Beiträge von pflaume

    Warum hat dann Dein Anwalt nicht dazu geraten, Urteil abzuwarten? Da hätte doch vielleicht ähnliches drin gestanden, wie im Vergleich, oder?
    Ich hoffe nicht, dass er allein auf die Vergleichsgebühr aus war. Die ist nämlich tatsächlich nicht ganz unwesentlich.

    Ich habe nicht alle threads von Dir (TS) gelesen, aber diesen verfolgt und kann jetzt nur noch :kopf :kopf :kopf :kopf Da wird auf Dich eingehauen und auch ich habe den Eindruck, egal, was Du schreibst, irgendwen stört es immer. Ist aber häufig so im Leben...
    Wenn man hier schreibt, denkt man nicht eine halbe Stunde danach noch darüber nach, ob nun alle Wörter richtig gewählt sind. Und wenn man dann selber noch aufgeregt ist, fällt das umso schwerer. Das sollten hier vielleicht mal einige Bedenken, bevor sie Zwangsstörungen diagnostizieren :kopf
    Auf eins möchte ich hinweisen: TS wurde vorgeschlagen, im Rahmen des Umgangs bzw. bei der Übergabe, wenn Kind weint und sich heftig wehrt, von einem "Abenteuer mit dem Papa", "toll, Du darfst da übernachten" zu sprechen. Da dies ihrer Gemütslage nicht entspricht, also eine ordentliche Schauspielerei. Wenn Papi aber mit Gewalt reagiert, weil Kind nicht in den Sitz will, und danach nicht mit ihm im Sandkasten spielt, ist das "verständlich" und "menschlich". Da wird aber meines Erachtens ganz unfair mit zweierlei Maß gemessen! :kotz

    Das mit den Kosten als Schadensersatz wird schwierig werden. Du hast ja dem Vergleich zugestimmt - der wird normalerweise nochmal extra vorgelesen und dann werden beide Parteien nochmal gefragt. Da wird dann auch eine Kostenaufteilung drin gewesen sein, der Du zugestimmt hast, oder?
    Ich sehe da kaum eine Möglichkeit. Meine auch, dass Rechtsmittel bei einem Vergleich nicht möglich sind. Aber vielleicht kennt sich da jemand besser aus hier im Forum... Was hat denn Dein Anwalt dazu gesagt? Dem hast Du doch wahrscheinlich gesagt, dass Du es nicht einsiehst - zu Recht!- , von den Kosten etwas tragen zu müssen?

    Doch, es macht mir natürlich Sorgen.
    Ich sitze hier derzeit und weine.
    Ich kenne ihn, er würde mir nichts sagen.
    Scheinbar ist er auch heute mit ihr 300km zu Freunden weggefahren, er könnte sie nicht einmal einfach zurückbringen.

    :troest
    Auch wenn hier scheinbar viele auf Dir "rumhacken" - ich kann Deine Situation zum großen Teil nachvollziehen. Es ist schwer, einer 2-jährigen zu erklären, dass sie jetzt eine Nacht bei Papa schlafen muss. Und die Kleine tut mir leid... Meine ist 16 Monate alt und wir haben bisher nur Umgang am Tag - und das ist auch gut so für die Kleine.

    Schön das Du das so gemacht hättest, gesteh aber bitte jedem Anderen eine andere Art und Weise des Handelns zu.


    Dem KV ging vllt. gehörig der Arsch auf Grundeis und er wusste ganz einfach nicht souverän mit der Situation umzugehen.


    Ich bewundere jeden der in solchen Situationen total richtig und relaxt reagieren kann. Fraglich wieviel % das wohl wären.

    Das gestehe ich natürlich jedem zu! Aber auch ich darf in diesem Forum meine Meinung sagen (hoffe ich zumindest)...


    Du hast dem Vater gesagt, dass es so nicht ginge... Sicherlich war sein Handeln alles andere als schön und vorbildlich. Aber dass die Sitution danach noch zu retten gewesen ist, ist euer beider Verdienst ;) Ich glaube, es wird immer sehr heikel, wenn ein ET das andere "belehrt", und dass dein Ex nach so einer Szene , nicht emsig mit Töchterlein im Sand gebuddelt hat, finde ich völlig verständlich und menschlich.

