dann gibt es endlich einen Beschluss und ich hab meine Ruhe.
    Der Umfang der Umgangsvereinbarung ist soweit gefasst, er kann froh sein, wenn er ihn in dieser Form bei Gericht bekommt aber egal...


    Mittlerweile gelingt es mir, dass alles nicht mehr an mich ranzulassen und ich bin ganz zufrieden mit meinem Leben aber ich würde gern für meine Tochter Ruhe und Kontinuität reinbringen Leider weiß ich nicht mehr, was ich noch tun kann.


    Seit er merkt, dass er mich nicht mehr verletzen kann und ich nicht mehr bedingungslos nach seiner Pfeife tanze, dreht er am Rad :radab


    Bevor der Tipp kommt....wir sollen miteinander reden....haben wir schon so oft versucht...ohne Ergebnis.....
    Alles nur noch schriftlich sonst bekomm ich das Wort im Mund verdreht...... (auch die Erkenntnis der Mediatorin) :(
    Gespräche beim JA lehnt er ab.


    Danke erstmal für's zuhören und vielleicht hat doch noch jemand einen Rat für mich.
    Ich glaube ich bin für mich auf der Elternebene angekommen....

    Hallo Hundin,


    ich kann nur für mich sprechen...bei mir war es ein totaler Reinfall :( ....meine Therapeutin hatte mir im Vorfeld schon gesagt, dass meistens bei dem angesetzt wird, der kompromissbereit ist...wenn nicht beide wirklich gesprächsbereit sind, dann lohnt es nicht...so war es dann leider auch....


    bei uns war die Mediatorin Mitarbeiter eines Vereins, der auch betreuten Umgang begleitet und die eng mit dem Jugendamt zusammenarbeiten...vom JA wurde auch der Kontakt vermittelt...


    Lange Rede kurzer Sinn...es wurden "lari fari vereinbarungen" getroffen, die ich eingehalten hab und exilein hat sich immer wieder rausgeredet...warum er nicht pünktlich sein konnte oder warum er dies und das nicht machen konnte.... :laber


    der Endpunkt war für mich erreicht, als er mich in den Gesprächen nur noch mit Frau ....(mein Mädchenname) angesprochen hat :radab da ist der guten Frau dann mal der Kragen geplatzt :lgh


    Ergebnis: null...Konsequenz: alles nur noch schriftlich...bei mündlichen Absprachen wird mir alles in's Gegenteil verkehrt....hat mir geholfen ihm Grenzen zu setzen. Damit fühl ich mich nicht mehr so hilflos und das ich alles dulden muss und er merkt, dass ich nicht alles mit mir machen lasse.


    Für eventuell noch folgende Streitigkeiten ist auch sein Verhalten aktenkundig...hab den Verein gegenüber dem JA von der Schweigepflicht entbunden....das ist das einzig positive Ergebnis für mich...


    Erkenntnis: Umgang durch den KV werde ich fördern, aber ich trag ihm das Kind nicht mehr hinterher. Du willst dein Kind sehen, dann melde dich, triff Vereinbarungen und halte sie ein...aber es ist natürlich viel bequemer, sich nicht zu bemühen und stattdessen über die böse KM zu schimpfen :kopf




    bei uns war die Mediatorin absolut neutral und auf das Kindeswohl bedacht...so soll es ja auch sein....aber damit ist sie bei meinem Mann gegen eine Mauer geprallt. Bei einem Nachfolgegespräch zwischen mir und JA Sachbearbeiterin kam heraus, dass die Mediatorin es lieber der JA SB überlasse, mit meinem Mann ein Gespräch zuführen.... :dribbel




    LG Finchen

    dann such dir halt im ort oder in der nähe einen anderen arzt, wenn du mit denen dort nicht zufrieden bist


    du sagst, dass sie ab 6. 11. fieber hat...wir haben heute erst den 8.11.....antibiotika braucht auch seine zeit zu wirken..


    meiner hatte in der kur nicht nur ne angina, sondern sogar eine art herpes auf den mandeln, was noch viel schmerzvoller ist...dauert eben alles




    Ja es braucht Zeit zum wirken...dass ist mir bewusst und gleichzeitig mein Problem...die Kur endet am 24.11....diese Woche wird es wohl nichts mehr werden und am WE finden keine Therapien statt. Also wenn alles glatt läuft, dann kann ich nächste Woche anfangen sie einzugewöhnen, bei den Betreuern, die die Therpien für meine Tochter begleiten (hier wird gerechnet mit 2-3 Tagen)..dann könnte ich anfangen....


    heißt für mich und die Maus effektive Therapiezeit 6 Tage....oder weniger.....



    lass ich das jetzt so durchlaufen, dann hab ich erst wieder in 4 Jahren Anspruch...

    Wie steht es denn mit der Transportfähigkeit deiner Tochter?


    Mein Papa würde herkommen und uns abholen, sodass sich während der Fahrt immer einer um die Kleine kümmern kann (ca. 4 Stunden)- denke, dass sie das verkraften würde.


    Hab halt Angst, dass es länger dauert bis sie wieder fit ist...dann hätt ich hier einen "preisgünstigen Ostseeurlaub" gehabt aber dies ist nicht Sinn und Zweck einer Kur. Denke schon, dass die Therapien für mein Kind und mich wichtig sind und wir auch in vollem Umfang daran teilnehmen sollten

    Hallo an alle,


    weiß grad nicht wie ich mich entscheiden soll....


    bin am 03.11. zur Kur nach Heringsdorf gefahren...sowohl die Maus als auch ich haben die Kur bekommen....


    seit 05.11. hat sie hohes Fieber...Angina diagnositiziert am 06.11. und bekommt jetzt Antibiotika...


