Beiträge von Alltagsheldin

    na dann mach dich mal schlau ;)
    Das Ja sagte beim gemiensamen Gespräch mit dem KV, nachdem ich nach seiner neuen Adresse fragte, und dieser dies mit NÖÖ beantwortete, er sei dazu verpflichtet. das JA gibt die Adresse aber nicht an mich, ich denk er wird es aber von allein schaffen und mir die geheime Botschaft zu kommen lassen ;)

    :muede hab schon ganz viel gelesen, und heute eine Menge rumtelefoniert - und mit erstaunen festgestellt das schon viele meiner Freundinn und _Bekannten auf Kur waren.
    Ich hab mich für das Haus Marianne in obermaiselstein entschieden- weiter weg von uns geht nimmer glaub ich. Aber was soll ich ans Meer zur Kur ;)


    Die waren auch total lieb und nett am Telefon, ich hab sogar meinen "Wunschtermin" bekommen! Ich hoffe nur das die AOK dann auch mitspielt..
    Jetzt frag ich mich wegen den vielem KM die so zwischen usn liegen (so an die 800) ob ich nciht lieber mit der Bahn fahre? Für mich sind schon mehr wie 300 km eine Zumutung, außerdem mit den 2 Knallerbsen hinten..da muss ich ja dauernd Pause machen.. Oder nicht?
    Ich freu mich immernoch so, meine Chefin war heute nur Semi-begeistert - was solls. Sie wollte ja auch das ich fahre, da müssen die mal durch, es läuft ja owhl auch mal ohne mich (So, genau DAS muss ich lernen zu sagen ;- )

    Hallo
    Meine bzw unsere MuKiKur wurde zum Glück heute genehmigt *freuhüpfspring*
    Ich darf mir sogar aussuchen, wo hin wir wollen, sagte man heute am Telefon (hab noch nichts schriftlich). Ich möchte gern in die Berge, so weit weg von hier wie möglich. In eine kleine Klinik, nicht zu viele Betten. Am liebsten mit ganzheitlichem und/oder "kirchlichen" Ansatz..
    Tips? Ideen?
    Harz muss nicht sein , kann aber auch. Aber am liebsten noch bergiger (das Meer seh ich zu oft = keine Entspannung für mich..)
    Danke schonmal vorweg
    :)

    Was spricht dagegen, mal beim JU vorbeizuschauen und dich wegen Beistandschaft beraten zu lassen?


    nichts,bis jetzt hatte ich immer gehofft wir bekommen das so hin..aber besser ist das wohl.



    Aber es ist schon richtig, warte ich erstmal ab. Ich wollte nur schon mal vorab wissen, wie das so in der Regel gehandhabt wird, ich lass mich leider immernoch schnell von ihm verunsichern und hätte dann wohlmöglich mal wieder "alles" so mitgemacht..

    Hallo


    Der KV hat vor, weiter weg zu ziehen. ca 150 km einfache Fahrt (bis jetzt sind es ca 50). Wir(Kinder und ich) wohnen nach wie vor da wo wir alle auch zusammen gewohnt haben.


    Er stellt sich jetzt schon an, mit Kinder holen und bringen, so das ich (es sind ja nur 2 Wochenende im Monat) meistens einmal die Kinder bringe oder hole. Brech mir dabei ja keinen Zackenaus der Krone ;)


    Nun will er wieder umziehen, mit seiner neuen Frau zusammen und die Nähe ihrer Eltern, und erwartet das ich die Kindern nun jedes 2WE mindestens zu ihm fahre oder abhole.


    Sonst zahlt er weniger Unterhalt.



    So, er zahlt eh schon zu wenig (ich hatte aber keine Lust wg 20 € mehr im Monat so ne Welle zu machen) und davon wir ja auch noch anteilig das KG abgezogen, was will er denn noch?


    gibts da eine brauchbare Rechtssprechung, wird das individuell gehandhabt oder wie macht ihr das?


    ( dazu gesagt, ich hab ca 1000 Netto, er knapp das 3 fache..)