    Das sehe ich ganz anders! Nach der Szene (Autokindersitzgeschichte) hätte ich versucht, gerade besonders "schön" mit ihr im Sandkasten zu buddeln, um ihr zu zeigen, dass ich mich auf sie freue und mit ihr spiele! Immerhin ist es das erste Übernachtungswochenende und wenn es KV um das Kindeswohl ginge, hätte er sich deutlich mehr bemühen können, um es seiner Tochter leichter zu machen. Gerade das hat nach Schilderung der TS nicht der KV gemacht, sondern die Next. Es wäre aber Aufgabe des KV gewesen, Next ist in dem Fall meiner Ansicht nach nur "Beiwerk".

    stimmt...
    sie war sich ja ziemlich sicher, dass er nicht anrufen wird, egal, was passiert. Naja, vielleicht anwortet sie ja morgen.
    Dass sie ins Kino geht, finde ich jetzt nicht schlimm - solange sie das Handy bereit hält. Aber für mich wäre das kein entspannter Kino-Besuch.

    Wie alt ist die Kleine?
    Mir kommt die Geschichte "will nicht in den Autositz" bekannt vor, meine Maus hatte eine zeitlang auch solche Anfälle (Fahrtziel dabei egal) und ich stand vor der Wahl, sie mit ordentlich Kraft in den Sitz zu drücken und festzuschnallen. Man könnte es auch Gewalt nennen. Ich habe das nie übers Herz gebracht, sie dort richtig mit Kraft reinzudrücken. Ich habe sie dann halt beruhigt, abgelenkt und nach 5 min ist sie dann auch freiwillig rein.
    Bei der Schilderung würde ich mir an Deiner Stelle jetzt echt Sorgen machen, wie die Nacht wohl abgeht, wenn sie nicht ins Bett will oder mehrfach aufwacht oder so. Wenn der KV schon beim Abholen so reagiert hat. Und dann schreibst Du auch noch, dass er eh nicht anrufen wird, wenn es Probleme gibt. Wenn er die dann ähnlich löst wie die Autositzgeschichte, finde ich das mehr als bedenklich :Hm
    Aber das scheint Dir keine Sorgen zu bereiten - oder habe ich Dich falsch verstanden?

    Das hört sich ja bisher richtig gut an! Und auch ich hoffe, dass Dein Ex damit nicht durch kommt. Noch ist der Beschluss nicht da, deshalb drücke auch ich weiter ganz dolle die Daumen :daumen :daumen
    Und ich wünsche Dir gute Nerven und Durchhaltevermögen, immerhin sind Deine Kinder schon lange von Dir getrennt.
    LG

    Ein paar der Punkte kommt mir in der Liste bekannt vor ...
    Ich kenne die Wohnsituation in Bremen nicht (ziehe übrigens in 2 Wochen nach Verden!) und Deine Situation auch nur aus dem, was Du geschrieben hast. Vielleicht auf das Merkmal "zentral" verzichten und etwas nehmen, was ein wenig außerhalb liegt, aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen? Oder eine Wohnung nehmen, bei der Du weißt, dass Du dort nicht ewig bleiben willst, weil es nicht genau Deine Vorstellung trifft, aber zumindest fressen Dich die Kosten nicht mehr auf? Ein Umzug ist zwar auch nicht günstig, aber letztlich ist sowas Kalkulationssache.

