Beiträge von Malina

    Du bist einfach nicht mehr in Übung mit dem loslassen.
    Wenns dir dadurch besser geht kannst du ja auch alleine zu Hause sitzen und dich ja nicht amüsieren! :D


    Nein im ernst. Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Vielleicht ist es auch schon eine Art Vor-Vermissen. Oder du fühlst dich etwas unsicher weil du durch den Urlaub nicht sofort greifbar bist sollte was sein. Aber Oma und Opa bekommen das hin! Und deine Tochter auch!

    Malina, wenn bei uns in der Krippe die Kinder weinen nach einer Trennung und sich nicht so recht beruhigen wollen, werden wir sofort angerufen und müssen sofort kommen, dann wird noch mal mit Mama, Kind und Erzieherin gearbeitet bis es klappt. Das kann dann schon mal ein paar Wochen dauern, hat aber den Effekt, dass mein Kleiner nun freudestrahlend in die Arme der Erzieherin läuft. Dort in der Krippe gibt man sich alle Mühe, dass die Kinder dort angstfrei eingewöhnt werden und so sollte es überall sein.


    Öh ja.. aber darum gings ja in meinem Beispiel nicht.

    Antje Und wenn das Kind weint weil es im Kindergarten bleiben will, bleibt es dann da?


    Gerade so kleine Kinder brauchen die Gewissheit das Sachen immer gleich ablaufen, das macht sie sicherer. Eine "nur wenn du willst" Regel ist keine Regel, das kann das Kind doch gar nicht leisten.


    Edit:
    Fryps ich glaube du kriegst gerade was in den falschen Hals, vielleicht liest du dir die Antworten später nochmal in Ruhe durch.

    Kinder tun sich mit Veränderungen immer schwer. Wichtig ist ihr zu zeigen das dieser Wechsel von euch allen gewollt ist, dazugehört, es keine Ausnahmen gibt sondern eine feste Regel, die beinhaltet das sie natürlich auch immer wieder zurückkommt.
    Du musst versuchen darauf zu vertrauen das es ihr Vater ist und das sie es gut bei ihm hat. Das du nicht anrufst finde ich auch wichtig. Das bringt die Kinder total durcheinander, ihr geht es sicher besser ohne!

    Ich musste auch Jahrelang am 1. Weihnachtsfeiertag zu meinem Vater und seiner neuen. Allerdings war mein Kind ausgeladen, das ist schließlich eine Veranstaltung für Erwachsene! Außerdem ist Opas Wohnungseinrichtung zu teuer, da dürfen nur die Nichten seiner neuen Frau rein, aber mein Kind nicht. Es hat Null Spaß gemacht! Alle waren betrunken und mit den Themen (Leckere Weine und Skifahren) konnte ich gar nix anfangen. Ich durfte nicht mal schenken was ich wollte. Seine Frau hat Geschenke gekauft und ich musste ihr Geld geben. Das Essen hat vier Stunden gedauert weil zwischen den Gängen soviel Zeit lag, also konnte man sich auch nicht früher verdrücken.


    Ich hab das Jahrelang mitgemacht, keine Ahnung wieso. Vermutlich weil mein Bruder gestorben ist und ich dachte das ist jetzt meine Aufgabe. Früher war er wenigstens auch noch da und auf meiner Seite.


    Letztes Jahr ist es eskaliert. Jetzt reden wir gar nicht mehr miteinander. Und Weihnachten ist jetzt durchgehend schön. Ich denke wenn sich die Familie, die einen lieben sollte, wegen einer ausgeschlagenen Einladung abwendet (Oder anderen Kleinigkeiten), dann lieben sie einen nicht. Und mit Menschen die mich nicht lieben muss ich auch nicht das Fest der Liebe verbringen.

    Wow.. da ist man einen Tag nicht online und schon ist das hier der Übergewichtigen und Diabetiker Bashing Threat?


    Es passiert wieder genau das was den Threat schon beim letzten mal total unattraktiv für mich gemacht hat. Eine Diätmethode wird total gehypt, und daneben wird nichts geduldet. Alle die das nicht für das tollste beste schönste halten haben einfach noch nicht den Durchblick und sind ungläubig. Und augenscheinlich können diese tollen Methoden jegliche Krankheit heilen. Blöd für die die nicht so schlau sind. Das letzte mal wars LCHF, jetzt Stoffwechselkur mit Globuli.


    faith wagt es Kritik zu äußern und schon geht's ab. Wie kann sie nur? Das faith, genau wie ich, Diabetikerin ist, dürfte bekannt sein. Aber ne immer drauf! Die sind ja selbst schuld! Schön wenn das auch noch von jemandem kommt der noch nicht mal angefangen aber echt total viel gelesen hat. Als ob sich in diesem threat Leute rumtreiben die nicht etwas an ihrer Situation verbessern wollen.


    Naja viel Spaß noch. :wink

    Ich war heute auf dem Weihnachtsmarkt und hab mir mein Grillschinkenbrötchen gegönnt! Ah da freue ich mich immer das ganze Jahr drauf! Dank Sport musste ich dafür nicht mal mein Kalorienlimit ankratzen.
    Neulich dachte ich noch 'Ach ist doch ganz schön wenn die Hosen schlabbern, sieht man wenigstens das du abgenommen hast'. Aber heute musste ich die andauernd hochziehen, trotz Stretschbund. Gar nicht cool :D
    Ich geh morgen mal in meinem Schrank einkaufen, mal sehen ob schon was passt von den Hosen die ich in absurder Hoffnung aufgehoben habe :D


    Heute mach ich nix mehr.. wie viele Kalorien verbraucht wohl stundenlanger Einkaufsbummel? Hach ja.. aber es fühlt sich gut an, ich gehe ganz anders, viel.. beschwinger!

