Beiträge von bienehh

    Hallo,



    ich kenne das nur zu gut! War sogar schon mal mit einer akuten gastritis in der Notaufnahme!


    Aber jetzt zu dir:


    Was SOFORT hilft und du bestimmt zu Hause hast: Warme Milch, auch mit Honig (geht aber auch ohne). Milch ist basisch und neutralisiert die überschüssige Säure, Honig beruhigt die Schleimhaut. Warm (bitte nicht zu heiß) damit die Themperatur nicht noch zusätzlich reizt. Ich nehme "Bullrich Tabletten", gibt es für 3Euro bei Budni (im Verhältnis zu den 10Euro Praxisgebühr + evtl 5 Euro Rezeptgebühr doch ein echtes Schnäppchen!)


    Ich mache das schon seid fast 5j so und brauche keine verschreibungspflichtigen Säurehemmer mehr : )


    Gute Besserung!

    Ich sehe diese Gesetzesänderung mit gemischten Gefühlen. Ich freu mich für die Väter die wollen und nicht dürfen! Denen aus Hass die eigenen Kinder vorenthalten werden! Das ist grausam und aus meiner Sicht wenig Mütterlich.
    Andererseits und aus meiner Situation gesehen, habe auch ich Angst vor dem was jetzt kommt. Der Vater meines Kindes hat es nur schon mehrfach angesprochen, das er das gemeinsame Sorgerecht möchte. Und natürlich jetzt wieder, wo es ja tägl in der Presse steht. Ich habe sämtliche Pflichten, Kita, Sport, Freunde treffen. Ich war das letzte mal unterwegs.... ähh.. ach ja im Dezember und da auch nur weil Weihnachtsfeier war! Der Vater will ihn max 1 Nacht im Monat haben und selbst damit ist er überfordert! Er holt ihn dann ab, wann er will! Es gibt keine feste Regelung bei uns, weil sein "Lebensstil" das leider nicht zulässt! Er wohnt zwar auch hier in HH, aber er müsste ihn morgens mit Bahn & Bus ca 45min bis zum Kita bringen. Und dann soll ich meine Rechte abgeben? Nein, ganz bestimmt nicht.

    Hallo an alle!


    Heute geht es mir schon sehr viel besser!
    Habe gestern noch lange mit meiner Schwester telefoniert und ihr die Meihnung (schluchtzend) gegeigt! Sie war sich nicht darüber im Klaren, wie alleine ich mich fühle und wie zu Herzen ich mir das alles nehme!


    Und heute hat dann zufällig meine Oma angerufen. Sie ist halt nicht mehr die Jüngste, wohnt zu weit weg um mich aktiv zu unterstützen. Aber sie überweist mir etwas Geld (ist übrigens das Erste Mal das ich von einem Angehörigen eine Unterstützung bekomme), damit ich in meinem Urlaub doch noch was unternehmen kann (mein Vater hat uns nämlich gestern aus dem Urlaub ausgeladen, der seid 6 Mon geplant ist und in 5 Tagen beginnt, weil er nach 17j überstürzt seine Partnerin für eine andere Frau verlassen hat und nun lieber mit ihr den Urlaub verbringt!). Das war gestern für mich das "I-Tüpfelchen".


    Klar liegt ein Hauptteil der Enttäuschung bei mir selber.


    Schön zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin hier -> geteiltes Leid ist halbes Leid, oder?


    Eine Woche noch durchhalten (arbeiten) und dann sind wir halt 2 Wochen im Freibad...



    Danke nochmal für all die leiben Worte, es hat mir sehr geholfen! :thanks:

    Ich habe zum Glück mehr als eine Hand voll lieber Arbeitskolleginnen (das Betriebsklima ist einmalig) und ich habe auch Mamis mit denen ich mich treffe (sind aber glücklich verheiratet....). Meine beste Freundin ist (noch) Kinderlos und die Einzige, der ich ihn anvertraue. Es tut halt weh, weil meine Familie hier ist, ganz in der Nähe... So zurückgewieden zu werden, wenn man (also ich) es ja aus Kindertagen ganz anders kennt! Ich hatte die beste Oma der Welt, sie war fast jeden Tag da, hat regelmäßig die komplette Famiele (mit Tanten und Onkel und deren Kindern) zusammengetrommelt. Es war einfach toll. Und ich würde es mir so für meinen Sohn wünschen, dass er auch mit soviel Zusammenhalt und Liebe überschüttet würde wie er es verdient hat!
    Das mit der Caritas ist eine tolle Idee, ich habe schon mal davon gehört.

    Hallo erstmal,



    ich bin neu hier, muss auch leider gleich mit der Tür ins Haus fallen....


    Es geht mir im Moment Mega schlecht.... Ich fühle mich so allein wie noch nie in meinem Leben. Ich weine schon den ganzen Tag, denn heute habe ich mich auch noch mit meinem Vater (zer-/ge)stritten.
    Ich weiß nicht was aus meinem Kleinen Schatz werden soll, hat er doch schon so einen dämlichen Vater, und meine Familie ist kaltherzig und egoistisch...
    Kann ich als Mutter genug Liebe aufbringen? Liebt denn keiner mein Goldstück annähernd so wie ich? Ich verstehe es einfach nicht.
    Immer muss ich betteln und bitten damit Jemand ihn mal nimmt! Keine sagt mal so von sich: Ich würde meinen Neffen mal gerne wieder sehen! Keiner holt den Enkel vom Kita ab und fährt zum Schwimmen. Hinzukommt, dass ich Single bin und mein Kind ist ein Einzelkind.
    Es tut so weh, das er keinerlei Famile hat (die präsent sind). Es tut mir so im Herzen weh. Ich hatte das alles (als Kind).


    Er ist so süß, so hübch, so klug und immer fröhlich!


    Er hat das nicht verdiehnt. Verdammte S.. ich vermisse meine Oma. Sie wüsste was zu tun ist.


    Ich beide Jeden hier, der wenigstens Eltern hat, die sich süß kümmern. Mir wird schlecht wenn ich im Kita bin und die super tollen Omas und Omas holen ihren Enkel zum Schwimmen ab!
    Ich hingegen habe Niemanden. Da ist einfacj Keiner. Ach doch: Der Kita ist für uns da, aber der wird ja schließlich auch bezahlt : (


    Es tut mir leid, dass das alles so deprimiert ist und destruktiv. Ich bin normaler Weise optimistischer.


    Aber nicht heute. Und ich mache mir Sorgen um die Entwicklung meines Kindes. Falls Irgendjemand einen Tip hat, wo man eine herzliche Familie herbekommt.... Für alle anderen Tips bin ich natürlich auch offen.



    LG