Beiträge von Aristocat1969

    Mika ist die ersten 13 Monate auf meinem Arm eingeschlafen und danach konnte ich ihn dann schlafend in sein Bett legen. Mit 13 Monaten dann schlief er mittags alleine ein. Mit 15 - 16 Monaten war er dann so weit, dass er auch abends alleine einschlief. Nie habe ich meinen Sohn brüllen lassen und mache das auch heute noch nicht. Warum auch? Ich sehe im Schreien lassen überhaupt keinen Sinn.

    Wir gehen viel bei trockenem Wetter mit dem Laufrad raus. Stellt er sich taub hole ich ihn vom Rad runter, trage das Rad und Kind muss laufen. Das zieht immer und siehe da nach 5 Minuten möchte er wieder fahren und kann hören. Ohne Laufrad spazieren gehen macht Mika keinen Spaß.


    Jetzt ist er im KiGa und ich genieße die Ruhe. Trinke grade einen Kaffee und habe ein Brot gegessen gleich geht es mit dem Haushalt weiter.


    Grenzen austesten bis zum Umfallen ist auch Mikas Lieblingsbeschäftigung. Mal mehr und mal weniger heftig. Wenn es mir reicht bringe ich ihn in sein Zimmer und mache die Tür zu.

    Ich rauche nun schon fast 10 Jahre nicht mehr und ich war starke Raucherin. Bei mir waren es zum Schluss 3 - 4 Schachteln pro Tag. Mir hat ein Satz in der ersten Zeit extrem gut geholfen. Immer wenn ich den Drang nach einer Kippe hatte habe ich mir gesagt: "Oh wie schön die brauch ich nicht, denn ich bin NICHTRAUCHERIN!"
    Übrigens auch heute noch überkommt mich dann und wann der Drang nach einer Zigarette und verschwindet innerhalb weniger Sekunden wieder.

    Ich kann dir nur erzählen, wie es bei uns läuft. Der Kontakt zu meinen Schwiegereltern war nie nach der Trennung weg und sie kümmern sich regelmäßig um ihren Enkel.
    Mal kommen sie "nur" am Nachmittag vorbei und gehen mit ihm raus und mal holen sie ihn für einen Tag von morgens ca. 10.00 h bis Nachmittags 17.00 h zu sich. Ich bin sehr froh über diese Entlastung und nehme sie gerne an.


    Wenn es dir noch zu viel ist, dass die Kinder einen ganzen Tag zu Oma und Opa gehen, dann schlag doch erst mal einen Nachmittag im Indoorspielplatz oder ähnliches vor.

    Das Mika dieses Jahr nur kurz mit mir Weihnachten feiert liegt an meinem Egoismus. Papa hat Urlaub und die Mama braucht einfach mal ein wenig Zeit für sich. Ich hab da im übrigen nicht mal ein schlechtes Gewissen bei Mika ist gerne bei seinem Papa und zusätzliche Zeit miteinander tut den beiden nur gut.

    mein nochmann ist auch zweimal die woche dienstags und donnerstags für jeweils 1 1/2 stunden hier. natürlich die meiste zeit drinnen, denn zwerg geht gegen 19.00 h ins bett.
    es passt mir auch nicht immer, dass papa mein sofa in beschlag nimmt. oft hätte ich lieber meine ruhe, aber wir verstehen uns so weit ganz gut und mika braucht diese besuche seines papas. noch heißt es also augen zu und durch!

    Mika hat bis nach seinem dritten Geburtstag nachts noch die Milchflasche gewollt. 3,5% H-Milch und dann war ich es leid. Dieses Kind war Kaufaul und wollte auch am Tage lieber die Flasche statt zu essen. Vor ca. 3 Wochen kam die Flaschenfee und brachte ein Spielzeug im Gegenzug musste Mika seine Flaschen wegwerfen. Seit dem schläft er durch, isst gut und kann oh wunder auch ohne Milchflasche einschlafen. Einiges Manko nun trinkt er gar keine Milch mehr.