    Ich muss da zu sagen das ich in allem sschon mehr zugeständnisse gemacht habe als man mir anriet (RA, Gericht etc) weil ich eben nicht will das der Vater die Kinder nur alle paar Wochen zieht (ja, ich habe uach dazu gelernt), aber irgendwann ist doch auch mal schluss, oder? Ich meine, erzieht doch freiwilllig immer weiter weg von den Kindern.



    :hae:

    :hae: Wie kann man das vergleichen? Es besteht eine Schulpflicht, daher ist das nichts was diskutabel ist. Aber es besteht keine Vaterbesuchspflicht, jedenfalls bei uns nicht. Hallo? Haben eure Kinder keine RECHTE? gehts nur darum was der KV bzw die KM will?? Bei manchen Anworten kann ich nur den Kopf schütteln...arme Kinder sag ich da.


    @ segelpapa, wenn ich ihn mögen würde wären wir noch zusammen, oder? und ich denke nicht, das die Kinder das von mir mitbekommen, denn dank Ausbildung und BEruf kann ich das ganz gut differenzeiren. Sehr wohl aber werden die Kinder vom Vater neg beinflusst, was mir auch immer wieder die Schule, Freunde und sogar seine Mutter ( :wow ) mitteielt.


    Und ich zwinge die Kinder nicht, es ist meine Pflicht fürs Kindeswohl zu sorgen! Und nicht dem Vater auch noch alles Recht zu machen. Das habe ich jetzt 2 Jahre getan, aber meine Kompromissbereitschaft ist somit erschöpft.



    Naja. Da der kleine sowieso flach liegt und der große nun ganz deutlich gesagt hat was er will bleiben sie hier. Zum Glück habe ich bald meine JA Termin und hoffe, da einiges klären zu können.


    Mir tun die Kinder leid, die trotz nicht-wollens gezwungen werden. .. :kopf

    ..was tu ich dann? Ich versuche, und das mit ERfolg, die Kinder immer wieder in Richtung Vater "zu schubsen". Naja, die ersten 6 Jahre hat er sich trotz Ehe rar gemacht. Nun, mit und wegen der Next will er aber zum Übervati werden. Naja..aber wie gesagt, bis jetzt hab ich immer irgendwie versucht, die Kinder davon zu überzeugen, das sie docha uch zu ihm gehen. Ach, das wird bestimmt toll. Wart mal ab bis ihr da seid.


    Leider kamen die Kinder immer öfter immer unbefriedigter nach Hause.


    Nun steht wieder ein WE an und die Kinder wollen wehemennt nicht.


    Ich hab dann anch einiegen Gesprächen mit "Fachidioten" für mcih festgestellt, das ich sie dazu nicht zwingen kann und will. Sie werden ihre Gründe haben. Ich ahb dann gesagt, gut, ihr müsst nicht, müsst es aber dem Vati selber sagen. Ich bekomm eh wieder Druck von ihm.


    Und-das ende vom Lied- die kinder haben ihn agerufen, sollen sich am Telefon noch rechtfertigen warum sie nicht wollen.


    Und ich bekomm Minuten später eine Hasssms, ich wäre ja so scheiße, weil ich IMMER die kinder beeinflussen würde. etc etc


    REagier ich garnicht drauf, warum auch. Ich fühl mich nur so , ehrlich gesagt, ungerecht behandelt. :frag Es gibt bestimmt Muttis, die ihre Kinder impfen nicht zu ihrem Dad zu fahren, und das finde ich so falsch. Und nur weil ich auch mal auf das REcht meiner Kinder rücksicht nehme, das sie auch entscheiden können,w erd ich wieder an die Wand gestellt. Klar, er hat ein UmgangsRECHt..aber welches RECHT haben die Kidner in so einem Fall...

    geht doch..hab seine Adresse. ABER... ich darf die Kinder nicht bi ihm abholen (wenn ichd as dann netter weise mal mache) sondern an einem Übergabepunkt :rolleyes2: ich glaub echt er hat si enicht mehr alle. Gut, dann bin ich eben nicht mehr nett und er muss die Kinder holen und bringen. ich verlad doch meine Kiddis nciht irgendwo auf dem Parkplatz, oder was??


    Naja, aber dafür bekomme ich seine Telefonnummer jetzt nicht. Nö, ich könne ihn ja auf dem Handy anrufen. ..