    Hallo Fischfreundin,


    ich kann Dir keine wirklich hilfreichen Tipps geben, vielleicht einen: einen Schritt nach dem nächsten und wenn es zu viel wird, eine Prioritätenliste anlegen und nur halb-wichtige Sachen aufschieben.
    Das mit den Sprüchen nervt, das kenne ich ähnlich. Als ich mich von meinem Ex getrennt habe, stand ich natürlich auch erstmal da und dachte "wie sollst Du das alles schaffen"? Das war gerade 3 Monate nach der Geburt der Kleinen und ich war körperlich noch sehr mitgenommen. Da kam von mehreren Seiten "ach, das schaffst Du schon, wir helfen Dir und passen mal auf Deine Kleine auf, dann hast Du mal Zeit für Dich usw.". Wie sieht die Situation heute aus? Meine Mutter passt auf die Kleine auf, wenn ich einen Termin habe, wo Baby fehl am Platze ist, selten auch mal, wenn ich Sport machen will. Zum Glück macht sie das! Aber der Rest sagt gar nix mehr. Unter dem Rest ist sogar meine Schwester, die zwar helllauf begeistert von meiner Tochter ist, aber helfen tut sie auch nicht.


    Ich ärgere mich darüber ziemlich und habe auch noch keinen richtigen Weg gefunden, damit umzugehen - leider.


    Ich drücke Dir erstmal die Daumen für die Wohnungssuche!

    Ich würde sagen: die Kleine ist erst 6 Monate und richte Dich nach ihren Bedürfnissen! Ohne Druck!
    Wenn sie bisher Obst mag, dann fütter es. Babykeks würde ich allerdings sehr sparsam sein. Bei Gemüse habe ich bei meiner Kleinen nach und nach eine Sorte eingeführt: Möhre (ist schön süß), Pastinake (ich fands eklig, sie mochte es), gemischt mit Kartoffel, dann Brokkoli. Habe anfangs ausschließlich selbst gekocht und glaube, das war auch gut so. Ich habe anfangs immer ein paar Löffel gefüttert und dann immer Milch hinterher, bis sie satt war. Die Breimenge dann immer mehr gesteigert.
    Fleisch bekam und bekommt sie eher selten - zugegeben, auch ich bin nicht so der Fleischesser. Aber wenn die restliche Nahrung das ausgleicht, habe ich damit auch kein Problem.
    Vielleicht setzt Du auch einfach ein paar Tage mit Gemüsebrei aus und fütterst nur Obst und Milch und versuchst dann nochmal den Start mit ein paar Löffeln Gemüse. Früher oder später wird sie auf den Geschmack kommen, immer wieder anbieten.

    Trisha, schade, dass Du so weit weg wohnst :(
    Was ich so bisher von Dir gelesen habe, lässt mich oft schmunzeln und häufig teile ich Deine Ansichten.
    Ich glaube, wir hätten zusammen viel Spaß, auch wenn unsere Kids nicht in demselben Alter sind. Und wir hätten vielleicht beide mal einen Babysitter und ein wenig Zeit zum Faulenzen :lach

    Also nee wirklich... ist hier Papas Wunschkonzert? Denkt der auch mal ein klein wenig an das Kind? Das Verhalten ist echt zum :kotz
    Ich hoffe, Du kriegst Deine Kleine bald wieder - und sie ist nicht völlig durch den Wind.
    Für die Zukunft würde ich auch sagen, dass Du das nun gerichtlich klären lassen solltest. Das kostet zwar viele Nerven und ob am Ende das bei rauskommt, was Du Dir vorstellst, kann Dir niemand sagen, aber so wie derzeit geht es wohl auch nicht zufriedenstellend weiter und kostet auch Nerven.
    Falls Du mit dem KV noch kommunizieren kannst: erkläre ihm sehr deutlich, dass Du solch eigenmächtige Aktionen nicht mehr dulden wirst. Und er solle sich mal überlegen, wo das endet, wenn Du ebenso handeln würdest (wohlgemerkt: Konjunktiv!). Wenn Du beim nächsten verabredeten Umgang dem KV sagen würdest, nein, geht heute nicht, erst übermorgen um 15 Uhr. Dann: ach nee, geht jetzt auch nicht, komm doch morgen um 11 Uhr, dann kannst Du die Kleine mithaben usw. Endet zwar im Kindergarten, aber wenn er das will? Zu so einem Verhalten rate ich Dir natürlich nicht, aber eventuell ein kleiner Denkanstoß für den Papa im Wunschkonzert.
    Du hast mein volles Mitgefühl :troest