Beiträge von goldlöckchen08

    Umgang sehe ich nicht als das Problem - du bist arbeitslos und kannst viel Zeit mit deinem Kind verbringen - ist doch schön und ok, wenn er sich kümmert -

    kann leider nicht soviel Zeit mit ihr verbringen-da sie schon in die Kita geht und Dienstags ist sie bei meinen Ex-Schwiegereltern.
    ich habe nur Sonntag,Montag und Donnerstag mit Ihr und dann halt die Abende. :sleep


    Umgang sehe ich nicht als das Problem - du bist arbeitslos und kannst viel Zeit mit deinem Kind verbringen - ist doch schön und ok, wenn er sich kümmert -


    Zum Thema Unterhaltsvorschuß - dieser steht dir für jeden Monat nach Antragstellung zu, in dem er nicht bezahlt hat - du mußt ihn aber schriftlich anmahnen.


    Natürlich sollte das Kind bei ihm einen ordentlichen Schlafplatz haben und auch Küche und Bad sollten ok sein - wenns nicht besser wird - such das Gespräch mitdem Jugendamt - vielleicht können die mal einen Besuch bei ihm machen und einen netten Hinweis geben.


    Umgang sehe ich nicht als das Problem - du bist arbeitslos und kannst viel Zeit mit deinem Kind verbringen - ist doch schön und ok, wenn er sich kümmert -
    nutze die Zeit für dich - Fortbildung/Bewerbungen/Entspannen usw.... ich muss auch immer alle Sachen einpacken und es sind nie die richtigen - ja, das ärgert mich - aber das ist so - die Zeit arbeitet für uns - die Kinder werden größer....


    Umgang sehe ich nicht als das Problem - du bist arbeitslos und kannst viel Zeit mit deinem Kind verbringen - ist doch schön und ok, wenn er sich kümmert -


    Umgang sehe ich nicht als das Problem - du bist arbeitslos und kannst viel Zeit mit deinem Kind verbringen - ist doch schön und ok, wenn er sich kümmert -


    Umgang sehe ich nicht als das Problem - du bist arbeitslos und kannst viel Zeit mit deinem Kind verbringen - ist doch schön und ok, wenn er sich kümmert -

    Klar ist der Umgang wichtig. Aber ernähren muß man das Kind ja auch und Viele Menschen unteranderem auch ich, sind darauf angewiesen das UNterhalt bezahlt wird.

    Also zu der Frage/Antwort von Ice-> Im Moment bekomme ich garnnichts(letzten zwei Monate) weder UNterhalt vom Ihm noch Vorschuß. Habe aber am Freitag einen Brief ans Jugendamt geschickt.
    Das heißt dann für mich, wenn ich Vorschuß bekommen sollt-brauch ich den Kinderzuschlag nicht zu beantragen.


    Vovon ich Lebe: Wie oben schon Beantwortet bin ich nach der Trennung auch noch Arbeitslos geworden und lebe von 501 Arbeitslosengeld,den 249 Euro und den 184 Euro Kindergeld.
    Der UNterhalt wird überall angerechnet-aber ich habe Ihn zur Zeit nicht.
    Ein Teil des Monats lebe ich dann von Luft und ..... :hae: und von den Einkäufen meiner Mutter. Wenn ich die nicht hätte.


    Und was die Domestos Wohnung angeht-->> die verlange ich garnicht !!!!!!!!!!
    EIn eigenes Bett und ein gewissen Grund ohne Flaschen und dreckigem Geschirr wäre schon nett.


    Ich möchte Ihm den Kontakt auch nicht verbieten, möchte ihn nur geregelt und nicht mehr haben. Ich kenn meine Tochter und zum Wohl des Kindes, wäre es zur Zeit Besser so.


    LG Goldlöckchen08

    Warum ist nur alles immer so kompliziert.


    Ich war im übrigen beim Jugendamt und habe eine Beistandschaft beantragt-gleich im April. Unterhaltsvorschuß habe ich auch beantragt und bis heute keine Antwort.
    Die Mitarbeiterin für den normalen Unterhalt hat gesagt, man bekommt den Vorschuß erst, wenn er länger nicht zahlt. April und Juni hatte er verspätet bezahlt. Juli und August noch garnicht.
    Der Sachbearbeiter für den Vorschuß ist ein Grießkram, bei dem sind Glaube ich alle Frauen Schuld.
    Habe gestern nocheinmal ein Brief zu Jugendamt geschickt. Mal schauen.


