Beiträge von Malina

    Du solltest einfach nicht annehmen das sie den Hass auf dich auf das Kind überträgt. Wenn sie sagt sie will die Kleine nicht treffen weil sie Angst vor ihr hat klingt das für mich eher so als fürchte sie ebenfalls das deine Abneigung ihr gegenüber über das Kind ausgetragen wird. Das der kleinen erzählt wird wie böse sie ist z.B. Nicht das das so ist, ich meine nur das ist etwas das man fürchten kann.


    Ich war auch mal ‚Next’ und hab die Ex gehasst, ich hätte das aber nie am Kind ausgelassen! Das kann man schon trennen. Sicher fürchtest du dich, ist ja auch schwer, aber lass dich nicht von deiner Furcht fertigmachen. Hab ein bisschen Vertrauen, auch in den Papa.

    Hast du mal versucht sie im liegen in deinem Bett zu stillen? Wenn sie an der Brust einschläft kannst du sie ja liegenlassen und musst sie nicht 'weglegen' wovon sie aufwacht. Ein bischen zudecken, schauen das nix passieren kann und dann kannst du dich 'wegschleichen' und was für dich machen. Wenn sie etwas tiefer dann schläft kannst du sie ja immer noch weglegen.


    Hat bei uns immer gut geklappt. In dem Alter liess sich mein Sohn nämlich plötzlich auch nichtmehr nach dem stillen woanders hinverfrachten zum schlafen. Ich hab mir damit dann aber auch keinen Stress mehr gemacht und Haushalt.. naja es gab auch Tage wo er lange schlief, das konnte immer warten.

    @Pik7 Aber ich nehme an dein B hat dir nicht Hoffnungen gemacht es könne zwischen euch ja vielleicht doch noch was werden und du tust dir das mit dieser Hoffnung im Hinterkopf an.


    Wenn A eine Freundin von mir wäre dann würde ich ihr bestimmt etwas sagen wie:


    „Das hat er gesagt? Oh ja ich möchte auch nicht 100%ig ausschließen das das mit mir und Brat Pitt noch was wird, oder das mir an einem Feiertag ein Meteor auf den Kopf fällt. Aber deswegen warte ich nicht darauf. Das klingt mir eher so als wolle der Typ sich ein Hintertürchen für einsame Stunden offenhalten und das Hintertürchen bist du und ich kann nicht verstehen wie du dir das antun kannst. Was für ein Arsch, der hat dich gar nicht verdient! Und wer will schon eine Freundschaft mit jemandem der einen nur Ausnutzt? Freundschaft gibt es nur da wo auch Freundschaft empfunden wird und das sehe ich auf beiden Seiten nicht.“


    Man muss den anderen auch gehen lassen wenn man kein weitergehendes Interesse hat und wenn man merkt das es demjenigen schwerfällt loszulassen muss man es eben ganz klipp und klar sagen, auch wenn es wehtut, denn im Endeffekt ist es genau das was A an dieser Stelle braucht. Wenn ich das nicht tue dann aus Purem Egoismus und mit Sicherheit bin ich kein Freund von A wenn ich ihm das wissentlich antue.


    Ich verstehe ehrlich nicht wie man so was machen kann, vermutlich ist B einfach nicht in der Lage sich in A hineinzuversetzen oder lügt sich etwas vor. Wenn es andersherum wäre so wäre B vermutlich ganz anderer Auffassung was faires Verhalten wirklich ist.

    Zitat

    Original von Volleybap
    Brandblase ist zum Glück "nur" eine Verbrennung 1. Grades.
    ...
    Brandwunden tun weh. Ihr tut es nicht mehr weh, das ist ein gutes Zeichen.


    Entschuldigung aber das ist schlichtweg falsch. Brandblasen sind Verbrennungen 2.Grades.


    Wenn es nicht wehtut deutet das auf die zerstörung der betroffenen Nerven hin und ist überhaupt kein gutes Zeichen! Worauf auch die braune Färbung hinweist, das ist vermutlich sogar 3.Grades.


    Nachher liest das noch jemand und denkt "Oh alles in Ordnung!".
    Das Kind kommt heute zum Arzt und das ist auch das allerbeste.