    Problem ist, dass das Fieber seit Freitag stetig auf über 40 Grad ansteigt...mit Fiebermittel sinkt und wieder steigt...Antibiotika bekommt sie seit 06.11. und heute wurde die Dosis erhöht, weil es schlimmer geworden ist.


    Wir haben beide Therapiepläne bekommen und können nun an nichts teilnehmen....ich sitz hier mit meinem kranken Kind und bin an's Zimmer gefesselt...Kureffekt Null.


    Wenn alles gut geht ist sie eventuell Ende der Woche soweit fit, dass sie und ich mit den Therapien anfangen können- da ist dann aber auch schon die Hälfte der Zeit rum:(


    Verlängern ist schwierig...bei uns auf Arbeit ist auch die Hölle los...mein Arbeitgeber hat es schon nicht gern gesehen, dass ich überhaupt zur Kur fahre.




    Am meisten regt mich aber die "Abfertigungspolitk" der Ärzte hier auf...naja wenn das jetzt nicht wirkt dann probieren wir halt was anderes....


    Mein krankes Kind kann ich auch zu Haus pflegen mit Betreuung durch den Kinderarzt.




    Mit der Krankenkasse hab ich schon telefoniert...sie würden Verlängerung vorschlagen aber auch einem Abbruch bzw. einer Verschiebung zustimmen.




    Was würdet ihr denn tun?




    Übrigens sonst ist es hier wirklich toll, Unterkunft, Kinderbetreuung soweit ich das mitbekommen hab und Personal alles supi...aber die Ärzte :kopf




    LG Finchen

    Hallo Lysanne,


    ich bin in den neuen Bundesländern aufgewachsen. Da war es zu in den "alten" Zeiten normal, dass die Mütter nach 8 Wochen wieder voll arbeiten mussten. Wir sind auch groß gworden und haben keinen Schaden genommen.


    Mach den Job- es tut gut, finanziell einigermaßen für sich selbt sorgen zu können. :daumen


    Lass es dir bloß nicht schlecht reden.


    LG
    Finchen

    Hallo,


    versteh deine Aufregung nicht ganz. Sie will doch nur das beste für euer Kind. Klar wär es schöner, wenn sie dich mehr einbezieht aber ich würde mal sagen, hier entsteht doch keinem ein Schaden. Was hätte es geändert, wenn sie dich vorher informiert hätte. Hast du denn etwas gegen diese Diagnostik?


    Wenn das Kind kein ADS hat, dann freu dich, dass es ausgeschlossen wurde und ansonsten freu dich, dass schnellstmöglich eine gute Behandlung begonnen werden kann.


    Ich schließ mich mal meiner Vorrednerin an: Du hast ein Auskunftsrecht- frag beim Arzt nach. Ggf. erst beim Kinderarzt, der wird dir auch den Facharzt benennen können.

    Hallo Malindi,


    das gefühl wächst:ich will vertrauen,ich will wieder lieben,ich will glücklich sein.


    dem hier schließ ich mich an, aber ich merke auch wie du bei der kleinsten Differenz....dann eben nicht :rolleyes2:


    Merke auch bei mir, dass ich schwer Nähe zulassen kann, weil bei mir momentan das Gefühl vorherrscht, mich schützen zu wollen :( Niemand soll mich wieder so verletzen können wie mein Ex... lieber gehe ich vorher oder verletze selbst. Ich weiß auch, dass das keine perfekte Einstellung ist, aber momentan geht es halt noch nicht anders.


    Hab mich nach der Trennung ausgetobt und meinen "Marktwert" getestet aber die Sehnsucht nach einer Beziehung ist schon wieder da nur zulassen kann ich sie wohl noch nicht wirklich.... :rainbow:


    LG Finchen

    Soooooooo hier mal noch das Up Date


    Hab jetzt erstmal so ein Ohrthermometer besorgt. Da will sie auch noch nicht richtig ran, aber wird schon werden. Musste ihr gestern Abend noch ein Zäpfchen verabreichen.


    Danach hat sie sich geweigert, sich von mir in's Bett bringen zu lassen :(


    Zum Glück war ich bei meinen Eltern...


    Ihre Worte "Mama aua, Mama böse, mein Opaaaaaaaaaaaa" :ohnmacht:

    Hallo Franka,




    das zu regeln steht mir auch noch bevor. :(




    Trotzdem ist es doch klar, dass an diesem höchstemotionalen Datum jedes Elternteil sein Kind vermisst, und deshalb der Hl. Abend im Wechsel bei Vater oder Mutter verbracht wird.


    Jeder vermisst sein Kind an diesem Tag: Wie sieht es denn mit Teilen aus? Werde meinem Ex sagen, dass er die Kleine Nachmittags bis frühen Abend nehmen kann, wenn er möchte und Abends wieder bringt wegen der Bescherung und weil meine Mama da Geburtstag hat.


    Wär das für euch vielleicht eine Möglichkeit?


    Solches rabiates Auftreten kenn ich auch- leider und auch mir fällt es manchmal noch schwer ruhig zu bleiben. Wenn aber selbst moderierte Gespräche so aus dem Ruder laufen, dann ist es vielleicht doch das beste alles schriftlich zu fixieren notfalls über einen Anwalt, sonst passiert es leider schnell, dass einer der Oberbefehlshaber gibt und der andere hat stramm zu stehen--- das kann es ja nun auch nicht sein :nanana


    LG Finchen