    Wuha, meine Waage stagniert auch, jetzt kann ich mir an meine Nase fassen. Vonwegen ist mir egal.
    Abbeeerr ich weiß jetzt woran es liegt: Am Krafttraining. Danach wird einfach mehr Wasser eingelagert, das ist ganz normal und verschwindet ja auch wieder. Da ich ja wusste das ich nicht wirklich zugenommen haben kann (bin super brav gewesen) hatte ich es mal bei google nachgeschlagen.


    Gestern war ich wieder beim Training. Jetzt brauch ich aber auch Pause! Samstag gehts wieder mit Aquafitness weiter.

    Ich glaube Cola hat eher angst das ihre jetzige Firma erfährt das sie sich bewirbt..
    Mhm schwierige Frage. Im besten Fall führt es dazu das sie mit dir verhandeln um dich zu halten. Soo einfach kann man jemandem wider rum nicht kündigen. Ich würds wohl wagen :)

    Nicht aufgeben TiMiDa!
    Und nicht von der Waage stressen lassen, du hattest ja die Tage schon mal Last mit Wasser.
    Ich muss wirklich sagen das Kalorienzählen das total entspannt, weil man weiß das man abgenommen hat, egal was die Waage zeigt. Ich trag auch alle Sünden und doofe Tage ein.


    faith soll vielleicht der Grundumsatz sein? Mhmm müsste man mal nachrechnen. Schön wärs wenn die Armbänder auch Kalorien verbrauchen könnten *s*

    Soo.. mal sehen.. Challenge Woche 2.. Samstag: Sport, Montag: Sport und heute.. Sport! Hehe, damit ist diese Woche erfüllt!
    Ich dachte wenn ich das durchhalten will mit dem Fitnessstudio dann darf ich jetzt nicht wieder vor mir herschieben. Jetzt weiß ich auch das ich das ganze Programm schaffen kann mit meiner verfügbaren Zeit, es ist knapp und ich sollte tunlichst an anderen Tagen einkaufen müssen, aber es geht!


    Ist noch jemand dabei?? Ich hör gar nix von euch.. also zum Thema.

    Also das klingt für mich weniger nach Aschenbrödel, als nach einer erzieherischen Maßnahme die vom Kind aufgeblasen wird (er weiß ja wo er knöppchen drücken muss). Wenn mein Kind grob Fahrlässig seine Sachen einsaut (z.B. in eine Pfütze schmeißt) Dann kann ich mir auch gut vorstellen das er sie mal alleine Waschen darf.
    Und wenn er seine Wäsche überall in der Wohnung liegen lässt würde ich die sicher auch irgendwann in sein Zimmer schmeißen.

    Ich hab gerade noch auf dem Ergometer nachgelegt, damit gilt der Sport heute ganz definitiv für die Callenge. Essen war ich auch sehr sehr brav (wenn jetzt nicht noch was passiert :hä ) So kanns weitergehen!

    Puh so.. hatte gerade meine Trainerstunde im Fitnesstudio. Sehr gut. Zählt das wohl als Sport? Bestimmt, auch wenns nicht drei Durchgänge waren sondern nur einer und ein bisschen Crosstrainer, wollte ja nicht so ganz verschwitzt zurück zur Arbeit.


    Wochenende war solala. Sonntag hab ich fast nix abgewogen, weil Besuch und Troubel, aber ich glaube ganz soo schlimm wars nicht. Waage sagt auch war OK. Trotzdem ist heute ein 'Ich fühle mich fett Tag'.

    Gestern bei der Abteilungsversammlung lag vor meiner Nase eine gut riechende Lebkuchenteller. Habe die nicht angelangt. Meine Gute bin ich stolz auf mich :D


    Super! So einen Kampf habe ich gestern auch mit mir gefochten, Habs auch geschafft, aber ist das schwer!


    Ich mach jetzt schon eine ganze Weile Aquafitness. Heute beim anschnallen des Gurtes dachte ich 'Was ist denn da so hartes unterm Gurt?' dann wurde mir klar.. das sind ja meine Rippen! :wow
    Also ich meine, ich hatte Biologie und weiß theoretisch das ich welche habe.. aber die letzten Jahre haben die sich echt gut versteckt *s* Also sehen tue ich sie keineswegs, aber normalerweise fühle ich sie auch nicht.


    Oh nächstes Jahr will ich auch ein Winterkleid!

    Nicht aufgeben Goldi! Es ist nie 'eh zu spät' oder unmöglich!
    Vielleicht hilft ein toller Wintertee gegen Trübe Seelen!
    Ich hab letzten Winter 7 Kilo von den tollen 10+ Kilo die ich abgenommen hatte wieder draufgefuttert. Das passiert mir dieses Jahr nicht, das war großer Mist! Alles für die Katz und wieder größere Hosen, das willst du doch nicht wirklich!



    Puha gestern auf dem Ergometer rumgequält. Ich bin sowas von unsportlich und hatte gar keine Lust, also ohne die Challange wäre ich sicher nicht draufgeklettert. Aber damit hab ich die 3x diese Woche voll! :D