Beiträge von Aristocat1969

    Du kommst da mit der U-Bahn hin. Die Haltestelle ist die Endstelle und heißt Hacheney. Von da ist es dann noch ein kleiner Fußmarsch bis zum Zoo. 10 Minuten vielleicht. Nach Hacheney fährt die U49 und sollte schon am Dortmunder HBF zu besteigen sein. Ich weiß ja nicht von wo du kommst.

    Aber als Mama hat man genauso das Recht Fehler machen zu dürfen.


    Ich habe 12 Jahre als Krankenschwester in einer Psychiatrie gearbeitet und weiß wie anstrengend distanzlose Menschen sind. Bei mir war es mein Job und nach Dienstschluss konnte ich gehen und die Tür hinter mir zu machen. Oder zu meinen Kollegen sagen übernimm du mal ich kann nicht mehr. Das kann Lady La Luna nun mal nicht und es ist ihr gutes Recht ihre Grenzen fest zu legen und die auch dem Kind gegenüber durch zu setzen.

    Ich habe einen Stiefvater seit dem ich 3 Jahre alt war und habe immer Papa zu ihm gesagt. Natürlich hab ich gewusst er ist nicht mein leiblicher Vater na und? Für mich war er immer mein Vater und wird es auch immer bleiben.
    Meine beiden Großen haben irgendwann zu meinem zweiten Mann angefangen Papa zu sagen. So lange sie das wollten war es okay und damit der jeweilige Papa wusste wen sie meinen haben sie in Erzählungen den Vornamen dahinter gesetzt.


    Wenn der Steppke also Papa zum LG sagt, dieser sich wie ein Papa für den kleinen verhält und nichts dagegen hat dann lasst ihn doch Papa sagen.

    Stimmt ich bin noch nicht offen für eine neue Beziehung, aber es ist ja auch noch alles ganz frisch. Und nein ich werde nicht schmachtend auf meinem Sofa sitzen, denn andere Mütter haben auch hübsche Söhne.


    @ Gewitterhexe
    für mich wäre es nicht okay. Sprich ich kann und will das nicht, denn das würde nur die Hoffnungen unnötig anheizen.

    @ DM
    ich werde nicht mit ihm in der Kiste landen. Das schließt eine reine Freundschaft aus. Wir treffen uns, wenn wir beide Lust dazu haben schauen DVD oder gehen zusammen weg, reden und lachen gemeinsam. Eben das was Freunde so tun.
    Und ich werde auch nicht auf ihn "warten", wenn ich dem richtigen begegne schicke ich ihn bestimmt nicht nach Hause.

    Willkommen im Club!


    Bei mir ist es ähnlich gelagert, aber das Ganze geht erst seit fast 5 Monaten so. Wir haben uns über eine Singlebörse kennengelernt und seit dem versucht eine Beziehung zu führen. Die Betonung liegt auf versucht. Ich empfinde eine ganze Menge für den Mann und er für mich leider nicht das selbe. Nun sind wir überein gekommen, dass wir Freunde bleiben wollen. Er hat auch einen Haufen persönlicher Probleme im Moment und bedauert selber, dass es mit uns nicht funktioniert hat.
    Natürlich bleibt im Herzen und im Hinterkopf die Hoffnung, dass es mit uns vielleicht irgendwann doch noch klappt.


    Irgendwie tut es gut zu lesen, dass es nicht nur mir so geht. Lass dich mal unbekannter Weise feste drücken. :knuddel

    Ich war mit Mika heute in Castrop am Wildgehege Grutholz. Erst ein wenig mit dem Laufrad durch das Wäldchen, dann auf dem Spielplatz und anschließend Tiere füttern. Ist von mir ja nur 12 km weg.


    @ kangyleila
    wenn du magst können wir uns ja da mal treffen.

    Also so wie ich das mitbekommen habe wird bei dem gemeinsamen Sorgerecht vom Familienrichter immer nach dem Kindswohl entschieden. Wenn der KV sich also vorher nie wirklich gekümmert hat, zum Umgang gerichtlich gezwungen werden musste etc. da dürfte das gemeinsame Sorgerecht wohl kaum dem Kindswohl dienen.
    Ich würde mir an deiner Stelle einen Anwalt nehmen und es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen.