Beiträge von Malina

    Bei uns scheitert es nicht am Willen, wir arbeiten als Eltern super zusammen, aber die Logistik klappt halt nicht. Zu weit und es gibt auch noch Kinder beim Papa mit Vereinsverpflichtungen.
    Im Fussballverein einer Freundin (leider weit weg) spielen die Kinder nur alle 14 tage am Wochenende, das wär toll, aber leider bei uns nicht :(
    Mhm ich muss doch nochmal bei den Pfadfindern schauen glaub ich :)

    Meiner kommt erst sehr sehr spät aus der Schule (17 Uhr), da ist dann meistens auch die Luft raus. Er geht trotzdem einmal die Woche im Schwimmverein schwimmen und das macht ihm sehr viel Spaß auch wenn er da kaum wen kennen lernt, die Akustik ist da viel zu schlecht um sich zu unterhalten.
    Mir ist wichtig das er sicher schwimmen kann. Einen zweiten verein fände ich ehrlichgesagt auch toll aber es ist schwer 'Kurse' zu finden für kleine Kinder die später als 16 Uhr anfangen.. :crazy

    Ich kann mich den anderen nur anschließen.


    Fair wäre gewesen ihn anzurufen und zu sagen "Du wir sind Sonntag eingeladen, klappt auch Samstag?" anstatt ihn auflaufen zu lassen. Kam dir doch super gelegen das er zu spät angerufen hat, damit rechtfertigst du einfach dein Abblocken.


    Du klammerst scheinbar sehr an deinem Kind. Aber Kinder brauchen beide Eltern und auch unterschiedliche Erziehungsstile. Du nimmst deinem Kind etwas wichtiges weg wenn du den Vater und die Familie väterlicherseits so abblockst. Wenn dir dein Kind also so wichtig ist, dann spring über deinen Schatten und hilf ihm auch Teil seiner Familie väterlichseits zu sein.

    Eine Bekannte ist gestern nicht mehr aus der Narkose aufgewacht und hinterlässt ihre Tochter, die nur wenig älter ist als meine :heul


    Oh Gott.. wie furchtbar.. das tut mir sehr leid.. kann doch nicht wahr sein :heul
    Meine Mama ist selbst gerade in Narkose.. ich hoffe der Arzt ruft mich langsam mal an..

    betreibe eine eigene Hundepension,hab 2 Kinder und bekomme dennoch Haushalt und Arbeit,kinder zum Verein fahren unter einem Hut


    Aber der Vater bekommt nicht mal ein Kind und Hausaufgaben unter einen Hut ... ich finde schon krass wie du hier mit allen Mitteln versuchst die Ex schlechtzumachen oder als unfähig/unwillig hinzustellen. Was soll denn das?

    Vielleicht weil sie jetzt ein 2.Kind krankes Kind hat. (kleine ist 1 jahr geworden und hatte bereits mehrere Krankenhausaufenthalte)


    Und mit dem soll sie durch die Weltgeschichte fahren weil sie ja Zeit hat? Zähne zusammenbeissen fürs Kind? Ernsthaft? :kopf


    Ich denke auch, du tendierst einfach total zum Vater, vielleicht aus persönlichem Interesse an ihm. Fahr du doch sein Kind rum, vielleicht klappts ja.

    Ein Vater der mit seinem Kind Hausaufgaben macht?? Also ich weiß auch nicht ob die Öffentlichkeit dafür schon bereit ist!


    Mal im ernst, mir wäre das total egal. Essen bei McDonalds finde ich da peinlicher.. aber gut, so gehen die Empfindungen auseinander. Und die Zähne zusammenbeissen kann er doch auch und einfach das tun was getan werden muss und die Hausaufgaben begleiten.

    Es ging es doch darum das Wochenende zu verschieben, nicht abzusagen. Weil der Vater beruflich nicht da ist. Die Mutter wäre ja entlastet worden, nur zu einem anderen Zeitpunkt.
    Ich weiß jetzt natürlich nicht wie knapp dieser Wunsch nach verschieben kam oder ob es nur deshalb nicht geht weil die Mutter etwas fest verplant hat.
    Aber mir scheint das mit Änderungen geht hier nur in die eine Richtung.
    Die Tochter ist ja auch am Samstag erstmal auf einem, von der Mutter eingeplantem, Kindergeburtstag. Da müsste man dann im Gegenzug eigentlich auch sagen "Ne ist Papa WE, du darfst da nicht mit ihr planen"


    Ein bisschen Flexibilität bei den Umgängen sollte ja schon für beide Seiten möglich sein und letztenendes wäre es ja sicher auch für die Tochter schöner wenn sie ein Papa Wochenende auch wirklich mit Papa verbringen könnte. Wie gesagt, nicht unbedingt auf diesen Einzelfall bezogen, weil man halt nicht weiß was da ist.

    Mhm ich hab Gleitzeit, deswegen ist das kein Problem. Ich kann Überstunden auch so 'abfeiern' (haha.. meist heißt das ja nur woanders rackern) das ich morgens später komme.
    Das du morgens zu spät kommst hast du aber doch schon geregelt nachdem er dich darauf angesprochen hat, das ist also gar nicht mehr aktuell. Ich hoffe das hast du ihm nochmal gesagt.

    Kompromisse gehen aber nicht nur in eine Richtung.


    Ich war als Kind genauso wie das Mädchen was Süßigkeiten angeht. Ich verstehe nicht warum man ihr das da so schwer machen muss und sowas hinstellt. Auch deinen Sohn wird es nicht umbringen wenn er am Wochenende einfach fragt wenn er was möchte, es steht ja genauso offen, nur man hat eine Kontrolle darüber das beide das gleiche und nicht zuviel bekommen.


    Ich finde die Idee mit dem "Nur ein Nutella-Brot" vollkommen ok. Muss ja auch nicht Daumendick bestrichen werden.


    Wenn man die Süßigkeiten offen hinstellt und das offenbar OK ist, dann kann es am Nutellabrot nicht scheitern.


    Dein Kind wird solche Einschränkungen genauso überleben wie es das andere Kind muss. Nur das liegt in eurer Verantwortung, das Kind kann das offensichtlich nicht kontrollieren.


    Mal ganz fies verglichen: Wenn ich zwei Katzen habe und die eine immer nur Häppchen isst und die andere aber alles wegputzt, dann wird eben nichts mehr stehengelassen sondern gleichzeitig gefüttert. Das hat nichts mit Schuld oder Verzicht zu tun sondern damit das alles andere nicht praktikabel ist.


    Das jemand an mein Handy geht würde ich sofort und ohne Rücksprache mit dem Partner verbitten. Meins = Meins.

    Vermutlich bin ich naiv oder so, aber mein erster Gedanke wäre nicht "Wie werde ich am besten arbeitslos?" sondern "Wie komme ich jetzt an einen Job der besser zu mir passt?"


    Es nützt einfach nichts den Kopf in den Sand zu stecken. Bewirb dich woanders, und sag nicht 'Es gibt eh keine Arbeit'. Sich aus einer bestehenden Stelle zu bewerben ist immer besser als es aus der Arbeitslosigkeit heraus zu tun! Versuch es einfach! Nimm es in die Hand und suhl dich nicht in einer Opferrolle!

    Ich würde mir das auch keiensfalls verbieten lassen, wär ja noch schöner.
    Bei uns ist es so das Kind Heiligabend immer bei mir ist und am 1. ist Familienfeier bei Papas Familie. Für uns passt das gut so.


    Edit: Hatte nicht richtig gelesen :rotwerd