Beiträge von Greyhound73

    Hallo Zusammen,


    am 01.05.13 fahren meine Tochter (3 J.) und ich zur Mutter-Kind-Kur nach Friedrichskoog. Da ich vor meiner letzten Kur, hier im Forum eine total liebe Mutti kennen gelernt habe, die zur gleichen Zeit wie wir zur Kur war, kommt jetzt meine Frage: ;-)


    Fährt noch jemand zum gleichen Zeitpunkt wie wir nach Friedrichskoog?


    Ist jetzt zwar sehr kurzfristig, aber vielleicht liest es ja doch noch jemand rechtzeitig.... :-)


    Viele Grüße


    Hey,


    wir sind gerade heute wieder angekommen, deshalb war es logischerweise nicht möglich, vorher nen Bericht zu schreiben... :wink



    Mir hat es recht gut gefallen. An manchen Dingen merkt man, dass das Haus neu eröffnet hat, es gibt halt teilweise noch organisatorische Kleinigkeiten, die noch nicht 100%ig sind, aber mich nicht großartig gestört haben. :frag



    Alle Mitarbeiter sind sehr nett und wirklich bemüht, das Essen fand ich sehr gut (natürlich gab es 1 oder 2 Tage, wo es nicht so toll geschmeckt hat, aber das wird wohl jedem so gehen), das Haus ist sauber, das Schwimmbad zwar klein, aber sehr ansprechend angelegt. :strahlen



    Wie auch meine "Vorschreiberin" berichtete, wird der Fokus auf homöopathische Behandlung sowie Bachblüten und Akupunktur gelegt.



    Der Therapieplan wird nach Absprache mit den Patienten erstellt. Ich habe z.B. gebeten, mir die Tage nicht zu voll zu packen, da ich u.a. wg. Erschöpfung da war, das wurde auch berücksichtigt. Demnach war es tatsächlich sehr erholsam und ich musste nur sehr selten von Anwendung zu Anwendung hetzen (manchmal lässt es sich einfach nicht vermeiden).



    Das Haus liegt genau zwischen Dahme und Kellenhusen, jeder Ort ist ca. 2,5 km entfernt. Wer kein Auto hat, sollte gut zu Fuß sein. Allerdings können auch Fahrräder (gegen Gebühr) ausgeliehen werden.


    Aufgrund der abgeschiedenen Lage ist das größte Manko, dass die Klinik über keinen Kiosk verfügt und man immer bis in den nächsten Ort muss, wenn man sich z.B. Getränke (in der Klinik gibt es Wasser und zu den Mahlzeiten Saft), Süßigkeiten, Zigaretten oder was auch immer kaufen möchte.



    Was die Zahl der Wäscheständer angeht bin ich überfragt (habe den Trockner benutzt), es sind 2 Waschmaschinen (1 Waschgang 2 EUR) und 2 Trockner (kostenlos) vorhanden.



    Die Kinderbetreuung findet von 8.00 - 17.00 Uhr statt, Kinder ab 4 J. sollen mittags dort essen, müssen sie aber nicht. Ist so gedacht, dass die Muttis (und Vatis) auch mal entspannt zu Mittag essen können. :rolleyes2:



    So, ich bin ziemlich müde und mehr fällt mir momentan nicht ein. :tuedelue Sollte noch jemand Genaueres wissen wollen, einfach eine PN schicken! :-)

    Ich fahr morgen in die MuKiKur mit meiner fast 9-monatigen Tochter. Bin sehr gespannt, wie die Betreuung dort geregelt ist, wie man hört, sind es 2 h morgens und 2 h nachmittags. Das reicht auch für meine kleine Maus und in 4 Std. kann ich auch genug für mich tun. Will mich ja erholen und nicht noch gestresster zurückkommen... :-)

    Genau das meinte ich! :-) Hörte sich in deinem Beitrag nur so an als ob die "Krankheit" Hashimoto grundsätzlich eine SD-Unterfunktion wäre. Wie du oben beschrieben hast, ist es aber nicht so.


    Ich hab auch nur darauf hingewiesen, weil es sonst passieren könnte, dass Leutchen, die noch nie etwas mit SD-Erkrankungen zu tun hatten, zum Arzt rennen und denken sie hätten Hashimoto nur weil die Werte auf eine Unterfunktion hindeuten... ;)


    den von Marlene beschriebenen Leidensweg kenne ich gut, auch ich habe Hashimoto, also eine Schilddrüsenunterfunktion.