    Muß ja irgendwie einkaufen :hae:


    Habe nämlich nach meiner Trennung auch meine Arbeit verloren-aus wirtschaftlichen Gründen- Jetzt leben wir von Arbeitslosengeld 501,00 , Wohngeld 249, Kindergeld 184 und dem Unterhalt den er nciht bezahlt.
    Leider wird der überall mit angerechenet-auch wenn ich ihn nicht habe.


    Weiß zufällig jemand. ob ich den Kinderzuschlag bei der Kindergeldkasse auch beantragen kann ?


    Was das Besuchen angeht, fände ich alle 14 Tage das Wochenende voll gut und der Mittwoch- aber er ist Sturrrrrrrrrrrrrrrr und will sie noch mehr und mit noch mehr Übernachtungen.


    Die Idee mit dem Helfen beim Saubermachen find ich nicht gut, das habe ich vier Jahre getan-ihm alles hinterher geräumt und für was ??? Habe sogar durch IHn noch allles verloren. Das mache ich nicht.


    Grüße Goldlöckchen08

    Hallo,
    ich habe schon soviel gelesen und mir qualmen bereits die Augen- aber schlau bin ich noch nicht.


    Also habe mich im April von meinem Lebensgefährten getrennt. Leider war er mit seiner finanziell im Ruin laufenden Firma verheiratet. Wir -ich und meine Tochter 2,5 Jahre haben es immer und immer wieder versucht.
    Auch Privat ging es Berg ab, er bezahlte Rechnungen nicht und der Vollstreckungsbeamte war ein Regelmäßiger Gast. (Firma und Privat) Ich gab alles auf was ich hatte, verkaufte mein Auto-lößte Versicherungen auf um ihm immer wieder zu helfen. Aber er hatte keine Einsicht und meinte ich hätte keine Ahnung und er macht das schon. Letztes Jahr mu0ten wir dan zweimal ohne Wasser leben, da auch diese abgestellt wurde und das alles mit einem Kleinkind.


    Dieses Jahr hatte ich dann genug und trennte mich von Ihm. Ich wollte für meine Tochter ein geregeltes Leben und einfach nicht merh so weiter machen.


    So und nun zu meinem Fragepunkt :rauchen Wir waren nicht verheiratet-haben aber damals beide das Sorgerecht beuurkunden lassen. Er hatte nie Zeit für seine Tochter, aber jetzt !
    Eigendlich ist das schön, Sie liebt Ihn auch-aber er will nur Rechte und keine Pflichten. Er zahlt zur Zeit auch keinen Unterhalt.
    Er hat sie bis jetzt jeden Freitag auf Samstag bis Abends und Mittwochs Nachmittag nach der Kita. Jetzt will er noch mehr, ich nöchte das aber nicht.
    Ich möchte auch Zeit mit meiner Tochter haben und sie ist durch das hin und her ganz durcheinander, noch mehr fände ich zum wohl des Kindes nicht gut.
    Kann ich einfach nein sagen oder gibt es Richlinien ?
    Es mußt doch irgendwo eine Grenze geben. Es sieht fast so aus, als wolle er die ganz.


    Ein wichtiger Punkt spielt hier noch, das seine Lebensumstände und Hygiene nicht die Besten sind.
    Das Kind lebt dort zwischen Akten und Computer, schläft mit ihm auf einem Sofa und eine Küche hat er auch nicht. Abgewaschen wird im Badezimmer - gekocht wird in der Mikro oder auf dem Bunsenbrenner.


    Werde wohl zu einem Anwalt müssen oder ?
    Ich finde eigendlich, das ich unter den Umständen schon Großzügig bin.
    Wie gesagt Unterhalt zahlt er auch nicht, gibt mir aber vor was er für das Kind benötigt und welche Klamotten ich einzupacken haben :devil: halte mich natürlich nicht dran :ohnmacht:


    Beim Jugendamt haben sie mir nicht geholfen, ich solle mit ihm reden und habe nun mal zum Sorgerecht mein Einverständnis gegeben.


    Vielleicht hat ja jemand Tipps.


    Danke Goldlöckchen :thanks:

    Hallo, ich bin 34 Jahre, komme aus Hannover und habe eine Süße 2,5 Jahre alte Tochter.
    Im April diesen Jahres habe ich mich von meinem Partner getrennt.
    Wir waren gottseidank nicht verheiratet.Seid dem 1.Juli habe ich mit meiner Tochter eine kleine neue Wohnung und wir versuchen ein neues - leider mit immer wieder Hindernissen-neuen Lebensabschnitt zu starten.


    LG Goldlöckchen08 :rolleyes: