Beiträge von bienehh

    Bei mir ist es auch Tagesform abhängig...


    Grundsätzlich bin ich glücklich zu zweit und stolz auf mich und meinen Sonnenschein....


    Doch hätte ich mir eigendlich eine Partnerschaft und ein zeites Kind gewünscht.


    Tja und wenn man das dann so beobachtet, an einem nicht so guten Tag, dann macht mich das schon traurig. Meine Kontakte sind glücklich verheiratet und was noch bedrückender ist (an einem nicht so guten Tag) das die Kinder mittlerweile Geschwister haben.



    Naja und dann gibt es auch die Tage im Tierpark, wenn ich sehe wie ein verheirateter Familien-Idyll-Papa einer anderen hinterher schieht, Familien.Idyll-Mama das sieht und ignoriert. Dann denke ich: Gott sei dank! Gott sei dank ist bei mir alles okay!

    Was absolut gar nicht geht, ist ein Kind zu schlagen. Wenn ich lese "einen auf den Hintern haut" dann krieg ich von der darin versteckten Verharmlosung das Kotzen... (schulligung)
    Gesetzlich hat jedes Kind das Recht, gewaltfrei aufzuwachsen. Schlagen ist somit eine Straftrat, moralisch noch dazu völlig daneben. Ich würd ihm mitteilen: noch einmal und es hagelt ne Anzeige. Und die dann auch machen!


    Das sehe ich genauso.


    Ich würde den Umgang nicht verbieten, aber rufe den Papa mal an und biete ihm eine Aussprache mit dir an, wenn er nicht will dann mit JA. Ich finde nicht nur den Klaps blöd, sondern auch den Spruch "wir wollen dich hier nicht nichtmehr haben"! Sag das dem Papa, man hätte ja auch "wenn du dich beruhigt hast, kannst du wiederkommen" sagen.
    Außerdem finde ich es schwierig, die Kinder in 2 Minuten zu übergeben.... Das müsst ihr einfach ändern. Wenn man Kinder hat, kann man sich nicht entgültig trennen und nie wieder Kontakt haben.
    Mein Ex hat sich auch in eine Freundin verliebt und ich habe entschieden, dass DAS nicht mein Problem bzw Problem von meinem Kind sein kann. Habe gesagt, dass er sie auch gerne mitbringen kann zum Abholen, ich bin nicht sauer und möchte das Beste fürs Kind (sauer war ich natürlich trotzdem).
    Die Kinder leiden unter der angespannten Situation wahrscheinlich mehr als wir ahnen können!

    Andere Leute haben Angst, ob begründet oder nicht egal, aber ICH WILL den Hund und der hat mehr Rechte auf eine "artgerechte" Haltung, als meine Mitmenschen und deren Zöglinge auf eine angstfreie Umgebung.

    Nein das hab ich so nie gesagt, aber letztenendes hat doch jeder vor irgendwas Angst. Vllt hab ich ja vor Männern Angst, weil die so schlimme Vergewaltiger sind, kannst du die bitte alle einsperren, damit ich mein Recht auf einen Stressfreien Spatziergang wahrnehmen kann?


    So unsachlich wie meine Antwort bist du!


    Der Mensch steht über allem, das Tier steht ganz unten.


    Mein Gott dann verbietet bitte Fahrstühle wg der Platzangst, Hunde wg dir, Katzen habe so scharfe Krallen (kann an die nicht chirurgisch entfernen?), Spinnen, Käfer, hohe Häuser.... Och wir armen Menschen habens schon schwer.


    Das ist mir zu blöd mit den Hundehassern, gute Nacht!

    Golden Retriever ist nicht als Familienhund gezüchtet worden. Auch das sind Jagthunde, zwar zur Nachjagt genommen, heißt geschossenes Kleinwild Apportieren, somit auch einen weichen Fang aber die rennen auch hinter Hasen her wenn man sie lässt.

    Sind die Golden nicht auf die Jagd von Wasservögeln ausgebildet? Die sind so mit der wasserdichten Unterwolle zum Schwimmen gezüchtet?

    Ich hatte auch lange einen Hund (ist mit Ex ausgezogen). Eine französchische Bulldogge (klein aber oho), die ich sehr vermisse. Ich gehörte zu den Haltern, die nie ohne Gassibeutel aus dem Haus gingen und jeden Haufen mitnahmen... Wenn ich gesehen hab, dass eine Joggerin beim Anblick von ihm fast in den Bach sprang, hab ich ihn halt zurückgerufen, am Halsband gehalten bis Joggerin vorbei joggte u.nd weiter gings. Deshalb finde ich es schade, wenn liebe Tiere vorverurteilt werden, aber mit gegenseitiger Rücksichtnahme im realen Alltag wäre so mancher Konflikt zu vermeiden. Denn auch Hundebesutzer treten nicht gerne in Hunde-a-a....
    Und um nochmal das eigendlich Thema aufzugreifen, ich fände es auch schade, der Tochte den Hund vorzuenthalten, wenn er doch eigendlich eine treue Seele ist

    Ist mein Ernst...und Spinnen haben in der Regel keine Besitzer, Hunde aber meist schon...blöder Vergleich, sorry.