    Sorry, ich muss jetzt mal reingrätschen, ABER: Hashimoto ist eine Entzündung der SD keine "normale Unterfunktion". Ich bin sicher, dass du das weißt, es aber jetzt nur etwas verwirrend geschrieben hast... :frag



    Ich habe auch seit meiner Jugend eine SD-Unterfunktion hinzu kamen sowohl kalte als auch heiße Knoten, bin schon 2 x operiert worden und weiß echt, wie man sich fühlt wenn die SD verrückt spielt.. :amok:



    Möchte auch nicht viel rumerzählen, geb dir (der TS natürlich) nur den Tipp: Nimm die Medikamente, eine Dosierung von 50 µg ist übrigens nicht hoch sondern eher niedrig und hör auf dein Befinden! Meine Blutwerte sind nie im normalen Bereich, aber ich fühle mich gut, so wie ich eingestellt bin. Mein Hausarzt diskutiert mit mir auch schon gar nicht mehr darüber, weil er weiß, dass ich diesbezüglich mehr Ahnung habe als er. :strahlen Außerdem hat mir mein Endokrinologe auch bestätigt, dass es nach Wohlbefinden und nicht nur nach Werten geht... :tuedelue


    Greyhound73 danke für den Tipp werde das mal versuchen, habe jetzt zwar Krankengymnastik verschrieben bekommen, aber das hilft nicht so richtig. Im Gegenteil es macht alles nur noch schlimmer und das komische Kräuteröl stinkt einfach nur fürchterlich sonst nix...

    KG hatte ich auch versuchsweise. Die Physiotherapeutin kannte sich aber sehr gut mit KG während der Schwangerschaft aus - da muss man auch höllisch aufpassen, man darf keine reguläre KG machen, das geht nach hinten los. (Ist ja irgendwie auch logisch, alles wird weicher, lockerer und ein Laie könnte sogar Wehen auslösen, wenn er keine Ahnung hat und an dir rumzerrt und -zieht...) :angry Aber leider hat es mir auch nicht viel geholfen. Ich war sogar beim Osteopathen, der hatte einer Freundin von mir gut geholfen. War bei mir aber leider auch nix, war anschließend noch schlimmer als vorher. Wie gesagt - ich hab alles probiert und nur eins hat mir wirklich was gebracht: Akupunktur. :-) Aber das ist halt auch bei jedem anders. Muss man einfach ausprobieren... :daumen

    Bei mir hat es ca. 8 Wochen gedauert, was aber am KV lag: Der hat die Unterlagen erst so spät eingereicht und bei mir war es so, dass es vorher auch kein Geld gab. Erst als alles komplett war!

    Hey,


    ich reihe mich dann auch mal, in die wohl recht kleine Gruppe der Frauen ein, die überhaupt kein Problem mit dem Kaiserschnitt hatten...


    Meine Maus hatte leider keine Lust (oder auch keinen Platz wg. viel zu wenig Fruchtwasser) sich zu drehen und ich war Erstgebärende, deshalb war klar, dass es einen Kaiserschnitt geben würde. Und ganz ehrlich? Als mir das von meiner FÄ eröffnet wurde, hatte ich kein schlechtes Gefühl. Wenn es so sein sollte, sollte es so sein. Fertig. Dann habe ich im KH einen Termin rausgesucht, wann die Kleine "geholt" werden sollte. Allerdings bekam ich schon 3 Tage vor dem geplanten Termin Wehen und so wurde aus dem geplanten Kaiserschnitt, dann noch ein Not-Kaiserschnitt.


    Aber auch den habe ich nicht als schlimm erlebt. Ich bekam eine PDA und fand es total klasse, mittendrin zu sein, statt nur körperlich anwesend, wie es bei einer Vollnarkose gewesen wäre!


    Meine Maus hatte gar keine Probleme danach, sie ist bis heute recht pflegeleicht und kein Schrei-Kind, was ja von vielen "Kaiserschnitt-Kindern" behauptet wird.


    Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und das Gefühl im Bauch ist fast vollständig wieder da, am Anfang war es schon gewöhnungsbedprftig, es fühlte sich an, als ob man fremde Haut anfasst, wenn man über den Bauch strich.


    Aber alles in allem, bin ich sehr zufrieden damit wie alles abgelaufen ist, auch wenn ich dadurch nicht zu den Frauen gehöre, die sagen können, wie es ist eine Geburt erlebt zu haben...

    Ja ich weiß das Medikamente in der Schwangerschaft tabu sind. Allerdings hatte ich gehofft das es etwas pflanzliches geben würde was ich trotzdem nehmen könnte, dem ist leider nicht so. Nicht einmal Salbe ist möglich... wobei die eh nicht hilft... Wenns nicht besser wird soll ich den Nerv auf den die Bandscheibe drückt betäuben lassen, angeblich hätte ich dann erstmal ruhe naja mal sehen, wenn es wieder so schlimm wird das ich sogar den Fuß nicht mehr heben kann werde ich das wohl machen lassen, denn hinfallen darf ich nicht! Den Nerv zu betäuben wäre für das Baby ungefährlich!

    Wenn du nach einer Alternative suchst, versuch es doch wirklich mal mit Akupunktur! Ich kann mich da nur wiederholen: Es hat bei mir klasse geholfen. Ich bin eigentlich ohne große Erwartungen hingegangen (aber man versucht ja wirklich alles, wenn man Schmerzen hat und keine Medis nehmen darf) und war dann sehr überrascht, als es soo gut gewirkt hat!! Zudem hat meine Hebamme dann noch zusätzlich Nadeln wg. meinen Ödemen, Sodbrennen und zur Entspannung gesetzt - hat bei mir alles angeschlagen! :klimper

    hallo
    meine bekommt 2 mal 230 ml
    also früh nach dem aufstehen eine und abends vor dem zubett bringen.
    am tag isst sie 3 gläschen das alles im abstand von 3 stunden.
    mein kinderarzt meinte am donnerstah das sei die perfekte mischung :frag


    Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und sie bekommt es auch genau so wie Tinkabella schreibt. Allerdings wollte sie bis vor ca. 3 Wochen noch nachts ein Fläschchen zusätzlich, aber jetzt schläft sie durch und so klappt es prima. :strahlen



    Ich habe übrigens auch nicht gestillt und bereits - auf Rat des Kinderarztes - mit 4 Monaten langsam mit dem Zufüttern begonnen! Angeblich ist es nach neuesten Erkenntnissen besser, wenn man früh mit dem Zufüttern anfängt, im Gegensatz zu dem was früher gepredigt wurde... :frag

    Hey,



    1. Die Bescheinigung muss der Gyn bei Feststellung der Schwangerschaft aushändigen, und zwar kostenlos! Manche machen es etwas später, wenn die 12. SSW rum ist, aber dann spätestens!



    2. Ich hatte erhebliche gesundheitliche Probleme während der Schwangerschaft und habe schon relativ frühzeitig ein "partielles Beschäftigungsverbot" erhalten, d.h. ich habe in Absprache mit meiner FA nur noch 4 Std. tägl. gearbeitet. Und wenn es mal ganz schlimm war, hat sie mich ganz krank geschrieben. Wie einige der anderen schon sagten, musst du das mit deinem FA besprechen, wie es für dich am besten ist.



    3. Du hast etwas von einem Bandscheibenvorfall geschrieben, und dass du dir Medikamente vom Hausarzt aufschreiben lassen möchtest... Während einer Schwangerschaft sollte man von solchen verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln die Finger lassen... Ich habe meine Rückenprobleme sehr gut mit Akupunktur in den Griff bekommen. Es war echt klasse, ich konnte fast gar nicht mehr laufen, nach 3 Sitzungen war ich quasi beschwerdefrei. Erkundige dich mal in deinem Krankenhaus, meistens haben einige der dort angestellten Hebammen diese Akupunktur-Ausbildung und können einem weiterhelfen!



    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für die Schwangerschaft und lass dich nicht unterkriegen!

    Hey,


    wollte auch noch mal meinen Senf dazugeben... :-)


    Also: Putzen ab dem 1. Zähnchen, zum Gewöhnen, OHNE Zahnpasta. Das aber nicht nur wg. des Runterschluckens, sondern auch weil man bis zum ca. 2. Geburtstag die Kombi Fluor-Vit- D.-Tabletten geben sollte. Würde man nämlich noch Zahnpasta mit Fluor geben, wäre das zuviel. Die häßlichen weißen Flecken auf den Zähnen bilden sich übrigens erst, wenn man die Fluor-Tbl.- zu lange gibt. Aber während des Zahnwachstums ist Fluor sehr wichtig, deshalb sollte man die Tabletten schon geben. Wenn die Zähne dann soweit da sind, kann man auf Zahnpasta mit Fluor wechseln.


    Naja, jedenfalls wurde es mir so vom Zahnarzt und auch vom Kinderarzt gesagt!

    Ich denke, das kann man nicht über einen Kamm scheren. Jeder hat andere Erfahrungen mit dem Ex, auch warum es gescheitert ist. Deshalb gibt es kein Richtig oder Falsch, was die Art des Umgangs angeht... Das muss jeder für sich entscheiden und kann nicht von Außenstehenden beurteilt werden. :rolleyes2:



    Wo ich Yoyo zustimme, ist: Wenn jemand nach Hilfe fragt, versuche ich zu helfen. Wie die Hilfe dann aussieht ist auch wieder subjektiv zu betrachten. :klimper