    Mals sehenw as noch kommt.

    ja--alles blöd irgendwie. Ich weiß auch nicht was das soll, die Adresse wo er jetzt wohnt hat er mir ja auch gesagt,und spätestens wenn er Post bekommt bekomme ich ja seine neue Adresse..ich finds einfach nur Schade, vor allem deswegen weil seine Next dahinter steckt. Und ich bis jetzt Immer zu allem ja und Amen gesagt habe..man will ja kein Streit.


    Aber der Tip mit dem Brief war gut :thanks: und um mich abzusichern werd ich morgen meinen RA anrufen-der bekommt schließlich viel Geld dafür das er sich um mich kümmert *lol*



    Bin mal gespannt, da wird in Zukunft noch einiges auf uns zu kommen.


    Wenn nur nicht immer die Kinder darunter leiden müssten.. männer.. :wand

    :hae: Welchen Grund gibt es die Adresse NICHT zu brauchen? Ich möchte schon gern wissen, wo sich die Kinder in der Regel dann aufhalten.


    Es ist ja auch von ihm nur eine Machtspielerei, er wird da so dermaßen von seiner Next unterdruck gesetzt. Leider. Aber ich hab auch kein bock ihm das alles durchgehen zu lassen. Ich muss so schon genug erniedrigunmg seinerseits ertragen.

    einen grund gibt ernicht an. am telfeon meinte er2 och die hab ich gerad nicht zur hand, schick ich dir. beim nä telefonat meinte er ich hab die noch nicht im kopf, schick ich dir gleich- jetzt eben per sms geht er nicht drauf ein, es ging nur darum wann die kinder wo von ihm abgeholt werden. er ignoriert mich einfach.


    das problem iost bis vor kurzem hatten wir eigentlich ein gutes verhältnis, aber seit er seine neue next hat und sie ihn beeinflusst ist er unerträglich. es wird wohl alles auf stress hinauslaufen, dewegen will ich mir erst ganz Sicher ein, das ich das so sagen darf: keine adresse,keine Kinder. Ich werd wohl nochmla einen Anwalt anrufen deswegen.


    kotz..wäre j a auch schön wenn mal was so klappt.

    ..wieder was neues: der KV zieht am Woende um. Natürlich "müssen" die Kinder dabei sein..aber da es sein WE ist kann ich ja nix sagen. ABER er will mir seine neue Adrese nicht sagen: Kann ich darauf bestehen? Oder muss ich meine Kinder einfach mitgeben, obwohl ich dann nicht weiß wo sie sind?


    Es besteht jetzt nicht gerade die Gefahr das er sie entführt, aber ich wüsste schon gern wo sie sind.

    Ich hab auch einenTermin mit DemJA gemacht, und gebeten, der KV soll dabei sein. Ging aber um niix konkretes, eher um die alllg. Situation. Die beraterin sagte mir auch, das ich ja den KV informieren kann, da wir (bis jetzt) noch ganz gut miteinander reden. Sie fragte aber auch, wenn das nicht geht würde sie ihm einen Brief schreiben. ist eben so, das derjenige der den Termin macht entscheiden kann. Aber wir haben allerdings auch einen Monat vorlaufzet, sodas ich ja den Termin rechtzeitig mitteilen konnte.

    ich..na klar. Ich habe jedenfalls in Grundzügen eine ordentliche Erziehung genossen. Gutren Tag, Auf wiedersehen und Viel Spaß im Urlaub hab ich sogar rausbekommen. Ich weiß ja wie es geht.


    Tja, armes Kind sehe ich anders. Warum sich verstellen? Das merken die Kinder schnell genug und dann wird man unglaubwürdig. Und wenn ich jemanden nicht mag heißt das nicht das ich meinen Kindern einrede, das sie ihn oder sie auch nicht mögen müssen.


    ER ist Schlau genug um zu merken wie Leute sich benehmen. Oder warum fragt er mich hinterher, warum ist die XY von Papa so unfreundlich zu dir?


    Ich denke auch das es reine machtspiele sind..Genau wie alles andere.


    Da freu ich mich doch das ich dann hier zur allgemeinen erheiterung beitragen kann! :lach