    Länger schlafen nur weil es Nachts eine Flasche gab? *lach* Wir hatten Zeiten da war spätestens um 5.30 h die Nacht rum und das völlig unabhängig davon ob zufällig durchgeschlafen wurde oder nicht. Und es gab Phasen während des Zahnens da wurde Mika bis zu 9 mal die Nacht wach und ließ sich kaum beruhigen.
    Ja ich weiß man liest so vieles über das Abgewöhnen der nächtlichen Flasche Milch. Ein Kind mit ca. 1 1/2 bis 2 Jahren hat nachts keinen Hunger mehr. Die meisten Kinder entwöhnen sich eh selber von der Flasche.


    Ich habe insgesamt 3 Kinder. Die beiden Großen (fast 18 und fast 16) haben mit 6 bzw. 12 Wochen durchgeschlafen und ab da tatsächlich keine Flasche mehr nachts gebraucht. Mika ist anders als seine großen Geschwister und hat sehr sehr sehr lange nachts noch Hunger gehabt. Kinder sind einfach verschieden und jedes hat andere Bedürfnisse. Dein Sohn hat nachts halt Hunger und diese Zeit des Fütterns kannst du ja in dein Bett verlegen und sie kuschelnd genießen. Vielleicht könnte ihr ja dann sogar gemeinsam im Bett einschlafen.

    Sicher will er die Flasche wieder und immer zur selben Zeit. Dein Kind ist noch ein Säugling und da ist völlig normal nachts hunger zu haben. Mir scheint es genau das zu sein und nichts anderes, denn nach der Flasche scheint er ja friedlich weiter zu schlafen. Mit 11 Monaten muss nachts nicht mehr unbedingt gewickelt und das Füttern dauert 15 - 20 Minuten danach könnt ihr beide friedlich und entspannt weiter schlafen.
    Warum verlangst du etwas von deinem Zwerg, was er noch gar nicht kann? Durschlafen ohne Hunger? Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt und schläft immer noch nicht durch. 1 - 2 mal die Nacht muss ich zu ihm ins Zimmer und wenn es nur ist, weil die Bettdecke weg ist.
    Mach es dir doch nicht unnötig selber schwer.


    Er ist nun erst 11 Monte alt, aber es kann doch auch für ihn nicht gesund sein so wenig Schlaf zu finden. Bücher, Zahnungsgels, Tips der Kinderärztin - nichts hilft. Er weint, tobt und schreit. Von 20 Uhr bis 23 Uhr schläft er super durch, winselt nur mal. Ab dann allerdings war es das mit der Nachtruhe, er wacht manchmal jede Stunde auf. Durst und Hunger vermeide ich, indem ich ihn tagsüber richtig sättige, vor allem abends noch mal.


    Zum einen muss ein 11 Monate altes Kind nicht durchschlafen. Das machen die wenigsten Kinder und zum anderen darf er nachts noch Hunger haben. Was passiert denn, wenn du ihm eine Flasche mit Milch gibst? Ist er danach satt, zufrieden und schläft weiter? Mika hatte in dem alter teilweise noch 2 mal die Nacht hunger.

    Warum du dich bei deiner Tochter wegen der "Watschen" entschuldigen sollst? Ich gehe mal davon aus, dass du deine Kinder so erziehst, dass sie nicht hauen sollen. Weder dich noch andere und du von ihnen eine Entschuldigung erwartest spätestens, wenn sie dich gehauen, getreten oder sonst wie körperlich angegangen sind. Genau aus dem Grund musst du dich bei deiner Tochter entschuldigen man - auch Mama oder Papa - dürfen nicht hauen.

    Wir sind grade in der Mama-Klammer-Phase. Mika freut sich auf Papa und wenn er da ist will er nicht mit oder macht Zirkus, wenn ich gehe. Er muss trotzdem mit Papa mit oder ich gehe trotzdem weg. Meist versiegen nach kurzer Zeit die Tränen und alles ist gut. Wir hatten auch so Tage wo ich ihn brüllend in den KiGa gebracht habe und kaum war ich raus aus der Gruppe war Ruhe.

    Seine Lieblingsbettwäsche aufs Bett ziehen, im Bett leise die Lieblings-CD hören lassen und/oder die Lieblingsgeschichte vorlesen. Grade sein Zimmer nach seinen Wünschen umräumen, umgestalten. Tolle Poster aufhängen, eine Wand in der Lieblingsfarbe streichen wie auch immer. So das grade sein Zimmer auch zu seinem Zimmer wird. Verstehst du was ich meine?