    Und Spinnen oder Motten etc zu vergleichen, geht fernab der Realität


    Das sehe ich anders: Ich finde es fern von der Realität, dass du denkst Jeder muss seinen Hund anleinen, weil du Angst hast! Das ist wohl kaum Problem der Halter und der Hunde, das ist ganz allein deines.

    Meiner Meinung nach sollte JEDER Respekt vor Hunden haben! Kleine Kinder, die nicht mit Tieren aufwachsen und den Umgang mit solchen kennen, können die Reaktionen eines Hundes GAR NICHT einschätzen!


    Was sagen denn die Verteidiger hier zu diesem Vorfall?

    Ein bisschen naiv...


    Sorry aber das ist Hetzerein und Panikmache!


    Die Eltern sind verantwortlich, dass Kinder den gesunden Umgang mit Tieren lernen. Nicht nur die toten Tiere aufs Brötchen legen.... Und die anderen an die Leine nehmen, in Zwinger sperren und dann dann noch nen Maulkorb umlegen.

    und kann viele Hundebesitzer nicht verstehen, das sie iher Hunde unangeleint führen.

    Ist das dein Ernst?


    Ich habe Angst vor Spinnen und kann nicht verstehen, warum Niemand alle Spinnen ausrottet.....


    Hier in Hamburg kann mal für 60 euro einen sog Gehorsamstest mit dem Tier in 60min ablegen (bei jedem Hundetrainer), welcher Tier und Halter von der allgemeinen Leinenpflicht befreit. Hier im Park gegenüber haben das alle Hundehalter gemacht und ich freue mich für die Hunde die so fröhlich herumtoben. Das nennt man in der Fachsprache "artgerechte Tierhaltung"!

    Du bist 17?! Und ich sprachlos...


    In der Regel kommt der Erste Zahn mit 6Monaten und der erste bleibende Zahn mit 6 Jahren. Aber das sind Durchschnittswerte aus dem Lehrplan... Aus der Praxis kann ich sagen, das es auch enorme Abweichungen geben kann von der "Norm". Das ist ganz normal und okay. Wenn dein Kind eh Zahnungsbeschwerden hat, dann ist das ein Zeichen dafür, dass sich was tut und bald sieht es schon ganz anders aus im Mund! In der Apotheke gibts Osanit, hat bei uns sämtliche Nächte gerettet : )

    aber mach den Hund nicht zum Alibi für Umgangsboykot.......also nicht Du sondern die TS.....das ärgert mich so.....

    Geht es um ein Umgangsboykot oder darum, dass eine Mutter ihr Kind schützen möchte und Angst hat? Ich wünschte, man würde den Hund als das betrachten was er ist, nicht als Vorurteil. Ich denke die BILD Zeitung suggeriert und schürt Ängste und das gezielt. Aber was kann denn der Hund dafür?

    Ja klar kann jeder Hund töten aber der Vergleich von Dackel und Kampfhund ist selbst für einen Hundeliebhaber (wie du einer zu sein scheinst) lächerlich.
    Der Dackel is gleich KO aber n Staff, Mastino oder n Rottweiler nicht so schnell. Dein Vergleich hinkt. Man kann auch an ner Katze ersticken. :kopf

    Danke : )


    Wo steckt eigendlich die TE????

    Ich arbeite nun seid fast 10 Jahren in einer Zahnarztpraxis:


    1. Nein du brauchst nicht zum Zahnarzt zugehen, wenn nichts abgebrochen ist (dann müsste es versiegelt oder gefüllt werden) und Kind keine Schmerzen hat.
    2. Es gibt nichts um eine Entzündung vorzubeugen! Wenn der Zahn schmerzfrei ist, sich aber wie schon genannt verfärbt, SOFORT zum ZA gehen, da dann der Nerv abgestorben ist und sich entzündet und diese wandert.
    3. Es kann ein Platzhalter eingesetzt werden, wird aber eher gemacht wenn mehrere Zähne fehlen. Wenn es ein ästhetisches Problem ist, kann sogar eine Kinderprothese angefertigt werden! Alles geht.... Wenn sich doch etwas schiebt, gibt es als letzte Lösung noch die Kieferorthopädie....
    4. Das reimplantieren von komplett rausgefallenen Zähne ist theoretisch möglich, wird aber sogut wie nie gemacht, denn es funtioniert so gut wie nie! Der Zahn ist tot und damit ein "Fremdkörper" für den Organismus, wie ein Wurzelbehandelter Zahn. Das ist einfach Mist.


    LG